Beiträge von Oliver280SL

    Hallo,


    der Film ist absolut klasse!!!!


    Der 6.9er kommt übrigens noch relativ gut weg dabei!


    Auch interessant, dass von den Protagonisten gerade dieses Modell gewählt wurde, im Vergleich zu den anderen, die in dem Film eine Rolle spielen, wie Audi S 8 !


    Das zeigt doch auch, welchen Ruf dieses Modell nach über 20 Jahren noch genießt!


    Gruß, Olli

    Hallo,


    der Film ist absolut klasse!!!!


    Der 6.9er kommt übrigens noch relativ gut weg dabei!


    Auch interessant, dass von den Protagonisten gerade dieses Modell gewählt wurde, im Vergleich zu den anderen, die in dem Film eine Rolle spielen, wie Audi S 8 !


    Das zeigt doch auch, welchen Ruf dieses Modell nach über 20 Jahren noch genießt!


    Gruß, Olli

    Ach so,


    der wird mit Saisonkennzeichen gefahren (06-08!!!, ziemlich geizig - kein Geld für Wartung???), d.h. du müsstest dir wahrscheinlich ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen, wenn du probefahren willst.


    Es ist zwar eine Händler-Anzeige, der Händler stellt aber nur den Kontakt her, tritt selbst gar nicht in Erscheinung. Auto steht beim letzten Eigentümer, der ihn übrigens relativ lange hatte (8Jahre oder so), nicht viel Ahnung von Autos zu haben scheint und sich zur Verteidigung seiner Preisvorstellung auf ein drei oder vier Jahre altes Wertgutachten beruft, dass 30.000 DM angibt, aber mit keinem Wort auf die Mängel eingeht (die vielleicht damals noch nicht vorhanden waren?).


    Oliver der 2.

    Ach so,


    der wird mit Saisonkennzeichen gefahren (06-08!!!, ziemlich geizig - kein Geld für Wartung???), d.h. du müsstest dir wahrscheinlich ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen, wenn du probefahren willst.


    Es ist zwar eine Händler-Anzeige, der Händler stellt aber nur den Kontakt her, tritt selbst gar nicht in Erscheinung. Auto steht beim letzten Eigentümer, der ihn übrigens relativ lange hatte (8Jahre oder so), nicht viel Ahnung von Autos zu haben scheint und sich zur Verteidigung seiner Preisvorstellung auf ein drei oder vier Jahre altes Wertgutachten beruft, dass 30.000 DM angibt, aber mit keinem Wort auf die Mängel eingeht (die vielleicht damals noch nicht vorhanden waren?).


    Oliver der 2.

    Hallo Stefan,


    ich bins wieder mal, denn auch für diesen 280 SL habe ich mich mal interessiert. Da er Nahe bei Köln steht, habe ich ihn mir auch angesehen.


    Der Wagen hat, wie man auf den Fotos sieht, Lorinser-Frontspoiler und Seitenschweller, die mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das kann man zur Not zurückrüsten, außerdem ists Geschmacksache. Die Felgen fand ich übrigens gar nicht so schlimm.


    Das Auto wurde mal neu lackiert, war ursprünglich blau, ist aber ganz gut gemacht.


    Kurz die Vorteile


    - Motor und Getriebe scheinen o.k.
    - Türen/hauben passen, auf ersten Blick kein Vorschaden erkennbar
    - G-Kat (Euro 1)
    - paar Kleinigkeiten wie Bremsleitungen neu


    Nachteile:


    - Diff singt (Hinterachsmittelstück verschlissen, Ersatz teuer!)
    - Stoßstange v. stark unterrostet (Chrom an einer Stelle bereits durch)
    - Kotflügel v. rechts durchgerostet
    - innen nicht ganz soooo gut und gepflegt, wie´s auf den Fotos scheint, so war das Leder an einem Sitz z.B. angerissen, Fahrersitz wackelte, ...
    - Dreiecksfenster im Stoffverdeck gerissen
    - im "neu"-Lack (wohl schon ein paar Jahre alt) bereits diverse Kratzer, z.B. vom Aufsetzen des Hardtops.


    Der Besitzer signalisierte keine große Verhandlungsbereitschaft, auch nicht nach dem Hinweis auf den nicht von der Hand zu weisenden Rost und die Ersatzteilpreise bei Hinterachsmittelstücken.


    Man muss sich auch fragen, warum der Wagen nun immerhin auch schon ca. 1 Jahr im Netz steht. Wenn er sein Geld wirklich wert wäre, wäre er wahrscheinlich schon weg...


    Ganz ehrlich, ich würde mir die Anfahrt aus HH sparen - es gibt bessere!


    Gruß, Olli

    Hallo Stefan,


    ich bins wieder mal, denn auch für diesen 280 SL habe ich mich mal interessiert. Da er Nahe bei Köln steht, habe ich ihn mir auch angesehen.


