Beiträge von ehe_1

    Es wäre ja auch eine böse Sache wenn da kein Unterschied zwischen RR und LR wäre. Du musst ja immer noch bedenken das ein LR in härterem Einsatz als der RR ist bzw. war und das ist eben auch das Problem. Du weißt nicht wie der LR behandelt wurde. In der Regel sind das abgeschruppte Hütten die in der Schweiz oder wo auch immer zum Winterdienst eingesetzt wurden oder so wie mein LR 30 Jahre beim Bauern im Feld eingesetzt wurde. Wenn dann was defekt war wurde es vom polnischen Mitarbeiter geflickt, denn es darf ja nichts kosten. Meine Frau hat einen XJ40 und ist eigentlich auch zufrieden, also so schlecht sind die Autos nicht aber es ist auch da wieder ein Unterschied und nicht nur im Preis.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Es wäre ja auch eine böse Sache wenn da kein Unterschied zwischen RR und LR wäre. Du musst ja immer noch bedenken das ein LR in härterem Einsatz als der RR ist bzw. war und das ist eben auch das Problem. Du weißt nicht wie der LR behandelt wurde. In der Regel sind das abgeschruppte Hütten die in der Schweiz oder wo auch immer zum Winterdienst eingesetzt wurden oder so wie mein LR 30 Jahre beim Bauern im Feld eingesetzt wurde. Wenn dann was defekt war wurde es vom polnischen Mitarbeiter geflickt, denn es darf ja nichts kosten. Meine Frau hat einen XJ40 und ist eigentlich auch zufrieden, also so schlecht sind die Autos nicht aber es ist auch da wieder ein Unterschied und nicht nur im Preis.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Tja Michael das ist böse, aber lieber den Tatsachen ins Auge sehen. Sei froh das hier einige im Forum sind die schon ihre Erfahrungen mit den Teilen gemacht haben. Auf der anderen Seite fährst Du ja auch RR und bist einiges gewohnt.

    Wenn Du ein Abenteuer suchst liegst Du mit dem LR 88 genau richitg. Wenn Du aber nicht noch mehr Zeit vernichten willst lass es lieber sein und geh mit Deiner Frau nett essen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    PS: Der Toyota wäre da schon eher was. Für die ganz Perversen unter den Autoschraubern gebe es da noch den GAZ.

    Tja Michael das ist böse, aber lieber den Tatsachen ins Auge sehen. Sei froh das hier einige im Forum sind die schon ihre Erfahrungen mit den Teilen gemacht haben. Auf der anderen Seite fährst Du ja auch RR und bist einiges gewohnt.

    Wenn Du ein Abenteuer suchst liegst Du mit dem LR 88 genau richitg. Wenn Du aber nicht noch mehr Zeit vernichten willst lass es lieber sein und geh mit Deiner Frau nett essen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    PS: Der Toyota wäre da schon eher was. Für die ganz Perversen unter den Autoschraubern gebe es da noch den GAZ.



    Hallo Michael,

    auch da kann ich meinen Senf mit zugeben den so ein Teil hatte ich ebenfalls auf dem Hof und habe auch einige Kilometer damit zurück gelegt.

    Es ist ein lustiges Auto für Menschen die es hefftig mögen.

    Die Federung ist mehr als Straff. Die Sitze und die Sitzposition ist wirklich nur was für kleine Inselaffen aber für 180cm oder größer nicht geeignet.

    Die Ersatzteilversorgung ist super aber das brauchst Du auch, denn wie die Freunde schon geschrieben haben gibt es eine Schwachstelle nach der anderen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Standarts:

    Getriebe ( schlechte Schaltwege, sync. Körper, undicht...etc.),

    Elektrik ist von Lucas in Fachkreisen " Prinz of Darkness" genannt,

    Bremsen sind bei meinem Bj. rundum Trommel und gehen mit schöner Regelmäßigkeit fest,

    Lenkung ohne Servo, sehr sehr schwergängig und im Allradbetrieb ( da kein Zwischendifferetial vorhanden ) hohe Verschränkung, ergo nur auf wirklich losem Untergrund nutzbar.

    Fahrkomfort geht gegen Null, es sei denn Du hast Ohrenschützer und ein Hemoriedenkissen mit dabei.

