Beiträge von mattalf

    das du das problem nicht immer hast kann an der temperatur liegen. je wærmer dein motor wird dæhnen sich dichtungen unterschiedlich aus. wenn du jetzt eine porøse dichtung hast kann diese im kalten zustand noch einigermassen abdichten aber im warmen nicht mehr. daher der unruhige lauf des motors. bei mir war es damals immer zwischen 2000 und 2500 u/min. bei meinem vergasermotor war es der vergaserflansch der sich richtig aufgeløst hat. kalt lief er richtig gut. je wærmer der bock um so schlimmer ruckelte er im besagten drehzahlbereich.



    gruss

    das du das problem nicht immer hast kann an der temperatur liegen. je wærmer dein motor wird dæhnen sich dichtungen unterschiedlich aus. wenn du jetzt eine porøse dichtung hast kann diese im kalten zustand noch einigermassen abdichten aber im warmen nicht mehr. daher der unruhige lauf des motors. bei mir war es damals immer zwischen 2000 und 2500 u/min. bei meinem vergasermotor war es der vergaserflansch der sich richtig aufgeløst hat. kalt lief er richtig gut. je wærmer der bock um so schlimmer ruckelte er im besagten drehzahlbereich.



    gruss

    mit deo am besten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] mal im ernst, am besten mit bremsenreiniger. aber bitte bei kalten motor machen! wenn keine reaktion folgt, ist alles dicht. wenn die drehzahl sich ændert musst du das teil austauschen. danach muss auch die luftschraube wieder richtig eingestellt werden. es ist eigendlich logisch das dein wagen falschluft zieht. nicht umsonst wurde die schraube fast auf anschlag gedreht. der zieht die luft an anderer stelle. die findest am besten mit bremsenreiniger



    gruss

    mit deo am besten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] mal im ernst, am besten mit bremsenreiniger. aber bitte bei kalten motor machen! wenn keine reaktion folgt, ist alles dicht. wenn die drehzahl sich ændert musst du das teil austauschen. danach muss auch die luftschraube wieder richtig eingestellt werden. es ist eigendlich logisch das dein wagen falschluft zieht. nicht umsonst wurde die schraube fast auf anschlag gedreht. der zieht die luft an anderer stelle. die findest am besten mit bremsenreiniger



    gruss

    hallo,
    hab zwar allgemein vom 107 noch nicht viel ahnung aber das problem was du hast hatte ich auch schon an einem anderen fahrzeug. der meister der dir die sogenannte luftschraube verstellt hat liegt schon richtig mit der vermutung das es falschluft ist. lass dein auto mal im standgas laufen und spruehe sæmtliche schlæuche,dichtungen und verbindungen ein. sollte sich dabei die drehzahl ændern hast du deinen fehler. es kann auch die dichtung von der jetronik sein. halt alles mal einspruehen


    gruss matze

    hallo,
    hab zwar allgemein vom 107 noch nicht viel ahnung aber das problem was du hast hatte ich auch schon an einem anderen fahrzeug. der meister der dir die sogenannte luftschraube verstellt hat liegt schon richtig mit der vermutung das es falschluft ist. lass dein auto mal im standgas laufen und spruehe sæmtliche schlæuche,dichtungen und verbindungen ein. sollte sich dabei die drehzahl ændern hast du deinen fehler. es kann auch die dichtung von der jetronik sein. halt alles mal einspruehen


    gruss matze

    danke an alle fuer die nette aufnahme bei euch! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] das baujahr ist eigendlich egal, solange er mindestens 30 jahr alt ist.sonst zahle ich zu viel einfuhrsteuer. wichtig ist mir auch der pflegezustand. diesen ziehe ich mit sicherheit der motorisierung vor. und wenn ich beim kauf auf den preis schaue anstatt auf den zustand dann denke ich das ich keinen oldie und schon gleich keinen sl kaufen sollte. angebote findet man ja in allen preislagen. ich denke aber das alles was unter 6000€ liegt nicht die welt ist. werde mir mal so 4-5 angebote zusammen legen und dann die reise antreten. sicher ist das es kein cabrio sein soll.



    gruss matze

    danke an alle fuer die nette aufnahme bei euch! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] das baujahr ist eigendlich egal, solange er mindestens 30 jahr alt ist.sonst zahle ich zu viel einfuhrsteuer. wichtig ist mir auch der pflegezustand. diesen ziehe ich mit sicherheit der motorisierung vor. und wenn ich beim kauf auf den preis schaue anstatt auf den zustand dann denke ich das ich keinen oldie und schon gleich keinen sl kaufen sollte. angebote findet man ja in allen preislagen. ich denke aber das alles was unter 6000€ liegt nicht die welt ist. werde mir mal so 4-5 angebote zusammen legen und dann die reise antreten. sicher ist das es kein cabrio sein soll.



    gruss matze

    bin neu in diesem forum und møchte erst einmal hallo sagen.ich habe vor mir einen sl bis baujahr 1975 zu zulegen. ich finde das es der schønste mb der je gebaut wurde [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] der hat wenigstens noch richtig charakter. das problem ist das ich nicht viel ahnung von dem auto habe. vielleicht kann mir der eine oder andere tips geben auf was ich beim kauf achten muss. wo hat der sl schwachstellen? welchen motor, getriebe? ersatzteile noch gut zu bekommen? und was ist ein vernuenftiger preis feur einen ordendlich gepflegten sl? danke schon mal im vorraus



    gruss matze

    bin neu in diesem forum und møchte erst einmal hallo sagen.ich habe vor mir einen sl bis baujahr 1975 zu zulegen. ich finde das es der schønste mb der je gebaut wurde [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] der hat wenigstens noch richtig charakter. das problem ist das ich nicht viel ahnung von dem auto habe. vielleicht kann mir der eine oder andere tips geben auf was ich beim kauf achten muss. wo hat der sl schwachstellen? welchen motor, getriebe? ersatzteile noch gut zu bekommen? und was ist ein vernuenftiger preis feur einen ordendlich gepflegten sl? danke schon mal im vorraus



    gruss matze