Beiträge von WEKA107

    @ Freund Michael:
    Anstatt zu gähnen und Sätze einzurahmen könntest Du dir vielleicht auch mal was zum Thema ausdenken.


    Besser sich etwas Zeit nehmen als nichts oder Mist zu schreiben.


    Gruß
    Werner


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : WEKA107 on 30-09-2008 20:00 ]

    @ Freund Michael:
    Anstatt zu gähnen und Sätze einzurahmen könntest Du dir vielleicht auch mal was zum Thema ausdenken.


    Besser sich etwas Zeit nehmen als nichts oder Mist zu schreiben.


    Gruß
    Werner


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : WEKA107 on 30-09-2008 20:00 ]

    Hallo Diskussionsteilnehmer, vor allem Gunther
    Ich habe mir mit der Antwort etwas Zeit gelassen, damit auch Andere ihre Meinungen kundtun konnten.
    Leider sind viele Beiträge, beispielsweise von einem Namenlosen, der die Diskussion gefährlich findet, Oliver der sich unserer beider Meinungen anschliesst, obwohl diese durchaus unterschiedlich sind, und Michael, der SUV’s nicht mag, weil er darüber nicht hinwegsieht, wenig produktiv.


    On 2008-09-26 11:23, Gunther wrote:
    Es geht doch um SUV, oder? Wenn dieses SUV am Ende weniger CO2 ausstößt und weniger verbraucht, als mancher \"Normal-Pkw\" warum soll man ihn dann ökologisch verteufeln? Warum ist ein Van oder Bus wie z.B. der Multivan weniger gefährlich als ein SUV?


    Eins vorweg: Es geht mir nicht darum irgend ein Fahrzeug ökologisch zu verdammen. Ich finde nur man sollte Themen wie diese mit Fakten und nicht unter Zuhilfenahme von Mutmaßungen und subjektiven Erfahrungswerten, diskutieren.
    Daß irgend ein SUV weniger CO2 ausstößt als irgendein „Normal-PKW“, leuchtet jedem ein.
    Tatsache ist, daß ein SUV bei der Fortbewegung mehr Energie benötigt als beispielsweise eine Limousine. Annähernd gleiche Rahmenbedingungen, wie technischer Entwicklungsstand, Fahrzeuggröße usw., vorausgesetzt.


    On 2008-09-24 09:17, Gunther wrote:
    Ich habe in meinem Leben viele \"Öko´s\" kennen gelernt. Da wurden die Altbatterien im eigenen Keller entsorgt und der alte Passat ohne Kat ölte das Grundwasser voll.
    On 2008-09-26 11:23, Gunther wrote:
    Aus welchem Erfahrungsschatz soll man denn in einem Forum sonst berichten? Aus Deinem? Batterien gehören vernünftig entsorgt - wenn ein Auto jede Menge Öl verliert gehört das abgedichtet.


    Was soll der Kern dieser Aussage sein? Auch unter den Öko’s gibt es (Umwelt) Schweine?


    On 2008-09-26 11:23, Gunther wrote:
    Dies war sicher nicht 100%ig ernst gemeint. Es sollte einfach verdeutlichen, das man nicht pauschal alles über einen Kamm scheren sollte. Natürlich ist der Smart - Fahrer keine Ökosau, aber er ist auch pauschal nicht der Ökoengel ganz genauso wie der SUV Fahrer nicht pauschal zu den Ökoverbrechern gehört, denen man das Handwerk legen muss!


    Das war auch nie das Thema, irgendjemand den Öko-Schwarzen-Peter zuzuschieben!
    Andererseits kann man über streitbare Fahrzeuge, die SUV’s nun mal sind, auch sachlich Stellung nehmen.
    Nur wenn mit schwammigen, unpräzisen und unobjektiven Aussagen versucht wird, die Fahrzeugkategorie der SUV’s in ein anderes Licht zu rücken, stellt sich mir die Frage nach dem Warum.
    Vielleicht um zu erklären, daß SUV’s genauso umweltverträglich sind wie andere PKW’s? Oder genauso (un)gefährlich bei einem Crash?
    Um zu erklären, daß die genannten, positiven Eigenschaften ( höhere Sitzposition, mehr Raum, bessere Übersicht für Kinder, souveräneres Fahren) der SUV’s nicht ausschliesslich egoistischer Natur sind und die Eigenschaften, welche auch andere Verkehrsteilnehmer interessieren könnten ( Umweltbilanz, Fussgängerschutz, Fahrzeughöhe, passive Sicherheit), nicht schlechter sind als von anderen Fahrzeugen?


