Beiträge von Dirk-R

    Hi Oliver,


    war der Duisburger Sattler die Firma Warmsbach?


    Sattlerei Warmsbach


    Das ist ein sehr erfahrener, alter Handwerksbetrieb.


    Ich habe dort letzten Sommer meine Sitze machen lassen (neue Sitzauflagen, die Pfeifen aufpolstern und neu vernähen lassen.

    Gute Arbeit zu einem angemessenen Preis.


    Ich würde dort auch mein Verdeck erneuern lassen.


    Gruß, Dirk

    Guten Abend zusammen,


    ich meine mich erinnern zu können, das es einen Trick gab, die Abdeckung zu demontieren, weiß aber nicht mehr wie?!
    Kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen?


    Hatte mich auch schon mal schlau gemacht und folgende Lautsprecher gefunden:


    Alpine SPG-10C2 - 100mm 2-WEGE KOAXE LAUTSPRECHER
    ETON PRX 110.2 10 cm 2-Wege Coax System
    Rainbow (DL-X4)


    Keine Ahnung, ob man bei dem geringen Durchmesser einen Unterschied bei den o.g. Lautsprecher hört?
    Allerdings habe ich noch gar nicht geschaut, welche bei mir verbaut sind... wäre vielleicht ganz clever, dies zuerst mal zu machen, bevor man neue bestellt... :cool:


    Danke & Gruß, Dirk

    Hi Peter,


    kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen, Peter Fuchs ist wirklich eine Top Adresse für den R107.
    Die Werkstatt macht vernünftige Arbeit und hat sehr faire Preise.


    Gruß, Dirk


    PS: Und ist auch nur 10 Minuten von mir entfernt - allerdings von meinem zu Hause...:wink:

    Hallo Peter,


    ich kann Dir die Werkstatt von Jörg Fuchs empfehlen:


    Jörg Fuchs
    Holzstraße 10
    40221 Düsseldorf
    0211 304254


    Ist in Düsseldorf im Hafen. Jörg Fuchs hat früher bei Mercedes als Meister gearbeitet und hat sich auf die Mercedes Jahrgänge der 70/80/90 Jahre spezialisiert.


    Gruß, Dirk

    Hallo Michael,


    ich wohne auch in Köln und habe lange nach einer Werkstatt hier gesucht und bin nicht fündig geworden. Denker hat mir nicht so zugesagt. Ich nehme den Weg nach Düsseldorf auf mich, im Hafen gibt es die Firma Fuchs, Mercedes Meister, der sich auf Modelle bis ca. 1995 spezialisiert hat. War immer sehr zufrieden, toller Service bei angemessenen Preisen und das für mich entscheidende, er wirkt auf mich sehr vertrauenserweckend, macht kein unnützes Zeug. Adresse steht auch unter den Werkstattadressen.


    Gruß Bobby


    Hallo Bobby,


    wo hast Du den die Werkstattadressen gesehen?


    Die alte Werkstattkarte konnte ich im neuen Forum leider nirgendwo finden - was ich sehr schade finde.
    Diese war nicht nur für neue Mitglieder eine sehr gute Informationsquelle.


    Gruß


    Dirk

    Hallo Michael,


    ich wohne auch in Köln und habe lange nach einer Werkstatt hier gesucht und bin nicht fündig geworden. Denker hat mir nicht so zugesagt. Ich nehme den Weg nach Düsseldorf auf mich, im Hafen gibt es die Firma Fuchs, Mercedes Meister, der sich auf Modelle bis ca. 1995 spezialisiert hat. War immer sehr zufrieden, toller Service bei angemessenen Preisen und das für mich entscheidende, er wirkt auf mich sehr vertrauenserweckend, macht kein unnützes Zeug. Adresse steht auch unter den Werkstattadressen.


    Gruß Bobby


    Hallo Bobby,


    wo hast Du den die Werkstattadressen gesehen?


    Die alte Werkstattkarte konnte ich im neuen Forum leider nirgendwo finden - was ich sehr schade finde.
    Diese war nicht nur für neue Mitglieder eine sehr gute Informationsquelle.


    Gruß


    Dirk

    Hallo Michael,


    man kann Dir und Wollo nur für Eure neue "Freunde Seite" gratulieren!
    Respekt für die Arbeit die Ihr in das Projekt gesteckt habt und noch stecken werdet!


    Gruß
    Dirk

    Hallo Michael,


    man kann Dir und Wollo nur für Eure neue "Freunde Seite" gratulieren!
    Respekt für die Arbeit die Ihr in das Projekt gesteckt habt und noch stecken werdet!


    Gruß
    Dirk

    Hallo Olli,


    dieses "Problem" hat ich auch mal.


    Hatte die Blende ausgebaut und schön poliert (sah aus wie neu) und dann die gleiche Feststellung gemacht.
    Dachte, ich bieg es mal gaanz vorsichtig, mit viel Gefühl (wie blöd muss man sein....). Es machte nur ganz kurz knack und schon war die Klarlackschicht gerissen und ich war "stumm vor Glück"... .


    Ich würde damit direkt zum Fachbetrieb:


    TesCari
    Chorbuschstr./Sinnersdorfer Mühle
    50765 Köln Deutschland
    Telefon: 02238/840616


    TescariKoeln@aol.com


    Vielleicht rufst Du dort mal an, denke da bekommst Du eine fachmännische Auskunft.


    Gruß


    Dirk

    Hallo Olli,


    dieses "Problem" hat ich auch mal.


    Hatte die Blende ausgebaut und schön poliert (sah aus wie neu) und dann die gleiche Feststellung gemacht.
    Dachte, ich bieg es mal gaanz vorsichtig, mit viel Gefühl (wie blöd muss man sein....). Es machte nur ganz kurz knack und schon war die Klarlackschicht gerissen und ich war "stumm vor Glück"... .


    Ich würde damit direkt zum Fachbetrieb:


    TesCari
    Chorbuschstr./Sinnersdorfer Mühle
    50765 Köln Deutschland
    Telefon: 02238/840616


    TescariKoeln@aol.com


    Vielleicht rufst Du dort mal an, denke da bekommst Du eine fachmännische Auskunft.


    Gruß


    Dirk