Beiträge von hesebo

    Hallo, ein großes Problem sind die zwei Schrauben des Ruhesitzbeschlages rechts am Fahrersitz. Dort wird nämlich die MAL befestigt. Versuch bitte nicht diese Schrauben mit dem Schraubendreher zu lösen, es geht nicht. Wahrscheinlich ab Werk mit Sicherungslack verbaut.
    Folglich Sitz ausbauen, Knarre mit passendem Bit und action. Oder mit Sitz zum Daimler und es einen Monteur probieren lassen.
    Bei meinem <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> mußte nichts geflext werden.
    Genaue Anleitung WIS 91.14.


    Bobby

    Hallo, ein großes Problem sind die zwei Schrauben des Ruhesitzbeschlages rechts am Fahrersitz. Dort wird nämlich die MAL befestigt. Versuch bitte nicht diese Schrauben mit dem Schraubendreher zu lösen, es geht nicht. Wahrscheinlich ab Werk mit Sicherungslack verbaut.
    Folglich Sitz ausbauen, Knarre mit passendem Bit und action. Oder mit Sitz zum Daimler und es einen Monteur probieren lassen.
    Bei meinem <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> mußte nichts geflext werden.
    Genaue Anleitung WIS 91.14.


    Bobby

    Sehr interessant der Preis. Sorry, hallo erstmal. Ich fahre auch einen 300er von April 86, einen RÜF. Habe mich auch beim Kauf 2003 über Nachrüstmöglichkeiten erkundigt, Fazit: 95% der Befragten rieten mir ab. Der Wagen würde nicht mehr so gut laufen wie ohne KAt, braucht nen Liter mehr etc. und wenn die Dinger 30 Jahre alt sind kommen die Kat sowieso wieder raus. Steuern, nun gut von Mai bis September über 300 Euronen. Umwelt? Ich fahre ca. 3000 Km im Jahr und denke wenn 50000 Menschen mit Kat Autos zu einem Fussballspiel fahren ist das auch nicht gut für Mutter Natur. Ich bleibe bei unten ohne. In 8 Jahren ist er 30Jahre alt und bekommt das H Kennzeichen, sprich günstige Steuern. Man muß schon mit einem spitzen Bleistift rerchnen ob sich der Umbau noch lohnt. Schönes weekend


    hesebo

    Sehr interessant der Preis. Sorry, hallo erstmal. Ich fahre auch einen 300er von April 86, einen RÜF. Habe mich auch beim Kauf 2003 über Nachrüstmöglichkeiten erkundigt, Fazit: 95% der Befragten rieten mir ab. Der Wagen würde nicht mehr so gut laufen wie ohne KAt, braucht nen Liter mehr etc. und wenn die Dinger 30 Jahre alt sind kommen die Kat sowieso wieder raus. Steuern, nun gut von Mai bis September über 300 Euronen. Umwelt? Ich fahre ca. 3000 Km im Jahr und denke wenn 50000 Menschen mit Kat Autos zu einem Fussballspiel fahren ist das auch nicht gut für Mutter Natur. Ich bleibe bei unten ohne. In 8 Jahren ist er 30Jahre alt und bekommt das H Kennzeichen, sprich günstige Steuern. Man muß schon mit einem spitzen Bleistift rerchnen ob sich der Umbau noch lohnt. Schönes weekend


    hesebo

    Wachs oder Fett ist Glaubens und Geschmacksache, Ich lasse bestimmt widersprüche zu und bin auch tolerant. ABER, warum soll ich zweitklassige Produkte nehmen wenn MS Fett jeden Langzeittest gewinnt? Den Leute von diversen FACHmagazinen würde ich da wirklich eher mein Vertrauen schenken als sonst wem.
    Das die Hohlräume auch anderen Leuten bekannt ist als AH, natürlich. Nur, es ist sehr amüsant und lehrreich wenn man sein Auto von AH behandeln läßt. Ferner kommt hinzu das es bei Ihm bezahlbar ist und er 100%ige Arbeit abliefert. Mit der Hohlraumkonservierung ist es so wie mit dem Motoröl, der eine schwört auf dieses der andere auf jenes.


