Beiträge von didesberjer

    So, ich wollte es wissen und habe den Versuchsballon gestartet, scheiß auf die 26,- Teuronen, es hätte ja sein können. Schon als ich das große Paket in den Händen hielt, war das Gewicht von dem Blätterpaar mit Verpackung leichter als ein Originalwischerblatt von Bosch. Nach öffnen bestätigt sich meine Ahnung, da kommt nur Mist raus. Leuts, ein ganz billiger China-Philippin-Taiwandreck, wenn ich die irgendwo liegen sehen würde, so würde ich nicht einmal einen Euro dafür bezahlen. Von wegen Originaloptik, nicht einmal das so genannte Graphitgummi hat was mit einem normalen Wischergummi zu tun. Also laßt die Finger von diesem Laden, denn ich glaube, daß auch alles andere was der anbietet absoluter Schrott ist und total überteuert. Wie gesagt, es hätte ja sein können.

    Nun habe ich eine Frage an euch: welches Gummi aus heutiger Produktion zieht ihr an den originalen Wischerarmen ein? Nach langer Internetsuche habe ich bis jetzt noch kein passendes Profil gefunden und ich würde gerne an meinen alten, originalen Wischerblätter neue Gummis reinfummeln.

    Vielen Dank für einen Vorschlag
    Dietmar

    Vielen Dank für eure Anteilnahme, sowie der Kritik die nun mal auch angebracht ist. Viele unterschiedliche Meinungen ergeben auch eine Lösung. Nun, es sollte einfach nicht sein und bin seit 38 Jahren unfallfrei unterwegs. Das war der schwärzeste Tag in meinem SL-Fahrerleben. Das Gute an der Schieflage in meiner Sache ist ja wohl, daß kein Mensch zu Schaden gekommen ist und das ist die absolute Voraussetzung hierbei. Was mit der Scheißkarre jetzt passiert liegt noch in der Ferne. Zu meiner Person, ich bin ein totaler Oldtimerfan. Bervorzuge und liebe nunmal den 107er, danach kommt der Capri. Warum keine VK? Es ist richtig, das ich den 500er tatsächlich nur bis zu 3.000 km bewege. Da bekommt der 300er schon etwas mehr drauf und dieser hat VK. Zu den Reifen, die sind von der Polizei, sowie von der Versicherung in Augenschein genommen worden und für vollkommen ausreichend bewertet worden. Leider sind die Dinger doch zu alt und die würden mir nie mehr drauf kommen, nur noch Gullies.
    Danke Friedrich für deine Hinweise, die können mir schon behilflich sein. Aber so viel ich weiß, gab es die kompletten Seitenwände bei Niemöller und SLS in Hamburg. Die jedoch verweisen einen bei Anfrage direkt an den Freundlichen bei MB. Viele Ersatzteile dürfen die nicht mehr vertreiben. Warum? Keine Ahnung, vielleicht hat das was mit dem Klassikzentrum zu tun!? Versucht es mal selber bei SLS, denn die Schwellerzierleisten sind dort auch nicht mehr erhältlich, die Rechte so wie so nicht mehr.
    Im Moment weiß ich gar nichts mehr und wenn ich den Unfallbenz in die Garage stelle, kann etwas Gras darüber wachsen. Vielleicht kommt alles anders, als ich denke?

