Beiträge von 107sindschee

    Hallo Michl,


    ich habe bei mir ein ähnliches Problem.
    Der Tip mit dem Sprühen ist sicher sehr gut. Werde ich auch machen.

    Aber eine mögliche Ursache habe ich auch noch gefunden.
    Prüfe doch mal die Anschlussgummis an der ein oder anderen Einspritzdüse ob sie dicht sind.
    Wird gern vergessen, weil sie so schön unter dem Luftfilter versteckt sind.
    Bei laufendem Motor kannst du mit dem Finger um die Gummis fahren und sehen, ob sie voll Benzin werden.
    Evtl. mußt du nur mit einem Schraubenzieher die Schraubmanschetten etwas nachziehen.


    Habe ich bei mir gemacht und es war um Welten besser. (Aber noch nicht ganz gut)
    ggf einfach die Gummis austauschen. Gibt es als Meterware bei MB.


    Bin diese Woche noch bei meiner MB Werkstatt um da mal nachzufragen. Ich werde dann berichten.


    Viel Erfolg


    Grüße vom Bodensee
    Hansi

    Hallo Michl,


    ich habe bei mir ein ähnliches Problem.
    Der Tip mit dem Sprühen ist sicher sehr gut. Werde ich auch machen.

    Aber eine mögliche Ursache habe ich auch noch gefunden.
    Prüfe doch mal die Anschlussgummis an der ein oder anderen Einspritzdüse ob sie dicht sind.
    Wird gern vergessen, weil sie so schön unter dem Luftfilter versteckt sind.
    Bei laufendem Motor kannst du mit dem Finger um die Gummis fahren und sehen, ob sie voll Benzin werden.
    Evtl. mußt du nur mit einem Schraubenzieher die Schraubmanschetten etwas nachziehen.


    Habe ich bei mir gemacht und es war um Welten besser. (Aber noch nicht ganz gut)
    ggf einfach die Gummis austauschen. Gibt es als Meterware bei MB.


    Bin diese Woche noch bei meiner MB Werkstatt um da mal nachzufragen. Ich werde dann berichten.


    Viel Erfolg


    Grüße vom Bodensee
    Hansi

    Wer hat eine Idee, wo man ein solches Trennblech herbekommen könnte ?
    Habe meinen Kofferraum innen neu machen lassen.
    Sieht jetzt wieder schön sauber aus, aber das Trennblech ist unten an der Kante wo die Schrauben sind so richtig rostig.
    Kann ich mir zwar nicht so richtig erklären warum, da der Rest vom Kofferraum fast tadellos war.
    Ist das Teil evtl auch nicht Original, da mein 107 Bj. 74 , und der aufgeklebte Teppich rotes \"Velour\" ist ? War da in den Jahren mal ein Bastler am Werk ?
    Also wenn jemand einen Tip hätte wo es sowas gibt, wäre ich wirklich dankbar.


    Grüße vom Bodensee
    Hansi

    Wer hat eine Idee, wo man ein solches Trennblech herbekommen könnte ?
    Habe meinen Kofferraum innen neu machen lassen.
    Sieht jetzt wieder schön sauber aus, aber das Trennblech ist unten an der Kante wo die Schrauben sind so richtig rostig.
    Kann ich mir zwar nicht so richtig erklären warum, da der Rest vom Kofferraum fast tadellos war.
    Ist das Teil evtl auch nicht Original, da mein 107 Bj. 74 , und der aufgeklebte Teppich rotes \"Velour\" ist ? War da in den Jahren mal ein Bastler am Werk ?
    Also wenn jemand einen Tip hätte wo es sowas gibt, wäre ich wirklich dankbar.


    Grüße vom Bodensee
    Hansi

    Hallo Cosmo,



    ich habe meinen 350er auch ohne HT gekauft. Zuserst war für mich klar ein HT muss her. (Einfach der Vollständigkeit halber und gut aussehen tut es auch. ) Jetzt hab ich mich auch schon bei \"Experten\" umgehört, und bin nicht mehr so sicher.
    Warum ?
    1. weil ich im Winter eh nie fahren würde.
    2. weil der Platz für die Lagerung fehlt und das Teil bei rumstehen leicht \"vergammelt\".
    3. und ganz wichtig: Weil angeblich im Winter das Softtop bei weniger ca. 12 °nicht zusammengeknick sein sollte, oder gar bewegt werden sollte, wegen Rissgefahr der Kunststoffscheiben. Wer kennt nicht wie spröde Kunststoff bei Kälte werden kann . HT drauf im Herbst und im Frühjahr ist das Softtop futsch, eil die Garage nicht beheizt ist. Toll.


