Beiträge von Katz

    Hallo Johnny,
    das mit der Falschluft habe ich mir im Forum auch nachgelesen. Der Saugrohdruckfühler muss bestimmte Widerstandssollwerten haben. (Das sind schon zwei Fremdworte in einem Satz - aber ich versuchs.)


    Außerdem dachte ich noch an den Benzindruck, also vielleicht eine neue Febi-Pumpe einzubauen um einen konstanten Druck zu haben - ich könnte mir vorstellen, dass die nach 36 Jahren auch keine Lust mehr hat.


    Jetzt probiere ich aber erst mal die Methode, die du empfohlen hast - Danke für den Tipp und auch für das Foto, so kapiert man\'s schnell.


    @ JE:
    Danke für den Bosch-Tipp. Gut, einen Kontakt von jemanden zu haben, der sich mit der Maschine richtig auskennt. Ich werd ihn grüßen, wenn ich vorbei fahre.


    Oliver

    Hallo Johnny,
    das mit der Falschluft habe ich mir im Forum auch nachgelesen. Der Saugrohdruckfühler muss bestimmte Widerstandssollwerten haben. (Das sind schon zwei Fremdworte in einem Satz - aber ich versuchs.)


    Außerdem dachte ich noch an den Benzindruck, also vielleicht eine neue Febi-Pumpe einzubauen um einen konstanten Druck zu haben - ich könnte mir vorstellen, dass die nach 36 Jahren auch keine Lust mehr hat.


    Jetzt probiere ich aber erst mal die Methode, die du empfohlen hast - Danke für den Tipp und auch für das Foto, so kapiert man\'s schnell.


    @ JE:
    Danke für den Bosch-Tipp. Gut, einen Kontakt von jemanden zu haben, der sich mit der Maschine richtig auskennt. Ich werd ihn grüßen, wenn ich vorbei fahre.


    Oliver

    Hallo,


    ich habe beim meinem 73\' 450er (200TKm) eine Art Gas-Loch bei 1200 U/min. Wenn die Startautomatik den Motor im Leerlauf in diesen Umdrehungsbereich bringt, tanzt der Umdrehungszahlmesser schon heftig hin und her. Ausserdem nervt es beim Fahren - auch wenn nur kurz keine Leistung kommt. Die D-Jet wurde letztes Jahr von Bosch \"teilweise geprüft\" und wäre ok. (Ziel war aber, optimalere Einstellung, damit ich mal unter 23 Litern Verbrauch runter komme) Leider war ich zu blöde, gleich zu fragen, wie man das \"Loch\" stopft.



    Habt ihr einen Tipp, wie man damit umgeht oder wie man sich dem Thema nähern kann? Ist das zufällig sogar eine typischer 107er D-Jet Fehler, den man leicht beseitigen kann? Auch über jeden Motor-Einstellungs-Tipp, der den Verbrauch reduzieren könnte bin ich sehr dankbar.




    Hoffnungsvolle Grüße aus HH


    Oliver

    Hallo,


    ich habe beim meinem 73\' 450er (200TKm) eine Art Gas-Loch bei 1200 U/min. Wenn die Startautomatik den Motor im Leerlauf in diesen Umdrehungsbereich bringt, tanzt der Umdrehungszahlmesser schon heftig hin und her. Ausserdem nervt es beim Fahren - auch wenn nur kurz keine Leistung kommt. Die D-Jet wurde letztes Jahr von Bosch \"teilweise geprüft\" und wäre ok. (Ziel war aber, optimalere Einstellung, damit ich mal unter 23 Litern Verbrauch runter komme) Leider war ich zu blöde, gleich zu fragen, wie man das \"Loch\" stopft.



    Habt ihr einen Tipp, wie man damit umgeht oder wie man sich dem Thema nähern kann? Ist das zufällig sogar eine typischer 107er D-Jet Fehler, den man leicht beseitigen kann? Auch über jeden Motor-Einstellungs-Tipp, der den Verbrauch reduzieren könnte bin ich sehr dankbar.




    Hoffnungsvolle Grüße aus HH


    Oliver

    Der Wagen ist ein Peugeot. Und die kommen ja schon vom Werk aus mit einer eingebauten Altölkonservierung. Insofern alles Original am Wagen.