    Wenn Du dann die Spitzengeschwindigkeit von ca. 110 km/h erreicht hast und ca. 16-18 Liter durch den Vergaser gesaugt werden denkst Du schon wieder ans nächst Tanken. Und ja, Du wärst ja an der nächst Autobahntanke rausgefahren aber leider hat Deine Trommelbremse mal wieder nach links gezogen und nun hast Du die Ausfahrt verpasst. Das ist aber eh nicht so schlimm, denn da ja nun Dein Kühler kocht musst Du ja so oder so auf den gelben Engel warten.

    Aber das ist eben das schöne an der guten Teile Versorgung, denn wärend Du auf der Autobahn auf Rettung wartest kannst Du schon eine Kopfdichtung und neue Bremsbeläge per Handy bestellen.

    Und da gibt es noch was Gutes, denn in diesem Augenblick fragst Du Dich mal wieder " WARUM " und suchst nach dem Sinn des Lebens und das ist doch auch was wert.

    Gruß aus Bingen
    Michael



    Hallo Michael,

    auch da kann ich meinen Senf mit zugeben den so ein Teil hatte ich ebenfalls auf dem Hof und habe auch einige Kilometer damit zurück gelegt.

    Es ist ein lustiges Auto für Menschen die es hefftig mögen.

    Die Federung ist mehr als Straff. Die Sitze und die Sitzposition ist wirklich nur was für kleine Inselaffen aber für 180cm oder größer nicht geeignet.

    Die Ersatzteilversorgung ist super aber das brauchst Du auch, denn wie die Freunde schon geschrieben haben gibt es eine Schwachstelle nach der anderen. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Standarts:

    Getriebe ( schlechte Schaltwege, sync. Körper, undicht...etc.),

    Elektrik ist von Lucas in Fachkreisen " Prinz of Darkness" genannt,

    Bremsen sind bei meinem Bj. rundum Trommel und gehen mit schöner Regelmäßigkeit fest,

    Lenkung ohne Servo, sehr sehr schwergängig und im Allradbetrieb ( da kein Zwischendifferetial vorhanden ) hohe Verschränkung, ergo nur auf wirklich losem Untergrund nutzbar.

    Fahrkomfort geht gegen Null, es sei denn Du hast Ohrenschützer und ein Hemoriedenkissen mit dabei.

    Wenn Du dann die Spitzengeschwindigkeit von ca. 110 km/h erreicht hast und ca. 16-18 Liter durch den Vergaser gesaugt werden denkst Du schon wieder ans nächst Tanken. Und ja, Du wärst ja an der nächst Autobahntanke rausgefahren aber leider hat Deine Trommelbremse mal wieder nach links gezogen und nun hast Du die Ausfahrt verpasst. Das ist aber eh nicht so schlimm, denn da ja nun Dein Kühler kocht musst Du ja so oder so auf den gelben Engel warten.

    Aber das ist eben das schöne an der guten Teile Versorgung, denn wärend Du auf der Autobahn auf Rettung wartest kannst Du schon eine Kopfdichtung und neue Bremsbeläge per Handy bestellen.

    Und da gibt es noch was Gutes, denn in diesem Augenblick fragst Du Dich mal wieder " WARUM " und suchst nach dem Sinn des Lebens und das ist doch auch was wert.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Wann schwankt der Öldruck?

    Wenn er im Standgas schwankt ist das normal, unter Last sieht das schon anders aus. Im Normalfall hast Du im Standgas ( wenn die Drehzahl stimmt ) zwischen 1,0-1,5. Wenn Du Gas gibst dann muß die Nadel auf Anschlag stehen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Wann schwankt der Öldruck?

    Wenn er im Standgas schwankt ist das normal, unter Last sieht das schon anders aus. Im Normalfall hast Du im Standgas ( wenn die Drehzahl stimmt ) zwischen 1,0-1,5. Wenn Du Gas gibst dann muß die Nadel auf Anschlag stehen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hier ein kleiner Hinweis zu John Delorean damit man auch den Hintergrund verstehen kann und den Zusammenhang mit GM:

    General-Motors-Vizepräsidenten John DeLorean

    Preiswert war zur damaligen Zeit 1999 gekauft für 9.000,- DM in normalen gebrauchten Zustand. Hatte mir gestern Abend noch mal den Kaufvertrag rausgeholt. Heute sieht das ein wenig anders aus wenn man sich die Preise in Mobile etc. ansieht.

    Es gibt in USA noch ein paar die sogar lackiert sind, das wurde damals gemacht weil der "Normal Ami" kein Auto ohne Lack haben wollte. Ja, ja die Ami`s...grins.

