Beiträge von Heiner2

    Hallo Fangemeinde,


    ich habe meinen 280ger SLC zum Verkauf angeboten und ein potentieller Käufer hat sich den Wagen angesehen. Dabei ist ihm aufgefallen, dass das Getriebe vom 2. in den 3. Gang nur sehr sehr spät schaltet. Mir ist das bisher -ehrlich gesagt- nicht aufgefallen, da ich den Schaltvorgang immer mit dem Gaspedal eingeleitet habe. Mich stört das ganze daher auch nicht.
    Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man das Problem beheben kann?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Heiner2

    Hallo Fangemeinde,


    ich habe meinen 280ger SLC zum Verkauf angeboten und ein potentieller Käufer hat sich den Wagen angesehen. Dabei ist ihm aufgefallen, dass das Getriebe vom 2. in den 3. Gang nur sehr sehr spät schaltet. Mir ist das bisher -ehrlich gesagt- nicht aufgefallen, da ich den Schaltvorgang immer mit dem Gaspedal eingeleitet habe. Mich stört das ganze daher auch nicht.
    Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man das Problem beheben kann?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Heiner2

    Hallo Valentin,


    in meinem thread biete ich einen 280iger an, wär das nichts für Dich?


    Leider steht in der Überschrift 208er, konnte ich leider nciht mehr ändern.


    Gruß
    Heiner

    Hallo Valentin,


    in meinem thread biete ich einen 280iger an, wär das nichts für Dich?


    Leider steht in der Überschrift 208er, konnte ich leider nciht mehr ändern.


    Gruß
    Heiner

    Hallo Leute,


    mein Arbeitgeber hat mir \'nen üblen Streich gespielt. Nichts mehr ist es mit den 1500 Metern bis zum Büro.
    Jetzt brauch ich ein stinknormales Auto um von A nach B zu kommen.
    Bei der Strecke ist mir der SLC doch zu schade.
    Da ich bereits einen Oldtimer besitze, musste ich mich entscheiden (seufz).


    Also, gerade erst gekauft und schon wieder abzugeben:
    280 SLC, Erstzul. 12/77, H-Kennzeichen, Tüv u. AU neu.
    Kein Superteil aber ganz okay.
    Hat ein paar Macken ist aber laut Gutachten sonst ganz in Ordnung.
    Die Versicherung bewertet ihn mit 12.000,-€, etwas zuviel wie ich meine.
    So um die 9.000,-€ könnte ich mir vorstellen.


    Also, wer grundsätzliches Interesse hat, bitte melden, dann kann ich mehr Informationen und auch Bilder mailen.


    Gruß
    Heiner2



    Sorry, ist natürlich ein 280iger und kein 208er, kann die Überschrift aber nicht ändern.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Heiner2 on 09-06-2008 18:38 ]

    Hallo Leute,


    mein Arbeitgeber hat mir \'nen üblen Streich gespielt. Nichts mehr ist es mit den 1500 Metern bis zum Büro.
    Jetzt brauch ich ein stinknormales Auto um von A nach B zu kommen.
    Bei der Strecke ist mir der SLC doch zu schade.
    Da ich bereits einen Oldtimer besitze, musste ich mich entscheiden (seufz).


    Also, gerade erst gekauft und schon wieder abzugeben:
    280 SLC, Erstzul. 12/77, H-Kennzeichen, Tüv u. AU neu.
    Kein Superteil aber ganz okay.
    Hat ein paar Macken ist aber laut Gutachten sonst ganz in Ordnung.
    Die Versicherung bewertet ihn mit 12.000,-€, etwas zuviel wie ich meine.
    So um die 9.000,-€ könnte ich mir vorstellen.


    Also, wer grundsätzliches Interesse hat, bitte melden, dann kann ich mehr Informationen und auch Bilder mailen.


    Gruß
    Heiner2



    Sorry, ist natürlich ein 280iger und kein 208er, kann die Überschrift aber nicht ändern.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Heiner2 on 09-06-2008 18:38 ]

    Hallo Wollo,


    ich war bereits im letzten Jahr bei den Schloss Dyck Classics, allerdings mit meinem anderen Oldtimer.
    Dieses Jahr fahre ich -wenn das Wetter es gut meint- auf jeden Fall wieder hin. Allerdings kann ich nur am Sonntag und außerdem habe ich halt nur einen SLC.
    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal, würde mich freuen.


    Gruß
    Heiner2

    Hallo Wollo,


    ich war bereits im letzten Jahr bei den Schloss Dyck Classics, allerdings mit meinem anderen Oldtimer.
    Dieses Jahr fahre ich -wenn das Wetter es gut meint- auf jeden Fall wieder hin. Allerdings kann ich nur am Sonntag und außerdem habe ich halt nur einen SLC.
    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal, würde mich freuen.


    Gruß
    Heiner2

    Hallo Zusammen,


    habe gerade im Technikforum gelernt, welche Felgen ich für meine Winterreifen brauche. Warum nicht mal gleich hier fragen, bei Ebay gibt\'s nur einen Satz und der ist mir zu teuer.