    Es ist das sehr rare 504 V6 Cabrio. Ein Gutachter hat dem eine 2-gegeben. Es ist also kein totaler Müllhaufen, trotzdem braucht man es sich ja nicht schwerer machen als nötig.


    Danke für den Tipp. Dann werden wir es mal probieren.
    Oliver

    Der Wagen ist ein Peugeot. Und die kommen ja schon vom Werk aus mit einer eingebauten Altölkonservierung. Insofern alles Original am Wagen.


    Es ist das sehr rare 504 V6 Cabrio. Ein Gutachter hat dem eine 2-gegeben. Es ist also kein totaler Müllhaufen, trotzdem braucht man es sich ja nicht schwerer machen als nötig.


    Danke für den Tipp. Dann werden wir es mal probieren.
    Oliver

    Noch mal zu den Sitzen,
    ich habe vor 2 Jahren einen Sitz vom 116er reingebaut. Natürlich in der Hoffnung, dass der noch mehr Spannung hat. Hat genau gepasst, hat sich dann aber doch nicht gelohnt - der war auch relativ fertig. Leider kann man das vorher nicht wirklich sehen. Für die Übergangszeit habe ich dann Schaumstoffstreifen zwischen Sitzauflage und Federn gezogen. Das war gemessen am Materialaufwand schon mal ganz erfreulich.


    Was ich mir aber vorstellen kann, ist einen strammen 116er Beifahrersitz zu nehmen und den als Fahrersitz einzubauen. Dann kann man auch gleich eine Mal rechts anbauen - weil die Sitzverstellung nicht mehr stört.


    Katz

    Noch mal zu den Sitzen,
    ich habe vor 2 Jahren einen Sitz vom 116er reingebaut. Natürlich in der Hoffnung, dass der noch mehr Spannung hat. Hat genau gepasst, hat sich dann aber doch nicht gelohnt - der war auch relativ fertig. Leider kann man das vorher nicht wirklich sehen. Für die Übergangszeit habe ich dann Schaumstoffstreifen zwischen Sitzauflage und Federn gezogen. Das war gemessen am Materialaufwand schon mal ganz erfreulich.


    Was ich mir aber vorstellen kann, ist einen strammen 116er Beifahrersitz zu nehmen und den als Fahrersitz einzubauen. Dann kann man auch gleich eine Mal rechts anbauen - weil die Sitzverstellung nicht mehr stört.


    Katz

    Vielen Dank für die netten Antworten,
    ich habe noch die restlichen Fotos von \"Glorp\" aus dem USA-Urlaub rausgesammelt. Das war in San Francisco 2006. Der Wagen ist wirklich der Hammer. Wahrscheinlich lag da noch ne tote Katze im Kofferraum, oder die nassen Sportsachen von Sommer 1973. Sehr stilvoll hingegen: der amtlichen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift \"Autobahn\".


    bis bald
    Oliver

    Vielen Dank für die netten Antworten,
    ich habe noch die restlichen Fotos von \"Glorp\" aus dem USA-Urlaub rausgesammelt. Das war in San Francisco 2006. Der Wagen ist wirklich der Hammer. Wahrscheinlich lag da noch ne tote Katze im Kofferraum, oder die nassen Sportsachen von Sommer 1973. Sehr stilvoll hingegen: der amtlichen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift \"Autobahn\".


    bis bald
    Oliver

    Hallo 107 Freunde,
    ich bin Oliver und wollte mich mal kurz bekannt machen und was über den Grund erzählen, warum ich mich hier herumtreibe.


    Ich habe 2004 einen 72\' 450 SL gekauft, ohne irgend einen Plan von der Baureihe zu haben. Ein Freund hatte den Wagen auf ebay.com gesteigert und dann als Überraschungspaket in Bremerhafen abgeholt und in seiner Schraubergarage in Hamburg abgeparkt.


    Die graffitibesprühten Garagentüren gingen auf und, als wenn Bobby Ewing gerade mal um die Ecke war, stand da ein breit glotzender babyblauer SL mit schickem dunkelblauen Hardtop auf gleichfarbigen Radkappen. (Auf den ebay-Fotos sah er eher weiß aus.)