    In diesem Sinne guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und trockenes 2008


    hesebo

    Wachs oder Fett ist Glaubens und Geschmacksache, Ich lasse bestimmt widersprüche zu und bin auch tolerant. ABER, warum soll ich zweitklassige Produkte nehmen wenn MS Fett jeden Langzeittest gewinnt? Den Leute von diversen FACHmagazinen würde ich da wirklich eher mein Vertrauen schenken als sonst wem.
    Das die Hohlräume auch anderen Leuten bekannt ist als AH, natürlich. Nur, es ist sehr amüsant und lehrreich wenn man sein Auto von AH behandeln läßt. Ferner kommt hinzu das es bei Ihm bezahlbar ist und er 100%ige Arbeit abliefert. Mit der Hohlraumkonservierung ist es so wie mit dem Motoröl, der eine schwört auf dieses der andere auf jenes.


    In diesem Sinne guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und trockenes 2008


    hesebo

    Stich-acht. Da werden Erinnerungen wach. Mein erstes Auto. 200D von 1973. Gekauft 1988 für 2200 DM von einer Witwe aus Altenmellrich am Rande des Sauerlandes mit 72000 km auf dem Tacho.
    Zustand innen fast neuwertig. Meine Freunde wollten alle einen /8 haben, bekamen aber Audi 50 oder Kadett City vom Papa. Stimmt, schnell in der Beschleunigung war er nicht, ABER. Man konnte mit dem Wagen so richtig geil mit ca. 115 km/h die 650 km nach München abreißen , ohne das etwas im Wagen klapperte. Dort angekommen tat einem auch nichts weh.
    Dann, als ich flügge wurde und mich noch für etwas anderes als meinen /8 interessierte, der Spaß mit den Mädels. Kopfstützen raus, Sitze nach vorne und Lehnen runter. man hatte fast eine ebene riesige Fläche. Tat auch nichts weh hinterher.
    Habe in 5 Jahren 70000 km mit dem Wagen gefahren, alle 5000 ölwechsel. Danach habe ich ihn meinem Bruder überlassen, für nen 1000er. Der wiederum hat nochmals 30000 drauf gefahren und ihn dann für 2500 DM verkauft. Der /8 war das günstigste Auto was ich gefahren habe. Der Liter Diesel 70 Pfennig. 6,5 Liter Motoröl mit Filterwechsel in der Werkstatt für 70 Mark. Man darf gar nicht daran denken. Schön wars hesebo

    Stich-acht. Da werden Erinnerungen wach. Mein erstes Auto. 200D von 1973. Gekauft 1988 für 2200 DM von einer Witwe aus Altenmellrich am Rande des Sauerlandes mit 72000 km auf dem Tacho.
    Zustand innen fast neuwertig. Meine Freunde wollten alle einen /8 haben, bekamen aber Audi 50 oder Kadett City vom Papa. Stimmt, schnell in der Beschleunigung war er nicht, ABER. Man konnte mit dem Wagen so richtig geil mit ca. 115 km/h die 650 km nach München abreißen , ohne das etwas im Wagen klapperte. Dort angekommen tat einem auch nichts weh.
    Dann, als ich flügge wurde und mich noch für etwas anderes als meinen /8 interessierte, der Spaß mit den Mädels. Kopfstützen raus, Sitze nach vorne und Lehnen runter. man hatte fast eine ebene riesige Fläche. Tat auch nichts weh hinterher.
    Habe in 5 Jahren 70000 km mit dem Wagen gefahren, alle 5000 ölwechsel. Danach habe ich ihn meinem Bruder überlassen, für nen 1000er. Der wiederum hat nochmals 30000 drauf gefahren und ihn dann für 2500 DM verkauft. Der /8 war das günstigste Auto was ich gefahren habe. Der Liter Diesel 70 Pfennig. 6,5 Liter Motoröl mit Filterwechsel in der Werkstatt für 70 Mark. Man darf gar nicht daran denken. Schön wars hesebo

    Wenn Du schon deine Stossstangen sanieren willst, dann mach es so, daß Du in deinem Leben da nicht mehr ran mußt. D.h.: vernünftig lackieren, reichlich Mike Sanders und natürlich Edelstahlschrauben.
    Frag mal den Aloys Hoppen mach einer Liste der Schrauben.
    Oldtimergarage@hotmail.com
    Der kann dir auch noch Tipps für den richtigen Lack geben.
    Gruss hesebo

    Wenn Du schon deine Stossstangen sanieren willst, dann mach es so, daß Du in deinem Leben da nicht mehr ran mußt. D.h.: vernünftig lackieren, reichlich Mike Sanders und natürlich Edelstahlschrauben.
    Frag mal den Aloys Hoppen mach einer Liste der Schrauben.
    Oldtimergarage@hotmail.com
    Der kann dir auch noch Tipps für den richtigen Lack geben.
    Gruss hesebo