Beiträge von Don_Karlos

    Hallo,
    ich bin nach laengerer Zeit nun endlich wieder am Zusammenbauen meines Interieurs. Alle Teppiche sind neu und die Bodenwannen erstrahlen in neuem Matt. Undichtigkeiten am Verdeckkasten, die meine !vorderen!!!! Bodenwannen geflutet haben sind beseitigt und jetzt bin ich beim Einbau der Mittelkonsole. Nun das Problem: Es ist ein Buendel von drei blauen Kabeln, die in einen Steckschuh muenden uebrig und ich finde keinen offenen Steckkontakt in den das ganze passen wurde. Eins der blauen Kabel geht zum Heckscheibenheizungschalter. Bei genauerer untersuchung hab ich festgestellt, dass das gar kein Kabel, sondern Glasfaser ist. Wo gehoert der Stacker hin. Am Luefterregler ist ein chromatierter Halter fuer die Schalterbeleuchtung. An diesem sind zwei Steckerlaschen dran, von denen aber eine matter und dunkler aussieht als die andere. An der helleren koennte das Kabelbuendel mal drangewesen sein. Ist das am Ende nur zum Halten des Kabelbuendels und ohne \"elektrische\" Bedeutung?
    Bitte um Unterstuetzung/Hilfe und eine Erklaerung was Glasfaser in meinem schoenen alten Auto macht.
    Danke im Voraus
    Kalle

    Hallo,
    ich bin nach laengerer Zeit nun endlich wieder am Zusammenbauen meines Interieurs. Alle Teppiche sind neu und die Bodenwannen erstrahlen in neuem Matt. Undichtigkeiten am Verdeckkasten, die meine !vorderen!!!! Bodenwannen geflutet haben sind beseitigt und jetzt bin ich beim Einbau der Mittelkonsole. Nun das Problem: Es ist ein Buendel von drei blauen Kabeln, die in einen Steckschuh muenden uebrig und ich finde keinen offenen Steckkontakt in den das ganze passen wurde. Eins der blauen Kabel geht zum Heckscheibenheizungschalter. Bei genauerer untersuchung hab ich festgestellt, dass das gar kein Kabel, sondern Glasfaser ist. Wo gehoert der Stacker hin. Am Luefterregler ist ein chromatierter Halter fuer die Schalterbeleuchtung. An diesem sind zwei Steckerlaschen dran, von denen aber eine matter und dunkler aussieht als die andere. An der helleren koennte das Kabelbuendel mal drangewesen sein. Ist das am Ende nur zum Halten des Kabelbuendels und ohne \"elektrische\" Bedeutung?
    Bitte um Unterstuetzung/Hilfe und eine Erklaerung was Glasfaser in meinem schoenen alten Auto macht.
    Danke im Voraus
    Kalle

    Also, dass ist doch mal prompte Hilfe! Vielen Dank. Ich werd am Wochenende die Hoehenanschlaege einstellen und damit zufrieden sein. Wie ist der Hinweis auf die weiter geschnittenen Ersatzdachhaeute zu verstehen? Was sind die Nachteile? Der Vorteil liegt denke ich auf der Hand - der Verdeckkastendeckel wird vollstaendig abgedeckt.
    Viele Gruesse aus Amiland
    Kalle

    Also, dass ist doch mal prompte Hilfe! Vielen Dank. Ich werd am Wochenende die Hoehenanschlaege einstellen und damit zufrieden sein. Wie ist der Hinweis auf die weiter geschnittenen Ersatzdachhaeute zu verstehen? Was sind die Nachteile? Der Vorteil liegt denke ich auf der Hand - der Verdeckkastendeckel wird vollstaendig abgedeckt.
    Viele Gruesse aus Amiland
    Kalle

    Ja, dass sind definitiv zwei verschiedene Fehler. Ich dachte, der Hinweis auf die Altersschaeden (Verdeckschrumpfung) ist hilfreich. Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass die Sache doch mit der Scheibeneinstellung ausgeglichen wird? Waere natuerlich relativ einfach.
    Danke erstmal
    Kalle