    Ohne Probefahrt aber dafür mit Schummerlicht war mir klar, dass ich jetzt alles über das Fahrzeug wußte um sage zu können: Der Wagen ist technisch sowie substanziell tipptopp und muss sofort gekauft werden, damit es kein anderer macht. Dafür habe ich relativ zeitnah 10.000 € auf den verölten Tisch des Hauses gelegt.


    Der Wagen kommt aus Carmel in Carlifornien und hat vielleicht schon mal Den Burgermeister Clint Eastwood umgefahren. Außerdem ist er bis auf eine Kotflügelecke rostfrei. Zumindest für das wohlwollende Besitzerauge. Die MB-Text Ausstattung sieht immer noch gut aus, Verdeck war auch noch neu und eine Klima und EFH waren auch verbaut. Contra: Dashboard gerissen, alle Buchsen durch, Klima defekt, Lackerosion, Mittelkonsole angeknabbert. Dies und das eben.


    Was ich super finde ist, neben der Optik und der Qualität der Teile das ganze Fahrgefühl. V8-blubbernd durch die Gegend schaukeln. Gleich nach dem Kauf bin ich mit meiner Freundin 2 Wochen über Frankreich nach Barcelona gefahren und will das seitdem ständig wiederholen, weil das echt eine der schönsten Reisen war, die ich überhaupt gemacht haben.


    Ich habe mich inzwischen mit epc und Werkstatt-CD bewaffnet und fuchtel mich so durch die Reparturen. Da ich eher in der Amateurliga schraube, hoffe ich, euch mit mittel- bis extrem doofen Fragen nerven zu dürfen, ohne ausgelacht zu werden. Bis später im Forum.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Oliver


    Auch zu finden bin ich beim VDH und bei Carsablanca.de als Katz

    Hallo 107 Freunde,
    ich bin Oliver und wollte mich mal kurz bekannt machen und was über den Grund erzählen, warum ich mich hier herumtreibe.


    Ich habe 2004 einen 72\' 450 SL gekauft, ohne irgend einen Plan von der Baureihe zu haben. Ein Freund hatte den Wagen auf ebay.com gesteigert und dann als Überraschungspaket in Bremerhafen abgeholt und in seiner Schraubergarage in Hamburg abgeparkt.


    Die graffitibesprühten Garagentüren gingen auf und, als wenn Bobby Ewing gerade mal um die Ecke war, stand da ein breit glotzender babyblauer SL mit schickem dunkelblauen Hardtop auf gleichfarbigen Radkappen. (Auf den ebay-Fotos sah er eher weiß aus.)


    Ohne Probefahrt aber dafür mit Schummerlicht war mir klar, dass ich jetzt alles über das Fahrzeug wußte um sage zu können: Der Wagen ist technisch sowie substanziell tipptopp und muss sofort gekauft werden, damit es kein anderer macht. Dafür habe ich relativ zeitnah 10.000 € auf den verölten Tisch des Hauses gelegt.


    Der Wagen kommt aus Carmel in Carlifornien und hat vielleicht schon mal Den Burgermeister Clint Eastwood umgefahren. Außerdem ist er bis auf eine Kotflügelecke rostfrei. Zumindest für das wohlwollende Besitzerauge. Die MB-Text Ausstattung sieht immer noch gut aus, Verdeck war auch noch neu und eine Klima und EFH waren auch verbaut. Contra: Dashboard gerissen, alle Buchsen durch, Klima defekt, Lackerosion, Mittelkonsole angeknabbert. Dies und das eben.


    Was ich super finde ist, neben der Optik und der Qualität der Teile das ganze Fahrgefühl. V8-blubbernd durch die Gegend schaukeln. Gleich nach dem Kauf bin ich mit meiner Freundin 2 Wochen über Frankreich nach Barcelona gefahren und will das seitdem ständig wiederholen, weil das echt eine der schönsten Reisen war, die ich überhaupt gemacht haben.


    Ich habe mich inzwischen mit epc und Werkstatt-CD bewaffnet und fuchtel mich so durch die Reparturen. Da ich eher in der Amateurliga schraube, hoffe ich, euch mit mittel- bis extrem doofen Fragen nerven zu dürfen, ohne ausgelacht zu werden. Bis später im Forum.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Oliver


    Auch zu finden bin ich beim VDH und bei Carsablanca.de als Katz