    Gruss aus Bingen

    Michael

    Hier ein kleiner Hinweis zu John Delorean damit man auch den Hintergrund verstehen kann und den Zusammenhang mit GM:

    General-Motors-Vizepräsidenten John DeLorean

    Preiswert war zur damaligen Zeit 1999 gekauft für 9.000,- DM in normalen gebrauchten Zustand. Hatte mir gestern Abend noch mal den Kaufvertrag rausgeholt. Heute sieht das ein wenig anders aus wenn man sich die Preise in Mobile etc. ansieht.

    Es gibt in USA noch ein paar die sogar lackiert sind, das wurde damals gemacht weil der "Normal Ami" kein Auto ohne Lack haben wollte. Ja, ja die Ami`s...grins.

    Gruss aus Bingen

    Michael

    Ja so einen hatte ich ca. 3 Jahre in meinem Fuhrpark...grins. Ich fand das Teil eigentlich ganz gut und habe mir gedacht " dann kauf ich mir mal einen" für den Gedanken könnte ich mir noch Heute in den A.... beißen.

    Die Zuverlässigkeit ist nicht so toll, da wie bereits geschrieben das Fahrzeug zuviel Kinderkrankheiten hat. Ihn täglich zu fahren, so wie meinen 107, ist eigentlich nicht möglich. Egal was kaputt geht Du hast sofort rennerei nach Teilen. Wenn Du es nicht so mit dem Orginal hälst ( bei mir ist das so ) dann kannst Du aus dem großen Baukasten der EU-Produkte greifen - Renault, Volvo, VW etc.

    Fahrten im Winter kannst Du eigentlich auch vergessen denn Schnee und Eis bei der Gewichtsverteilung mag er nicht. Er ist zu leicht auf der Vorderachse.

    Aber ansonsten ist es ein wunderschöner Wagen.

    Diese ganzen Story`s von Unterschlagung und Drogen und und und ... sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich denke das war wie bei Preston Tucker ( der war seiner Zeit ebenfalls um Jahre voraus ) dem der Staat auch Steuerhinterziehung anhängen wollte. Fakt ist das der Konzern GM mal wieder die Hosen voll hatte, da wieder einer um die Ecke kam der gute Ideen hatte und die nicht teilen wollte. Und ddie hatten nun mal zu der Zeit die Macht.

    Aber wenn ich noch mal einen preiswert bekommen könnte würde ich auch noch mal zugreifen...hahahahaha

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ja so einen hatte ich ca. 3 Jahre in meinem Fuhrpark...grins. Ich fand das Teil eigentlich ganz gut und habe mir gedacht " dann kauf ich mir mal einen" für den Gedanken könnte ich mir noch Heute in den A.... beißen.

    Die Zuverlässigkeit ist nicht so toll, da wie bereits geschrieben das Fahrzeug zuviel Kinderkrankheiten hat. Ihn täglich zu fahren, so wie meinen 107, ist eigentlich nicht möglich. Egal was kaputt geht Du hast sofort rennerei nach Teilen. Wenn Du es nicht so mit dem Orginal hälst ( bei mir ist das so ) dann kannst Du aus dem großen Baukasten der EU-Produkte greifen - Renault, Volvo, VW etc.

    Fahrten im Winter kannst Du eigentlich auch vergessen denn Schnee und Eis bei der Gewichtsverteilung mag er nicht. Er ist zu leicht auf der Vorderachse.

    Aber ansonsten ist es ein wunderschöner Wagen.

    Diese ganzen Story`s von Unterschlagung und Drogen und und und ... sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich denke das war wie bei Preston Tucker ( der war seiner Zeit ebenfalls um Jahre voraus ) dem der Staat auch Steuerhinterziehung anhängen wollte. Fakt ist das der Konzern GM mal wieder die Hosen voll hatte, da wieder einer um die Ecke kam der gute Ideen hatte und die nicht teilen wollte. Und ddie hatten nun mal zu der Zeit die Macht.

    Aber wenn ich noch mal einen preiswert bekommen könnte würde ich auch noch mal zugreifen...hahahahaha

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Der DMC ist wenigstens ein echter Flügeltürer.

    Leider ist das aber auch alles was das Auto so besonders macht.

    Der Motor ist die Pest und zieht die Wurst nicht vom Teller V6 Euro.

    Die Karosse, welche nach Außen so stabil aussieht ist eine Kunstoffwanne auf einem X-Rahmen und da sind diese, mega geilen, Edelstahlbleche aufgenietet. Der Tank ist vorn ( Käfer, Trabbi usw. ).

