Beiträge von astral

    Also Stampy (heißt Du so?), der Empfang hier ist ja nicht gerade herzlich aber sich mit so einer Frage hier vorzustellen ist auch speziell.
    1. sollte man gebrauchte Reifen wohl besser sowieso nicht kaufen
    2. ist das gerade angesichts Deines Budgets auch völlig unsinnig, da es 4 neue für 200€ gibt und
    3. zu der Frage, ob Du auf Profilstärke und Schäden achten solltest? Ja und ja, versteht sich wohl von selbst.
    4. Was ist sonst zu beachten? Also alle 4 sollten eine ähnliche Größe haben und keiner der Reifen, wirklich KEINER ein großes Loch, das wäre unschön.


    Viel Spaß hier.
    Gruß, Heinz

    Selbst wenn er auf eine Roststelle hinweist, muss das noch nicht löblich sein. Ich habe es damals bei der Suche erlebt, dass der Verkäufer zwar kleine Macken von sich aus erwähnte, zugleich aber so tat, als sei das in negativer Hinsicht das Erwähnenswerteste an dem Auto. Tatsächlich hat er nur Peanuts erwähnt und die dicken Klopper verschwiegen, damit ich trotz intensiver Zustandsbefragung doch noch vorbeikomme. Ich könnte heute noch k.....
    Obwohl im allgemeinen sehr beherrscht, bin ich damals ziemlich ausfallend geworden.


    Gruß, Heinz

    Das mit der Zwischenlage zur Strebe ist aber nur Behelf. Dann scheppert's zwar nicht mehr aber die gewollt konkave Wölbung der Kofferdeckelfläche ist dahin. Die Fläche muß an den Streben kleben. Dann bleibt die Innenwölbung und es scheppert trotzdem nichts.


    Gruß, Heinz

    Moin Martin,
    mit "rostfrei" wäre ich ganz vorsichtig.
    Auch wenn der angebotene Wagen eher im niedrigeren Preissegment angesiedelt ist, müssen zugesicherte Eigenschaften stimmen und wenn nicht, kann dir ein unzufriedener Käufer böse Probleme bereiten. Ist nur als gut gemeinter Rat zu verstehen. Stelle dir vor, jemand kauft das Auto und hat aus irgendeinem Grund dann keine Lust mehr drauf und stellt ihn dir unter dem Vorwand wieder auf den Hof, der Wagen weise die zugesicherte Eigenschaft "rostfrei" nicht auf.
    Es reicht schon, dass irgendein Schräubchen angerostet ist, schon ist es vorbei mit "rostfrei". Es gibt also keine rostfreien 107er, keinen einzigen auf dieser Welt und sicher auch nicht deinen. Solche Zusicherungen sind daher aus rechtlicher Sicht unbedingt zu vermeiden.


    Gruß, Heinz

    Also für den Kurs würde ich das noch als "full set" in nigelnagelneu mit Mercedes-Gebrauchsanweisung selbstverständlich ebenfalls neuem Futteral und den zugehörigen Adaptern für die früheren 107er mit flachem Verdeckkasten abgeben. Ich habe allerdings wenig Neigung, das sperrige Teil zu verschicken.


    Gruß, Heinz

    Nur mal rein interessehalber eine andere Frage? Warum braucht man einen neuen Handschuhkasten? Kann der kaputt gehen oder unterliegt der einem Verschleiß? Rosten tut er auch nicht. Der Handschuhkasten ist so ziemlich das einzige Teil am ganzen Auto, von dem ich mir vorstellen könnte, es definitiv niemals zu brauchen.


    Good luck anyway, Heinz

    Es geht mich ja nix an aber verstehen würde ich es trotzdem gern. ;)
    Wieso preist du den noch an/aus, wenn er schon verkauft ist.
    22,5 klingt sehr günstig, wenn er so gut ist wie es scheint und davon bin ich überzeugt.
    Und die Farbkombi ist immer noch wunderhübsch...


    Gruß, Heinz

    Donnerwetter, das nenne ich fix. Um 14.41 warst du dir noch unschlüssig, wie du den auspreisen willst und 20 Min. später ist er verkauft...
    Jedenfalls eine wunderschöne Farbkombi. Der Käufer wird sicher fröhlich damit.


    Gruß, Heinz

    Also ich habe sowohl 15er (mit den Stahlfelgen) als auch 20er (mit den Barockfelgen) im Einsatz und zwar jeweils vorn und hinten. Sieht stimmig aus und fährt sich prima.
    ET ist bei beiden Felgen wie bei den Gullys 25 und es sind auch jeweils 205/65R15 montiert


    Gruß, Heinz

    Neu verchromen, wenn denn noch möglich, ist sauteuer und so wie sie sind, würde ich sie nicht einmal an ein Schlachtfahrzeug schrauben. Das ist schlicht Schrott und allenfalls für jemanden tauglich, der gratis verchromen lassen kann und wer kann das schon?
    Ich weiß wirklich nicht, wer sich dafür erwärmen soll.


    Gruß, Heinz

    Moin Andi,
    nun sag ich doch mal etwas zu dieser misslichen Angelegenheit.


    1. Aus dem, was du in dem besagten thread geschrieben hast, kann ich eine abmahnungswürdige Äußerung nicht herauslesen. Details kenne ich aber nicht und solange ich auch nicht weiß, weswegen genau Du überhaupt abgemahnt wurdest, sind verlässliche Aussagen nicht möglich.


    2. Anwaltlich gesetzte Fristen sind in keiner Weise verbindlich. Wenn Du nicht "rechtzeitig" reagierst, riskierst du nur, dass der Prozesshansel Weiterungen einleitet. Du kannst dich dann immer noch darauf berufen, dass eine angemessene Reaktionsfrist nicht zur Verfügung stand.
    Wie du auf die Abmahnung überhaupt reagierst, solltest du allerdings tatsächlich mit einem Anwalt klären. Dabei kann man einige blöde Fehler machen, auch wenn man sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen.
    Eine offensichtlich unberechtigte Abmahnung verschafft Dir im übrigen auch einen Schadensersatzanspruch gegen den Abmahner. So kann man zumindest mal deutlich gegenhalten.
    Good luck, Heinz