    Vielen Dank für eure Anteilnahme, sowie der Kritik die nun mal auch angebracht ist. Viele unterschiedliche Meinungen ergeben auch eine Lösung. Nun, es sollte einfach nicht sein und bin seit 38 Jahren unfallfrei unterwegs. Das war der schwärzeste Tag in meinem SL-Fahrerleben. Das Gute an der Schieflage in meiner Sache ist ja wohl, daß kein Mensch zu Schaden gekommen ist und das ist die absolute Voraussetzung hierbei. Was mit der Scheißkarre jetzt passiert liegt noch in der Ferne. Zu meiner Person, ich bin ein totaler Oldtimerfan. Bervorzuge und liebe nunmal den 107er, danach kommt der Capri. Warum keine VK? Es ist richtig, das ich den 500er tatsächlich nur bis zu 3.000 km bewege. Da bekommt der 300er schon etwas mehr drauf und dieser hat VK. Zu den Reifen, die sind von der Polizei, sowie von der Versicherung in Augenschein genommen worden und für vollkommen ausreichend bewertet worden. Leider sind die Dinger doch zu alt und die würden mir nie mehr drauf kommen, nur noch Gullies.
    Danke Friedrich für deine Hinweise, die können mir schon behilflich sein. Aber so viel ich weiß, gab es die kompletten Seitenwände bei Niemöller und SLS in Hamburg. Die jedoch verweisen einen bei Anfrage direkt an den Freundlichen bei MB. Viele Ersatzteile dürfen die nicht mehr vertreiben. Warum? Keine Ahnung, vielleicht hat das was mit dem Klassikzentrum zu tun!? Versucht es mal selber bei SLS, denn die Schwellerzierleisten sind dort auch nicht mehr erhältlich, die Rechte so wie so nicht mehr.
    Im Moment weiß ich gar nichts mehr und wenn ich den Unfallbenz in die Garage stelle, kann etwas Gras darüber wachsen. Vielleicht kommt alles anders, als ich denke?

    Vielen herzlichen Dank Michael,

    es erleichtert mir im Moment die konkrete Entscheidung den Unfall-SL abzustoßen. Ich muß mich leider davon trennen, denn ich habe ja noch den 300er. Gibt es, oder wo kann ich so etwas anbieten? Hier im Forum möchte ich es gerne mal probieren. Könntest Du mir eventuell dabei behilflich sein? Preis ist natürlich eine VHS.

    Gruß Dietmar

    Vielen herzlichen Dank Michael,

    es erleichtert mir im Moment die konkrete Entscheidung den Unfall-SL abzustoßen. Ich muß mich leider davon trennen, denn ich habe ja noch den 300er. Gibt es, oder wo kann ich so etwas anbieten? Hier im Forum möchte ich es gerne mal probieren. Könntest Du mir eventuell dabei behilflich sein? Preis ist natürlich eine VHS.

    Gruß Dietmar

    Hi Hannes,
    auch das habe ich mir schon überlegt. Nur, kann ich vom Platz her leider nichts mehr machen, auch habe ich die Werkzeuge nicht mehr dazu. Also bin ich auf einen guten Karosseriebauer angewiesen. Lackierung ist das geringste Übel dabei, die kann ich zur Not auch selber machen. Aber Du hast schon Recht, es bleibt ein Murksauto und das stört mich noch dazu.
    Also weg damit, wer möchte ihn haben?

    MfG Dietmar

    Hi Hannes,
    auch das habe ich mir schon überlegt. Nur, kann ich vom Platz her leider nichts mehr machen, auch habe ich die Werkzeuge nicht mehr dazu. Also bin ich auf einen guten Karosseriebauer angewiesen. Lackierung ist das geringste Übel dabei, die kann ich zur Not auch selber machen. Aber Du hast schon Recht, es bleibt ein Murksauto und das stört mich noch dazu.
    Also weg damit, wer möchte ihn haben?

