Beiträge von ahornandi

    ghallo,


    man kann nix erzwingen. und die erfahrung zeigt, nicht jeder versteht spass oder gar kritik. insofern ist es nicht immer einfach ein forum wie dieses, welches doch rel studiertenlästig ist, tatsächlich am leben zu halten. manche leute müssen auch vor sich selbst geschützt werden.


    mfg
    andreas

    hallo,


    als alter linker bin ich trotzdem einigermassen zufrieden mit der jetzigen regierung. im endeffekt bringen sie eh nicht mehr zustande. wenn die cdu/csu in der opposition waren, haben die es geschafft, durch ihr weltuntergangsdrohszenario alle zu verunsichern.
    wenigstens wird jetzt keine endzeitstimmung verbreitet, ausser natürlich von den kollegen der csu - aber die nimmt eh keiner mehr ernst.


    die art wie die cdu in der opposition verunsicherung betreibt, kann man auch schön in rlp sehen. nur diffamierungskampagnen kommen da von der klöckner.


    mfg
    andreas

    hallo,


    nun ich bin mir da nicht sicher. angeschissen kann man ja nicht sagen. im endeffekt gehts auch nicht darum. es ist ärgerlich, dass es bei unsrem rechtssystem solchen leuten so einfach gemacht wird.
    es waren zwei vorgänge, die beide öffentlich verhandelt wurden. insofern gibts auch keine geheimhaltungspflicht.
    eine sache hatte sich auch hier aus nem forumsbericht ergeben. da hatte ich mal einen kommentar zu stossstangen abgegeben. der war recht lax formuliert. die sache selbst ging dann bis vors landgericht berlin, wo dann nach der ersten verhandlung ein vergleich erzielt wurde, da ein weiteres verhandeln sehr teuer geworden wäre. es hätten dann gutachten erstellt werden müssen. das hätte der klagende vorstrecken müssen.
    natürlich hatte ich ua meine anwaltskosten an der backe.


    ich hab gestern mit einem mann telefoniert, der hat ärger mit einem, der tachos repariert.
    ich will jetzt keinen namen nennen, aber es ist scheinbar so, dass es -auch in anderen foren- menschen gibt, die sehr schlechte erfahrung mit dieser firma haben. und die haben das in den jeweiligen foren zum ausdruck gebracht. auch hier wurde diese firma schonmal diesbezüglich erwähnt und es fanden sich doch nicht wenige, die auch schlechte erfahrung mit dem hatten.
    nun geht dieser mann hin, anstatt an seiner arbeitsqualität und geschwindigkeit etwas zu verbessern, nimmt sich nen anwalt und der schickt nun an alle, die mal gegen über ihn was geschrieben haben, abmahnungen hin. kostet dann etwa 1200,00 anwaltskosten. er durchforstet fleissig sämtliche autoforen nach schlechten kritiken über sich.
    obwohl es fakt ist, dass er zum teil tachos mehrere monate und jahre unbearbeitet liegen hat, kommt er scheinbar mit der masche durch. die deutsche gerichtbarkeit interessiert sich dafür nämlich nicht.
    interessant ist, dass wenn man zu ihm hinfährt, man direkt vor ort seinen tacho repariert bekommt - gegen cash. hier müsste man mal ansetzen und prüfen ob diese einnahmen tatsächlich in einem kassen buch auftauchen.


    daraus ergibt sich, dass man in dieser öffentlichkeit nicht mehr frei seine meinung äussern kann, ein jeder kann einem daraus einen strick drehen und das wird auch gemacht. und genau hier liegt eben das problem.


    mfg
    andreas

    hallo,


    ja da bin ich dran am überlegen. is aber aus der entfernung nicht so einfach zu gestalten. ich bin jetzt auf der suche nach nem ösi mit dem ich quasi ne filiale da aufmache.


    mfg
    andreas

    der stern ist mit pattex verklebt und kommt freiwillig nicht lebend runter.
    ich hab den mehr oder weniger mit nem messerartigen gegenstand versucht runter zu schälen.


    im grunde ist das eine einheit und den stern gab es nie einzeln, im moment ist er wohl auch nicht lieferbar. wir sind am überlegen das teil nachzu produzieren.


    mfg
    andreas

    moin,


    ich hab schon lange meine firma in der schweiz. leider brauch ich aber in der eu eine firma mit der ich diese mit waren beliefere - ist ja schliesslich keine briefkastenfirma sondrn ein onlins shop.
    das ist das dilemma.


    mfg
    andreas

    moin,


    na der titel doch mal wie in der kirche...
    aber spass beiseite ich hab nun meinen laden schlussendlich verkauft.


    ich möchte mich besonders bei den beiden mehr oder weniger erfolgreichen klagehanselsen bedanken, die mir die entscheidung erleichtert haben. wer weiss man trifft sich doch immer zweimal, wenn mein freund ausm saarland auch schon recht alt ist ...
    der zweite punkt für den ausstieg sind natürlich unsre behörden und gerichte, die es überhaupt erst möglich machen, wegen jedem scheiss zu klagen. nachdem man meinen amg, welcher ordentlich in die schweiz importiert wurde und dort auch zugelassen ist, nun in deutschland nochmal zwangsverzollt hat, hab ich endgültig keine lust mehr, mit meinem bescheidenen obulus in form von steuern diese ganzen (kanalratten) weiter zu unterstützen. ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss bei dem gedanken daran ...


