ganz andere frage zum thema tacho: woran liegt es denn, wenn er etwas verspätet (also erst bei 15 km/h) anspringt sich zu bewegen?
grüssle aus benztown
newbie_m
ganz andere frage zum thema tacho: woran liegt es denn, wenn er etwas verspätet (also erst bei 15 km/h) anspringt sich zu bewegen?
grüssle aus benztown
newbie_m
luft in der anlage? ich denke die soll lüften? meinst du die klimaanlage entlüften??? (typische newbie_frage)... danke mal für die antworten, hört sich auf jeden fall mal nicht sooo schlimm an.... *puh*
lieber grüsse
euer
newbie_m
luft in der anlage? ich denke die soll lüften? meinst du die klimaanlage entlüften??? (typische newbie_frage)... danke mal für die antworten, hört sich auf jeden fall mal nicht sooo schlimm an.... *puh*
lieber grüsse
euer
newbie_m
Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage von mir:
Meine Lüftungsanlage hat folgendes Problem: Sie geht erst nach 20 Minuten teilweise sogar eine Stunde an.
Ich habe einen SL BJ 1986 mit Klimaautomatik, Klimagas ist leer, daran sollte es aber nicht liegen, dass sich das Gebläse (Rotor) nicht einschaltet, egal welchen Kopf man drückt. Es ist aber zu merken, dass die Wasserkreisläufe funktionieren (kommt leicht warm oder heiss aus den Lüftungsöffnungen, je nach Temperatureinstellung).
Wenn nach einiger Zeit wie durch ein Wunder das Gebläse anspringt funktioniert alles normal, inklusive Temperaturregeler und Automatik, ausser das Kühlen nicht, klar, wegen des fehlenden Gases (was ich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen möchte).
Liegt das nun einfach am Schalter, der nicht schaltet oder gibt es da so eine Art "Elektronik" dahinter, dass so eine Verzögerung entsteht? Oder einfach der "Temperaturfühler-Messschlauch" verdreckt?
Bin gespannt, auf jeden Fall schonmal vielen Dank
Euer
Newbie_m
Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage von mir:
Meine Lüftungsanlage hat folgendes Problem: Sie geht erst nach 20 Minuten teilweise sogar eine Stunde an.
Ich habe einen SL BJ 1986 mit Klimaautomatik, Klimagas ist leer, daran sollte es aber nicht liegen, dass sich das Gebläse (Rotor) nicht einschaltet, egal welchen Kopf man drückt. Es ist aber zu merken, dass die Wasserkreisläufe funktionieren (kommt leicht warm oder heiss aus den Lüftungsöffnungen, je nach Temperatureinstellung).
Wenn nach einiger Zeit wie durch ein Wunder das Gebläse anspringt funktioniert alles normal, inklusive Temperaturregeler und Automatik, ausser das Kühlen nicht, klar, wegen des fehlenden Gases (was ich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen möchte).
Liegt das nun einfach am Schalter, der nicht schaltet oder gibt es da so eine Art "Elektronik" dahinter, dass so eine Verzögerung entsteht? Oder einfach der "Temperaturfühler-Messschlauch" verdreckt?
Bin gespannt, auf jeden Fall schonmal vielen Dank
Euer
Newbie_m
Hey Leute, vielen Dank, bin jetzt endlich dazu gekommen zu lesen... heute soll es 27 Grad geben, und jetzt wird das mit der Klima langsam dringend, also nix wie zum Boschdienst ...
CU
newbie_m [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Hey Leute, vielen Dank, bin jetzt endlich dazu gekommen zu lesen... heute soll es 27 Grad geben, und jetzt wird das mit der Klima langsam dringend, also nix wie zum Boschdienst ...
CU
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Hallo nochmals,
und noch eine Frage zum Klimagas R12: Bei meiner KA ist der Druck nicht ausreichend (sagt meine Werkstatt und will umrüsten...). Habe aber schon verschiedentlich gelesen, dass die Umrüstung auf neueres Kühlmittel teuer und nicht ideal ist.
Daher die Frage: Wer hat eine gute Erfahrung mit einer Werkstatt im Elsass gemacht, habe da mal was über Bosch-Dienst Haguenau gelesen. Was kostet der Spass wohl, inklusive suchen nach undichter Stelle... CH (Ecke Zürich, Bodensee) wäre auch möglich.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Euer newbie_m
Hallo nochmals,
und noch eine Frage zum Klimagas R12: Bei meiner KA ist der Druck nicht ausreichend (sagt meine Werkstatt und will umrüsten...). Habe aber schon verschiedentlich gelesen, dass die Umrüstung auf neueres Kühlmittel teuer und nicht ideal ist.
Daher die Frage: Wer hat eine gute Erfahrung mit einer Werkstatt im Elsass gemacht, habe da mal was über Bosch-Dienst Haguenau gelesen. Was kostet der Spass wohl, inklusive suchen nach undichter Stelle... CH (Ecke Zürich, Bodensee) wäre auch möglich.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Euer newbie_m
Hi,
ich habe da schon seit längerem ein "Problemchen". Vorweg gesagt, die Öldruckanzeige ist korrekt, immer 3 bei Vollast, und knapp unter 1 bei Leerlauf. Nur das blöde gelbe Lämpchen spinnt: Nach etwas (flotter) Fahrt oder bergauf leuchtet es, am nächsten Tag ist es wieder aus.
Hilft da einfach Öldruckschalter austauschen? Wenn ja, kann ich das (also Nicht-Bastler) selbst leicht machen? Wo ist das Ding denn zu finden???
Herzlichen Dank + Frühjahrsgrüsse
euer Newbie_m
P.S. Schaut auch in meine zweite Frage zum Klimagas....
Hi,
ich habe da schon seit längerem ein "Problemchen". Vorweg gesagt, die Öldruckanzeige ist korrekt, immer 3 bei Vollast, und knapp unter 1 bei Leerlauf. Nur das blöde gelbe Lämpchen spinnt: Nach etwas (flotter) Fahrt oder bergauf leuchtet es, am nächsten Tag ist es wieder aus.
Hilft da einfach Öldruckschalter austauschen? Wenn ja, kann ich das (also Nicht-Bastler) selbst leicht machen? Wo ist das Ding denn zu finden???
Herzlichen Dank + Frühjahrsgrüsse
euer Newbie_m
P.S. Schaut auch in meine zweite Frage zum Klimagas....