    Aber ich denke wenn ich ein schönes weißes Dach finde, würde ich doch schwach werden. (gegen jede Vernunft)

    Grüße vom Bodensee
    Hansi

    Hallo Cosmo,



    ich habe meinen 350er auch ohne HT gekauft. Zuserst war für mich klar ein HT muss her. (Einfach der Vollständigkeit halber und gut aussehen tut es auch. ) Jetzt hab ich mich auch schon bei \"Experten\" umgehört, und bin nicht mehr so sicher.
    Warum ?
    1. weil ich im Winter eh nie fahren würde.
    2. weil der Platz für die Lagerung fehlt und das Teil bei rumstehen leicht \"vergammelt\".
    3. und ganz wichtig: Weil angeblich im Winter das Softtop bei weniger ca. 12 °nicht zusammengeknick sein sollte, oder gar bewegt werden sollte, wegen Rissgefahr der Kunststoffscheiben. Wer kennt nicht wie spröde Kunststoff bei Kälte werden kann . HT drauf im Herbst und im Frühjahr ist das Softtop futsch, eil die Garage nicht beheizt ist. Toll.


    Aber ich denke wenn ich ein schönes weißes Dach finde, würde ich doch schwach werden. (gegen jede Vernunft)

    Grüße vom Bodensee
    Hansi

    Hallo Peter,


    Bilder kommen noch,


    aber leider ist die Mittelkonsole noch beim lackieren (war schon ganz hell) und der Notsitz muss wieder eingebaut werden.


    Damit unser Kleiner mit seinem Papi mitfahren darf.


    und überhaupt läuft der Motor noch nicht richtig.
    Liegt aber vermutlich an den undichten Gummis der Einspritzdüsen.



    Grüße auch an die Stammtischkollegen
    Andreas


    PS. Es scheint tatsächlich zwischen Bodensee und Esslingen eine 107 freie Zone zu geben. Vielleicht sind hier alle im Lanz-Traktor-Fieber.
    Die sind auch ein bischen klasse.

    Hallo Peter,


    Bilder kommen noch,


    aber leider ist die Mittelkonsole noch beim lackieren (war schon ganz hell) und der Notsitz muss wieder eingebaut werden.


    Damit unser Kleiner mit seinem Papi mitfahren darf.


    und überhaupt läuft der Motor noch nicht richtig.
    Liegt aber vermutlich an den undichten Gummis der Einspritzdüsen.



    Grüße auch an die Stammtischkollegen
    Andreas


    PS. Es scheint tatsächlich zwischen Bodensee und Esslingen eine 107 freie Zone zu geben. Vielleicht sind hier alle im Lanz-Traktor-Fieber.
    Die sind auch ein bischen klasse.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr meinen Traum vom 107 erfüllt.(Bj.74 /350SL / weiß mit rotem Leder)


    107 scheint es leider nur nördlich ab Sindelfingen zu geben
    Gibt es im Raum Konstanz auch so was wie einen 107 Stammtisch ?
    Es würde mich einfach freuen, wenn es bei uns auch noch so \"Verrückte\" geben würde zum Fachsimpeln und sich gelegentlich auch mal zu treffen.


    Wer weiß was ?


    Grüße vom Bodensee

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr meinen Traum vom 107 erfüllt.(Bj.74 /350SL / weiß mit rotem Leder)


    107 scheint es leider nur nördlich ab Sindelfingen zu geben
    Gibt es im Raum Konstanz auch so was wie einen 107 Stammtisch ?
    Es würde mich einfach freuen, wenn es bei uns auch noch so \"Verrückte\" geben würde zum Fachsimpeln und sich gelegentlich auch mal zu treffen.


    Wer weiß was ?


    Grüße vom Bodensee