    Ja, dass sind definitiv zwei verschiedene Fehler. Ich dachte, der Hinweis auf die Altersschaeden (Verdeckschrumpfung) ist hilfreich. Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass die Sache doch mit der Scheibeneinstellung ausgeglichen wird? Waere natuerlich relativ einfach.
    Danke erstmal
    Kalle

    Hallo,
    ich habe an meinem 450sl die Scheibendichtungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite gegen Neuteile ausgetauscht. Nun habe ich folgende Situation : Beifahrerseite TOP!!! Alles passt wie vorher. Tuer offnet und schliesst bei vollstaendig geschlossenem Fenster perfekt. Fahrerseite: Tuer geht bei vollstaendig geschlossener Scheibe nicht mehr zu. Sie stoesst sowohl and der A-Saeulendichtung als auch an der hinteren Verdeck- (\"B-Saeule\") Dichtung an. Wenn ich die Scheibe 3-5 mm runterlasse. passt alles halbwegs und die Tuer schliesst. Ich hab dann aber oben zur Dachdichtung einen Spalt von 3-5mm. Scheint mir eigenartig zu sein, da ich weder an der Tuer noch am Verdeck oder der Scheibe etwas verstellt habe. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es richtig ist die Scheibenhoehe einzustellen, bitte ich um Hilfestellung wie das beschrieben Phenomaen am Verdeck eingestellt wird. Ausserdem ist auffaellig, dass das Verdeck um den hinteren Buegel herum spannt. Dies fuehrt dazu, dass auf beiden Seiten hinter der \"B-Saeule\" der Saum unter den Spannrahmen gezogen wird (im geschlossenen Zustand) und die Verdeckkastendeckeldichtung (ich liebe dieses Wort)zu sehen ist und damit den Elementen ausgesetzt ist.
    Wie gesagt, fuer Hilfe bin ich dankbar.
    Kalle

    Hallo,
    ich habe an meinem 450sl die Scheibendichtungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite gegen Neuteile ausgetauscht. Nun habe ich folgende Situation : Beifahrerseite TOP!!! Alles passt wie vorher. Tuer offnet und schliesst bei vollstaendig geschlossenem Fenster perfekt. Fahrerseite: Tuer geht bei vollstaendig geschlossener Scheibe nicht mehr zu. Sie stoesst sowohl and der A-Saeulendichtung als auch an der hinteren Verdeck- (\"B-Saeule\") Dichtung an. Wenn ich die Scheibe 3-5 mm runterlasse. passt alles halbwegs und die Tuer schliesst. Ich hab dann aber oben zur Dachdichtung einen Spalt von 3-5mm. Scheint mir eigenartig zu sein, da ich weder an der Tuer noch am Verdeck oder der Scheibe etwas verstellt habe. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es richtig ist die Scheibenhoehe einzustellen, bitte ich um Hilfestellung wie das beschrieben Phenomaen am Verdeck eingestellt wird. Ausserdem ist auffaellig, dass das Verdeck um den hinteren Buegel herum spannt. Dies fuehrt dazu, dass auf beiden Seiten hinter der \"B-Saeule\" der Saum unter den Spannrahmen gezogen wird (im geschlossenen Zustand) und die Verdeckkastendeckeldichtung (ich liebe dieses Wort)zu sehen ist und damit den Elementen ausgesetzt ist.
    Wie gesagt, fuer Hilfe bin ich dankbar.
    Kalle

    Ich habe in meinem 450SL 1975 die ueblichen Sitzprobleme. Einfach durchgesessen. Da auf den Sitzen von irgendeinem Pfuscher bereits neue Sitzbezuee montiert wurden, moechte ich nach Moeglichkeit diese nicht komplett auseinanderreissen. Hat jemand Erfahrung mit dem \"Unterpolstern\" der Sitze mit Sitzpads (aus Sitzschaumgummi)?
    Gruesse aus South Carolina!

