Beiträge von Indy

    Hallo Frank,


    wie Gerald bereits sagte, schau Dir die Galerieeinträge an. Persönlich finde ich als Alternative ein 39er Nardi sehr schön. Hier mußt Du nur die Naben-Nr. beachten, wg der Lenkwellenänderung in - ich glaube 8/79, d.h. vor 8/79 = 220, nach 8/79 = 2804.


    So ein Nardi sieht wirklich schick aus, ist aber wie alles im Lebe reine Geschmacksache.


    Gruß Indy / Jürgen

    Hallo Frank,


    wie Gerald bereits sagte, schau Dir die Galerieeinträge an. Persönlich finde ich als Alternative ein 39er Nardi sehr schön. Hier mußt Du nur die Naben-Nr. beachten, wg der Lenkwellenänderung in - ich glaube 8/79, d.h. vor 8/79 = 220, nach 8/79 = 2804.


    So ein Nardi sieht wirklich schick aus, ist aber wie alles im Lebe reine Geschmacksache.


    Gruß Indy / Jürgen

    Hallo Afshin,


    ...das wird auch wirklich schwer werden! Eine Adresse wäre noch
    www.sls-hh.de.


    Die bieten zumindest die Nardi-Nabe für 107er vor 8/79 als Neuteil an.
    Jetzt käme es noch auf den Lochkreis an, ob die o.g. Nabe, die auf eine 39er Classico paßt, auch auf Dein 41er paßt.


    Diese Frage sollte nDir die Jung`s von SLS allerdings locker beantworten können.


    Einen schönen Abend aus der Kurpfalz


    Jürgen

    Hallo Afshin,


    ...das wird auch wirklich schwer werden! Eine Adresse wäre noch
    www.sls-hh.de.


    Die bieten zumindest die Nardi-Nabe für 107er vor 8/79 als Neuteil an.
    Jetzt käme es noch auf den Lochkreis an, ob die o.g. Nabe, die auf eine 39er Classico paßt, auch auf Dein 41er paßt.


    Diese Frage sollte nDir die Jung`s von SLS allerdings locker beantworten können.


    Einen schönen Abend aus der Kurpfalz


    Jürgen

    Hallo Marcus,


    meines Erachtens müßte es die Nabe 220d von Nardi sein. Frag doch mal bei SLS-HH.de oder bei rsl-gmbh.com. - beide Händler können Dir dasganz genau sagen
    Die Händler haben zumindest Naben-Nachbauten, aber sehr teuer.


    Ich hätte noch ein 39er und ein 36er - Nardi Classico. Beide im Superzustand, mit Hupenknopf und Cromring, Nabe aber nur ab BJ. 8/79. Muß mal in der Garage nachsehen, eigentlich müßte auch noch eine 220d da sein.


    Das 36er ist allerdings m.E. zu klein, gibt es auch keine ABE dafür.



    Bei Interesse mail mich mal privat an.


    ruß Jürgen

    Hallo Marcus,


    meines Erachtens müßte es die Nabe 220d von Nardi sein. Frag doch mal bei SLS-HH.de oder bei rsl-gmbh.com. - beide Händler können Dir dasganz genau sagen
    Die Händler haben zumindest Naben-Nachbauten, aber sehr teuer.


    Ich hätte noch ein 39er und ein 36er - Nardi Classico. Beide im Superzustand, mit Hupenknopf und Cromring, Nabe aber nur ab BJ. 8/79. Muß mal in der Garage nachsehen, eigentlich müßte auch noch eine 220d da sein.


    Das 36er ist allerdings m.E. zu klein, gibt es auch keine ABE dafür.



    Bei Interesse mail mich mal privat an.


    ruß Jürgen

    Hallo Gemeinde!


    Danke für die konstruktive Hilfe einiger wirklichen 107er Freunde. Es freut mich zu lesen, dass es sie wirklich noch gibt.


    Werde mich morgen auf die große Fehlersuche machen.


    @ Martin:
    Deine Bemerkungen im nachfolgenden Thread sind nicht wirklich hilfreich.


    Gruß an alle 107er Freunde,


    Jürgen

    Hallo Gemeinde!


    Danke für die konstruktive Hilfe einiger wirklichen 107er Freunde. Es freut mich zu lesen, dass es sie wirklich noch gibt.


    Werde mich morgen auf die große Fehlersuche machen.


    @ Martin:
    Deine Bemerkungen im nachfolgenden Thread sind nicht wirklich hilfreich.


    Gruß an alle 107er Freunde,


    Jürgen

    Hallo Leute,


    150mal gelesen und keiner kann mir was dazu sagen. Na klasse, aber 2.500 unsinnige und sinnentleerte Beiträge lesen - wo ist Garfield?


