Beiträge von ehe_1

    Genau so ist es Michael. Klingt zwar komisch, ist aber so...hahahaha. Die Nabe gibt es bei SLS bzw. über den Zubehör.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Genau so ist es Michael. Klingt zwar komisch, ist aber so...hahahaha. Die Nabe gibt es bei SLS bzw. über den Zubehör.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Für das kleine Lenkrad von Nardi gibt es eine spezielle Nabe. Die Nabe ist dezentriert und ermöglicht so den freien Blick auf die Amaturen bzw. auf das Tacho. Mit der normalen Nabe geht das eben nicht. Also immer daran denken, wenn kleines Lenkrad dann auch andere Nabe und alles wird gut.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Für das kleine Lenkrad von Nardi gibt es eine spezielle Nabe. Die Nabe ist dezentriert und ermöglicht so den freien Blick auf die Amaturen bzw. auf das Tacho. Mit der normalen Nabe geht das eben nicht. Also immer daran denken, wenn kleines Lenkrad dann auch andere Nabe und alles wird gut.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Vieleicht hilft das ja um dem ewigen Öl-Bla Bla entgegen zu treten, denn am Ende aller Tage ist es egal was Du in den Motor schüttest. Wichtig ist nur das der, vom Hersteller, angegebene Bereich abgedeckt ist.

    Ein preiswertes Standard-Mineralöl hat in der Regel die Viskosität SAE 20W-40 oder 15W-40. Hochwertige Synthetiköle sind inzwischen bei den Viskositätsbereichen 0W-20, 5W-50 und 10W-60 angelangt. Im Prinzip lässt sich jedes Öl verwenden, das den vorgeschriebenen Bereich überstreicht. Wenn also ein 20W-40-Öl vorgeschrieben ist, wird der Motor auch problemlos mit einem 10W-40 oder einem 20W-50-Öl laufen, ohne Schaden zu erleiden.

    Alles klar;):grin:

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Vieleicht hilft das ja um dem ewigen Öl-Bla Bla entgegen zu treten, denn am Ende aller Tage ist es egal was Du in den Motor schüttest. Wichtig ist nur das der, vom Hersteller, angegebene Bereich abgedeckt ist.

    Ein preiswertes Standard-Mineralöl hat in der Regel die Viskosität SAE 20W-40 oder 15W-40. Hochwertige Synthetiköle sind inzwischen bei den Viskositätsbereichen 0W-20, 5W-50 und 10W-60 angelangt. Im Prinzip lässt sich jedes Öl verwenden, das den vorgeschriebenen Bereich überstreicht. Wenn also ein 20W-40-Öl vorgeschrieben ist, wird der Motor auch problemlos mit einem 10W-40 oder einem 20W-50-Öl laufen, ohne Schaden zu erleiden.

    Alles klar;):grin:

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Hallo Tom,

    die Frage war nach einem Öldruckschalter und nicht nach einem Sensor;). Ist aber am Ende aller Tage auch egal da der Treadschreiber Osten noch keine näheren Informationen rüber gegeben hat.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Tom,

    die Frage war nach einem Öldruckschalter und nicht nach einem Sensor;). Ist aber am Ende aller Tage auch egal da der Treadschreiber Osten noch keine näheren Informationen rüber gegeben hat.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Michael,

    Winter ist ein gutes Stichwort und kann Dir nur sagen " dann ziehe Dich warm an "...hahahaha.

    Von meinem LR habe ich ja ein Bild mit eingestellt und da ist das Heizgebläse ein mikriger Lüfter, mittig montiert, und es pfeift durch alle Ritzen da die alten LR keine richtigen Türdichtungen haben. Die Seitenscheiben sind Schiebefenster die auf die Türen aufgesteckt und mit zwei Mutter verschraubt werden aber klapprig sind die trotz allem. Außer dem Allrad hat der Wagen nichts wintertaugliches. Der Lada Niva ist da mehr schon ein richtiges Auto und was im russischen Winter funktioniert geht auch hier bei uns.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Michael,

    Winter ist ein gutes Stichwort und kann Dir nur sagen " dann ziehe Dich warm an "...hahahaha.