    Der Wagen hat, wie man auf den Fotos sieht, Lorinser-Frontspoiler und Seitenschweller, die mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das kann man zur Not zurückrüsten, außerdem ists Geschmacksache. Die Felgen fand ich übrigens gar nicht so schlimm.


    Das Auto wurde mal neu lackiert, war ursprünglich blau, ist aber ganz gut gemacht.


    Kurz die Vorteile


    - Motor und Getriebe scheinen o.k.
    - Türen/hauben passen, auf ersten Blick kein Vorschaden erkennbar
    - G-Kat (Euro 1)
    - paar Kleinigkeiten wie Bremsleitungen neu


    Nachteile:


    - Diff singt (Hinterachsmittelstück verschlissen, Ersatz teuer!)
    - Stoßstange v. stark unterrostet (Chrom an einer Stelle bereits durch)
    - Kotflügel v. rechts durchgerostet
    - innen nicht ganz soooo gut und gepflegt, wie´s auf den Fotos scheint, so war das Leder an einem Sitz z.B. angerissen, Fahrersitz wackelte, ...
    - Dreiecksfenster im Stoffverdeck gerissen
    - im "neu"-Lack (wohl schon ein paar Jahre alt) bereits diverse Kratzer, z.B. vom Aufsetzen des Hardtops.


    Der Besitzer signalisierte keine große Verhandlungsbereitschaft, auch nicht nach dem Hinweis auf den nicht von der Hand zu weisenden Rost und die Ersatzteilpreise bei Hinterachsmittelstücken.


    Man muss sich auch fragen, warum der Wagen nun immerhin auch schon ca. 1 Jahr im Netz steht. Wenn er sein Geld wirklich wert wäre, wäre er wahrscheinlich schon weg...


    Ganz ehrlich, ich würde mir die Anfahrt aus HH sparen - es gibt bessere!


    Gruß, Olli

    Hallo Stefan,


    so etwa hatte ich mir das gedacht...


    Und in Jean hattest du sicher einen kompetenten Ratgeber.


    Aber gib nicht auf, du findest noch einen ordentlichen. Ich bin nach relativ kurzer Suche (2, 3 Monate) und 4, 5 Besichtigungen schon fündig geworden (sicher, einige suchen länger), und habe für 13.500 € einen ganz ordentlichen Wagen bekommen, der nicht fehlerfrei ist, aber auch kein Faß ohne Boden. Einzige Sofortmaßnahmen waren:


    1 neues Kardanwellenmittellager
    2 neue Bremssättel (insg. ca. 1000 €)


    Dazu natürlich Ölwechsel etc.


    Seitdem sechs Monate Spaß. Irgendwann lass ich mal die Vorderachse überholen, und betreibe gründliche Rostvorsorge. Ist aber nicht dringend, da alles noch ganz o.k. bis jetzt.


    Es geht also!


    Du solltest dich halt nur nicht auf Baujahr, Motorisierung, Farbe, Austattung etc. (zu sehr) festlegen.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!


    Gruß, Oliver

    Hallo Stefan,


    so etwa hatte ich mir das gedacht...


    Und in Jean hattest du sicher einen kompetenten Ratgeber.


    Aber gib nicht auf, du findest noch einen ordentlichen. Ich bin nach relativ kurzer Suche (2, 3 Monate) und 4, 5 Besichtigungen schon fündig geworden (sicher, einige suchen länger), und habe für 13.500 € einen ganz ordentlichen Wagen bekommen, der nicht fehlerfrei ist, aber auch kein Faß ohne Boden. Einzige Sofortmaßnahmen waren:


    1 neues Kardanwellenmittellager
    2 neue Bremssättel (insg. ca. 1000 €)


    Dazu natürlich Ölwechsel etc.


    Seitdem sechs Monate Spaß. Irgendwann lass ich mal die Vorderachse überholen, und betreibe gründliche Rostvorsorge. Ist aber nicht dringend, da alles noch ganz o.k. bis jetzt.


    Es geht also!


    Du solltest dich halt nur nicht auf Baujahr, Motorisierung, Farbe, Austattung etc. (zu sehr) festlegen.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!


    Gruß, Oliver

    Richtig, wer suchet, der findet überall was er finden will.
    Nur, mal ganz ehrlich, ein paar Rostpickelchen unter der Stoßstange sind für mich nicht der Super-Gau.
    Solange die Hohlräume o.k. sind und der U-Schutz auch schützt bin ich zufrieden.
    Ein paar kleine Rostnester muss man sich doch bewahren, sonst gibts irgendwann nix mehr zum fummeln [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Bei mir wird nach und nach jedes Bauteil mal entrostet, schön langsam, eins nach dem andern, so gibts immer was zu tun [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Klar, ich weiß, dass da irgendwo an den Achsen noch ein paar Stellen warten, aber der Gedanke beunruhigt mich nicht. Solange das nicht wirklich morsch ist, stört´s mich nicht beim Fahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Oliver


    P.S.: Autos sind zum Fahren da!

