Beiträge von trm

    die beschreibung beruht auf eigenen erfahrungen mit zwei 107ern und mehreren 123ern.


    ist auch als reiner erfahrungsbericht zu verstehen, keine anleitung zu was auch immer.


    zur info: mercedes selbst sagt in einer reperaturinfo das einmal nachstellen o.k. ist.


    man merkt auch als fachmann bzw. schrauber sehr schnell ob das lenkgetriebe noch einstellbar ist oder nicht. wenns leicht kratzt beim einlenken muss die schraube wieder etwas rein oder das ding ist einfach \"ata\", d.h. nicht mehr zu gebrauchen.


    just my 2cents

    die beschreibung beruht auf eigenen erfahrungen mit zwei 107ern und mehreren 123ern.


    ist auch als reiner erfahrungsbericht zu verstehen, keine anleitung zu was auch immer.


    zur info: mercedes selbst sagt in einer reperaturinfo das einmal nachstellen o.k. ist.


    man merkt auch als fachmann bzw. schrauber sehr schnell ob das lenkgetriebe noch einstellbar ist oder nicht. wenns leicht kratzt beim einlenken muss die schraube wieder etwas rein oder das ding ist einfach \"ata\", d.h. nicht mehr zu gebrauchen.


    just my 2cents

    yo racer, das geht schon ...


    ist ganz einfach - von oben im motorraum von vorne gesehen rechts das krümmerblech abschrauben (iirc zwei m8er schrauben) . dann mit einem 3/8 rätsche und verlängerung von oben richtung lenkgetriebe einfädeln und die kontermutter der einstellschraube lösen. die einstell schraube dann vorsichtig eine viertelumdrehung nach aussen (gegen den uhrzeigersinn) drehen. wieder kontermutter fixieren. probefahrt machen und checken ob die lenkung sich nach der kurve selbst zurückstellt. wenn zu stramm bisschen zurückdrehen, wenn noch zu locker vorsichtig ne viertelumdrehung weiter.


    ist easy ..


    cu,


    thomas&al

    yo racer, das geht schon ...


    ist ganz einfach - von oben im motorraum von vorne gesehen rechts das krümmerblech abschrauben (iirc zwei m8er schrauben) . dann mit einem 3/8 rätsche und verlängerung von oben richtung lenkgetriebe einfädeln und die kontermutter der einstellschraube lösen. die einstell schraube dann vorsichtig eine viertelumdrehung nach aussen (gegen den uhrzeigersinn) drehen. wieder kontermutter fixieren. probefahrt machen und checken ob die lenkung sich nach der kurve selbst zurückstellt. wenn zu stramm bisschen zurückdrehen, wenn noch zu locker vorsichtig ne viertelumdrehung weiter.


    ist easy ..


    cu,


    thomas&al

    mein stand zum auspuffthema bereich mittelschalldämpfer: der unterschied zwischen sl und slc liegt nur in der länge der rohre des msd - die lassen sich problemlos einkürzen, da der esd aufgeschoben wird. gut erkennbar unter


    http://www.sls-hh-catalogue.de/pmpic/IN07_0480.jpg


    werde heute abend mal die nummern abschreiben - und fotos machen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]) danke und gruss, thomas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:32 ]

    mein stand zum auspuffthema bereich mittelschalldämpfer: der unterschied zwischen sl und slc liegt nur in der länge der rohre des msd - die lassen sich problemlos einkürzen, da der esd aufgeschoben wird. gut erkennbar unter


    http://www.sls-hh-catalogue.de/pmpic/IN07_0480.jpg


    werde heute abend mal die nummern abschreiben - und fotos machen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]) danke und gruss, thomas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:32 ]

    bin noch nicht ausgewandert - musste die letzten tage durch die republik hetzen ....


    hier ein update: - der rest ging schon weg.


    1. neue eberspächer 380/420/450/500/whatever SL auspuffanlage (teil ab krümmer, mittelschalldämpfer, endschalldämpfer) in original qualität mit dem flachen mitteltopf (genaue zuordnung der einzelteile wird morgen nachgeliefert im handel kostet das geraffel aktuell ca. 950.- komplett)


    2. einschweissbleche boden orig. mercedes links und rechts, rechts ist das vordere teil dreieckig zulaufende teil ausgeschnitten. preis zusammen: 120.-



    3. orig. skai sitzbezüge helles beige - grau, mittelteil gelochtes k-leder abgesetzt, very cool, neu, für vorne und hinten komplett, deutsche fertigung in beige, dazu passend seitenverkleidungen mit allen griffen in beige mit stoffeinsatz in karomuster. perfekt um eine abgewohnte slc innenausstattung schnell aufzuhübschen. preis komplett: 400.-


    4. LORINSER Sportservice SLC Aerokit. Mit schwellerverkleidungen, spoiler vorne und hinten und den original lorinser schildchen zum anschrauben, Preis: 400 euro


    5. Frontgrill komplett - zustand sehr gut, lediglich das chrom des mercedes sterns ist etwas verbogen, Preis 100.-


    6. Frontscheinwerfer Deutsch , Zustand gut, mit Blinkern, Preis 200.-


    7. Frontscheinwerfer US, umgerüstet auf Deutsche Tüv fähige H4 Einsätze, die Sealed Beam US Einsätze gibts kostenlos dazu: Paarpreis 200.- ,


    8. Stossstangen US aus Kalifornien, Rostfrei, vorne und hinten komplett mit Dämpfern und Anbaumaterial für 150.- Paarpreis


    9. Rückleuchten US mit kleinen rissen im Plastik, Paarpreis 50.- komplett mit Gehäusen.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:43 ]

    bin noch nicht ausgewandert - musste die letzten tage durch die republik hetzen ....


    hier ein update: - der rest ging schon weg.


