Beiträge von JHHolly2

    Hallo Jonas,


    ich habe den gleichen Wagen: 380SL, Bj. 1983 aus USA.
    Als ich den Wagen im letzten Oktober bekam, lief meiner höchstens
    80 KM/H...... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Folgender Tip:


    - Zündverteiler und Verteilerfinger ordentlich reinigen
    - Neue Kerzen einbauen
    - Zündkabel prüfen ggf. tauschen
    - Zündzeitpunkt und Einspritzanlage einstellen
    - Luftfilter reinigen
    - Kraftstoffleitung evtl. auf Verstopfung testen
    - Auspuffanlage/Krümmer anschauen, ob da evtl. etwas platt ist
    - und zuletzt: fahren, fahren, fahren...... aber nicht zu hoch drehen.


    Mein Wagen läuft jetzt schon ca 160 KM/H, die Beschleunigung ist jetzt ok, einen Rennwagen hast Du aber nicht! Ich habe noch einen 450SLC, das ist dagegen ein Rennwagen. Also im direkten Vergleich meint man beim Ami, das die Handbremse noch nicht los ist. Zwischendurch einfach mal den Knopf ziehen, bringt zwar nix aber beruhigt das Gewissen. Wer
    weiß, vielleicht hilft es ja irgendwann doch...


    Viele Grüße aus Gütersloh


    Jochen

    Hallo Jonas,


    ich habe den gleichen Wagen: 380SL, Bj. 1983 aus USA.
    Als ich den Wagen im letzten Oktober bekam, lief meiner höchstens
    80 KM/H...... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Folgender Tip:


    - Zündverteiler und Verteilerfinger ordentlich reinigen
    - Neue Kerzen einbauen
    - Zündkabel prüfen ggf. tauschen
    - Zündzeitpunkt und Einspritzanlage einstellen
    - Luftfilter reinigen
    - Kraftstoffleitung evtl. auf Verstopfung testen
    - Auspuffanlage/Krümmer anschauen, ob da evtl. etwas platt ist
    - und zuletzt: fahren, fahren, fahren...... aber nicht zu hoch drehen.


    Mein Wagen läuft jetzt schon ca 160 KM/H, die Beschleunigung ist jetzt ok, einen Rennwagen hast Du aber nicht! Ich habe noch einen 450SLC, das ist dagegen ein Rennwagen. Also im direkten Vergleich meint man beim Ami, das die Handbremse noch nicht los ist. Zwischendurch einfach mal den Knopf ziehen, bringt zwar nix aber beruhigt das Gewissen. Wer
    weiß, vielleicht hilft es ja irgendwann doch...


    Viele Grüße aus Gütersloh


    Jochen

    Hallo zusammen,


    wer kann mir mal einmal kurz weiterhelfen und einen schnellen Blick in seinen Brief oder Schein werfen. Ich brauche für die Beschaffung von Ersatzteilen die Typ und Schlüsselnummer für meinmen 380 SL, Baujahr 1983, US-Version. Alle Ersatzteillieferanten fragen immer erst danach, leider habe ich bis jetzt nur den US-Title und noch keine deutschen Papiere.


    Vielen Dank und vile Grüße aus OWL.


    Jochen Holtkamp [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo zusammen,


    wer kann mir mal einmal kurz weiterhelfen und einen schnellen Blick in seinen Brief oder Schein werfen. Ich brauche für die Beschaffung von Ersatzteilen die Typ und Schlüsselnummer für meinmen 380 SL, Baujahr 1983, US-Version. Alle Ersatzteillieferanten fragen immer erst danach, leider habe ich bis jetzt nur den US-Title und noch keine deutschen Papiere.


    Vielen Dank und vile Grüße aus OWL.


    Jochen Holtkamp [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo Frenec,


    danke für die Infos, das Fahrzeug wurde ja auch gefunden und anhand der Nummern ist alles klar.
    Alle Nummern und alles andere passt auch, aber wie kommt die Nummer nun wieder da rein?


    Wenn ich da selbst mit Schlagzahlen anfande, dann viel Spass beim TÜV. ...das sind die netten Jungs die einem auch mal das Leben schwer machen. Die habt ihr ja bei euch in USA nicht, sei froh. Übringt tolle Ecke, wo Du da wohnst, da war ich auch schon mal auf Harleytour.


    Viele Grüße


    Jochen

    Hallo Frenec,


    danke für die Infos, das Fahrzeug wurde ja auch gefunden und anhand der Nummern ist alles klar.
    Alle Nummern und alles andere passt auch, aber wie kommt die Nummer nun wieder da rein?


    Wenn ich da selbst mit Schlagzahlen anfande, dann viel Spass beim TÜV. ...das sind die netten Jungs die einem auch mal das Leben schwer machen. Die habt ihr ja bei euch in USA nicht, sei froh. Übringt tolle Ecke, wo Du da wohnst, da war ich auch schon mal auf Harleytour.


    Viele Grüße


    Jochen

    Hallo liebe Forum Freunde,


    ich hab ein ernstes Problem.