    Ich habe in meinem 450SL 1975 die ueblichen Sitzprobleme. Einfach durchgesessen. Da auf den Sitzen von irgendeinem Pfuscher bereits neue Sitzbezuee montiert wurden, moechte ich nach Moeglichkeit diese nicht komplett auseinanderreissen. Hat jemand Erfahrung mit dem \"Unterpolstern\" der Sitze mit Sitzpads (aus Sitzschaumgummi)?
    Gruesse aus South Carolina!

    Ich habe einen 450SL 1975 California Model mit Tempomat. Es ist mir gelungen durch \"wildes\" probieren den Tempomat zu aktivieren. Der Schalter hierfuer sitzt im Arnaturenbrett rechts vom Lenkrad. Er ist mit Cruise control und On und Set Accelerate beschriftet. Hat jemand eine Anleitung fuer die Benutzung?
    Gruesse aus South Carolina!

    Ich habe einen 450SL 1975 California Model mit Tempomat. Es ist mir gelungen durch \"wildes\" probieren den Tempomat zu aktivieren. Der Schalter hierfuer sitzt im Arnaturenbrett rechts vom Lenkrad. Er ist mit Cruise control und On und Set Accelerate beschriftet. Hat jemand eine Anleitung fuer die Benutzung?
    Gruesse aus South Carolina!

    Hallo,
    ich lebe in den USA und habe einen 450SL Bj. 1975. Ich brauche einen neuen Kuehler und habe recherchiert und einen Lieferanten gefunden. Der Preis ist allerdings saftig: 770,- Dollar fuer den Kuehler mit der Sachnummer Behr 1075011201 (ist mit der Sachnummer meines Originalkuehlers identisch). Er hat auch Kuehler fuer den 380SL, der in den USA verkauft wurde und auch den 4,5 Liter Motor hatte. Die Sachnummer dieses Kuehlers ist 1075011701. Ich habe ein Bild des Kuehlers angehaengt und er sieht exakt wie der Originalkuehler des 450 SL aus, hat aber den oberen Kuehlwasseranschluss in Fahrtrichtung gesehen rechts (Original links). Meine Frage ist nun: Ist das der einzige Unterschied und sind die Dimensionen des Kuehlers ansonsten identisch? Wenn ja koennte ich diesen Kuehle neu fuer 395,-Dollar kaufen und mit dem Original 380 SL (4,5l Motor) Kuehlwasserschlauch anschliessen.
    Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe
    Kalle
    P.S.: Der Kuehler ist fuer einen 380 SL und der hat einen 3,8Liter Motor. Trotzdem sieht der Kuehler identisch aus.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Don_Karlos on 20-09-2007 21:36 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Don_Karlos on 20-09-2007 22:37 ]

    Hallo,
    ich lebe in den USA und habe einen 450SL Bj. 1975. Ich brauche einen neuen Kuehler und habe recherchiert und einen Lieferanten gefunden. Der Preis ist allerdings saftig: 770,- Dollar fuer den Kuehler mit der Sachnummer Behr 1075011201 (ist mit der Sachnummer meines Originalkuehlers identisch). Er hat auch Kuehler fuer den 380SL, der in den USA verkauft wurde und auch den 4,5 Liter Motor hatte. Die Sachnummer dieses Kuehlers ist 1075011701. Ich habe ein Bild des Kuehlers angehaengt und er sieht exakt wie der Originalkuehler des 450 SL aus, hat aber den oberen Kuehlwasseranschluss in Fahrtrichtung gesehen rechts (Original links). Meine Frage ist nun: Ist das der einzige Unterschied und sind die Dimensionen des Kuehlers ansonsten identisch? Wenn ja koennte ich diesen Kuehle neu fuer 395,-Dollar kaufen und mit dem Original 380 SL (4,5l Motor) Kuehlwasserschlauch anschliessen.
    Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe
    Kalle
    P.S.: Der Kuehler ist fuer einen 380 SL und der hat einen 3,8Liter Motor. Trotzdem sieht der Kuehler identisch aus.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Don_Karlos on 20-09-2007 21:36 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Don_Karlos on 20-09-2007 22:37 ]