Beiträge von dreipunktfuenf

    Hallo zusammen,


    für meinen \'71er 350 SL suche ich noch folgende Teile:


    1 - den (Blech-)Halter am in Fahrtrichtung linken Motorlager für den dort befestigten kleinen Motorstoßdämpfer. Bei MB nicht mehr erhältlich.


    2 - das zugehörige Hitzeschutzblech für diesen Motorstoßdämpfer


    3 - Gasgestänge: die Teile von der Schottwand zur Drosselklappe bzw. bis kurz davor. Das letzte Stück, das ich habe, ist der Hebel aus Flacheisen, der durch die Schottwand in den Motorraum ragt. Ich brauche also noch alles ab dort bis zum liegenden Hebel auf dem Saugrohr.


    4 - die X-förmige geschraubte Strebe beim Kühler


    5 - die LenkungsDRUCKleitung (von der Pumpe zum Lenkgetriebe), Schlauch darf auch undicht sein.


    6 - der vordere Teil der Benzinleitung (D-Jetronic früh), der am in Fahrtrichtung linken Längsträger entlang läuft. Der kann dann gern auf Höhe Getriebetunnel abgezwickt werden.


    7 - beide Magnetventile für die Heizungssteuerung (frühe Heizungsversion)


    8 - außerdem noch das Zwischenstück zwischen Zündverteileranschluss und Motorkabelbaum, das am Zündverteiler eingesteckt wird (auf der einen Seite ein 5-poliger rechteckiger Kombistecker (Platz für 6 Pins), auf der anderen ein 5-poliger Flachstecker, nebeneinander liegende einzelne Pins). Weder bei MB noch bei Bosch trotz Traditionsabteilung lieferbar ...


    9 - die 3 Schaltstangen vom Schalthebel zum Getriebe (Achtung, 350er Schalter hat andere Nummern als 280er Schalter)


    10 - eine komplette Kardanwelle oder nur das Kardanwellenvorderteil (350 SL Schalter), bei MB nicht mehr lieferbar.


    11 - die Türtaschen links und rechts, bevorzugt in Blau.


    Über die Teile oder Kontakte zu evtl. Lieferanten bin ich dankbar.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    für meinen \'71er 350 SL suche ich noch folgende Teile:


    1 - den (Blech-)Halter am in Fahrtrichtung linken Motorlager für den dort befestigten kleinen Motorstoßdämpfer. Bei MB nicht mehr erhältlich.


    2 - das zugehörige Hitzeschutzblech für diesen Motorstoßdämpfer


    3 - Gasgestänge: die Teile von der Schottwand zur Drosselklappe bzw. bis kurz davor. Das letzte Stück, das ich habe, ist der Hebel aus Flacheisen, der durch die Schottwand in den Motorraum ragt. Ich brauche also noch alles ab dort bis zum liegenden Hebel auf dem Saugrohr.


    4 - die X-förmige geschraubte Strebe beim Kühler


    5 - die LenkungsDRUCKleitung (von der Pumpe zum Lenkgetriebe), Schlauch darf auch undicht sein.


    6 - der vordere Teil der Benzinleitung (D-Jetronic früh), der am in Fahrtrichtung linken Längsträger entlang läuft. Der kann dann gern auf Höhe Getriebetunnel abgezwickt werden.


    7 - beide Magnetventile für die Heizungssteuerung (frühe Heizungsversion)


    8 - außerdem noch das Zwischenstück zwischen Zündverteileranschluss und Motorkabelbaum, das am Zündverteiler eingesteckt wird (auf der einen Seite ein 5-poliger rechteckiger Kombistecker (Platz für 6 Pins), auf der anderen ein 5-poliger Flachstecker, nebeneinander liegende einzelne Pins). Weder bei MB noch bei Bosch trotz Traditionsabteilung lieferbar ...


    9 - die 3 Schaltstangen vom Schalthebel zum Getriebe (Achtung, 350er Schalter hat andere Nummern als 280er Schalter)


    10 - eine komplette Kardanwelle oder nur das Kardanwellenvorderteil (350 SL Schalter), bei MB nicht mehr lieferbar.


    11 - die Türtaschen links und rechts, bevorzugt in Blau.


    Über die Teile oder Kontakte zu evtl. Lieferanten bin ich dankbar.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Stefan,


    Saab liefert den Kunststoffschutz für die 99 bzw. 900 über dem Radlauf als nicht gebogenes, gerades Teil aus. Die Fettfüllung ist ab Werk schon drin.
    Du könntest jetzt das Ding mit dem Fön auch auf die 107er-Radläufe passend machen, wirst aber ein Problem mit auslaufendem Fett haben.
    Empfehlenswerte Bezugsquelle: Skanimport Flenner Autoteile in Wuppertal.


    900 Grüße ...


    Thomas

    Hallo Stefan,


    Saab liefert den Kunststoffschutz für die 99 bzw. 900 über dem Radlauf als nicht gebogenes, gerades Teil aus. Die Fettfüllung ist ab Werk schon drin.
    Du könntest jetzt das Ding mit dem Fön auch auf die 107er-Radläufe passend machen, wirst aber ein Problem mit auslaufendem Fett haben.
    Empfehlenswerte Bezugsquelle: Skanimport Flenner Autoteile in Wuppertal.


    900 Grüße ...


    Thomas

    Vor kurzem habe ich an einem 280er folgende Kombination gehabt:
    - Falschluft über defekten Zusatzluftschieberschlauch
    - etwas zu niedriger CO-Wert im Leerlauf
    - Feder für LL-Drehzahl-Einstellschraube hat gefehlt, Schraube hat sich deshalb trotz frich erfolgter LL-Drehzahleinstellung im Laufe der nächsten 1000 km immer weiter reingedreht

    Drosselklappenanschlag kontrollieren, der ist gern über die Jahre minimal eingeschlagen!

    Vor kurzem habe ich an einem 280er folgende Kombination gehabt:
    - Falschluft über defekten Zusatzluftschieberschlauch
    - etwas zu niedriger CO-Wert im Leerlauf
    - Feder für LL-Drehzahl-Einstellschraube hat gefehlt, Schraube hat sich deshalb trotz frich erfolgter LL-Drehzahleinstellung im Laufe der nächsten 1000 km immer weiter reingedreht

    Drosselklappenanschlag kontrollieren, der ist gern über die Jahre minimal eingeschlagen!