Beiträge von 560er_Fan

    Was ist denn so schön an einem Schaltgetriebe? Selbst moderen Supersportwagen haben inzwischen Schaltautomaten.


    Ein 500er Mopf mit der Möglichekit, zwischen Eco und Sportbetrieb die Automatik einzustellen, dazu das gute Drehmoment des V8 - das war für damalige Zeiten fast sensationell. Kein Wunder, verbaute man doch in den Mopf bereits die Technik der nachfolgenden S-Klasse.


    Kann sein, dass der 280er mit seinme kernigen Klang und dem erhöhten Drehzalbedarf mit eienr Automatik wenig harmonisch klingen mag. Der 300er benötigt mangels genügend drehmoment ebenfalls höhere Drehzahlen zum zügigen fahren. Der 500er Mopf mit der langen Übersetzung wirkt da so viel souveränder - da ist dann einfach vieles stimmig.

    Es hat ja niemand die Qualität des 300er Motors angezweifelt. Ordentlich behandelt und gewartet halten Motoren von Benzens meist sehr lange. Hat man dann noch wenig richtig kalte Tage und damit wenig Stress für die Motoren, sind 300.000 km sicher ormal. 500.000 ist natürlich eine Ansage! Man darf dann natürlich nicht die Wartungskosten außer Ansatz lassen.

    Heinz, wenn ich noch mal Klugscheixxen darf:


    Sieh Dir möglichst viele 107er an. Fahre auch einige, wenn möglich mit unterschiedlichen Motoren. Und dann wähle das Fahrzeug, das im möglichst besten Zustand für das einzusetzende Geld ist. Danach entscheide anhand der Motorisierung, und dann nach Farbe und Ausstattung. So haben es sehr viele gemacht und viele sind damit glücklich geworden.

    Bei allen Käufen solltest Du wissen, es gibt keinen Young- bzw. Oldtimer, an dem nix zu reparieren ist. Gehe von 3.000 - 5.000 € aus, die Du maximal in den ersten 2-4 Jahren noch nachschießen musst. Dann ersparst Du Dir teure Enttäuschungen.

    Heinz, wenn Du aus den Posts die Infos raussuchst, die Dir helfen, hast Du einen Vorteil. Lass doch einfach das weg, was Du nicht hören willst!


    Hast Du Dir die Checkliste, die ich für Dich hochgeladen habe, angesehen oder gar ausgedruckt? Wenn es Dir zu aufwändig ist, könntest Du auch jemanden bitten, der in der Nähe eines angebotenene Wagens Deiner Wahl steht, diesen mit Dir anzusehen. Und noch mal: Ansehen, Probefahren, Lernen. Du wirst Deine Erfahrungen machen und sicherlich dazulernen, mit jeder Besichtigung.

    Alternativ nimmst Du, ich schrieb es, sehr viel Geld in die Hand und kaufst ein sehr gutes Exemplar. Stellt sich dann allerdings heraus, dass sich einige Vorstellungen oder Erwartungen nicht realisiert haben, wäre auch der Verlust bei kurzfristigem Verkauf entsprechend hoch.

    Wärest Du alledings in der selten glücklichen Lage, dass es Dir schnurz ist, ob du den einen oder anderen 10.000€-Betrag eben mal drangeben kannst ohne dass es Dich juckt, dann kauf halt den besten am Markt, den Du findest.

    Wer nicht hören will, muss zahlen.


    Allerdings sind selbst gemachte Erfahrungen die eindrücklichsten.


    Heinz, nimm Dir die Checkliste (im Anhang für Dich hochgeladen) und besichtige einige Fahrzeuge. Es werden Dir sicher die Augen geöffnet.

    Dann machst Du mit den am besten aussehenden Fahrzeugen Probefahrten.


    Dann berichtest Du uns hier und bekommst mit Sicherheit die Ratschläge, die Du brauchst, um den richtigen Wagen zu finden.


    Allerdings solltest Du genügend Zeit oder überproportional viel Geld bereit sein zu investieren, um einen guten Wagen ohne gravierende Mängel in gutem, baustellenfreien Zustand zu bekommen.


    Ich wollte ursprünglich einen schwarz/schwarzen US-560er haben. Es gab welche. Die guten waren weg, bevor ich reagieren konnte, die schlechten standen noch viele Monate zum Verkauf ...

    Geworden ist es ein Euro-500er Mopf aus Japan, außen weiß, innen blau .... Letztendlich gar keine schlechte Wahl.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31656648ff.jpg]

    Ich habe mir angewöhnt, User in Foren zu ignorieren, deren Art und Weise mir gegen den Strich gehen. Meinung sagen darf und kann ja jeder - man muss sie ja nicht annehmen oder darauf reagieren.


    Jürgen, lass doch die Diskussion aus anderen Foren hier draußen. Bringt nix, hilft nix, bewirkt nix.

    wär doch was, bin mal gespannnt, ob Poldi mit mehr als zwei Worten antwortet.

    "angesagt" brauch ich nicht, gehoben wäre prima.

    Bin dabei! :)


    PS Thomas - Merkel kann mal gar nichts für die offenen Grenzen, die war in der DDR sehr angepasst, Kohl auch nicht, das haben die DDR Bürger völlig ohne Merkel selbst erreicht, egal wer da hier Kanzler war. Da soll sich keiner Lorbeeren anheften die er nicht verdient.

    Ohne Gorbatschov gäbe es keine offenen Grenzen. Kohl hat die Gunst der Stunde genutzt - nicht ohne seine Macht auszuspielen.

    Wenn wir in etwa die Mitte zwischen Frankfurt und Bad Sulza nehmen, kommen wir entweder in Bad Hersfeld (Stern*s Restaurant, siehe oben) oder auch in Eisenach zusammen:


    Turmschänke wenn es gehoben und mit erlesenen Weinen sein soll


    Baron wenn es eine angesagte Location sein soll

    Nun, ein W107 ist ein Wagen der Baureihe 107. das ist offiziell so.

    In besagtem Zusammenhang müsste der Heckscheibenschoner den Aufdruck R107 tragen, da er für das Coupé nicht geeignet ist. Die 30€ für den Aufdruck kann man sich eh sparen, da man den ja fast nie sieht, soll er doch die Scheiben des Softtops im Kasten schützen, was per se Sinn macht.


    Und wem die Beiträge nicht gefallen, der muss sie weder lesen noch in anderen Foren anprangern ...


    Just my 50 ct