    Mein 2. Fahrzeug (380SL, Bj 82) ist aus Florida (...nicht das auf dem Foto, das ist mein 1.Fahrzeug). Ich habe im Fahrzeug-Title ein Fahrgestellnummer, diese Nummer ist auf einer Plakette, oder besser gesagt einem \"Klingelschild\" graviert. Heute haben wir das \"Klingelschild\" abgenommen und mussten feststellen, das die eingeschlagene Fahrgestellnummer mit einer Flex entfernt wurde! Ich habe natürlich sofort gedacht \"ach Du sch...!\"
    Nachdem wir aber die Nummer, die sich von der Unterseite des Bleches noch mit einem Spiegel erkennen ließ, rekonstruiert haben war zunächst die Katastrophe perfekt. !!!Andere Nummer!!! Sofort habe ich den Verkäufer (Deutschland) angerufen und Ihm den Sachverhalt geschildert, der fiel natürlich gleich aus allen Wolken. Sofort hat er wiederum mit seiner Werkstatt am Ort gesprochen. Der Meister hat dann die Nummer aus dem US-Titel ins System bei Mercedes eingegeben.


    Jetzt kommt der eigentlich Clou: Mercedes Deutschland vergibt Fahrgestellnummer, Mercedes USA vergibt dann wiederum einen anderen Vehicle Identity Codes und siehe da, die Nummer passte doch. Der Ausdruck aus dem System von Mercedes bestätigte: die deutsche Fahrgestellnummer, die Nummer aus dem US-Title, die Motornummer und alle Ausstattungsmerkmale mit Aussen- und Polsterfarbe sind korrekt. Deutsche Fahrgestellnummer ist nicht gleich Amerikanische Fahrgestellnummer. Schade, dass ich den Schwachkopf mit der Flex nicht mehr erwische...!! Die Amerikaner machen aber allem Anschein nach hier nur Plaketten rein??? Das ganze Plakettenwerk muss wohl mal beim lackieren weggekommen sein.


    Jetzt meine Frage: 1. Hat mal irgendjemand für mich ein Foto davon wie das eigentlich aussehen muss? 2. Frage: wie bekomme ich die Nummer wieder leserlich in das Fahrzeug oder ist die Nummer noch woanders zu sehen und 3. Frage: werde ich dann vom TÜV geköpft dafür? Letzte Frage, wo bekomme ich diese Plaketten oder Typenschilder?


    Ihr würdet mir wirlich sehr weiterhelfen und ich freue mich über jeden Tip.


    Vielen Dank aus OWL


    Jochen


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : JHHolly2 on 17-10-2007 21:07 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : JHHolly2 on 17-10-2007 21:07 ]

    Hallo liebe Forum Freunde,


    ich hab ein ernstes Problem.


    Mein 2. Fahrzeug (380SL, Bj 82) ist aus Florida (...nicht das auf dem Foto, das ist mein 1.Fahrzeug). Ich habe im Fahrzeug-Title ein Fahrgestellnummer, diese Nummer ist auf einer Plakette, oder besser gesagt einem \"Klingelschild\" graviert. Heute haben wir das \"Klingelschild\" abgenommen und mussten feststellen, das die eingeschlagene Fahrgestellnummer mit einer Flex entfernt wurde! Ich habe natürlich sofort gedacht \"ach Du sch...!\"
    Nachdem wir aber die Nummer, die sich von der Unterseite des Bleches noch mit einem Spiegel erkennen ließ, rekonstruiert haben war zunächst die Katastrophe perfekt. !!!Andere Nummer!!! Sofort habe ich den Verkäufer (Deutschland) angerufen und Ihm den Sachverhalt geschildert, der fiel natürlich gleich aus allen Wolken. Sofort hat er wiederum mit seiner Werkstatt am Ort gesprochen. Der Meister hat dann die Nummer aus dem US-Titel ins System bei Mercedes eingegeben.


    Jetzt kommt der eigentlich Clou: Mercedes Deutschland vergibt Fahrgestellnummer, Mercedes USA vergibt dann wiederum einen anderen Vehicle Identity Codes und siehe da, die Nummer passte doch. Der Ausdruck aus dem System von Mercedes bestätigte: die deutsche Fahrgestellnummer, die Nummer aus dem US-Title, die Motornummer und alle Ausstattungsmerkmale mit Aussen- und Polsterfarbe sind korrekt. Deutsche Fahrgestellnummer ist nicht gleich Amerikanische Fahrgestellnummer. Schade, dass ich den Schwachkopf mit der Flex nicht mehr erwische...!! Die Amerikaner machen aber allem Anschein nach hier nur Plaketten rein??? Das ganze Plakettenwerk muss wohl mal beim lackieren weggekommen sein.


    Jetzt meine Frage: 1. Hat mal irgendjemand für mich ein Foto davon wie das eigentlich aussehen muss? 2. Frage: wie bekomme ich die Nummer wieder leserlich in das Fahrzeug oder ist die Nummer noch woanders zu sehen und 3. Frage: werde ich dann vom TÜV geköpft dafür? Letzte Frage, wo bekomme ich diese Plaketten oder Typenschilder?


    Ihr würdet mir wirlich sehr weiterhelfen und ich freue mich über jeden Tip.


    Vielen Dank aus OWL


    Jochen


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : JHHolly2 on 17-10-2007 21:07 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : JHHolly2 on 17-10-2007 21:07 ]