    Ich finde, wer pro SUV ist, sollte sich den Fakten stellen.
    Und nicht versuchen mit morschen Argumenten die Verantwortung für sein Handeln zu verwässern.
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    Gruß
    Werner

    Hallo Diskussionsteilnehmer, vor allem Gunther
    Ich habe mir mit der Antwort etwas Zeit gelassen, damit auch Andere ihre Meinungen kundtun konnten.
    Leider sind viele Beiträge, beispielsweise von einem Namenlosen, der die Diskussion gefährlich findet, Oliver der sich unserer beider Meinungen anschliesst, obwohl diese durchaus unterschiedlich sind, und Michael, der SUV’s nicht mag, weil er darüber nicht hinwegsieht, wenig produktiv.


    On 2008-09-26 11:23, Gunther wrote:
    Es geht doch um SUV, oder? Wenn dieses SUV am Ende weniger CO2 ausstößt und weniger verbraucht, als mancher \"Normal-Pkw\" warum soll man ihn dann ökologisch verteufeln? Warum ist ein Van oder Bus wie z.B. der Multivan weniger gefährlich als ein SUV?


    Eins vorweg: Es geht mir nicht darum irgend ein Fahrzeug ökologisch zu verdammen. Ich finde nur man sollte Themen wie diese mit Fakten und nicht unter Zuhilfenahme von Mutmaßungen und subjektiven Erfahrungswerten, diskutieren.
    Daß irgend ein SUV weniger CO2 ausstößt als irgendein „Normal-PKW“, leuchtet jedem ein.
    Tatsache ist, daß ein SUV bei der Fortbewegung mehr Energie benötigt als beispielsweise eine Limousine. Annähernd gleiche Rahmenbedingungen, wie technischer Entwicklungsstand, Fahrzeuggröße usw., vorausgesetzt.


    On 2008-09-24 09:17, Gunther wrote:
    Ich habe in meinem Leben viele \"Öko´s\" kennen gelernt. Da wurden die Altbatterien im eigenen Keller entsorgt und der alte Passat ohne Kat ölte das Grundwasser voll.
    On 2008-09-26 11:23, Gunther wrote:
    Aus welchem Erfahrungsschatz soll man denn in einem Forum sonst berichten? Aus Deinem? Batterien gehören vernünftig entsorgt - wenn ein Auto jede Menge Öl verliert gehört das abgedichtet.


    Was soll der Kern dieser Aussage sein? Auch unter den Öko’s gibt es (Umwelt) Schweine?


    On 2008-09-26 11:23, Gunther wrote:
    Dies war sicher nicht 100%ig ernst gemeint. Es sollte einfach verdeutlichen, das man nicht pauschal alles über einen Kamm scheren sollte. Natürlich ist der Smart - Fahrer keine Ökosau, aber er ist auch pauschal nicht der Ökoengel ganz genauso wie der SUV Fahrer nicht pauschal zu den Ökoverbrechern gehört, denen man das Handwerk legen muss!


    Das war auch nie das Thema, irgendjemand den Öko-Schwarzen-Peter zuzuschieben!
    Andererseits kann man über streitbare Fahrzeuge, die SUV’s nun mal sind, auch sachlich Stellung nehmen.
    Nur wenn mit schwammigen, unpräzisen und unobjektiven Aussagen versucht wird, die Fahrzeugkategorie der SUV’s in ein anderes Licht zu rücken, stellt sich mir die Frage nach dem Warum.
    Vielleicht um zu erklären, daß SUV’s genauso umweltverträglich sind wie andere PKW’s? Oder genauso (un)gefährlich bei einem Crash?
    Um zu erklären, daß die genannten, positiven Eigenschaften ( höhere Sitzposition, mehr Raum, bessere Übersicht für Kinder, souveräneres Fahren) der SUV’s nicht ausschliesslich egoistischer Natur sind und die Eigenschaften, welche auch andere Verkehrsteilnehmer interessieren könnten ( Umweltbilanz, Fussgängerschutz, Fahrzeughöhe, passive Sicherheit), nicht schlechter sind als von anderen Fahrzeugen?


