Beiträge von astral

    Hallo Frank!


    Ich und nachfolgend auch noch ein Freund mit 107er habe kürzlich bei dem Sachverständigen DellÁli in Bargfeld-Stegen (ist ja nicht so weit von uns entfernt) begutachten lassen.
    Hat zwar -glaub ich- nichts mit Classic-Data zu tun, hat aber ein sehr ordentliches Gutachten abgeliefert, das meine Versicherung (OCC) für die Versicherungswertbestimmung sofort akzeptiert hat. Nach dem ermittelten Wert wurde dann die VK-Prämie berechnet. Das macht die Empfindungen zum geschätzten Wert natürlich etwas ambivalent. Gibt´s zunächst große Freude über die Wertschätzung, [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] wird´s anschließend bei der Prämie entsprechend teurer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] .Wo Licht ist...


    Den Gutachter erreichst Du unter 04532/25481


    Gruß, Heinz

    Hallo Frank!


    Ich und nachfolgend auch noch ein Freund mit 107er habe kürzlich bei dem Sachverständigen DellÁli in Bargfeld-Stegen (ist ja nicht so weit von uns entfernt) begutachten lassen.
    Hat zwar -glaub ich- nichts mit Classic-Data zu tun, hat aber ein sehr ordentliches Gutachten abgeliefert, das meine Versicherung (OCC) für die Versicherungswertbestimmung sofort akzeptiert hat. Nach dem ermittelten Wert wurde dann die VK-Prämie berechnet. Das macht die Empfindungen zum geschätzten Wert natürlich etwas ambivalent. Gibt´s zunächst große Freude über die Wertschätzung, [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] wird´s anschließend bei der Prämie entsprechend teurer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] .Wo Licht ist...


    Den Gutachter erreichst Du unter 04532/25481


    Gruß, Heinz


    Hallo zusammen!
    So isses. Auch bei mir - Kisis mit Gurten nachgerüstet und bislang keine Gedanken zur Eintragung gemacht - steht das "Ziff 12: auch 4" schon drin.
    Beruhigt das durch diesen thread erst aufgewühlte Gewissen dann ja gleich wieder.


    Gruß, Heinz


    Hallo zusammen!
    So isses. Auch bei mir - Kisis mit Gurten nachgerüstet und bislang keine Gedanken zur Eintragung gemacht - steht das "Ziff 12: auch 4" schon drin.
    Beruhigt das durch diesen thread erst aufgewühlte Gewissen dann ja gleich wieder.


    Gruß, Heinz



    So logisch nicht!
    Für einen top ausgestatteten 500er magst Du recht haben. Der 560er dürfte aber wertmäßig darunter leiden, daß es sich zwangsläufig um die Exportausführung handelt. Wenn man dann auf´s Euro-Design umbaut, wird er zwar hübscher, ist aber nicht mehr im Originalzustand und deshalb wieder weniger wert.
    Ich denke, vertiefte Spekulationen über künftige Werte sind müßig - laßt uns daran erfreuen, daß alle 107er wertbeständig mit mehr oder weniger Aufwärtstendenz sind.
    Gruß, Heinz



    So logisch nicht!
    Für einen top ausgestatteten 500er magst Du recht haben. Der 560er dürfte aber wertmäßig darunter leiden, daß es sich zwangsläufig um die Exportausführung handelt. Wenn man dann auf´s Euro-Design umbaut, wird er zwar hübscher, ist aber nicht mehr im Originalzustand und deshalb wieder weniger wert.
    Ich denke, vertiefte Spekulationen über künftige Werte sind müßig - laßt uns daran erfreuen, daß alle 107er wertbeständig mit mehr oder weniger Aufwärtstendenz sind.
    Gruß, Heinz

    Hallo zusammen!


    Nicht den Thomas verunsichern!
    Es geht hier nicht darum, wieviel man vernünftigerweise für einen 107er ausgeben sollte oder zu welchem Kurs es akzeptable Exemplare gibt.
    Er hat offenbar ein Ausnahmeexemplar an der Hand, das man so - wenn überhaupt- sicher nicht für 20´woanders kaufen kann.
    Hier in Hamburg ist vor wenigen Monaten ein 300er aus 88, 1. Hd. mit 30 tkm und offenbar auch besonders makellosem Zustand für 36´verkauft worden.
    Wer das Ausnahmeexemplar sucht, muß auch einen passenden Preis einkalkulieren.


    Gruß, Heinz

    Hallo zusammen!


    Nicht den Thomas verunsichern!
    Es geht hier nicht darum, wieviel man vernünftigerweise für einen 107er ausgeben sollte oder zu welchem Kurs es akzeptable Exemplare gibt.
    Er hat offenbar ein Ausnahmeexemplar an der Hand, das man so - wenn überhaupt- sicher nicht für 20´woanders kaufen kann.
    Hier in Hamburg ist vor wenigen Monaten ein 300er aus 88, 1. Hd. mit 30 tkm und offenbar auch besonders makellosem Zustand für 36´verkauft worden.
    Wer das Ausnahmeexemplar sucht, muß auch einen passenden Preis einkalkulieren.


    Gruß, Heinz

    Hallo Thomas!


