Beiträge von Lagu

    versteh ich gut, von Hotchkiss hast Du nämlich auch keine Ahnung! :D:D:D


    Hotchkiss AM 80 Rennwagen:
    1929 erschien mit dem von Bertariore entwickelten AM80 wieder ein Sechszylinder im Programm, der mit 41.000 Kilometern in Montlhéry bei einem Schnitt von 106 km/h und 46 Weltrekorden gleich seine Qualitäten unterstrich. Trotz Wirtschaftskrise und Streiks konnte der Sechszylinder sich in verschiedenen Versionen wieder etablieren.



    Und genau so etwas liebe ich an den Dandlern: Wikipedia kopieren und alsdann eigenwissend zu glänzen.

    SEMO ist ein Spezialist für Vorkriegsfahrzeuge.



    Als Sammler amüsiere ich mich immer über Dandler (schwäbisch für Gelegenheitsautoverkäufer).

    Das kann man aber wahrscheinlich nicht mit dem Angebot hier vergleichen, oder?



    Natürlich nicht. ..............in den richtigen Händen gibt es eine "wundersame Wertsteigerung"............ Aber da fehlt mir "der Zugang".

    Geldvernichtung ist das alles, darum gings ja nicht, da ging es in dem Thread in dem der V12 auftauchte um Wert bzw. Wertsteigerungen von Autos. Der V12 ist ein modernes Aggregat, hier sicher nicht zulassungsfähig, die Amis haben es da wesentlich einfacher, hier hast Du den TÜV und die Hürden der H-Zulassung. Da muss alles passen, da kannst Du auch nicht ne riesige Bremsanlage für die man 17" Räder braucht, einbauen, da muss es für das H zeitgenössisch sein.


    Ich persönlich steh eh nicht auf solche Umbauen, allenfalls bei kaum sichtbaren Veränderungen, für meinen Jag hab ich schon länger einen 3.8S Motor mit 45 PS Mehrleistung rumliegen, ginge mir mal der 3.4er kaputt, käme der rein, aber nur dann, die 190PS des 3.4 reichen mir, optisch wäre das nur an Kleinigkeiten durch den Fachmann zu sehen


    Ich habe über den Umbau (mit dem ich persönlich nichts zu tun habe) neutral ohne Wertung berichtet, ein Bericht über den Umbau auf V12 wäre sicher genau so interessant



    Was gibt es schöneres als gestrige Formen, mit aktueller Performance. Kann mir vorstellen dass das H- Kennzeichen eher zur Nebensache wird.

    Schau mal Gerd, Du bist doch Auto-Dandler und musst ein bisschen höher stapeln.



    Dein AM ist nix wert, weil er so häßlich ist.
    Ich kann Dir keine Fakten vorlegen, da
    1. so ein Auto steht wie Blei und
    2. durch seine Optik wieder 1. bestätigt.



    Mein Fakten sind die, dass ein echter Scirocco mit den Lampen schöner wären.

    Moin, bedingt - mosert einer, oder schreibt Käse über meinen Jag oder Citroen, antworte ich halt darauf. Ausserdem kann ich ja nichts dafür, dass der Virage in den letzten eineinhalb Jahren mehr gestiegen ist, als jeder Mercedes, den W111 hab ich nach 8 Jahren Spaß genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft, ich hatte noch nie ein Auto so lange wie den W111. Ich finds einfach geil, vor allem, dass ich mit meiner Einschätzung recht hatte. :) Aston Martin war für mich immer schon ein großartiges Auto, den hätte ich auch verteidigt, wenn ich keinen hätte. Ausserdem sorgt er für Traffic ;)




    Ja lieber Gerd, ...... der einzige der über den Aston schreibt bist auffälliger weise Du selbst. Unter uns: der Virage ist ein verunfallter Jaguar mit VAG Lampen. Stellenwert wie SLC - Mondial - 924er oder Shadow. Eben das verunglückte Teil. Und die von Dir angegebenen Preisentwicklungen sind eher ambitioniert.



    Grüße
    Jörg

    Im Benimm heißt es jedoch:



    Behandle den Menschen wie er ist, so machst Du ihn schlecht.


    Behandle den Menschen wie er sein könnte, machst Du ihn gut.



    Gar nie war die Wahrheit friedensstiftend. Nicht in der Politik, nicht in der Schule, nicht in der Erziehung, nicht in der Ehe.



    Oh Du mein treuer Freund, ist denn die Schiefwüchsigkeit Deiner Kinder so gar nicht Deinem Schoß entsprungen.

    Danke mal Jungs. Ich habe eventuell den Fehler gefunden:



    Das Classic Center hat mir eine Zeichnung gemailt, auf der "zwei viereckige Bausteine" nebeneinander eingezeichnet sind.
    Der Berater hatte aber nur Relais-Zeichnungen von späteren 107er und war sich beim 350er SL nicht sicher.



    In meinem Wagen sieht das aus wie bei Holger, also nur ein Baustein. Also ist DAS das Relais?



    Grüße Jörg