    1. neue eberspächer 380/420/450/500/whatever SL auspuffanlage (teil ab krümmer, mittelschalldämpfer, endschalldämpfer) in original qualität mit dem flachen mitteltopf (genaue zuordnung der einzelteile wird morgen nachgeliefert im handel kostet das geraffel aktuell ca. 950.- komplett)


    2. einschweissbleche boden orig. mercedes links und rechts, rechts ist das vordere teil dreieckig zulaufende teil ausgeschnitten. preis zusammen: 120.-



    3. orig. skai sitzbezüge helles beige - grau, mittelteil gelochtes k-leder abgesetzt, very cool, neu, für vorne und hinten komplett, deutsche fertigung in beige, dazu passend seitenverkleidungen mit allen griffen in beige mit stoffeinsatz in karomuster. perfekt um eine abgewohnte slc innenausstattung schnell aufzuhübschen. preis komplett: 400.-


    4. LORINSER Sportservice SLC Aerokit. Mit schwellerverkleidungen, spoiler vorne und hinten und den original lorinser schildchen zum anschrauben, Preis: 400 euro


    5. Frontgrill komplett - zustand sehr gut, lediglich das chrom des mercedes sterns ist etwas verbogen, Preis 100.-


    6. Frontscheinwerfer Deutsch , Zustand gut, mit Blinkern, Preis 200.-


    7. Frontscheinwerfer US, umgerüstet auf Deutsche Tüv fähige H4 Einsätze, die Sealed Beam US Einsätze gibts kostenlos dazu: Paarpreis 200.- ,


    8. Stossstangen US aus Kalifornien, Rostfrei, vorne und hinten komplett mit Dämpfern und Anbaumaterial für 150.- Paarpreis


    9. Rückleuchten US mit kleinen rissen im Plastik, Paarpreis 50.- komplett mit Gehäusen.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:43 ]

    hier ein update: - der rest ging schon weg.


    1. neue eberspächer 380/420/450/500/whatever SL auspuffanlage (teil ab krümmer, mittelschalldämpfer, endschalldämpfer) in original qualität mit dem flachen mitteltopf (genaue zuordnung der einzelteile wird morgen nachgeliefert im handel kostet das geraffel aktuell ca. 950.- komplett)


    2. einschweissbleche boden orig. mercedes links und rechts, rechts ist das vordere teil dreieckig zulaufende teil ausgeschnitten. preis zusammen: 120.-



    3. orig. skai sitzbezüge helles beige - grau, mittelteil gelochtes k-leder abgesetzt, very cool, neu, für vorne und hinten komplett, deutsche fertigung in beige, dazu passend seitenverkleidungen mit allen griffen in beige mit stoffeinsatz in karomuster. perfekt um eine abgewohnte slc innenausstattung schnell aufzuhübschen. preis komplett: 400.-


    4. LORINSER Sportservice SLC Aerokit in neuwertigem zustand . Mit schwellerverkleidungen, spoiler vorne und hinten und den original lorinser schildchen zum anschrauben, Preis: 400 euro


    5. Frontgrill komplett - zustand sehr gut, lediglich das chrom des mercedes sterns ist etwas verbogen, Preis 100.-


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    7. Frontscheinwerfer US, umgerüstet auf Deutsche Tüv fähige H4 Einsätze, die Sealed Beam US Einsätze gibts kostenlos dazu: Paarpreis 200.- ,


    8. Stossstangen US aus Kalifornien, Rostfrei, vorne und hinten komplett mit Dämpfern und Anbaumaterial für 150.- Paarpreis


    9. Rückleuchten US mit kleinen rissen im Plastik, Paarpreis 50.- komplett mit Gehäusen.


    10. Frontspoiler ab 85 - 120 Euro


    kontakt: <a href=\"mailto:trm@mueller-busch.de\" target=\"_new\">trm@mueller-busch.de</a> oder 0171/8455566




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:43 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:44 ]

    hier ein update: - der rest ging schon weg.


    1. neue eberspächer 380/420/450/500/whatever SL auspuffanlage (teil ab krümmer, mittelschalldämpfer, endschalldämpfer) in original qualität mit dem flachen mitteltopf (genaue zuordnung der einzelteile wird morgen nachgeliefert im handel kostet das geraffel aktuell ca. 950.- komplett)


    2. einschweissbleche boden orig. mercedes links und rechts, rechts ist das vordere teil dreieckig zulaufende teil ausgeschnitten. preis zusammen: 120.-



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    4. LORINSER Sportservice SLC Aerokit in neuwertigem zustand . Mit schwellerverkleidungen, spoiler vorne und hinten und den original lorinser schildchen zum anschrauben, Preis: 400 euro


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    7. Frontscheinwerfer US, umgerüstet auf Deutsche Tüv fähige H4 Einsätze, die Sealed Beam US Einsätze gibts kostenlos dazu: Paarpreis 200.- ,


    8. Stossstangen US aus Kalifornien, Rostfrei, vorne und hinten komplett mit Dämpfern und Anbaumaterial für 150.- Paarpreis


    9. Rückleuchten US mit kleinen rissen im Plastik, Paarpreis 50.- komplett mit Gehäusen.


    10. Frontspoiler ab 85 - 120 Euro


    kontakt: <a href=\"mailto:trm@mueller-busch.de\" target=\"_new\">trm@mueller-busch.de</a> oder 0171/8455566




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:43 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : trm on 06-08-2007 18:44 ]