Beiträge von Felixdominik

    Die Öldrucksanzeige meines 380 SL (Baujahr 03/1984, 140\'000 km) ging heute morgen nach dem Kaltstart sofort auf 3 und blieb während einer Fahrt von ca. 20 km dort. Ist dies normal? Oder könnte der merkwürdig konstante Wert ein Indiz sein, dass die Anzeige oder die Sensoren defekt sind?

    Die Öldrucksanzeige meines 380 SL (Baujahr 03/1984, 140\'000 km) ging heute morgen nach dem Kaltstart sofort auf 3 und blieb während einer Fahrt von ca. 20 km dort. Ist dies normal? Oder könnte der merkwürdig konstante Wert ein Indiz sein, dass die Anzeige oder die Sensoren defekt sind?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Software-Version ist 3.0 (allerdings von einem Indianapolis 7922, aber das sollte wohl kein Problem sein), und die GPS-Antenne ist unter dem Holz, zwischen Aschenbecher und Gangschaltung, eingebaut. Wieviele Satelliten ich empfange, habe ich noch nicht geprüft.
    Trotzdem funktioniert das Navi leider noch überhaupt nicht, weder in der Stadt noch auf dem Land. Was sollte ich als nächstes versuchen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Software-Version ist 3.0 (allerdings von einem Indianapolis 7922, aber das sollte wohl kein Problem sein), und die GPS-Antenne ist unter dem Holz, zwischen Aschenbecher und Gangschaltung, eingebaut. Wieviele Satelliten ich empfange, habe ich noch nicht geprüft.
    Trotzdem funktioniert das Navi leider noch überhaupt nicht, weder in der Stadt noch auf dem Land. Was sollte ich als nächstes versuchen?

    Mein Autoelektriker vom Bosch/Becker-Service versucht zurzeit, bei meinem 380 SL Automatik (R 107, Bj 03/1984; kein Tempomat) ein Becker Indianapolis BE7920 zum Funktionieren zu bringen. Leider hat er festgestellt, dass beim Kraftstoffpumpen-Relais kein Geschwindigkeitsimpuls verfügbar ist. Das Geschwindigkeitssignal läuft erst ab 4-5 km/h, was zu ständigen Neuberechnungen und Ungenauigkeiten führt. Weiss jemand, was er tun kann, um das Signal bei tiefen Geschwindigkeiten zu erhalten?

    Mein Autoelektriker vom Bosch/Becker-Service versucht zurzeit, bei meinem 380 SL Automatik (R 107, Bj 03/1984; kein Tempomat) ein Becker Indianapolis BE7920 zum Funktionieren zu bringen. Leider hat er festgestellt, dass beim Kraftstoffpumpen-Relais kein Geschwindigkeitsimpuls verfügbar ist. Das Geschwindigkeitssignal läuft erst ab 4-5 km/h, was zu ständigen Neuberechnungen und Ungenauigkeiten führt. Weiss jemand, was er tun kann, um das Signal bei tiefen Geschwindigkeiten zu erhalten?

    Hallo, mein 380 SL Bj. 03/84 weist recht starkes Lenkspiel auf. Beim Geradeausfahren würde ich das Spiel im Lenkrad auf ca. 3 cm schätzen, was ab 100 km/h auf der Autobahnfahrt recht unangenehm wird... Gemäss einem Freundlichen kann das Lenkspiel bei diesem Modell nicht nachgestellt werden - stimmt das? Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Zudem quietscht das Lenkrad beim Lenken. Wäre es sinnvoll, das Lenkrad zu demontieren und Kontaktspray zu verwenden?

    Hallo, mein 380 SL Bj. 03/84 weist recht starkes Lenkspiel auf. Beim Geradeausfahren würde ich das Spiel im Lenkrad auf ca. 3 cm schätzen, was ab 100 km/h auf der Autobahnfahrt recht unangenehm wird... Gemäss einem Freundlichen kann das Lenkspiel bei diesem Modell nicht nachgestellt werden - stimmt das? Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Zudem quietscht das Lenkrad beim Lenken. Wäre es sinnvoll, das Lenkrad zu demontieren und Kontaktspray zu verwenden?