Beiträge von Cashman4

    Hallo ich wollte nur mal meine Anonymität aufheben. Der obige Beitrag war von mir......



    "Hallo SL Freunde,


    ich bin neu hier im Forum, und möchte mich gern vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und fahre einen SL 500 Bj.09/85 (also Modell 86).


    Seit kurzer Zeit konnte ich ein ungewöhnliches (drehzahlabhängiges) Geräusch von der rechten Nockenwelle feststellen. So habe ich mich entschlossen am Wochenende mal die Nockenwellenhaube abzunehmen und alles mal näher zu inspizieren.


    Zylinder 1 Einlaßnocken starke Pittings im Steuerbereich (spitze Seite des Nockens) Kipphebel hat 2 kleinere Ausbrüche (ca. 0,5 x 0,5 mm)


    Die restlichen 7 Nocken und Kipphebel sehen nahezu jungfräulich aus also tip top in Ordnung. Das Geräusch hätte ich eher in die Richtung Übergang 2. zum 3. Zylinder geortet. Also habe ich noch alle Hydrostößel mit MB Sonderwerkzeug nachgemessen. Ergebnis alle 6 Hydrostößel der Zylinder 2,3 und 4 liegen ca. -0,4 bis -0,7 mm außerhalb der Nullage (Mitte rote Nut am Meßwerkzeug). Zylinder 1 ist +0,3 mm soweit o.K.


    Habt Ihr gute Vorschläge was nun zu tun ist?? Ich wollte eine neue Nockenwelle und den einen Kipphebel tauschen und den Rest einstellen und gut ist????


    Habt Ihr schon mal was von febi gehört. Die stellen auch Nockenwellen her. Ist die Qualität in Ordnung oder sollte ich auf alle Fälle die Nockenwelle von Daimler holen???


    Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja doch einer von Euch einen Tipp geben"
    null


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cashman4 on 18-11-2003 14:34 ]

    Hallo ich wollte nur mal meine Anonymität aufheben. Der obige Beitrag war von mir......



    "Hallo SL Freunde,


    ich bin neu hier im Forum, und möchte mich gern vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und fahre einen SL 500 Bj.09/85 (also Modell 86).


    Seit kurzer Zeit konnte ich ein ungewöhnliches (drehzahlabhängiges) Geräusch von der rechten Nockenwelle feststellen. So habe ich mich entschlossen am Wochenende mal die Nockenwellenhaube abzunehmen und alles mal näher zu inspizieren.


    Zylinder 1 Einlaßnocken starke Pittings im Steuerbereich (spitze Seite des Nockens) Kipphebel hat 2 kleinere Ausbrüche (ca. 0,5 x 0,5 mm)


    Die restlichen 7 Nocken und Kipphebel sehen nahezu jungfräulich aus also tip top in Ordnung. Das Geräusch hätte ich eher in die Richtung Übergang 2. zum 3. Zylinder geortet. Also habe ich noch alle Hydrostößel mit MB Sonderwerkzeug nachgemessen. Ergebnis alle 6 Hydrostößel der Zylinder 2,3 und 4 liegen ca. -0,4 bis -0,7 mm außerhalb der Nullage (Mitte rote Nut am Meßwerkzeug). Zylinder 1 ist +0,3 mm soweit o.K.


    Habt Ihr gute Vorschläge was nun zu tun ist?? Ich wollte eine neue Nockenwelle und den einen Kipphebel tauschen und den Rest einstellen und gut ist????


    Habt Ihr schon mal was von febi gehört. Die stellen auch Nockenwellen her. Ist die Qualität in Ordnung oder sollte ich auf alle Fälle die Nockenwelle von Daimler holen???


    Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja doch einer von Euch einen Tipp geben"
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    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Cashman4 on 18-11-2003 14:34 ]