Beiträge von melmax

    Bei Zündung an läuft die Kraftstoffpumpe nur für ca. 1 Sekunde, um den Druck anzuheben. Bei der Anlasserbetätigung läuft sie dauerhaft, geht aber wieder aus, wenn keine Drehzahlimpulse vom Motor folgen (Motor ist nach der Anlasserbetätigung nicht angesprungen). Wird alles durch das Kraftstoffpumpenrelais bewirkt; dieses ist wohl defekt.


    Johannes

    Bei Zündung an läuft die Kraftstoffpumpe nur für ca. 1 Sekunde, um den Druck anzuheben. Bei der Anlasserbetätigung läuft sie dauerhaft, geht aber wieder aus, wenn keine Drehzahlimpulse vom Motor folgen (Motor ist nach der Anlasserbetätigung nicht angesprungen). Wird alles durch das Kraftstoffpumpenrelais bewirkt; dieses ist wohl defekt.


    Johannes

    Tom,
    an die obere Schraube kommt man nur schwer ran, wenn der Motor eingebaut ist. Nimm eine passende Nuss, mehrere Verlängerungen 2 Gelenkstücke und eine Ratsche. Versuche, die Schraube von hinten zu erreichen, ist schwierig, aber es geht.


    Grüsse
    Johannes

    Tom,
    an die obere Schraube kommt man nur schwer ran, wenn der Motor eingebaut ist. Nimm eine passende Nuss, mehrere Verlängerungen 2 Gelenkstücke und eine Ratsche. Versuche, die Schraube von hinten zu erreichen, ist schwierig, aber es geht.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo,


    bei der Diode handelt es sich um eine Z-Diode mit einer Sperrspannung von 3,3 Volt. D.h. wenn die Spannung an der Kathode 3,3 Volt erreicht, wird die Diode in Sperrrichtung leitend und begrenzt die Spannung auf 3,3 Volt. Kann also keine übliche Freilaufdiode sein. Um die genaue Funktion zu erklären ist ein Schaltplan erforderlich.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo,


    bei der Diode handelt es sich um eine Z-Diode mit einer Sperrspannung von 3,3 Volt. D.h. wenn die Spannung an der Kathode 3,3 Volt erreicht, wird die Diode in Sperrrichtung leitend und begrenzt die Spannung auf 3,3 Volt. Kann also keine übliche Freilaufdiode sein. Um die genaue Funktion zu erklären ist ein Schaltplan erforderlich.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo Gunter,
    nein, der E-Ventilator läuft nur in besonderen Fällen und zwar temperaturabhängig von der Klimaanlage (Geber am Trockner) ODER Kühlwassertemp. grösser 110 Grad (Geber am Motor). Ansonsten steht das Ding. Wird wohl ein Geber defekt sein.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo Gunter,
    nein, der E-Ventilator läuft nur in besonderen Fällen und zwar temperaturabhängig von der Klimaanlage (Geber am Trockner) ODER Kühlwassertemp. grösser 110 Grad (Geber am Motor). Ansonsten steht das Ding. Wird wohl ein Geber defekt sein.


    Grüsse
    Johannes

    Hallo Volker,


    du wohnst bei mir in der Nähe; vielleicht kann ich dir helfen. Schick mir mal eine PN oder eine E-Mail (Adresse siehe untere Leiste). Ggf. treffen wir uns mal. Ich habe einen 500er-VorMopf.


    Grüsse aus Bürstadt


    Johannes

    Hallo Volker,


    du wohnst bei mir in der Nähe; vielleicht kann ich dir helfen. Schick mir mal eine PN oder eine E-Mail (Adresse siehe untere Leiste). Ggf. treffen wir uns mal. Ich habe einen 500er-VorMopf.


    Grüsse aus Bürstadt


    Johannes