Beiträge von sl-tom

    Ja, wirklich sehr vielseitig und qualitativ auf recht hohem Niveau. Auch das Umfeld passte prima, jede Menge Mädels in Pettycoats, durchaus nett anzusehen.
    Mit meinem bin ich heute eine kleine Runde gefahren - atemberaubender Sound und ein sehr lecker weich schaltendes Getriebe, allerdings wurde es ihm etwas warm, aber das findet sich. Weitere Durchrostungen sind bislang nicht zutage getreten, ich hoffe das bleibt so (wahrschenlich nicht ;-) ), wir werden sehen.

    Ich kann da auch nur meinen Respekt bekunden, das sieht nach sehr nachhaltiger Arbeit aus.
    Das das nicht wirtschaftlich ist, wird man nicht betonen müssen, das wird der Axel am besten wissen, aber wo die Liebe halt hinfällt.
    Wenn er das so durchzieht und danach sieht es ja aus, wird er dann einen SLC haben, an dem er jede Ecke beim Vornamen kennt und weiß wie es ihr geht. Bringt kein Geld, aber tut gut!


    Weiter so!

    Jau, so ein Consul Coupé hatte ich auch mal vor reichlich Jahren. Ein geiles Teil war das, nur im Sound etwas zu brav ;-)


    Hier noch ein paar Eindrücke von den Leeraner American Wheels...


    Heute ist bei uns in Leer die passende Veranstaltung für die Freunde klassischen amerikanischen Blechs. "American Wheels" mit allem was den V8 Liebhaber erfreut.
    Mal schauen, ob ich da einige Kontakte knüpfen kann.
    Für meinen Riviera steht nun erstmal die Bestandsaufnahme an, was alles so an Teilen besorgt werden muss. So wie es aussieht, muss die Heckscheibe raus, weil da eine fiese Durchrostung am
    Scheibenrahmen vorliegt. Ansonsten ist die Karosse weitgehend gesund.

    Um den Fred von Martin (BackinBlack) nicht vollends zu zerschreddern, mache ich hier mal einen neuen auf.


    Also, es handelt sich um einen 72'er Riviera mit dem 7,5l Bigblock V8.
    Das Teil war über dreißig Jahre eingelagert, leider wohl nicht ganz so trocken wie es wünschenswert gewesen wäre, aber im Großen und Ganzen will ich nicht quengeln.
    Ist halt was dran zu machen, aber das gehört ja nun dazu.
    Interessant, hoffentlich nicht zu frustrierend, wird die Teilebeschaffung werden, mal sehen wie das klappt.
    Aber dafür gibt es schließlich auch Foren, die im Übrigen sehr entspannt daherkommen.


    Wichtig ist für mich, der Wagen ist komplett und original, hat für einen AMI recht ordentliche Spaltmaße, scheint unfallfrei zu sein. Dazu gab es einen Haufen alte Rechnungen, aus denen unter anderem hervorgeht, daß er kurz vor der Stilllegung noch ein AT Getriebe (mit Garantieschein!) erhalten hat.


    Ich denke mal, das wird ein recht interessantes Abenteuer mit dem Riesenbaby :D



    Tja, das waren auch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis die ersten Reaktionen, "Wieso denn keinen Mustang, Corvette, Camaro..." usw.


    Ich persönlich finde den Boattail auch mit am geilsten, habe mir einige Amis aus der Zeit angesehen, Lincoln Mark, Cadillac Eldorado (beides Fronttriebler, bäh) und dann doch immer wieder am Riviera hängen geblieben.

    War ein Blindkauf, nur nach den Bildern, die mir Verkäufer hat zukommen lassen.



    Die Kulisse war auch nicht schlecht.
    Da kamen im regelmäßigen Takt Container an, ein 107'er, Porsche 911 und andere Leckereien nach dem anderen...

    Jau, die Kiste rockt, aber auch hier täuschen die Bilder - wie üblich.
    Ist einiges an Arbeit dran, aber das war auch zu erwarten. Laufen tut er und er blubbert so herrlich ;-)


    Ja, wenn das falsche Kühlmittel in der Anlage ist, muss es fachgerecht entsorgt werden, oder der Wagen wird nicht ausgehändigt. Ist in Bremerhaven jedenfalls so, in Rotterdam wohl noch nicht.


    Peter



    So sieht's wohl aus, mein Riesenbaby ist so aus dem Rotterdamer Hafen gekommen, nach Klimazeugs hat da keiner gefragt.