    Wer wissen will wo Garfield (Peter) ist, der soll ihm eine mail schreiben oder ihn persönlich anfrufen - ganz einfach, hab ich auch getan.


    Wohin driftes bloß dieses Forum?


    Jürgen

    Hallo Leute,


    150mal gelesen und keiner kann mir was dazu sagen. Na klasse, aber 2.500 unsinnige und sinnentleerte Beiträge lesen - wo ist Garfield?


    Wer wissen will wo Garfield (Peter) ist, der soll ihm eine mail schreiben oder ihn persönlich anfrufen - ganz einfach, hab ich auch getan.


    Wohin driftes bloß dieses Forum?


    Jürgen

    Hallo Leute,


    komme gerade von einer keinen Ausfahrt (Wein-Pfalz) zurück (hicks) und stelle fest, dass im Armaturenbrett meine Uhr stehen geblieben ist.


    An die Fachleute:
    Hängt die Uhr vielleicht an einer Sicherung? Ich weiß es ist spät, aber einer wird´s doch wissen, und wenn ja, welche isses denn.


    Wenn nicht heute, dann morgen.


    So long und beste Grüße aus der Kurpfalz


    Jürgen

    Hallo Leute,


    komme gerade von einer keinen Ausfahrt (Wein-Pfalz) zurück (hicks) und stelle fest, dass im Armaturenbrett meine Uhr stehen geblieben ist.


    An die Fachleute:
    Hängt die Uhr vielleicht an einer Sicherung? Ich weiß es ist spät, aber einer wird´s doch wissen, und wenn ja, welche isses denn.


    Wenn nicht heute, dann morgen.


    So long und beste Grüße aus der Kurpfalz


    Jürgen

    Hallo Oyster,


    mal wieder was zum Thema:


    Habe vor 2 Jahren die Risse im Verdeck, zwischen Seiten- und Heckscheibe selbst genäht, mit einer Sattlernadel (Ahle). Ein Riss war ca. 8, der andere 12 cm.


    Und so funktioniert:


    1. Im Zubehörhandel, z.B. Auto-Unger, ATU den \"Stoff Fix\", Stoffverdeck-Reparaturset kaufen, so ca. 30,00 Euro, mit Ahle-Nadel, Zwirn, Kunstharz, Anleitung etc. - www.atggmbh.com


    2. Neuer Zwirn im Nähgeschäft besorgen, beiliegender \"taucht\" nix, reißt zu schnell.


    3. Nadel ca. 2-3 mm neben dem Riss ansetzen und schön \"Rund\" nähen, mit ganz geringer Überlappung. Mit etwas Übung und Muskelkraft geht dies ganz gut. Man soll nicht glauben, wie schwer ein Verdeck zu nähen ist!


    4. Nach dem nähen die Nähte mit Kunstharz mind. 2mal bestreichen und die ganze Nacht aushärten lassen. Vor dem einstreichen, die Nähte natürlich abkleben, damit der Rest vom Verdeck nicht versaut wird.


    5. Fazit:
    Verdeck seit 2 Jahren absolut dicht und der Kunstharz bricht auch nicht bei gefalteten Verdeck.
    Ok, einen Schönheitspreis hätte ich damit nicht gewonnen aber war`s soll`s.


    6. Wenn Du schon dabei bist:
    Seiten- und Heckscheiben polieren , bzw. reparieren (meine waren totat milchig und li. und re. jeweils ca. 2-3cm gerissen)
    PVC- und Plexiglasscheiben-Reparatur, ebenfalls von ATG - nein ich bekomme keine Provision von dieser Firma!


    Die Scheiben mit der \"groben Paste\" so ca. 2-3mal vorreinigen und mit der \"feinen Paste\" mind. 5-6mal nachpoliergen, von innen und außen!. Danach erst die Scheiben \"kleben\". Der Erfolg ist klasse.


    7. Nun ja, jetzt könnte auch das Verdeck gereinit werden mit stimmt \"Verdeckreiniger\". Kann keinen besonderen empfehlen, gibt es aber auch im Zubehörhandel.


    8. Zum Abschluß:
    Cabrio-Verdeckimprägnierung, gibt es im Zubehörhandel oder beim Sattler. Du solltest mind. 1 Dose (300ml) benutzen und nur im Freien verwenden, wegen der Dämpfe, am besten mit Mundschutz. Die Imprägniereung frischt gleichzeitg auch das Verdeck etwas auf.


