Beiträge von Andreas350SLC

    Hallo,


    also neben meinem 350 SL/C aus Bj.73 betreibe ich noch recht
    aktiv den Flugmodellbau ( incl. 1.Vorsitzender des Vereins ).


    Ach ja, meine BMW K 1100 RS habe ich im letzten Jahr aus
    Zeitmangel verkauft.


    Und nebenbei baue ich gerade einen VW-Bulli für meinen Sohn
    zum Wohnmobil aus.


    Last but not least wäre dann, auch noch der Job zu nennen, der mich
    so manches Wochenende in Beschlag nimmt.


    Viele Grüße aus dem Norden


    Andreas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andreas350SLC on 28-02-2005 14:42 ]

    Hallo,


    also neben meinem 350 SL/C aus Bj.73 betreibe ich noch recht
    aktiv den Flugmodellbau ( incl. 1.Vorsitzender des Vereins ).


    Ach ja, meine BMW K 1100 RS habe ich im letzten Jahr aus
    Zeitmangel verkauft.


    Und nebenbei baue ich gerade einen VW-Bulli für meinen Sohn
    zum Wohnmobil aus.


    Last but not least wäre dann, auch noch der Job zu nennen, der mich
    so manches Wochenende in Beschlag nimmt.


    Viele Grüße aus dem Norden


    Andreas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andreas350SLC on 28-02-2005 14:42 ]

    Hey,


    ich finde das genöle der " heiligen SL-Fahrer " über die armen SLC-Fahrer langsam nur noch nervig, zumal wenn es nicht mehr um die Sache sondern nur noch ums nörgeln geht.


    Andreas


    350 SLC, Bj.73 , ikonnengold , leder-schwarz u.s.w. ( 2003 für 3.400.- € gekauft, und ca. 3500,- invesiert, heute : siehe Galerie)

    Hey,


    ich finde das genöle der " heiligen SL-Fahrer " über die armen SLC-Fahrer langsam nur noch nervig, zumal wenn es nicht mehr um die Sache sondern nur noch ums nörgeln geht.


    Andreas


    350 SLC, Bj.73 , ikonnengold , leder-schwarz u.s.w. ( 2003 für 3.400.- € gekauft, und ca. 3500,- invesiert, heute : siehe Galerie)

    Hallo,


    nachdem mir bereits berichtet wurde, das man die Schließzylinder
    auswechseln kann, stehe ich nun vor dem Problem, wie ich den Zylinder aus dem Türgriff bekomme.


    Ich habe es versucht, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, den Zylinder raus zu kriegen.


    Kann mir jemand mit einigen guten Tips aushelfen ???


    Vielen Dank im voraus.


    Andraes

    Hallo,


    nachdem mir bereits berichtet wurde, das man die Schließzylinder
    auswechseln kann, stehe ich nun vor dem Problem, wie ich den Zylinder aus dem Türgriff bekomme.


    Ich habe es versucht, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, den Zylinder raus zu kriegen.


    Kann mir jemand mit einigen guten Tips aushelfen ???


    Vielen Dank im voraus.


    Andraes

    Hey,


    leider kenne ich von der Vorgeschichte nicht viel, ausser, das der Verkäufer den wagen angeblich auch zum wiederaufbau gekauft hatte.


    Im Brief sind 3 Firmen als Halter eingetragen.


    Nun zu Jaen und dem Schweller !
    Beim zerlegen habe ich einen schweren Unfallschaden gefunden, beide Seitenteile und das Heck wurden bereits ca. 1975/76 ersetzt.
    Optisch an Fehlern in den Spaltmaßen zu erkennen, sowie an Falten
    im rechten inneren Radlauf und eben hauptsächlich an leichten Wellen unter Spchtel am rechten Schweller. Links ist fast nicht zu sehen, ich denke da täuscht das Foto ein wenig.


    Andreas

    Hey,


    leider kenne ich von der Vorgeschichte nicht viel, ausser, das der Verkäufer den wagen angeblich auch zum wiederaufbau gekauft hatte.


    Im Brief sind 3 Firmen als Halter eingetragen.


    Nun zu Jaen und dem Schweller !
    Beim zerlegen habe ich einen schweren Unfallschaden gefunden, beide Seitenteile und das Heck wurden bereits ca. 1975/76 ersetzt.
    Optisch an Fehlern in den Spaltmaßen zu erkennen, sowie an Falten
    im rechten inneren Radlauf und eben hauptsächlich an leichten Wellen unter Spchtel am rechten Schweller. Links ist fast nicht zu sehen, ich denke da täuscht das Foto ein wenig.


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich möchte heute kurz meinen SLC vorstellen.
    Ich habe Ihn im letzten Jahr auf der Veterama gekauft, zu der Zeit war er bereits über 18 Jahre !!! stillgelegt.
    Da mir das Auto gefallen hat, incl.der Ausstattung ( Automatik,Leder,Klima,el.Fensterheber,original Becker ) habe ich Ihn gekauft.
    Der Motor lief zwar nicht, und der Lack war recht schlecht, aber der Rest des 350 war in recht gutem zustand, denn durch die lange Standzeit hat er so gut wie keinen Rost gehabt. ( ausser Schwellerspitzen vor und hinten, und die Löcher der Zierleisten
    im Schweller ) alle anderen typischen stellen waren und sind OK.