    Ich finde, wer pro SUV ist, sollte sich den Fakten stellen.
    Und nicht versuchen mit morschen Argumenten die Verantwortung für sein Handeln zu verwässern.
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    Gruß
    Werner

    Hallo Wohlstandswahrer!


    Das Einfachste war und ist es, Kritik mit einem Totschlagargument abzuwürgen und sich damit aus der eigenen Verantwortung zu stehlen.
    Klar, wenn Kritik an Fahrzeugen geübt wird, deren Sinn zum Großteil nur darin besteht, seinen, natürlich verdienten, Wohlstand zu präsentieren, dann kann das nur Neid sein.
    Um dies zu untermauern, wird darauf hingewiesen, daß alle Anderen ja die noch viel größeren Umweltverpester sind. Der Smart-Diesel-Fahrer wird dann schnell zur Ökosau, weil er den Kilometer zum Supermarkt ja alleine fährt. Der X5-Fahrer fährt selbstverständlich per Fahrgemeinschaft mit 5 Personen.
    Auch klingt es absolut überzeugend, wenn jemand aus seinem reichhaltigen Lebenserfahrungsschatz berichtet:\" Ich habe in meinem Leben viele Öko\'s kennen gelernt...\"


    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn in solchen \"Umweltartikeln\" einzelne Missstände angeprangert werden, um dann beim Volk leichter Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Oder wenn versucht wird die schwächelnde Nachfrage nach Fahrzeugen mit unseriösen Methoden anzukurbeln.


    Dennoch wird sich mittelfristig kaum einer, auch nicht auf seiner Privatinsel, der zunehmeden Umweltproblematik entziehen können.
    Verantwortungsbewusstes Handeln fängt bei jedem selbst an und nicht beim Nachbarn.



    Gruß
    Werner




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : WEKA107 on 26-09-2008 09:57 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : WEKA107 on 26-09-2008 09:59 ]

    Hallo Wohlstandswahrer!


    Das Einfachste war und ist es, Kritik mit einem Totschlagargument abzuwürgen und sich damit aus der eigenen Verantwortung zu stehlen.
    Klar, wenn Kritik an Fahrzeugen geübt wird, deren Sinn zum Großteil nur darin besteht, seinen, natürlich verdienten, Wohlstand zu präsentieren, dann kann das nur Neid sein.
    Um dies zu untermauern, wird darauf hingewiesen, daß alle Anderen ja die noch viel größeren Umweltverpester sind. Der Smart-Diesel-Fahrer wird dann schnell zur Ökosau, weil er den Kilometer zum Supermarkt ja alleine fährt. Der X5-Fahrer fährt selbstverständlich per Fahrgemeinschaft mit 5 Personen.
    Auch klingt es absolut überzeugend, wenn jemand aus seinem reichhaltigen Lebenserfahrungsschatz berichtet:\" Ich habe in meinem Leben viele Öko\'s kennen gelernt...\"


    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn in solchen \"Umweltartikeln\" einzelne Missstände angeprangert werden, um dann beim Volk leichter Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Oder wenn versucht wird die schwächelnde Nachfrage nach Fahrzeugen mit unseriösen Methoden anzukurbeln.


    Dennoch wird sich mittelfristig kaum einer, auch nicht auf seiner Privatinsel, der zunehmeden Umweltproblematik entziehen können.
    Verantwortungsbewusstes Handeln fängt bei jedem selbst an und nicht beim Nachbarn.



    Gruß
    Werner




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : WEKA107 on 26-09-2008 09:57 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : WEKA107 on 26-09-2008 09:59 ]

    Ja Jürgen,
    eigentlich bestätigst Du nur was ich schon geschrieben hab.
    Klar gibts für 10 Mille viel \"Gutes\". Aber was das \"Gute\" ist und was historisch wertvoll ist, bleibt nun mal Geschmackssache.


