Beiträge von astral

    Gerade Sonntag war bei uns in HH große Clubausfahrt durch die Lüneburger Heide. Es gibt auch diverse weitere Ausfahrten. Du müsstest einfach nur einmal zum Clubabend kommen, da werden solche Dinge besprochen. Immer der dritte Freitag im Monat ab circa 19:00 Uhr im Leonardo Hotel Stillhorn, Stillhorner Weg 40, Hamburg. Du bist herzlich eingeladen.


    Gruß, Heinz

    Schicke Sammlung, Willy.
    Wie gesagt, die CB spricht mich ganz besonders an. Ich finde es immer herrlich, wenn so betagte Fahrzeuge noch im Originalzustand sind. Wie gesagt, wenn du dich mal trennen möchtest...
    Eigentlich hast du doch zu viele Mopeds.;)
    Apropos Moped. Die Kreidler ist auch klasse. Das ist so eine richtige Reise in die Vergangenheit - schön!


    Liebe Grüsse, Heinz

    Von den moderneren würde ich dann nur den 3,0 bis Baujahr 2011 in Betracht ziehen, weil der mit den 3,7 l Motor vom Mustang auch unter dem Blech deutlich modernisiert wurde mit Can-Bus etc. und Instrumenten, die alles andere als klassisch sind und sich anders als bei den älteren (Pre2011) nicht mal eben austauschen lassen. Wenn du da den Tacho ausbaust, fährt das ganze Auto nicht mehr. Außerdem hat der 3,7 l auch einen deutlich engeren Fußraum, weil der Mitteltunnel extrem breit ist. Das wirkt sich schon sehr störend aus. Der Morgan an sich ist ja schon eng genug, dann muss man nicht zusätzlich noch die Restfreiräume begrenzen.
    Ansonsten sind es natürlich alles tolle Autos, V8 oder Roadster, Das extrem geringe Gewicht und viel Power und noch viel mehr Emotionen eint ja alle und einen deutlichen Gegensatz zu Corniche wirst du diesseits des Super7 nicht finden.


    Liebe Grüsse, Heinz

    Schön, wenn deine Tage trotz der weggefallenen Arbeit weiter gut ausgefüllt sind. Für mich mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken. Wenn ich mich in ca. 7 Jahren -so zumindest die grobe Planung- aus dem Geschäft weitgehend zurückziehe, werde ich mit Sicherheit auch nicht unter Langeweile leiden. Im Moment könnte ich mit allem, was sich hier so tut, locker 40 Stunden am Tag füllen.
    Die Honda - schön, dass du sie noch hast. Ich habe gerade auf der TC eine ganze Weile am Stand der CB 750 Freunde verbracht und mich über die schönen Maschinen gefreut. Als ich begann, mich für motorisierte Zweiräder zu interessieren, war die CB 750 DAS Superbike. So etwas setzt sich unauslöschlich in einem Fest und sie wird für mich wahrscheinlich immer etwas Besonderes bleiben, obwohl ich nie eine besessen, ja noch nicht einmal gefahren bin.
    Solltest du sie mal abgeben wollen, wäre es toll, wenn du mir Bescheid gibst. Die könnte ich mir sehr gut noch als Bereicherung vorstellen. Hast du mal ein Bild?
    Die Geschichte mit der Kreidler ist ja klasse. Kleinkrafträder mit den obligatorischen 6,25 PS oder auch inoffiziell mal etwas mehr, haben mich früher auch begleitet. Ich finde es einfach schön, die lieben Erinnerungen an die Vergangenheit über diese Dinge ins Jetzt zu transportieren.
    Einen Grand Cherokee hatte ich übrigens auch mal für 5 Jahre. 5,2 V8, soff ziemlich böse und hatte auch sonst die eine oder andere Macke aber eben auch Charakter.


    Liebe Grüße, Heinz

    Ich kann auch noch einen LS-Typ empfehlen. Hatte 2004 gegen Pioneer TS 1048 (glaube ich zu erinnern) getauscht. Die sind Welten besser als der Originalschrott, was sich aber im Wesentlichen bei der Auflösung und der Höhenbrilianz zeigt. Echte Bässe sind mit den Minilautsprechern in den Minihöhlen technisch ausgeschlossen. So passt der Klang aber ganz gut.


    Gruß, Heinz

    Das mit der Corniche ist völlig an mir vorbei gegangen. Glückwunsch, Gerd. So ein Auto "passt" nur wenigen, dir ganz gewiß. Zweifarbig ist auch very pretty. Beim Morgan ist der V8 natürlich die klassischere Motorisierung aber auch die sensiblere. Wenn ich bedenke, wie ich den Morgan über Alpenpässe und auch schon ein paar Tracks gescheucht habe... Das hat Riesenspaß gemacht, dem V8 hätte ich das aber nicht zumuten wollen und die Technik hätte mir das wahrscheinlich nachhaltig übel genommen. Ein moderner, uneingeschränkt belastbarer Motor in einer Oldtimerkarosse hat was.


