Beiträge von melmax

    Hallo Markus,


    die Lichthupe geht bei meinem SL im Moment auch nicht. Ich vermute ein Kontaktproblem im Kombischalter. Die Lichthupe hat einen eigenen Kontakt im Schalter und hat mit der Stromversorgung des Fernlichts nichts zu tun; sie soll ja auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht funktionieren. Der Kombischalter lässt sich auseinandernehmen. Neukauf (A005 545 4224) würde teuer werden; kostet ca. 70 EUR ohne Steuer.


    Kontrollier auch mal die Sicherungen; Lichthupe kommt von Sicherung 11.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo Markus,


    die Lichthupe geht bei meinem SL im Moment auch nicht. Ich vermute ein Kontaktproblem im Kombischalter. Die Lichthupe hat einen eigenen Kontakt im Schalter und hat mit der Stromversorgung des Fernlichts nichts zu tun; sie soll ja auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht funktionieren. Der Kombischalter lässt sich auseinandernehmen. Neukauf (A005 545 4224) würde teuer werden; kostet ca. 70 EUR ohne Steuer.


    Kontrollier auch mal die Sicherungen; Lichthupe kommt von Sicherung 11.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo Ulli,


    deine alten Fensterschlüssel kannst du auch beziehen lassen; z.B. mit Leder oder mit dem Original-MB-Kunstleder in deiner Farbe dattel?, wenn noch lieferbar. Denkbar ist sicher auch eine andersfarbige passend genarbde Folie, die du dattel einfärbst.


    Neu kosten die Fensterschlüssel 85 EUR/Stück ohne Steuer. Habe ich jedenfalls für meine Grauen bezahlt.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo Ulli,


    deine alten Fensterschlüssel kannst du auch beziehen lassen; z.B. mit Leder oder mit dem Original-MB-Kunstleder in deiner Farbe dattel?, wenn noch lieferbar. Denkbar ist sicher auch eine andersfarbige passend genarbde Folie, die du dattel einfärbst.


    Neu kosten die Fensterschlüssel 85 EUR/Stück ohne Steuer. Habe ich jedenfalls für meine Grauen bezahlt.


    Grüsse
    Johannes

    Lieber Jürgen aus Zeven: Du bist selber der grösste Schlauberger-Max [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Ich rede vom Teil 241, also von dem Mittelschalldämpfer. Die Eintrittsrohre sind miteinander verbunden, ist deutlich auf deinem Bild zu sehen. Hab dank für dieses Bild aus dem EPC von der W116-Abgasanlage, damit hast du bewiesen, dass du im Unrecht bist.


    Ich grüsse dich
    Johannes

    Lieber Jürgen aus Zeven: Du bist selber der grösste Schlauberger-Max [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Ich rede vom Teil 241, also von dem Mittelschalldämpfer. Die Eintrittsrohre sind miteinander verbunden, ist deutlich auf deinem Bild zu sehen. Hab dank für dieses Bild aus dem EPC von der W116-Abgasanlage, damit hast du bewiesen, dass du im Unrecht bist.


    Ich grüsse dich
    Johannes

    Jean,


    schau doch dein Bild mal genau an, was ist denn das wohl für eine Rohrverbindung vor dem Mittelschalldämpfer?


    Hier ist das Zwillingsrohr miteinander verbunden. Kann man auch als "X-Rohr" bezeichnen.


    Weiß du überhaupt wovon du sprichst, oder lehnste dich nur unwissend aus dem Fenster.


    Diese dummen Sprüche kannste dir schenken, damit kann man mich nicht beeindrucken.


    Grüsse
    Johannes

    Jean,


    schau doch dein Bild mal genau an, was ist denn das wohl für eine Rohrverbindung vor dem Mittelschalldämpfer?


    Hier ist das Zwillingsrohr miteinander verbunden. Kann man auch als "X-Rohr" bezeichnen.


    Weiß du überhaupt wovon du sprichst, oder lehnste dich nur unwissend aus dem Fenster.


    Diese dummen Sprüche kannste dir schenken, damit kann man mich nicht beeindrucken.


    Grüsse
    Johannes