Beiträge von astral

    Hallo Martin!


    Deine Stellungnahme kann ich so nicht stehen lassen:


    zu1)
    Es ging nicht um das Objekt der Begierde des Erstschreibenden sondern um Deine sicher nicht gerechtfertigte pauschale Verunglimpfung des 300ers.


    zu2)
    Daß das witzig gemeint gewesen sein soll, hat außer Dir offenbar niemand gemerkt (s. die anderen statements). Ich kann es auch bei erneutem Lesen nicht witzig finden, nehme aber zur Kenntnis, daß Du es nicht ernst meintest.


    zu3)
    Welche Modellvariante Du fährst, interessiert mich nicht und hat mit dem thread hier auch nix zu tun.


    zu4)
    So toll find´ich den gar nicht. Er soll demnächst weg - wenn Du Interesse hast?


    zu5)
    Wer sich mit so einem statement in die Schlacht wirft, muß mit contra auf der ganzen Front rechnen. Dazu gehört auch die Rechtschreibung, die -da geb´ich Dir gern Recht- sonst kein Thema sein sollte.


    zu6)
    Das war am Thema vorbei. Es ist doch jedem unbenommen, sein Auto zu lieben. Nicht i. O. ist nur, die Art und Weise, wie Du über den 300er im Allgemeinen herfällst. Wenn´s aber nur ein Scherz war (s. 2.) dann wissen wir das jetzt einzuordnen.


    zu7)
    Eben!


    zu10)
    Nicht Ursache und Wirkung verwechseln! Um Dich zu zitieren: "...wer lesen kann...". Ich habe nicht "weil" sondern "weshalb" geschrieben, was in diesem Zusammenhang ziemlich genau das Gegenteil bedeutet.


    Abschließend wünsch´ich auch Dir allzeit gute Fahrt und mehr Erfolg mit künftigen Scherzen.


    Gruß, Heinz

    Hallo gulias!
    Im Nachbarforum gabs dazu mal einen ausführlichen thread mit allen pros and cons.
    Habe selbst mit Kanaldeckeln und Serien-205ern auf meinem 87er 300er v. u. h. 10mm je Rad. Bringt den gewünschten Effekt ohne prollig zu wirken und beeinflußt das Fahrverhalten nicht (ich spür davon jedenfalls nichts).
    15 mm sieht auch noch gut aus, 20mm wird optisch aber schon zu breit, vor allem von vorn (fällt dann auch schon jedem Blinden auf, daß da verbreitert wurde).
    Ich persönlich schätze den subtileren Eingriff in die Optik, wenngleich die Radkästen auch die 20er-Scheiben wohl noch irgendwie (so sieht´s dann aber auch aus) verkraften würden.
    Wenn Du willst, kan ich Dir mal ein Bild mailen.


    Gruß, Heinz

    Hallo gulias!
    Im Nachbarforum gabs dazu mal einen ausführlichen thread mit allen pros and cons.
    Habe selbst mit Kanaldeckeln und Serien-205ern auf meinem 87er 300er v. u. h. 10mm je Rad. Bringt den gewünschten Effekt ohne prollig zu wirken und beeinflußt das Fahrverhalten nicht (ich spür davon jedenfalls nichts).
    15 mm sieht auch noch gut aus, 20mm wird optisch aber schon zu breit, vor allem von vorn (fällt dann auch schon jedem Blinden auf, daß da verbreitert wurde).
    Ich persönlich schätze den subtileren Eingriff in die Optik, wenngleich die Radkästen auch die 20er-Scheiben wohl noch irgendwie (so sieht´s dann aber auch aus) verkraften würden.
    Wenn Du willst, kan ich Dir mal ein Bild mailen.


    Gruß, Heinz

    @ Miekaesch
    Ich kann ulflei und wollo nur beipflichten. Motorenphilosophie hin oder her, Dein vollkommen mißratenes statement dient nur der eigenen Disqualifizierung.
    Ich habe den 500er und den 300er vor dem Kauf probegefahren und mir gefiel der 300er besser (seidiger Lauf, Drehvermögen, jederzeit ausreichende Leistung). Dazu die legendäre Typenbezeichnung.
    Wenn ich mit 1200 U/min vor mich hinbummeln will, um anschließend "aus dem Keller" zu beschleunigen, nehm ich meinen Alltags-Grand-Cherokee-V8.
    Der 500er ist deshalb kein schlechtes Auto, weshalb es mir nie in den Sinn käme, die Entscheidung anderer für den 500er zu kritisieren. Auch Du solltest berücksichtigen, daß all die, die sich für den 300er entschieden haben nicht alle dämlicher als Du waren sondern Ihre guten Gründe dafür haben und sich vermutlich über Ihr Auto nicht weniger freuen als Du über Deinen 500er (falls Du einen hast).
    Im übrigen schreibt sich "Banderole mit "e" nach dem "d".