    Nur zur Klarstellung: ich bin auch noch neu in der 107er-Welt und hab´auch nur meine persönliche Meinung geäußert. Ich habe den Markt nur seit Beginn der Suche nach meinem im Juli erworbenen 107er intensiv beobachtet.
    Meiner demnach eher unmaßgeblichen Meinung nach wäre das Angebot aber wohl OK, wenn Du grundsätzlich bereit bist, für ein offenbar außergewöhnlich gutes Exemplar einen allerdings auch an der obersten Kante liegenden Preis zu zahlen.
    Ob die Tatsache, daß es sich (zwangsläufig beim 560er)um eine Exportversion handelt, objektiv wertmindernd ist, kann ich nicht beurteilen. Mich würd´s allerdings stören. Die Scheinwerfer und mehr noch die Stoßstangen passen m.E. nicht zu dem Fahrzeug (Geschmackssache). Das der Wagen von einem Bekannten ist, ist allerdings von Vorteil, kennst Du auf diese Weise wenigstens den letzten Teil der vita und kannst hoffentlich sicher sein, daß Dir keine versteckten Macken verschwiegen werden.


    Triff die richtige Entscheidung, Heinz

    Hallo Thomas!


    Nur zur Klarstellung: ich bin auch noch neu in der 107er-Welt und hab´auch nur meine persönliche Meinung geäußert. Ich habe den Markt nur seit Beginn der Suche nach meinem im Juli erworbenen 107er intensiv beobachtet.
    Meiner demnach eher unmaßgeblichen Meinung nach wäre das Angebot aber wohl OK, wenn Du grundsätzlich bereit bist, für ein offenbar außergewöhnlich gutes Exemplar einen allerdings auch an der obersten Kante liegenden Preis zu zahlen.
    Ob die Tatsache, daß es sich (zwangsläufig beim 560er)um eine Exportversion handelt, objektiv wertmindernd ist, kann ich nicht beurteilen. Mich würd´s allerdings stören. Die Scheinwerfer und mehr noch die Stoßstangen passen m.E. nicht zu dem Fahrzeug (Geschmackssache). Das der Wagen von einem Bekannten ist, ist allerdings von Vorteil, kennst Du auf diese Weise wenigstens den letzten Teil der vita und kannst hoffentlich sicher sein, daß Dir keine versteckten Macken verschwiegen werden.


    Triff die richtige Entscheidung, Heinz

    Hallo Thomas!


    Wenn das denn alles wirklich so ist, wie beschrieben, wär´s ein "one-in-a-million"-Fahrzeug und dann wohl auch nicht zu teuer.
    Die Frage ist nur: handelt es sich tatsächlich ganz ausnahmsweise um einen SL der der vollmundigen Anpreisung auch standhält?? Prüf´das genau.


    Viel Glück, Heinz

    Hallo Thomas!


    Wenn das denn alles wirklich so ist, wie beschrieben, wär´s ein "one-in-a-million"-Fahrzeug und dann wohl auch nicht zu teuer.
    Die Frage ist nur: handelt es sich tatsächlich ganz ausnahmsweise um einen SL der der vollmundigen Anpreisung auch standhält?? Prüf´das genau.


    Viel Glück, Heinz

    Hallo Steffen!


    Es geht durchaus aber ohne winddichte Mütze über den Ohren tät ich´s lassen.
    Mit 2 sind die Murkel aber noch so winzig, daß der Kopf unterhalb der Oberkante der Rückbanklehne bleibt, was schon mal für Entspannung bei den Windverhältnissen sorgt.
    Platz ist für so kleine Kinder genug. Bewährt hat sich die Befestigung des hochsensiblen Transportgutes mittels eines vorgeschnallten ROMER-VARIO-Fangtisches (gibt´s bei ebay). Das Kind sitzt dann auf dem Fahrzeugpolster selbst und damit schön tief.
    Meine Tochter findet das ganz lustig, wobei ich von wirklich ausgedehnten Ausfahrten im Offen-Modus bislang abgesehen habe - mehr meiner Holden als dem Kind zuliebe.
    Geschlossen gibt´s gar keine Probleme. Kinder fühlen sich wohl hinten.


    Schau doch mal unter www.sternzeit107.de im Inhaltsverzeichnis unter "Kinder im SL" da gibt´s einen anschaulichen Bericht, dem ich eigentlich auch nichts hinzuzufügen hätte, außer, daß es den Fangtisch auch in dezenterer Farbgebung gibt (dann aber ohne Mercedes-Logo).
    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 31-10-2003 14:12 ]

    Hallo Steffen!


    Es geht durchaus aber ohne winddichte Mütze über den Ohren tät ich´s lassen.
    Mit 2 sind die Murkel aber noch so winzig, daß der Kopf unterhalb der Oberkante der Rückbanklehne bleibt, was schon mal für Entspannung bei den Windverhältnissen sorgt.
    Platz ist für so kleine Kinder genug. Bewährt hat sich die Befestigung des hochsensiblen Transportgutes mittels eines vorgeschnallten ROMER-VARIO-Fangtisches (gibt´s bei ebay). Das Kind sitzt dann auf dem Fahrzeugpolster selbst und damit schön tief.
    Meine Tochter findet das ganz lustig, wobei ich von wirklich ausgedehnten Ausfahrten im Offen-Modus bislang abgesehen habe - mehr meiner Holden als dem Kind zuliebe.
    Geschlossen gibt´s gar keine Probleme. Kinder fühlen sich wohl hinten.


    Schau doch mal unter www.sternzeit107.de im Inhaltsverzeichnis unter "Kinder im SL" da gibt´s einen anschaulichen Bericht, dem ich eigentlich auch nichts hinzuzufügen hätte, außer, daß es den Fangtisch auch in dezenterer Farbgebung gibt (dann aber ohne Mercedes-Logo).
    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 31-10-2003 14:12 ]

    @all


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider hat das Teil die Nr. 4101002047614. Es soll sich um eine Scheinwerderleiste für den 107er handeln. Ist das überhaupt ´ne DC-Nr., wenn die nicht mit 107 anfängt?


    Danke & Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 31-10-2003 13:39 ]