    MfG Dietmar

    Hallo Michael, Stefan und Poldi,

    leider nur Teilkasko, selbst schuld und Bindung so wie so. Aquaplaning mit 265er Puschen hinten, da könnt ihr euch vorstellen, wie der Klotz wie ein Brummkreisel ab ist.
    Allerdings könnte ich mich auch zu einem 560er entscheiden, die sind noch nicht so teuer, wenn der Schaden mein Budget überschreitet. Hat aber noch sehr viel Zeit. Ich habe nämlich z.Zt. noch eine Baustelle in Restauration (einen Ford-Capri I) und da steckt schon einiges drin. Ich kann leider nicht alles als Ottonormalververdiener von der Knete her zusammenführen. Es reicht gerade für die Restauration vom Capri, die schon länger im Gange ist. Was würde ich für den Unfallbenz so ungefähr bekommen?
    Der 500er war schon seit 6 Jahren restauriert, hatte vorher allerdings sehr wenig Rost und ist zum Zeitpunkt Note 2 gewesen. Technisch, auch vom Motor her, einwandfrei. Da achte ich schon sehr drauf. Fahrzeug wurde immer wieder vom TÜV bewundert und ohne Mängel die Plakette angegracht. Ich fahre den Benz selber schon seit 17 Jahren. Schätzwert heute vorm Unfall ca. 23.000,- €. Wie gesagt kann ich nicht alles auf einmal, also müßte ich ihn vom Kopf her abstoßen.
    Machbar ist alles. Ich benötige dazu rechts eine komplette Seitenwand, die kostet beim Freundlichen schon 1.200,- € und ist noch nicht drin, wenn man sie noch bekommt?

    Dietmar

    Hallo Michael, Stefan und Poldi,

    leider nur Teilkasko, selbst schuld und Bindung so wie so. Aquaplaning mit 265er Puschen hinten, da könnt ihr euch vorstellen, wie der Klotz wie ein Brummkreisel ab ist.
    Allerdings könnte ich mich auch zu einem 560er entscheiden, die sind noch nicht so teuer, wenn der Schaden mein Budget überschreitet. Hat aber noch sehr viel Zeit. Ich habe nämlich z.Zt. noch eine Baustelle in Restauration (einen Ford-Capri I) und da steckt schon einiges drin. Ich kann leider nicht alles als Ottonormalververdiener von der Knete her zusammenführen. Es reicht gerade für die Restauration vom Capri, die schon länger im Gange ist. Was würde ich für den Unfallbenz so ungefähr bekommen?
    Der 500er war schon seit 6 Jahren restauriert, hatte vorher allerdings sehr wenig Rost und ist zum Zeitpunkt Note 2 gewesen. Technisch, auch vom Motor her, einwandfrei. Da achte ich schon sehr drauf. Fahrzeug wurde immer wieder vom TÜV bewundert und ohne Mängel die Plakette angegracht. Ich fahre den Benz selber schon seit 17 Jahren. Schätzwert heute vorm Unfall ca. 23.000,- €. Wie gesagt kann ich nicht alles auf einmal, also müßte ich ihn vom Kopf her abstoßen.
    Machbar ist alles. Ich benötige dazu rechts eine komplette Seitenwand, die kostet beim Freundlichen schon 1.200,- € und ist noch nicht drin, wenn man sie noch bekommt?

    Dietmar

    Liebe SL-Freunde,

    am letzten Freitag ereilte mich ein schweres Schicksal. Ich hatte einen schweren Unfall mit meinem geliebten 500er SL. Wenn ich die Bilder hier eingefügt habe, so könnt ihr eure Meinung bilden, denn ich bin so ziemlich unentschlossen, was ich daraus nur machen soll. Beide hinteren Seiten sind so ziemlich drin. Den schlimmsten Einschlag erlitt die rechte Seite durch eine Ampelanlage, die andere Seite war durch den Zusammenprall mit einem 5er BMW gekommen. Nach Demontage der kaputten Felge haben wir festgestellt, das der Rahmen und der Achsträger sich um ca. 3 mm verschoben hat. Der Schlag war ziemlich heftig und ich weiß genau, daß ich nicht unter 8-9.000,- Euronen davon kommen werde und der SL muß so wie so auf eine Richtbank. Ich selber bin der Meinung den SL im jetzigen Zustand so zuverkaufen. Vorausgesetzt es bleibt noch was übrig, denn unbedingt verammschen will ich den Wagen auch nicht. Leider habe ich auch nicht viel Vertrauen in die Werkstätten in Heidelberg und Umgebung. Nun meine lieben Freunde, was meint ihr, oder hat sogar jemand interesse?