    Alles in allem ca. 4 Stunden Arbeit und kostet ca. 50,00-70,00 Euro, wenn alles gekauft wird, wie oben beschreiben.


    So, nach zwei Jahren kommt jetzt allerdings ein neues Verdeck drauf, Reparatur ist allerdings immer noch ok.


    Hänge mal ein paar Bilder von der \"vollbrachten\" Reraratur an.


    Beste Grüße Jürgen

    Hallo Oyster,


    mal wieder was zum Thema:


    Habe vor 2 Jahren die Risse im Verdeck, zwischen Seiten- und Heckscheibe selbst genäht, mit einer Sattlernadel (Ahle). Ein Riss war ca. 8, der andere 12 cm.


    Und so funktioniert:


    1. Im Zubehörhandel, z.B. Auto-Unger, ATU den \"Stoff Fix\", Stoffverdeck-Reparaturset kaufen, so ca. 30,00 Euro, mit Ahle-Nadel, Zwirn, Kunstharz, Anleitung etc. - www.atggmbh.com


    2. Neuer Zwirn im Nähgeschäft besorgen, beiliegender \"taucht\" nix, reißt zu schnell.


    3. Nadel ca. 2-3 mm neben dem Riss ansetzen und schön \"Rund\" nähen, mit ganz geringer Überlappung. Mit etwas Übung und Muskelkraft geht dies ganz gut. Man soll nicht glauben, wie schwer ein Verdeck zu nähen ist!


    4. Nach dem nähen die Nähte mit Kunstharz mind. 2mal bestreichen und die ganze Nacht aushärten lassen. Vor dem einstreichen, die Nähte natürlich abkleben, damit der Rest vom Verdeck nicht versaut wird.


    5. Fazit:
    Verdeck seit 2 Jahren absolut dicht und der Kunstharz bricht auch nicht bei gefalteten Verdeck.
    Ok, einen Schönheitspreis hätte ich damit nicht gewonnen aber war`s soll`s.


    6. Wenn Du schon dabei bist:
    Seiten- und Heckscheiben polieren , bzw. reparieren (meine waren totat milchig und li. und re. jeweils ca. 2-3cm gerissen)
    PVC- und Plexiglasscheiben-Reparatur, ebenfalls von ATG - nein ich bekomme keine Provision von dieser Firma!


    Die Scheiben mit der \"groben Paste\" so ca. 2-3mal vorreinigen und mit der \"feinen Paste\" mind. 5-6mal nachpoliergen, von innen und außen!. Danach erst die Scheiben \"kleben\". Der Erfolg ist klasse.


    7. Nun ja, jetzt könnte auch das Verdeck gereinit werden mit stimmt \"Verdeckreiniger\". Kann keinen besonderen empfehlen, gibt es aber auch im Zubehörhandel.


    8. Zum Abschluß:
    Cabrio-Verdeckimprägnierung, gibt es im Zubehörhandel oder beim Sattler. Du solltest mind. 1 Dose (300ml) benutzen und nur im Freien verwenden, wegen der Dämpfe, am besten mit Mundschutz. Die Imprägniereung frischt gleichzeitg auch das Verdeck etwas auf.


    Alles in allem ca. 4 Stunden Arbeit und kostet ca. 50,00-70,00 Euro, wenn alles gekauft wird, wie oben beschreiben.


    So, nach zwei Jahren kommt jetzt allerdings ein neues Verdeck drauf, Reparatur ist allerdings immer noch ok.


    Hänge mal ein paar Bilder von der \"vollbrachten\" Reraratur an.


    Beste Grüße Jürgen

    Hallo Leute,


    Danke für Eure schnellern Antworten. KHM und Speedundsport habe ich um ein Angebot gebeten.


    @ Walter: Komme vielleicht noch mal auf Dich zu
    @ Uli: Gerne nehme ich Dein Angebot an, mir mal die RG zu faxen:
    Schicke Dir eine private mail mit meiner Fax-Nr.
    @ HM & Elvis: Werde mal bei SLS-HH die Preise checken.


    Bis demnächst mal und schöne Grüße aus der Kurpfalz


    Jürgen

    Hallo Leute,


    Danke für Eure schnellern Antworten. KHM und Speedundsport habe ich um ein Angebot gebeten.


    @ Walter: Komme vielleicht noch mal auf Dich zu
    @ Uli: Gerne nehme ich Dein Angebot an, mir mal die RG zu faxen:
    Schicke Dir eine private mail mit meiner Fax-Nr.
    @ HM & Elvis: Werde mal bei SLS-HH die Preise checken.


    Bis demnächst mal und schöne Grüße aus der Kurpfalz


    Jürgen