    Der Motor lief nach einer gründlichen Reinigung der Einspritzanlage und der Abdichtung der Benzinpumpe wieder ohne Probleme.


    Nach nunmehr einem Jahr der Wiederherstellung, incl.neuem Lack,
    habe ich mir vor 3 Wochen ein Kurzzeitkennzeichen geholt und den Wagen nach fast 20 Jahren wieder auf die Straße gebracht.
    Nach 4.Tagen hatte ich dann den gefürchteten Termin beim Baurat, und was soll ich sagen, ohne Probleme durchgekommen !!!


    Einziger Mangel war ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer rechts.


    Nun läuft mein Benz also mit H-Zulassung wieder auf der Straße !!


    Das ich die Abnahme im ersten Anlauf schaffen würde, hätte ich nie
    geglaubt, aber ein bischen Glück braucht man halt mal !


    Nun aber genug der Schwafelei.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich möchte heute kurz meinen SLC vorstellen.
    Ich habe Ihn im letzten Jahr auf der Veterama gekauft, zu der Zeit war er bereits über 18 Jahre !!! stillgelegt.
    Da mir das Auto gefallen hat, incl.der Ausstattung ( Automatik,Leder,Klima,el.Fensterheber,original Becker ) habe ich Ihn gekauft.
    Der Motor lief zwar nicht, und der Lack war recht schlecht, aber der Rest des 350 war in recht gutem zustand, denn durch die lange Standzeit hat er so gut wie keinen Rost gehabt. ( ausser Schwellerspitzen vor und hinten, und die Löcher der Zierleisten
    im Schweller ) alle anderen typischen stellen waren und sind OK.


    Der Motor lief nach einer gründlichen Reinigung der Einspritzanlage und der Abdichtung der Benzinpumpe wieder ohne Probleme.


    Nach nunmehr einem Jahr der Wiederherstellung, incl.neuem Lack,
    habe ich mir vor 3 Wochen ein Kurzzeitkennzeichen geholt und den Wagen nach fast 20 Jahren wieder auf die Straße gebracht.
    Nach 4.Tagen hatte ich dann den gefürchteten Termin beim Baurat, und was soll ich sagen, ohne Probleme durchgekommen !!!


    Einziger Mangel war ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer rechts.


    Nun läuft mein Benz also mit H-Zulassung wieder auf der Straße !!


    Das ich die Abnahme im ersten Anlauf schaffen würde, hätte ich nie
    geglaubt, aber ein bischen Glück braucht man halt mal !


    Nun aber genug der Schwafelei.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo,


    ich habe auch gerade meine Heckscheibe am SLC neu eingebaut.
    Mein Karrosseriebauer meinte aber auch das wir die Scheibe noch zusätzlich mit Dichtmasse abdichten sollten.


    Wir haben dauerplastische Scheibendichtmasse benutzt ( von Ford,okay nicht ganz original ).
    Diese Dichtmasse habe ich nach dem Einbau unter die Dichtung an der
    Dachkante gespritzt.


    Ander Scheibenseite haben wir nichts gemacht.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo,


    ich habe auch gerade meine Heckscheibe am SLC neu eingebaut.
    Mein Karrosseriebauer meinte aber auch das wir die Scheibe noch zusätzlich mit Dichtmasse abdichten sollten.


    Wir haben dauerplastische Scheibendichtmasse benutzt ( von Ford,okay nicht ganz original ).
    Diese Dichtmasse habe ich nach dem Einbau unter die Dichtung an der
    Dachkante gespritzt.


    Ander Scheibenseite haben wir nichts gemacht.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Nayus,


    danke für den Auszug aus der STVZO, ich habe zwar gerade die
    guten Fulda Reifen gekauft, aber ich denke ich werde bei gelegenheit
    noch mal die Herren in Grau ärgern gehen.


    Vielen Dank


    Andreas

    Hallo Nayus,


    danke für den Auszug aus der STVZO, ich habe zwar gerade die
    guten Fulda Reifen gekauft, aber ich denke ich werde bei gelegenheit
    noch mal die Herren in Grau ärgern gehen.


    Vielen Dank


    Andreas

    Hallo Nayus,


    sicher, du hast recht, aber in meinen Papieren sind V-Reifen eingetragen.
    Und bei der Anfrage zum Umtragen sagte mir der nette Herr vom TÜV,
    das der Wagen bergab in den Kassler Bergen sicher mehr als 205 Km/h ( eingetragen) fahren wird.
    Aus diesem Grund könne er mir die Reifen leider nicht eintragen,
    diese Antwort habe ich bei 2 TÜV-Stationen bekommen !!!


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Nayus,


    sicher, du hast recht, aber in meinen Papieren sind V-Reifen eingetragen.
    Und bei der Anfrage zum Umtragen sagte mir der nette Herr vom TÜV,
    das der Wagen bergab in den Kassler Bergen sicher mehr als 205 Km/h ( eingetragen) fahren wird.
    Aus diesem Grund könne er mir die Reifen leider nicht eintragen,
    diese Antwort habe ich bei 2 TÜV-Stationen bekommen !!!


    Viele Grüße


    Andreas