    Also wer hat für mich Felgen der Größe:


    6,5J X 14 H2 ET 30, Lochkreis 112, Teile Nr.108 400 0802


    Gruß
    Heiner2

    Hallo Zusammen,


    habe gerade im Technikforum gelernt, welche Felgen ich für meine Winterreifen brauche. Warum nicht mal gleich hier fragen, bei Ebay gibt\'s nur einen Satz und der ist mir zu teuer.


    Also wer hat für mich Felgen der Größe:


    6,5J X 14 H2 ET 30, Lochkreis 112, Teile Nr.108 400 0802


    Gruß
    Heiner2

    Hallo,


    also brauche ich jetzt die Stahlräder oder die Barockfelgen in der Größe


    6,5J X 14 H2 mit 30iger Einpresstiefe, richtig?


    Schade, bei Ebay gibt\'s nur die mit 28iger ET.


    Werde weiter suchen, danke schon mal an Alle!!


    Gruß
    Heiner2

    Hallo,


    also brauche ich jetzt die Stahlräder oder die Barockfelgen in der Größe


    6,5J X 14 H2 mit 30iger Einpresstiefe, richtig?


    Schade, bei Ebay gibt\'s nur die mit 28iger ET.


    Werde weiter suchen, danke schon mal an Alle!!


    Gruß
    Heiner2

    Hallo Holger,


    habe gerade mal nachgesehen, Stahlfelgen habe ich keine gefunden aber einen Satz gebrauchter Felgen:


    4 ALU RÄDER 5,5Jx14 H2 FÜR MERCEDES W115 W123


    Anfangsgebot 20€ , die müssten doch eigentlich passen oder?


    Heiner2

    Hallo Holger,


    habe gerade mal nachgesehen, Stahlfelgen habe ich keine gefunden aber einen Satz gebrauchter Felgen:


    4 ALU RÄDER 5,5Jx14 H2 FÜR MERCEDES W115 W123


    Anfangsgebot 20€ , die müssten doch eigentlich passen oder?


    Heiner2

    Hallo Leute,


    ich habe einfach die Nase voll gehabt von den Problemen mit dem Einstieg in einen MX5, wenn man jenseits der 50 ist und im Winter immer noch einen Mantel anziehen muss.
    Also ein bisschen gesucht und für 7.900 € einen recht ordentlich restaurierten 77iger 280 SLC gegen den MX 5 getauscht.
    Jetzt hat er frischen Tüv, neue ASU und die Versicherung will ihn nach Vorlage des Gutachtens nicht unter 12.000 € versichern.
    Mir ist klar, dass die laufenden Kosten nicht mit denen eines MX 5 vergleichbar sind, wenn aber der Wertverlust -über eine Wertsteigerung will ich gar nicht spekulieren-beim C107 gebremst ist, soll\'s am Ende passen, Spaß macht\'s fahren allemal und darauf kommts an,gell?
    Gruß
    Heiner(2) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Hallo Leute,


    ich habe einfach die Nase voll gehabt von den Problemen mit dem Einstieg in einen MX5, wenn man jenseits der 50 ist und im Winter immer noch einen Mantel anziehen muss.
    Also ein bisschen gesucht und für 7.900 € einen recht ordentlich restaurierten 77iger 280 SLC gegen den MX 5 getauscht.
    Jetzt hat er frischen Tüv, neue ASU und die Versicherung will ihn nach Vorlage des Gutachtens nicht unter 12.000 € versichern.
    Mir ist klar, dass die laufenden Kosten nicht mit denen eines MX 5 vergleichbar sind, wenn aber der Wertverlust -über eine Wertsteigerung will ich gar nicht spekulieren-beim C107 gebremst ist, soll\'s am Ende passen, Spaß macht\'s fahren allemal und darauf kommts an,gell?
    Gruß
    Heiner(2) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Hallo Zusammen,


    habe gerade meine Sommerreifen wieder auf die Original-Felgen ziehen lassen und suche jetzt für meine Winterreifen passende Stahlfelgen. Der Reifenhändler tut sich etwas schwer.
    Ich fahre meinen 280iger SLC von 1977 auch im Winter und habe dafür einen Satz SNOWPROX 185/80 R14 91Q, für den ich jetzt Stahlfelgen suche. Wer hat einen Tip für mich?


    Gruß aus dem verregneten Marl


    Heiner (2)

    Hallo Zusammen,


    habe gerade meine Sommerreifen wieder auf die Original-Felgen ziehen lassen und suche jetzt für meine Winterreifen passende Stahlfelgen. Der Reifenhändler tut sich etwas schwer.
    Ich fahre meinen 280iger SLC von 1977 auch im Winter und habe dafür einen Satz SNOWPROX 185/80 R14 91Q, für den ich jetzt Stahlfelgen suche. Wer hat einen Tip für mich?


    Gruß aus dem verregneten Marl


    Heiner (2)