    Von meinem LR habe ich ja ein Bild mit eingestellt und da ist das Heizgebläse ein mikriger Lüfter, mittig montiert, und es pfeift durch alle Ritzen da die alten LR keine richtigen Türdichtungen haben. Die Seitenscheiben sind Schiebefenster die auf die Türen aufgesteckt und mit zwei Mutter verschraubt werden aber klapprig sind die trotz allem. Außer dem Allrad hat der Wagen nichts wintertaugliches. Der Lada Niva ist da mehr schon ein richtiges Auto und was im russischen Winter funktioniert geht auch hier bei uns.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Der Stefan hat da nicht so unrecht, aber in Afrika sind die mit 50 km/h durch den Busch und Du kannst ja mal versuchen mit 50 km/h auf eine Autobahn zu kommen. Klar sind die Teile stabil und robust wenn man sie für das einsetzt für was sie hergestellt wurden aber wo geht das denn in unserem Land. Bei uns in der Region wurden in den 60er und 70er die LR`s an die Landwirte verkauft weil die Preiswerter waren als ein Schlepper aber locker mal 5 to ziehen konnten ( deswegen hatten auch viel einen Fahrtenschreiber eingebaut ). Im Weinbau wahren sie außerdem optimal um zwischen den Reben zu fahren. Der Allrad ist schon eine Waffe wenn man 6.0 Reifen drauf hat.

    Beim GAZ 69 ist es eben die Form die klassisch ist. Da glaubst Du der Wagen ist aus den 30er Jahren...hahahahaha

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Der Stefan hat da nicht so unrecht, aber in Afrika sind die mit 50 km/h durch den Busch und Du kannst ja mal versuchen mit 50 km/h auf eine Autobahn zu kommen. Klar sind die Teile stabil und robust wenn man sie für das einsetzt für was sie hergestellt wurden aber wo geht das denn in unserem Land. Bei uns in der Region wurden in den 60er und 70er die LR`s an die Landwirte verkauft weil die Preiswerter waren als ein Schlepper aber locker mal 5 to ziehen konnten ( deswegen hatten auch viel einen Fahrtenschreiber eingebaut ). Im Weinbau wahren sie außerdem optimal um zwischen den Reben zu fahren. Der Allrad ist schon eine Waffe wenn man 6.0 Reifen drauf hat.

    Beim GAZ 69 ist es eben die Form die klassisch ist. Da glaubst Du der Wagen ist aus den 30er Jahren...hahahahaha

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Na klar findest Du auch gute Fahrzeuge für wenig Geld aber wenn Du mal so ein Modell LR 88 selber gefahren hast dann weißt Du was ich meine. Die alten Modelle fahren sich wie eine Mischung aus Traktor und LJ80. Laut, durstig und unbequem eben ein richtiges Nutzfahrzeug mit Vorkriegstechnik. Klar im Sommer, offen durch Feld und Flur macht natürlich spaß aber ob man als RR oder Benz Fahrer solche Abstriche machen will? Am besten du suchst mal einen und fährst probe.

    Ich wollte auch immer mal einen haben, denn ich stamme ja auch aus der Daktari-Generation...grins.

    Preislich wirst Du so ab 7K-10K fündig für Fahrzeuge in wirklich gutem Zustand oder Du gehst auf ein neueres Modell. Aber was ich bisher von Dir gelesen habe willst Du ja ( wie ich auch ) lieber ein Urgestein.

    Nimm Dir die Zeit und mache eine Probefahrt und der Rest wird dann schon.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Na klar findest Du auch gute Fahrzeuge für wenig Geld aber wenn Du mal so ein Modell LR 88 selber gefahren hast dann weißt Du was ich meine. Die alten Modelle fahren sich wie eine Mischung aus Traktor und LJ80. Laut, durstig und unbequem eben ein richtiges Nutzfahrzeug mit Vorkriegstechnik. Klar im Sommer, offen durch Feld und Flur macht natürlich spaß aber ob man als RR oder Benz Fahrer solche Abstriche machen will? Am besten du suchst mal einen und fährst probe.

    Ich wollte auch immer mal einen haben, denn ich stamme ja auch aus der Daktari-Generation...grins.

    Preislich wirst Du so ab 7K-10K fündig für Fahrzeuge in wirklich gutem Zustand oder Du gehst auf ein neueres Modell. Aber was ich bisher von Dir gelesen habe willst Du ja ( wie ich auch ) lieber ein Urgestein.

    Nimm Dir die Zeit und mache eine Probefahrt und der Rest wird dann schon.

    Gruß aus Bingen

    Michael