    Nur wenn sich ein Interessent für einen Fahrzeutyp interessiert, wochenlang immer wieder mit oberflächlichen Fragen löchert, seinen Hintern nicht hochkriegt um sich das Fahrzeug mal anzusehen und ihm dann einfällt, dass er für das Geld auch einen neuen Dacia Logan kriegt, find ich das nicht in Ordnung.


    Genau darum gehts, möglichst viel zu bekommen und nicht darum für sein Geld ein möglichst gutes Exemplar des auserwählten Typs zu erwerben.


    Denn ob ich einen Oldtimer oder lieber ein zeigenössisches Fahrzeug kaufen möchte, kann ich mir vorher überlegen, ohne einem Verkäufer den Nerv zu töten. Und vor allem muss ich dann keine Kaufgesuche in einem, auf einen Fahrzeugtyp spezialisierten Forum, aufgeben.
    Dampfbläser gabs schon immer, aber so wie beim Verkauf meines ehemaligen SLC hab ich das vorher noch nie erlebt.


    Gruß
    Werner

    Ja Jürgen,
    eigentlich bestätigst Du nur was ich schon geschrieben hab.
    Klar gibts für 10 Mille viel \"Gutes\". Aber was das \"Gute\" ist und was historisch wertvoll ist, bleibt nun mal Geschmackssache.


    Nur wenn sich ein Interessent für einen Fahrzeutyp interessiert, wochenlang immer wieder mit oberflächlichen Fragen löchert, seinen Hintern nicht hochkriegt um sich das Fahrzeug mal anzusehen und ihm dann einfällt, dass er für das Geld auch einen neuen Dacia Logan kriegt, find ich das nicht in Ordnung.


    Genau darum gehts, möglichst viel zu bekommen und nicht darum für sein Geld ein möglichst gutes Exemplar des auserwählten Typs zu erwerben.


    Denn ob ich einen Oldtimer oder lieber ein zeigenössisches Fahrzeug kaufen möchte, kann ich mir vorher überlegen, ohne einem Verkäufer den Nerv zu töten. Und vor allem muss ich dann keine Kaufgesuche in einem, auf einen Fahrzeugtyp spezialisierten Forum, aufgeben.
    Dampfbläser gabs schon immer, aber so wie beim Verkauf meines ehemaligen SLC hab ich das vorher noch nie erlebt.


    Gruß
    Werner

    Noch was zum Thema


    Definitiv hat sich die Kauflaune verändert.
    Die Beiträge hier zeigen doch genau, es geht weniger um historisch wertvolle Autos als vielmehr um oberflächliche Dinge: \"Für 10 Mille bekommt man doch schon einen ...\", oder die dominierende Diskussion über die Farbkombination.
    Auch der Fahrzeugtyp ist weniger wichtig. Da werden 129er und 126er in die Waagschale geworfen, als gings darum, wieviel Kilo Young- oder Oltimer man für den Euro kriegt. Hauptsache die Karre ist cool. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Ich denke, in der Preiskategorie derjenigen 107er Fans, die sich ihre Brötchen mit Arbeit verdienen müssen oder dürfen, überlegt es sich derzeit jeder noch so SL - und SLC- Verliebte dreimal, ob er sich dieses Hobby gönnt: Inflation, hohe und weiter steigende Energiekosten und drohende Stagflation seien hier nochmals erwähnt.


    Diejenigen, für welche das alles nicht zutrifft oder keine Rolle spielt, werden sich bestimmt keinen SL oder SLC in der hier gehandelten Preiskategorie kaufen.


    Andreas, schön von Dir zu hören. Dass ich den SLC verkaufen wollte, war auch hier im Forum bekannt, auch wenn ich den Wagen nicht direkt angeboten hatte.
    Gemeldet hat sich aber keiner.
    Der letzte Preis für diese Perle war zuletzt niedriger als jeder 3 Jahre alte Smart hier in Deutschland.
    Jetzt steht er beim Händler im Freien, seit Anfang Juni, und der Preis ist logischerweise wieder deutlich höher, obwohl die Zuwendung erheblich schlechter geworden ist.


