Hallo 107-Freunde!
Um den Zustand des Motors zuverlässig beurteilen zu können, müsste man einige Aufwendungen auf sich nehmen. Z.B. Kompressionsmessungen, begutachten der Zylinderwände mit dem Endoskop, -100% zuverlässig wäre natürlich eine komplette Zerlegung, damit man alle Einzelteile inspizieren kann.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Der Schmierstoff, sprich das Motorenoel kennt sämtliche Bereiche unserer Motoren und kann uns über alles Auskunft geben.
Speziallabors analysieren die Oelproben und können anhand des braunen Saftes genaue Verschleiss -und Zustandsanalysen erstellen.
Ich denke hier vor allem auch an Gebrauchtwagenkäufer, welche mit einer Analyse Gewissheit erhalten, ob das umworbene Fahrzeug nun tatsächlich nur 80tkm oder doch 280tkm auf dem Buckel hat....
Jeder Verkäufer mit reinem Gewissen wird dem Ziehen einer Oelprobe zustimmen und wenn so viel Geld im Spiel ist, wie bei einem 107er-kauf, lohnt sich die Ausgabe für das Oellabor auf jeden Fall.
Hier der Link zu einem Labor:
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Viel Erfolg wünscht
uli