    Gruß, Heinz

    @ Miekaesch
    Ich kann ulflei und wollo nur beipflichten. Motorenphilosophie hin oder her, Dein vollkommen mißratenes statement dient nur der eigenen Disqualifizierung.
    Ich habe den 500er und den 300er vor dem Kauf probegefahren und mir gefiel der 300er besser (seidiger Lauf, Drehvermögen, jederzeit ausreichende Leistung). Dazu die legendäre Typenbezeichnung.
    Wenn ich mit 1200 U/min vor mich hinbummeln will, um anschließend "aus dem Keller" zu beschleunigen, nehm ich meinen Alltags-Grand-Cherokee-V8.
    Der 500er ist deshalb kein schlechtes Auto, weshalb es mir nie in den Sinn käme, die Entscheidung anderer für den 500er zu kritisieren. Auch Du solltest berücksichtigen, daß all die, die sich für den 300er entschieden haben nicht alle dämlicher als Du waren sondern Ihre guten Gründe dafür haben und sich vermutlich über Ihr Auto nicht weniger freuen als Du über Deinen 500er (falls Du einen hast).
    Im übrigen schreibt sich "Banderole mit "e" nach dem "d".


    Gruß, Heinz

    Hallo Andi!


    Bei mir, 300er von 87, ist´s wie bei Garf. Unterm Sitz getrennte Stecker für Sitzfläche und -lehne aber keine Sicherung.
    Steht nicht in der Betriebsanleitung, wo die Heizung abgesichert ist? Hab´meine gerade nicht zur Hand. Auf der Innenseite der´Sicherungsabdeckung ist aber auch noch ein Aufkleber mit der Belegung.
    Viel Glück!


    Gruß, Heinz

    Hallo Andi!


    Bei mir, 300er von 87, ist´s wie bei Garf. Unterm Sitz getrennte Stecker für Sitzfläche und -lehne aber keine Sicherung.
    Steht nicht in der Betriebsanleitung, wo die Heizung abgesichert ist? Hab´meine gerade nicht zur Hand. Auf der Innenseite der´Sicherungsabdeckung ist aber auch noch ein Aufkleber mit der Belegung.
    Viel Glück!


    Gruß, Heinz

    HansF


    Danke! Es ist zwar nicht 46-460 sondern 46-640, hab´s aber trotzdem dank Deiner Beschreibung gefunden. Unter der Rubrik "Fahrwerk" hätte ich das Zündschloß aber nie und nimmer gesucht, ich war mehr auf "Elektrik" gepolt. Das zeigt mal wieder, daß die Werkstatt-CD doch so ihre Mängel hat, insbesondere insofern, als ein Stichwortverzeichnis bzw. eine Suchfunktion fehlt.


    Nochmals Danke & Gruß, Heinz

    HansF


    Danke! Es ist zwar nicht 46-460 sondern 46-640, hab´s aber trotzdem dank Deiner Beschreibung gefunden. Unter der Rubrik "Fahrwerk" hätte ich das Zündschloß aber nie und nimmer gesucht, ich war mehr auf "Elektrik" gepolt. Das zeigt mal wieder, daß die Werkstatt-CD doch so ihre Mängel hat, insbesondere insofern, als ein Stichwortverzeichnis bzw. eine Suchfunktion fehlt.


    Nochmals Danke & Gruß, Heinz

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Werkstatt-CD die Beschreibung für den Ausbau des Zündschlosses finde?
    Bin trotz intensiver Suche bisher nicht fündig geworden.
    Wenn die Arbeit nicht beschrieben ist, wäre ich für eine direkte Anleitung unter klostermeyer-sh@web.de dankbar. Im Forum muß man die Arbeitsschritte ja vielleicht nicht unbedingt breittreten, könnte subversive Elemente auch interessieren.


    Danke & Gruß, Heinz

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Werkstatt-CD die Beschreibung für den Ausbau des Zündschlosses finde?
    Bin trotz intensiver Suche bisher nicht fündig geworden.
    Wenn die Arbeit nicht beschrieben ist, wäre ich für eine direkte Anleitung unter klostermeyer-sh@web.de dankbar. Im Forum muß man die Arbeitsschritte ja vielleicht nicht unbedingt breittreten, könnte subversive Elemente auch interessieren.


    Danke & Gruß, Heinz

    Hallo Holger!


    Genau so etwas hatte ich gesucht, vielen Dank.
    Nur....., wie bekommt man das aufs Handy?


    Danke & Gruß, Heinz

    Hallo Holger!


    Genau so etwas hatte ich gesucht, vielen Dank.
    Nur....., wie bekommt man das aufs Handy?


    Danke & Gruß, Heinz

    Hallo Wilm!


    Zu Deinem Artikel paßt der alljährlich immer wieder gern gesehene Film "Hilfe, es weihnachtet sehr" bzw. "Fröhliche Weihnachten" <es gab beide Titel für denselben Film> mit Chevy Chase. Der Film ist in der Kategorie seichte Unterhaltung ein absolutes "must". Wer darüber nicht lachen kann, hat selbst schuld.


    Gruß, Heinz

    Hallo Wilm!


    Zu Deinem Artikel paßt der alljährlich immer wieder gern gesehene Film "Hilfe, es weihnachtet sehr" bzw. "Fröhliche Weihnachten" <es gab beide Titel für denselben Film> mit Chevy Chase. Der Film ist in der Kategorie seichte Unterhaltung ein absolutes "must". Wer darüber nicht lachen kann, hat selbst schuld.


    Gruß, Heinz

    @all


    Danke allen für die Hilfe, habe nun aber ein Foto meines eigenen Lieblings zum Handylogo degradiert. Macht sich gut.


    cybaer  
    Nicht den Vater hauen - wie Du siehst, gibt´s auch andere nachahmenswerte Möglichkeiten. Vorbereitete Logos waren nur zu Zeiten, als die Handys noch keine Fotos speichern konnten, ganz interessant.


    Danke & Gruß, Heinz