Beiträge von Elch


    gar nicht schlecht Peter ging mir beim Lesen ähnlich wie dir


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 24-05-2009 19:41 ]


    gar nicht schlecht Peter ging mir beim Lesen ähnlich wie dir


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 24-05-2009 19:41 ]

    Hallo 107-er Freunde,


    ich hatte mir dieses WE einen 911-er ausgeliehen, als Coupe mit Schiebedach , und bin begeistert, kann kaum mehr schlafen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] .
    Erst dachte ich das das nichts bewegendes werden würde zu genau habe ich das Fahrgefühlund den Sound des 92-er 911 (964) meiner Eltern im Hirn. WASSERBOXER, Prolokiste, Ölsardine, teuer, nix besonderes...... Irrtum!
    Selbst in der nur mittelprächtig ausgestatteten Version die ich hatte war der Wagen sehr angenehm im Innern der Motor mit 3,6 l Hubraum und 345 PS war grzwzzlllll- wahnsinn. Die Laufkultur war klasse , die Leistung beindruckend und der Sound: dem Lufti sehr ähnlich , doch unaufdringlich und sehr kultiviert. O.k. über die Optik des Motorraums schweige ich mal lieber da sieht der Lufti hübscher aus.
    Er hat mich richtig herausgefordert sportlich zu fahren , es hat jede Menge Spaß gemacht - bei einem Verbrauch von 12 Litern, nun ja, finde ich das paßt für diese Leistungsgruppe.
    Ein paar Dinge fand ich bemerkenswert :
    1. das Schiebedach läßt fast ein Cabriofeeling zu denn man sitzt einfach recht nah dran an der Luke
    2. 295-er Reifen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] - haben hervorragend zum Auto gepaßt und ich hatte das Gefühl er läuft keiner Spurrinne nach (wahrsch. sind die Reifen breiter als die Fahrrinnen harrharr). Bei einem ausgeliehenen 325i mit 255-er Bereifung war das ganz schrecklich im Vergleich.
    3. eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 997 Cabrio aber das Coupe ist schon der Hammer, vor allem die klassische 11-er Form hat das Cabrio halt nicht....
    4 . die Sicht auf die Haube vorne (wie nennt man das eigentlich ist ja keine "Motorhaube" im eigentlichen Sinn) erinnert sehr angenehm an die Urelfer.


    So dann werde ich mal sehen was das PZ mir so anbieten kann , einen jungen Gebrauchten , bzw. habe ich ein paar Vitamin B´s nach Zuffenhausen vielleicht , wer weiß?
    Und der SL: wenns geht behalten wenn ich eine günstige Garage finde und das Verlangen nach einem Cabrio habe.
    Schönen Sonntag ich geh dann mal in den Garten
    Grüße
    Oliver

    Hallo 107-er Freunde,


    ich hatte mir dieses WE einen 911-er ausgeliehen, als Coupe mit Schiebedach , und bin begeistert, kann kaum mehr schlafen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] .
    Erst dachte ich das das nichts bewegendes werden würde zu genau habe ich das Fahrgefühlund den Sound des 92-er 911 (964) meiner Eltern im Hirn. WASSERBOXER, Prolokiste, Ölsardine, teuer, nix besonderes...... Irrtum!
    Selbst in der nur mittelprächtig ausgestatteten Version die ich hatte war der Wagen sehr angenehm im Innern der Motor mit 3,6 l Hubraum und 345 PS war grzwzzlllll- wahnsinn. Die Laufkultur war klasse , die Leistung beindruckend und der Sound: dem Lufti sehr ähnlich , doch unaufdringlich und sehr kultiviert. O.k. über die Optik des Motorraums schweige ich mal lieber da sieht der Lufti hübscher aus.
    Er hat mich richtig herausgefordert sportlich zu fahren , es hat jede Menge Spaß gemacht - bei einem Verbrauch von 12 Litern, nun ja, finde ich das paßt für diese Leistungsgruppe.
    Ein paar Dinge fand ich bemerkenswert :
    1. das Schiebedach läßt fast ein Cabriofeeling zu denn man sitzt einfach recht nah dran an der Luke
    2. 295-er Reifen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] - haben hervorragend zum Auto gepaßt und ich hatte das Gefühl er läuft keiner Spurrinne nach (wahrsch. sind die Reifen breiter als die Fahrrinnen harrharr). Bei einem ausgeliehenen 325i mit 255-er Bereifung war das ganz schrecklich im Vergleich.
    3. eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 997 Cabrio aber das Coupe ist schon der Hammer, vor allem die klassische 11-er Form hat das Cabrio halt nicht....
    4 . die Sicht auf die Haube vorne (wie nennt man das eigentlich ist ja keine "Motorhaube" im eigentlichen Sinn) erinnert sehr angenehm an die Urelfer.