    Wie Ihr sicher bemerkt habt, stinkt es mir gewaltig, wo der Wagen jetzt steht. Vielleicht hab ich nen Fehler gemacht...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Gruß
    Werner

    Noch was zum Thema


    Definitiv hat sich die Kauflaune verändert.
    Die Beiträge hier zeigen doch genau, es geht weniger um historisch wertvolle Autos als vielmehr um oberflächliche Dinge: \"Für 10 Mille bekommt man doch schon einen ...\", oder die dominierende Diskussion über die Farbkombination.
    Auch der Fahrzeugtyp ist weniger wichtig. Da werden 129er und 126er in die Waagschale geworfen, als gings darum, wieviel Kilo Young- oder Oltimer man für den Euro kriegt. Hauptsache die Karre ist cool. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]


    Ich denke, in der Preiskategorie derjenigen 107er Fans, die sich ihre Brötchen mit Arbeit verdienen müssen oder dürfen, überlegt es sich derzeit jeder noch so SL - und SLC- Verliebte dreimal, ob er sich dieses Hobby gönnt: Inflation, hohe und weiter steigende Energiekosten und drohende Stagflation seien hier nochmals erwähnt.


    Diejenigen, für welche das alles nicht zutrifft oder keine Rolle spielt, werden sich bestimmt keinen SL oder SLC in der hier gehandelten Preiskategorie kaufen.


    Andreas, schön von Dir zu hören. Dass ich den SLC verkaufen wollte, war auch hier im Forum bekannt, auch wenn ich den Wagen nicht direkt angeboten hatte.
    Gemeldet hat sich aber keiner.
    Der letzte Preis für diese Perle war zuletzt niedriger als jeder 3 Jahre alte Smart hier in Deutschland.
    Jetzt steht er beim Händler im Freien, seit Anfang Juni, und der Preis ist logischerweise wieder deutlich höher, obwohl die Zuwendung erheblich schlechter geworden ist.


    Wie Ihr sicher bemerkt habt, stinkt es mir gewaltig, wo der Wagen jetzt steht. Vielleicht hab ich nen Fehler gemacht...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Gruß
    Werner

    Ja, Martin, ist leider wahr,


    ganau so verhält sich der Durchschnittsinteressent auf dem Markt der bezahlbaren 107er.
    Und somit wird sich an den vielen Blendern auch wenig ändern, wenn derjenige den Zuschlag kriegt, der die schönste Fassade hat.


    Die Perlen werden sowieso bei Kienle und Co verkauft. Da kann man sich das genaue Hinsehen auch sparen, vom Bodenblech bis zum Ventilsitz ist alles mindestens wie bei Erstauslieferung. Allerdings ist das ein anderer Markt mit einem etwas höheren Preisgefüge.


    Mr_T :
    Michael, Du schwärmst auch von dem Wagen, kennst die Technik, das Blech und die beiden letzten Besitzer. Und zudem ist der SLC noch ein bisschen besser geworden: Sander-Versiegelung und zeitgenössischer Radio sind doch Argumente. Nicht zu vergessen, der Sitz ist jetzt lochfrei. Also ran an den Speck, und bald wirst Du der Checker sein...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Werner

    Ja, Martin, ist leider wahr,


    ganau so verhält sich der Durchschnittsinteressent auf dem Markt der bezahlbaren 107er.
    Und somit wird sich an den vielen Blendern auch wenig ändern, wenn derjenige den Zuschlag kriegt, der die schönste Fassade hat.


    Die Perlen werden sowieso bei Kienle und Co verkauft. Da kann man sich das genaue Hinsehen auch sparen, vom Bodenblech bis zum Ventilsitz ist alles mindestens wie bei Erstauslieferung. Allerdings ist das ein anderer Markt mit einem etwas höheren Preisgefüge.


    Mr_T :
    Michael, Du schwärmst auch von dem Wagen, kennst die Technik, das Blech und die beiden letzten Besitzer. Und zudem ist der SLC noch ein bisschen besser geworden: Sander-Versiegelung und zeitgenössischer Radio sind doch Argumente. Nicht zu vergessen, der Sitz ist jetzt lochfrei. Also ran an den Speck, und bald wirst Du der Checker sein...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Werner

    Hallo 107er Freunde


    Um den Spekulationen ein Ende zu machen:
    Ich habe den Wagen einige Zeit angeboten, es haben sich auch Interessenten gemeldet und ich bin mit dem Preis sehr weit runtergegangen. Zuletzt lag die Differenz zum Kiesplatzhändler, der übrigens ein Mazda-Vertragshändler ist, bei 500 Euro.