    Nun seht selbst und im Stillen habe ich doch noch nicht ganz abgeschlossen.

    MB SL 500, Bj. 1986, Kilometerstand 138.800, Vollausstattung

    Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg
    Dietmar

    Liebe SL-Freunde,

    am letzten Freitag ereilte mich ein schweres Schicksal. Ich hatte einen schweren Unfall mit meinem geliebten 500er SL. Wenn ich die Bilder hier eingefügt habe, so könnt ihr eure Meinung bilden, denn ich bin so ziemlich unentschlossen, was ich daraus nur machen soll. Beide hinteren Seiten sind so ziemlich drin. Den schlimmsten Einschlag erlitt die rechte Seite durch eine Ampelanlage, die andere Seite war durch den Zusammenprall mit einem 5er BMW gekommen. Nach Demontage der kaputten Felge haben wir festgestellt, das der Rahmen und der Achsträger sich um ca. 3 mm verschoben hat. Der Schlag war ziemlich heftig und ich weiß genau, daß ich nicht unter 8-9.000,- Euronen davon kommen werde und der SL muß so wie so auf eine Richtbank. Ich selber bin der Meinung den SL im jetzigen Zustand so zuverkaufen. Vorausgesetzt es bleibt noch was übrig, denn unbedingt verammschen will ich den Wagen auch nicht. Leider habe ich auch nicht viel Vertrauen in die Werkstätten in Heidelberg und Umgebung. Nun meine lieben Freunde, was meint ihr, oder hat sogar jemand interesse?

    Nun seht selbst und im Stillen habe ich doch noch nicht ganz abgeschlossen.

    MB SL 500, Bj. 1986, Kilometerstand 138.800, Vollausstattung

    Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg
    Dietmar

    Guten Morgen,

    Steuer und Versicherung ist identisch, ein paar kleine Unterschiede gibt es dennoch.
    Die rote Nummer ist meines erachtens nur nützlich, wenn Du mindestens noch weitere Fahrzeuge mit einem Fahrtenbuch bewegst, die auch dort eingetragen sind. Also im Wechsel. Du darfst aber auch nur zu Veranstaltungen (Oldtimer u. Joungtimertreffen) fahren, sowie sogenannte Bewegungsfahrten. Solltest Du aber nur mal zum Bäcker, oder eine Schachtel Zigaretten holen, so machst Du dich auch gleich strafbar. Eine Bewegungsfahrt gilt auch nur dem Fahrzeug, ohne das Du einen Hund im Fußraum sitzen hast. Ein kleiner Vorteil, Du brauchst nicht regelmäßig zum TÜV. Das Fahrzeug muß aber straßentauglich sein und bleiben. Ein Fahrtenbuch muß immer ausgefüllt und dabei sein. Diese scharfen Bestimmungen der roten Nummer kommen vom großen Mißbrauch durch Schüler, die jeden Tag mit ihrem Youngtimer zur Schule gefahren sind und waren so manchmal in Unfälle verwickelt und das Fahrtenbuch nicht ausgefüllt führten. Wenn ein Oldie die 30 Jahre erreicht, dann auch nur mit H. Kannst aber auch nur dieses eine Fahrzeug mit H zulassen und mußt auch alle 2 Jahre zum TÜV. Die Voraussetzung vom Gesetzesgeber ist auch ein klein wenig eingeschränkt, denn diese setzen voraus, daß ein Oldie nicht alle Tage im öffentliche Verkehr bewegt wird und somit eine geringe Fahrstreckenleistung von ungefähr 6.000-10.000 km im Jahr bewegt wird. Aber wär kann das so genau kontrollieren. Die Haftplicht für meinen H-Oldie kostet im Jahr 77,00 €. Ich denke das macht deine Entscheidung nun etwas leichter zum H.

    Gruß Dietmar