    So dann werde ich mal sehen was das PZ mir so anbieten kann , einen jungen Gebrauchten , bzw. habe ich ein paar Vitamin B´s nach Zuffenhausen vielleicht , wer weiß?
    Und der SL: wenns geht behalten wenn ich eine günstige Garage finde und das Verlangen nach einem Cabrio habe.
    Schönen Sonntag ich geh dann mal in den Garten
    Grüße
    Oliver

    ....zu verschenken falls sie jemand braucht.
    Farbe : braun , die Isolation ist auc noch dabei, Zustand : gut
    Kosten entstehen nur durchs verschicken : etwa 10-15 Euro.
    Gruß
    Oliver

    ....zu verschenken falls sie jemand braucht.
    Farbe : braun , die Isolation ist auc noch dabei, Zustand : gut
    Kosten entstehen nur durchs verschicken : etwa 10-15 Euro.
    Gruß
    Oliver

    Zitat


    On 2009-02-05 20:18, Onkel_Andi wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2009-02-05 05:57, Elch wrote:
    nur .......ein SLK ist ein herzloses , liebloses zusammengeflicktes Häuflein Blech ohne Herz. Außerdem fährt jede Frisöse heute SLK und nicht mehr Golf oder Popel-Cabrio [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Das sind harte Worte,die mich sehr schmerzen.
    Gerade meiner Friseue gönne ich dieses Gefährt,da sie durch ihre Kunst meinen Kopf zu bearbeiten,dazu beigetragen hat,das ich mir so ne Flickkkarre leisten kann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Gruß
    Andi
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
    klor, Anwesende sind wie immer ausgenommen, habe vergessen da hängt ja auch noch ein Sternlein dran - da MUß es ja eine heiße Kiste sein .
    Das mit deiner Friseuse habe ich allerdings jetzt nicht so ganz kapiert, hat sie dich so schön gemacht das du mit der Upper-Class Geschäfte machen darfst? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Grüßlis

    Zitat


    On 2009-02-05 20:18, Onkel_Andi wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2009-02-05 05:57, Elch wrote:
    nur .......ein SLK ist ein herzloses , liebloses zusammengeflicktes Häuflein Blech ohne Herz. Außerdem fährt jede Frisöse heute SLK und nicht mehr Golf oder Popel-Cabrio [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Das sind harte Worte,die mich sehr schmerzen.
    Gerade meiner Friseue gönne ich dieses Gefährt,da sie durch ihre Kunst meinen Kopf zu bearbeiten,dazu beigetragen hat,das ich mir so ne Flickkkarre leisten kann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Gruß
    Andi
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
    klor, Anwesende sind wie immer ausgenommen, habe vergessen da hängt ja auch noch ein Sternlein dran - da MUß es ja eine heiße Kiste sein .
    Das mit deiner Friseuse habe ich allerdings jetzt nicht so ganz kapiert, hat sie dich so schön gemacht das du mit der Upper-Class Geschäfte machen darfst? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Grüßlis

    Du sprichst wahrscheinlich von den guten Rahmen von Kettler Anfang der 80 -er oder von den guten Baumarktrahmen.....
    Getestet wurden Top Rahmen wie Spezialiced oder Cannondale , ist halt nur schon ein wenig her.
    Ich denke wenn etwas echt weich wird dann die mit Alu gemufften Carbonrahmen von ALAN . Aber sehr interessant deine Ausführungen zu Alu .
    Grüße
    Oliver

    Du sprichst wahrscheinlich von den guten Rahmen von Kettler Anfang der 80 -er oder von den guten Baumarktrahmen.....
    Getestet wurden Top Rahmen wie Spezialiced oder Cannondale , ist halt nur schon ein wenig her.
    Ich denke wenn etwas echt weich wird dann die mit Alu gemufften Carbonrahmen von ALAN . Aber sehr interessant deine Ausführungen zu Alu .
    Grüße
    Oliver

    Hi Ed,
    ich schließe mich Heinzens Ausführungen an, für mich wäre der SL(C) als Alltagsauto zu schade bzw würde das "Aha- Erlebnis "auf der Strecke bleiben. Warum SL z.B. im Regen fahren- langweilig , auf längeren Strecken , v.a. geschäftlich - unbequem,zu besonderen Anlässen : klasse wenn du richtig Bock drauf hast. Du kannst dir keine 2 Autos leisten - dann verstehe ich das wenn du ihn im Alltag fahren willst.
    Grüße
    Oliver

    Hi Ed,
    ich schließe mich Heinzens Ausführungen an, für mich wäre der SL(C) als Alltagsauto zu schade bzw würde das "Aha- Erlebnis "auf der Strecke bleiben. Warum SL z.B. im Regen fahren- langweilig , auf längeren Strecken , v.a. geschäftlich - unbequem,zu besonderen Anlässen : klasse wenn du richtig Bock drauf hast. Du kannst dir keine 2 Autos leisten - dann verstehe ich das wenn du ihn im Alltag fahren willst.
    Grüße
    Oliver

    Solange fast jeder Bundesliga Fußballprofi 1-7 Mio Euro verdient, Ablösen von weit über 100 Mio im Gespräch sind, rege ich mich sicher nicht über Managergehälter auf. Kann sein das das System höchst ungerecht ist aber wir haben halt die soziale Marktwirtschaft .
    Ich fände die Gehälter in Ordnung wenn : sie leistungsgerecht bezahlt werden und wenn die Chance auf Regress bestehen würde bei offensichtlichen Managerfehlern. Dies könnte auch für AN gelten....

    Solange fast jeder Bundesliga Fußballprofi 1-7 Mio Euro verdient, Ablösen von weit über 100 Mio im Gespräch sind, rege ich mich sicher nicht über Managergehälter auf. Kann sein das das System höchst ungerecht ist aber wir haben halt die soziale Marktwirtschaft .
    Ich fände die Gehälter in Ordnung wenn : sie leistungsgerecht bezahlt werden und wenn die Chance auf Regress bestehen würde bei offensichtlichen Managerfehlern. Dies könnte auch für AN gelten....