Beiträge von 560er_Fan

    Diesel in großen Fahrzeugen - vielleicht auch eine Notlösung weil man nicht rechtzeitig andere Lösungen vorangetrieben hat. Siehe Lexus/Toyota mit den Hybriden.
    Beispiel Lexus GS 450h, 4,5 L V8, 345 PS, 0-100 in 5,9 sec., Verbrauch kombiniert 7,6 Liter Super
    Wer schon einmal solch ein Fahrzeug gefahren hat, weiss wie Luxus und Ökonomie harmonierne können
    Hartmut

    Diesel in großen Fahrzeugen - vielleicht auch eine Notlösung weil man nicht rechtzeitig andere Lösungen vorangetrieben hat. Siehe Lexus/Toyota mit den Hybriden.
    Beispiel Lexus GS 450h, 4,5 L V8, 345 PS, 0-100 in 5,9 sec., Verbrauch kombiniert 7,6 Liter Super
    Wer schon einmal solch ein Fahrzeug gefahren hat, weiss wie Luxus und Ökonomie harmonierne können
    Hartmut

    5,7 l - wer's glauben mag [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Je schwerer die Limousine und je extremer die Spritsparanstrengungen desto weniger realistisch ist die Verbrauchsangabe im normalen Fahrbetrieb. Aber anhören tut sich's gut.


    Ich liebe eher großvolumige Motoren, die Souveränität und Gelassenheit ausstrahlen als hochgezüchtete kleine Motoren. Und über den Fahrstil lassen sich die Verbrauchswerte nicht unerheblich beeinflussen.


    Was ich gut finde ist, dass man sich nun anscheinend doch ernsthaft und nicht nur auf dem Papier Gedanken macht, wie wir mit den kostbaren Reserven fossiler Brennstoffe umgehen. Deshalb an dieser Stelle meine Anerkennung für den Mut, in der S-Klasse einen 4-Zylinder Diesel anzubieten.


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 24-09-2010 10:03 ]

    5,7 l - wer's glauben mag [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Je schwerer die Limousine und je extremer die Spritsparanstrengungen desto weniger realistisch ist die Verbrauchsangabe im normalen Fahrbetrieb. Aber anhören tut sich's gut.


    Ich liebe eher großvolumige Motoren, die Souveränität und Gelassenheit ausstrahlen als hochgezüchtete kleine Motoren. Und über den Fahrstil lassen sich die Verbrauchswerte nicht unerheblich beeinflussen.


    Was ich gut finde ist, dass man sich nun anscheinend doch ernsthaft und nicht nur auf dem Papier Gedanken macht, wie wir mit den kostbaren Reserven fossiler Brennstoffe umgehen. Deshalb an dieser Stelle meine Anerkennung für den Mut, in der S-Klasse einen 4-Zylinder Diesel anzubieten.


    Hartmut


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 24-09-2010 10:03 ]

    Hast Du mal die Kickdown-Funktion ausprobiert? Dann müsste der Wagen mindestens 1 mal zurückschalten und richtig loslegen. Tut ers nicht, könnte ich mir vorstellen, warum der mit Tempomat besser beschleunigt als mit Gaspedal. Ansonsten wäre das eher ungewöhnlich.
    Hartmut

    Hast Du mal die Kickdown-Funktion ausprobiert? Dann müsste der Wagen mindestens 1 mal zurückschalten und richtig loslegen. Tut ers nicht, könnte ich mir vorstellen, warum der mit Tempomat besser beschleunigt als mit Gaspedal. Ansonsten wäre das eher ungewöhnlich.
    Hartmut


    Hört sich merkwürdig an. Vielleicht ist die Einstelllung Deines Gasgestänges nicht in Ordnung oder Kickdown funktioniert nicht oder sonstwas. Bei beherztem Tritt auf das Pedal muss mindestens so viel kommen wie beim Beschleunigen mit dem Tempomat
    Hartmut


    Hört sich merkwürdig an. Vielleicht ist die Einstelllung Deines Gasgestänges nicht in Ordnung oder Kickdown funktioniert nicht oder sonstwas. Bei beherztem Tritt auf das Pedal muss mindestens so viel kommen wie beim Beschleunigen mit dem Tempomat
    Hartmut

    Leider ist derzeit die Schalthebelkonsole aus Wurzelholz nicht mit Öffnungen für Sitzheizungsschaltern zusätzlich zu elektrischne Fensterhebrerschaltern zu bekommen.


    Weiß jemand, ob die Einfräsungen für die Konsolen mit nur 3 Öffnungen (2xFensterheber + Warnblinker) identisch sind mit denen auf der Konsole, die 5 Öffnungen hat? Will heißen, kann man die 2 zusätzlichen Öffnungen nachträglich ausfräsen? Oder stimmen die Abstände nicht überein?


    Hartmut

    Leider ist derzeit die Schalthebelkonsole aus Wurzelholz nicht mit Öffnungen für Sitzheizungsschaltern zusätzlich zu elektrischne Fensterhebrerschaltern zu bekommen.


    Weiß jemand, ob die Einfräsungen für die Konsolen mit nur 3 Öffnungen (2xFensterheber + Warnblinker) identisch sind mit denen auf der Konsole, die 5 Öffnungen hat? Will heißen, kann man die 2 zusätzlichen Öffnungen nachträglich ausfräsen? Oder stimmen die Abstände nicht überein?


    Hartmut