    Gruß, Heinz

    Mensch Gerd, auch Morgan? Das ist eine tolle Entscheidung. Hier darf man das ja wohl nicht so laut sagen aber der Morgan ist zwar das letzte Hobbyauto das zu mir gestoßen ist, wäre aber auch das letzte das wieder geht. Der +8 hat zwar den 8-Zylinder aber man sitzt deutlich schlechter als im Roadster außerdem hat der Roadster ja deutlich mehr Dampf. Deshalb habe ich mich auch für den Roadster entschieden. Der reißt den Asphalt auf (231 Serien-PS + Modifikationen Kats, Auspuff, Mapping von Williams) das ganze auf 940kg Gewicht und der Klang ist mit Rennkats und modifizierter Auspuffanlage göttlich. Klar, anders als V8 aber sicher nicht schlechter.
    So oder so, Morgan ist einfach g...
    Ich war damit auch schon in Goodwood, habe damit in HH am Stadtparkrennen teilgenommen, eine herrliche Italientour erlebt...


    Gruß, Heinz

    Ja, Danke, Willy. Ich war in den 107er-Foren lange schon nur noch sporadisch unterwegs. Zunächst lag ab 2013 der Fokus auf dem Morgan und seitdem ich auch wieder auf 2 Rädern unterwegs bin, ist die Individualisierung meiner Bonnie in den Vordergrund gerückt. So verschieben sich immer die Prioritäten und ich habe ja nach wie vor nur sehr begrenzt Zeit für all die Hobbyspielzeuge, weil ich beruflich noch voll gefordert bin. So ein bisschen artet das in Freizeitstreß aus, weil ich hobbymäßig mehr events etc. absagen muss, als ich wahrnehmen kann.
    Die Familie, die ja leider nach wie vor mit dem Hobby absolut nichts am Hut hat, braucht ja auch noch Zuwendung...
    Ich habe jetzt aber wenigstens den Fahrzeugen ein angemessenes neues Zuhause schaffen können, das hat auch ein wenig zeit gekostet aber sehr viel Spaß gemacht.
    Der SL bleibt natürlich weiter bei mir, wird auch gelegentlich bewegt aber muss sich die Aufmerksamkeit nun mehrfach teilen.
    Bei euch ist hoffentlich auch alles gut und deine seit Jahren immer wiederkehrende SL-Eintausch-Idee ist hoffentlich noch nicht in die Tat umgesetzt?


    Liebe Grüsse, Heinz

    Oha, die WW-Ringe sind aber nicht so stylish. :o Dass der Spoiler nicht zu den Kappen passt, hatten ich ja schon ge-pnt. Weniger wäre mehr...


    Gruß, Heinz

    Wenn du die Matte austauschst, empfiehlt sich allerdings unbedingt Sprühkleber, sonst bekommst du das nicht flächig abgedeckt. Mit Pinseln wird das nix. Ich habe das vor ca. 8 Jahren mit Pattex Sprühkleber gemacht. Das Teil mit der Unterseite nach oben auf den Rasen, flächig einsprühen, besonders sorgfältig an den Rändern, dann 2 Mann, 4 Ecken und sauber eingepasst, ein bisschen angedrückt, hält.
    Vergiss beim Wechsel nicht die schmale untere Matte im hinteren Teil der Motorhaube. Die fehlt bei vielen oder existiert nur noch in jämmerlichem Zustand, obwohl sich zwischendurch mal jemand um die große Matte gekümmert hatte.


    Gruß, Heinz

    Vielen dank. Werd mal in HH anrufen....glaube den Herrn kenn ich noch von früher als Kunde bei Leseberg !!??


    Dafür spricht Einiges, wenn du früher mal bei Leseberg warst.
    Jetzt gibt´ s die gleiche Leistung ohne den "offiziellen" Preisaufschlag ;)


    Gruß, Heinz

    Dass es möglich ist, haben wir nun gelesen. Da Alex aber auch wissen wollte, ob es sinnvoll ist: NEIN.
    Im Alltagsauto bin ich, weil komfortverwöhnt, fleissiger Klimanutzer, im SL käme mir das nicht in den Sinn und in den 14 Jahren, die ich ihn habe, hab´ich die Klima noch nicht 1 Minute vermisst. Auch ich fahre zu 95% offen und geschlossen nur, wenn mich unterwegs Shycewetter überrascht und dann brauche ich auch keine Klima.
    Wer de SL als daily driver nutzt, mag das anders beurteilen...


    Gruß, Heinz