Beiträge von melmax
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Hallo Rüdiger,
nimm als Kleber Terokal 2444; beidseitig aufpinseln/spachteln, ablüften lassen und verkleben. Hält sicher auch bei höheren Temperaturen.Erhältlich auch hier.
Grüsse
Johannes -
Hallo Rüdiger,
nimm als Kleber Terokal 2444; beidseitig aufpinseln/spachteln, ablüften lassen und verkleben. Hält sicher auch bei höheren Temperaturen.Erhältlich auch hier.
Grüsse
Johannes -
Schau mal hier bei ebay.com. Manchmal werden diese Blinker bei ebay in USA oder hier bei uns angeboten. Aufpassen, Geduld haben und zuschlagen. Habe selbst kürzlich neuwertige Gläser mit Dichtung für ca. 40 EUR ersteigert.
Grüsse
Johannes -
Schau mal hier bei ebay.com. Manchmal werden diese Blinker bei ebay in USA oder hier bei uns angeboten. Aufpassen, Geduld haben und zuschlagen. Habe selbst kürzlich neuwertige Gläser mit Dichtung für ca. 40 EUR ersteigert.
Grüsse
Johannes -
Suche Kompressor Harrison A6 oder Delco Air für meinen 500er-84; evtl. incl. der saug- und druckseitigen Schlauchanbauteile.
Antwort bitte an jfg.bruns@t-online.deGrüsse
Johannes -
Suche Kompressor Harrison A6 oder Delco Air für meinen 500er-84; evtl. incl. der saug- und druckseitigen Schlauchanbauteile.
Antwort bitte an jfg.bruns@t-online.deGrüsse
Johannes -
Hallo Volker,
genau den suche ich auch seit Monaten vergeblich, ist bei MB nicht mehr lieferbar.
Grüsse
Johannes -
Hallo Volker,
genau den suche ich auch seit Monaten vergeblich, ist bei MB nicht mehr lieferbar.
Grüsse
Johannes -
Hallo,
die Erklärung vom Günther ist richtig, wobei ich es etwas anders ausdrücken würde. Die Vorwiderstände sollen den Strom begrenzen, der über die Spule fliesst (kann sonst auf Dauer durchbrennen). Beim Anlaßvorgang geht die Batteriespannung etwas in die Knie; das wird dabei durch eine Überbrückung eines von den zwei Vorwiderständen durch ein Relais beim Anlassen ausgeglichen, so dass das Auto besser anspringt. Ich hatte mir in den 70ern mal eine Transistorzündung selbst gebaut; die Teile habe ich noch.
Grüsse
Johannes -
Hallo,
die Erklärung vom Günther ist richtig, wobei ich es etwas anders ausdrücken würde. Die Vorwiderstände sollen den Strom begrenzen, der über die Spule fliesst (kann sonst auf Dauer durchbrennen). Beim Anlaßvorgang geht die Batteriespannung etwas in die Knie; das wird dabei durch eine Überbrückung eines von den zwei Vorwiderständen durch ein Relais beim Anlassen ausgeglichen, so dass das Auto besser anspringt. Ich hatte mir in den 70ern mal eine Transistorzündung selbst gebaut; die Teile habe ich noch.
Grüsse
Johannes -
Hallo Ratze (echter Vorname??),
gib doch mal deine Mailadresse hier an, dann kann ich dir auch Pläne schicken.
Grüsse
Johannes -
Hallo Ratze (echter Vorname??),
gib doch mal deine Mailadresse hier an, dann kann ich dir auch Pläne schicken.
Grüsse
Johannes -
Hallo Hans,
wie soll ich dir denn jetzt ein Angebot zukommen lassen?
Gib doch mal eine Mailadresse an.Grüsse
Johannes -
Hallo Hans,
wie soll ich dir denn jetzt ein Angebot zukommen lassen?
Gib doch mal eine Mailadresse an.Grüsse
Johannes