    Der Innenraum ist was für franzosen-Fans wer Renault liebt der fühlt sich wohl. Und Gnade dem der ohne Klima im Sommer fährt, denn grosse Fenster zum öffnen die gibt es auch nicht.
    Abgesehn davon das der Hobel auch keine Servolenkung hat kommt auch noch richtig Freude auf wenn der Motor nach abstellen im warmen Zustand nicht mehr anspringen will (ja,ja, die liebe K-Jet und der Ausgleichsbehälter in der Mitte des Kreuzrahmens).

    Aber alles in allem immer noch ein tolles Auto was seiner Zeit um Jahre voraus war aber durch die 2 Jahre Bauzeit keine möglichkeit hatte die Kinderkrankheiten zu verlieren.

    Im stillen Gedenken an 3 Jahre Bastelarbeit und viele Euro`s

    Gruss aus Bingen

    Michael

    Der DMC ist wenigstens ein echter Flügeltürer.

    Leider ist das aber auch alles was das Auto so besonders macht.

    Der Motor ist die Pest und zieht die Wurst nicht vom Teller V6 Euro.

    Die Karosse, welche nach Außen so stabil aussieht ist eine Kunstoffwanne auf einem X-Rahmen und da sind diese, mega geilen, Edelstahlbleche aufgenietet. Der Tank ist vorn ( Käfer, Trabbi usw. ).

    Der Innenraum ist was für franzosen-Fans wer Renault liebt der fühlt sich wohl. Und Gnade dem der ohne Klima im Sommer fährt, denn grosse Fenster zum öffnen die gibt es auch nicht.
    Abgesehn davon das der Hobel auch keine Servolenkung hat kommt auch noch richtig Freude auf wenn der Motor nach abstellen im warmen Zustand nicht mehr anspringen will (ja,ja, die liebe K-Jet und der Ausgleichsbehälter in der Mitte des Kreuzrahmens).

    Aber alles in allem immer noch ein tolles Auto was seiner Zeit um Jahre voraus war aber durch die 2 Jahre Bauzeit keine möglichkeit hatte die Kinderkrankheiten zu verlieren.

    Im stillen Gedenken an 3 Jahre Bastelarbeit und viele Euro`s

    Gruss aus Bingen

    Michael

    Du liegst nicht so falsch aber wenn das der Fall wäre hättest Du eher ein schleifendes oder schabendes Geräusch und keine Coladose. Der Weg den der Kolben zurücklegen muss ist einfach zu klein um einen Coladosen Sound zu erzeugen.

    Gruss aus Bingen
    Michael

    Du liegst nicht so falsch aber wenn das der Fall wäre hättest Du eher ein schleifendes oder schabendes Geräusch und keine Coladose. Der Weg den der Kolben zurücklegen muss ist einfach zu klein um einen Coladosen Sound zu erzeugen.

    Gruss aus Bingen
    Michael

    Von welchen Radbremszylindern ist den hier die Rede? Dein Benz hat doch hinten Scheibenbremsen und Deine Fußfeststellbremse ist mechanisch. Du hast hinten Bremskolben und wenn die fest wären dann geht da nichts mehr bzw. würde der Kolben nach dem Bremsvorgang nicht mehr zurück gehen oder erst gar nicht mehr bremsen.

    Mein 107 hat jetzt schon über 300.000 Km runter und die Bremsen hinten habe ich im Mai neu gemacht aber da ist nichts was auch nur in etwa so klappern könnte wie eine Coladose.

    Ich tippe immer noch auf eine Lamelle in Deinem Auspuff. Endtopf oder Mitteltopf.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Von welchen Radbremszylindern ist den hier die Rede? Dein Benz hat doch hinten Scheibenbremsen und Deine Fußfeststellbremse ist mechanisch. Du hast hinten Bremskolben und wenn die fest wären dann geht da nichts mehr bzw. würde der Kolben nach dem Bremsvorgang nicht mehr zurück gehen oder erst gar nicht mehr bremsen.

    Mein 107 hat jetzt schon über 300.000 Km runter und die Bremsen hinten habe ich im Mai neu gemacht aber da ist nichts was auch nur in etwa so klappern könnte wie eine Coladose.

    Ich tippe immer noch auf eine Lamelle in Deinem Auspuff. Endtopf oder Mitteltopf.

    Gruß aus Bingen

    Michael