    ich werde wohl beim thema bleiben und mich auf die nachproduktion von oldtimerteilen speziell 107er, was anderes kann ich ja nicht, konzentrieren.


    eine grosse herausforderung sind die rücklichtgläser, die wir nächstes ja angehen werden.


    einiges an kleinen teilen, wie die rosette ums zündschloss, der chrom an den armlehnen, verdeckhebel pagode in edelstahl sind gerade in der mache.


    desweiteren werde ich weiterhin den import von fahrzeugen aus japan, usa und/oder anderen ländern betreiben.
    restaurationen werde ich nur noch im privaten bereich betreiben, ganz kann ich die finger eh nicht davon lassen - wobei meine frau schon über eine amputation der gleichen nachdenkt ...


    mfg
    andreas

    hallo,


    ich möchte kurz meine erfahrung mit 2 verschiedenen sorten hohlraumkonservierung wiedergeben.
    leider kann ich die verwendeten sorten nicht nennen, sonst fühlt sich womöglich wieder irgendein trittbrettleser geschädigt und klagt sich zum hansel.


    ich hab letztes jahr an meinem neuen anhänger eine hohlraumkonservierung auf einer ölfilm-äbasis gemacht.
    nun nach einem winter und gut 30000km fahrt bei jedem wetter habe ich die konservierung geprüft. im vorderen bereich, also wo kein spritzwasser hinkommt, siehts noch einigermassen aus. im hinteren bereich ist leider alles weggespült und -ärgerlich- der billig verzinkte stahl ist schon am reagieren.


    das ergebnis überzeugt mich eher nicht.
    ich habe nun eine konservierung auf wachs-fett basis aufgesprüht. das zeug kann man in warmem zustand, also etwa bei 30° - 40° gut auftragen.
    jetzt heissts winter abwarten und dann mal schauen was im frühjahr übrig ist ...


    wer die namen der verwendeten marken wissen will, kannmir ja ne mail schicken.


    mfg
    andreas

    moin,


    jaja fährt sich angenehm blablabla, aber scheinbar kannst du deinen stress nicht abbauen und reagierst dann irgendwann womöglich vielleicht amok im aldi ...
    hol dir wieder nen schönen 107er, du weist doch das durchschnittsalter der 107er fahrer im club liegt bei 56 ... da zählste dann zu den teenies ...


    ich bin übrigens mit meine e55amg recht zufrieden, da bin ich immer ganz entspannt, wennich lebend daheim angekommen bin ...


    mfg
    andreas

    martin, vielleicht fehlt dir nur irgendwo anders ne kleinigkeit, die dich dann bei alltäglichen dingen so aus der haut fahren lässt.
    hast dus mal mit nem neuen auto probiert, vielleicht ein sl r107? :grin::grin:
    da kannst dann auch entspannt hinterm bagger herfahren ... solangs nicht regnet ...


    mfg
    andreas

    hallo,
    die ersten fertigen teile sind nun eungetroffen. ich habe nun folgende garben lieferbar:
    cremebeige - schwarz - dattel
    preis 19,50 zuzüglich versand
    zeitlich und mengenmässig begrenzter sonderpreis für die forumsfeinde 15,00


    versandkosten:
    als brief, unversichert 2,00
    als paket, versichert 5,50
    da ich noch keinen shop eingerichtet habe, bestellungen einfach an die info@sl-schlachthof.de richten.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23466285pl.jpg]



    mfg
    andreas

    hallo thomas,


    also ich find den umbau selbst handwerklich gelungen. über die optik eines pickup kann man natürlich streiten. aber es ist eben ein einzelstück und ich denke das projekt ist genauso lohnenswert wie deins.:D:D:D
    er ist aber überschaubar. technik eben und einmal lacken, fertig.... und innen einmal komplett ...


    mfg
    andreas

    fast vergessen,


    gestern war ich noch auf der veterama inm mannheim.
    das angebot an autos war recht ordentlich, wie immer sehr mercedeslastig, viele 126er. preise fand ich jetzt grösstenteils auch nicht überzogen.
    es waren auch ein paar leckereien dabei, wie ein 450sel6.9 der vom ersthand besitzer selbst angeboten wurde.


    meine ausbeute war nicht berauschend, barockfelgen, nebellampen, b-säulenchrom und n paar kleinteile.


    mfg
    andreas

    hallo thomas,


    naja laufen würd ich nicht sagen. er bläst immernoch ab und zu schwarze wolken. drehzahl bei 2000. aber sonst ja er läuft. ich will ihn jetzt erst mal ein bissl fahren bever er zerlegt wird und dann wieder rel lange steht.
    ansonsten macht der schon spass, ein bischen assi natürlich. auspuff besteht nur aus dem andtopf, die reifen sind hart wie stein und drehen bei jeder gelegenheit durch ...


    im moment also ne echte schlachthofscheuder .. :D:D


    mfg
    andreas

    moin,


    letzte woche hab ich meinen pickup angemeldet. nun war das problem, dass hinten nur das krad kennzeichen dranpasst und man mir das von seiten der zulassungsstelle absolut nicht geben wollte.
    das führte dann zu dem ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23365713xo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23365714si.jpg]


    nachdem ich dan wagen dann vorführen musste, hab ich letztendes doch das kradschild bekommen, was bedeuted zweimal kennzeichen gemacht zu haben.


    aber was solls, so sind se nunmal, die amtsschimmel ...


    mfg
    andreas