    Der letzte Interessent, erst total begeistert, hat mich wochenlang hingehalten, um mir dann zu erklären, dass er sich nun einen W108 gekauft und kein Geld mehr übrig hat.
    Danach habe ich, total genervt, den SLC besagtem Händler angeboten.


    Der Händler hat den Wagen auf die Bühne genommen und ca. eine Stunde auf Herz und Nieren geprüft, auch um vielleicht den Preis noch etwas zu drücken. Gefunden hat er, bis auf das kleine, wirklich unwichtige und mit wenig Geld reparierbare Loch im Sitz, nichts!!!


    Der Wagen war und ist, wie Michael schon erwähnt hat, allererste Wahl.


    Meine Erfahrung ist: Es wird immer schnell und viel geschwärmt, wie wichtig eine gute Karosseriesubstanz doch sei und der Originalzustand, die Historie und natürlich die vom Fachmann regelmässig gepflegte Technik.


    Die Realität sieht dann so aus, dass 99% der Interessenten sich an der Farbe aufg... Schräge Farbe gefällig? Klar, aber doch nicht Kaledoniengrün!!??. Wobei sich bei diesem Einstandspreis und dieser Substanz sogar eine professionelle Komplettlackierung rentieren würde.
    Oder das Loch im Sitzbezug, das eben auch schon wieder erwähnt wurde - ich kanns nicht mehr hören.


    Aber allen, die hier dem Wagen nachtrauern, die schon sooo lange einen guten SLC suchen und noch keinen gefunden haben, bietet sich jetzt nochmals die Chance diesen Wagen zum Sommerschlussverkaufspreis zu erwerben.


    Ich bin sehr gespannt ob der Wagen 2009 noch beim Händler steht oder schon in Osteuropa!


    Gruß an alle \"echten\" 107er-Fans.
    Werner

    Hallo 107er Freunde


    Um den Spekulationen ein Ende zu machen:
    Ich habe den Wagen einige Zeit angeboten, es haben sich auch Interessenten gemeldet und ich bin mit dem Preis sehr weit runtergegangen. Zuletzt lag die Differenz zum Kiesplatzhändler, der übrigens ein Mazda-Vertragshändler ist, bei 500 Euro.


    Der letzte Interessent, erst total begeistert, hat mich wochenlang hingehalten, um mir dann zu erklären, dass er sich nun einen W108 gekauft und kein Geld mehr übrig hat.
    Danach habe ich, total genervt, den SLC besagtem Händler angeboten.


    Der Händler hat den Wagen auf die Bühne genommen und ca. eine Stunde auf Herz und Nieren geprüft, auch um vielleicht den Preis noch etwas zu drücken. Gefunden hat er, bis auf das kleine, wirklich unwichtige und mit wenig Geld reparierbare Loch im Sitz, nichts!!!


    Der Wagen war und ist, wie Michael schon erwähnt hat, allererste Wahl.


    Meine Erfahrung ist: Es wird immer schnell und viel geschwärmt, wie wichtig eine gute Karosseriesubstanz doch sei und der Originalzustand, die Historie und natürlich die vom Fachmann regelmässig gepflegte Technik.


    Die Realität sieht dann so aus, dass 99% der Interessenten sich an der Farbe aufg... Schräge Farbe gefällig? Klar, aber doch nicht Kaledoniengrün!!??. Wobei sich bei diesem Einstandspreis und dieser Substanz sogar eine professionelle Komplettlackierung rentieren würde.
    Oder das Loch im Sitzbezug, das eben auch schon wieder erwähnt wurde - ich kanns nicht mehr hören.


    Aber allen, die hier dem Wagen nachtrauern, die schon sooo lange einen guten SLC suchen und noch keinen gefunden haben, bietet sich jetzt nochmals die Chance diesen Wagen zum Sommerschlussverkaufspreis zu erwerben.


    Ich bin sehr gespannt ob der Wagen 2009 noch beim Händler steht oder schon in Osteuropa!


    Gruß an alle \"echten\" 107er-Fans.
    Werner