    Richtig, wer suchet, der findet überall was er finden will.
    Nur, mal ganz ehrlich, ein paar Rostpickelchen unter der Stoßstange sind für mich nicht der Super-Gau.
    Solange die Hohlräume o.k. sind und der U-Schutz auch schützt bin ich zufrieden.
    Ein paar kleine Rostnester muss man sich doch bewahren, sonst gibts irgendwann nix mehr zum fummeln [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Bei mir wird nach und nach jedes Bauteil mal entrostet, schön langsam, eins nach dem andern, so gibts immer was zu tun [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Klar, ich weiß, dass da irgendwo an den Achsen noch ein paar Stellen warten, aber der Gedanke beunruhigt mich nicht. Solange das nicht wirklich morsch ist, stört´s mich nicht beim Fahren [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Oliver


    P.S.: Autos sind zum Fahren da!

    Hallo Stefan,


    wenn du den Anthrazit-Grau-Metallicfarbenen 280 SL aus mobile.de meinst:


    Der stand erstmals zu Ostern 03 im Netz, seit dem noch zweimal. Die Preisvorstellung korrigierte der Verkäufer zwischenzeitlich um ca. 2000 € nach unten.


    Ich habe damals mit dem Mann telefoniert, weil ich mir auch überlegt hatte, den Wagen anzuschauen. Und bevor man von Köln nach Seevetal bei HH fährt, fragt man natürlich schon etwas genauer nach. Bei Besichtigung der damals ins Netz gestellten Fotos (ich weiß jetzt grad nicht, ob es wieder dieselben sind) konnte man schon erkennen, dass der hintere rechte Radlauf bereits gespachtelt wurde. Auf Nachfragen gab der Mann dies zu. Es sah übrigens so aus, als ob der Gammel schon wieder durchkäme. Und gut gemacht wars auch nicht.


    Auf weiteres Nachfragen gab er dann noch zu, dass eine Schwellerspitze geschweißt werden müsse, darüberhinaus gab es noch eine weitere (kleine) Stelle, die geschweißt werden muss, weiß aber leider nicht mehr, was das war.


    Ich habe mir dann die Anfahrt gespart. Alles in Allem muss man wohl sagen: Der Wagen ist nicht ohne Grund so "billig". Für 10.000 € bekommst du halt nur eine Baustelle.


    Solltest du selbst Karroseriebauer sein, wäre es vielleicht ein guter Fang...


    Schade, ist eigentlich ein ganz netter Wagen in der Farbkombination, nette Ausstattung.


    Ich bin allerdings mittlerweile anderweitig fündig geworden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruß,


    Oliver


    P.S.: Es ist jedenfalls kein Sechszylinderbrötchen in Notausstattung, eher eins mit Schweizer Käse (wegen Rostlöchern) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Hallo Stefan,


    wenn du den Anthrazit-Grau-Metallicfarbenen 280 SL aus mobile.de meinst:


    Der stand erstmals zu Ostern 03 im Netz, seit dem noch zweimal. Die Preisvorstellung korrigierte der Verkäufer zwischenzeitlich um ca. 2000 € nach unten.


    Ich habe damals mit dem Mann telefoniert, weil ich mir auch überlegt hatte, den Wagen anzuschauen. Und bevor man von Köln nach Seevetal bei HH fährt, fragt man natürlich schon etwas genauer nach. Bei Besichtigung der damals ins Netz gestellten Fotos (ich weiß jetzt grad nicht, ob es wieder dieselben sind) konnte man schon erkennen, dass der hintere rechte Radlauf bereits gespachtelt wurde. Auf Nachfragen gab der Mann dies zu. Es sah übrigens so aus, als ob der Gammel schon wieder durchkäme. Und gut gemacht wars auch nicht.


    Auf weiteres Nachfragen gab er dann noch zu, dass eine Schwellerspitze geschweißt werden müsse, darüberhinaus gab es noch eine weitere (kleine) Stelle, die geschweißt werden muss, weiß aber leider nicht mehr, was das war.


    Ich habe mir dann die Anfahrt gespart. Alles in Allem muss man wohl sagen: Der Wagen ist nicht ohne Grund so "billig". Für 10.000 € bekommst du halt nur eine Baustelle.


    Solltest du selbst Karroseriebauer sein, wäre es vielleicht ein guter Fang...


    Schade, ist eigentlich ein ganz netter Wagen in der Farbkombination, nette Ausstattung.


    Ich bin allerdings mittlerweile anderweitig fündig geworden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruß,


    Oliver


    P.S.: Es ist jedenfalls kein Sechszylinderbrötchen in Notausstattung, eher eins mit Schweizer Käse (wegen Rostlöchern) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]