Beiträge von ehe_1

    Siehste den 123er habe ich unterschlagen...grins Kann mir eben auch mal passieren...tsetsetse.

    Ich hatte letzte Woche das Termostat gewechselt und wie das Leben so spielt waren 2 von 3 Schrauben nur noch Rost. Also fluchen, jammern und ausbohren. Jetzt ist wieder alles gut und die Temperatur ist wieder konstant. Die Schellen an den Schläuchen waren noch die mit Reichsadler, also raus den Dreck und neu gemacht. Eines habe ich mal wieder gelernt, bei jeder Inspektion die Schrauben am Termostatgehäuse ein wenig lösen und wieder festziehen dann habe ich beim nächsten mal keine abgerissenen Schrauben mehr.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Siehste den 123er habe ich unterschlagen...grins Kann mir eben auch mal passieren...tsetsetse.

    Ich hatte letzte Woche das Termostat gewechselt und wie das Leben so spielt waren 2 von 3 Schrauben nur noch Rost. Also fluchen, jammern und ausbohren. Jetzt ist wieder alles gut und die Temperatur ist wieder konstant. Die Schellen an den Schläuchen waren noch die mit Reichsadler, also raus den Dreck und neu gemacht. Eines habe ich mal wieder gelernt, bei jeder Inspektion die Schrauben am Termostatgehäuse ein wenig lösen und wieder festziehen dann habe ich beim nächsten mal keine abgerissenen Schrauben mehr.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ich denke wenn sich jemand vernüftig vorstellt kann Er auch was anbieten. Allerdings ist es immer besser zu wissen von wem man etwas kauft, soll heißen wenn jemand Handel betreiben will dann Name und Wohnort usw. Vieleicht sollte da der Admin noch ein Plätzchen für schaffen.

    Michael woher soll man den wissen ob die technische Hilfe überhaupt Hand und Fuß hat. Nur weil der ein paar Sonnenblenden hat, weiß Du nicht ob der auch Auto`s reparieren kann, geschweige denn überhaupt einen 107er besitzt.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ich denke wenn sich jemand vernüftig vorstellt kann Er auch was anbieten. Allerdings ist es immer besser zu wissen von wem man etwas kauft, soll heißen wenn jemand Handel betreiben will dann Name und Wohnort usw. Vieleicht sollte da der Admin noch ein Plätzchen für schaffen.

    Michael woher soll man den wissen ob die technische Hilfe überhaupt Hand und Fuß hat. Nur weil der ein paar Sonnenblenden hat, weiß Du nicht ob der auch Auto`s reparieren kann, geschweige denn überhaupt einen 107er besitzt.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Michael,

    der M110 ist in der Regel bei den 116er 280 SE verbaut worden aber soweit ich weiß auch im letzten Stricher 280.

    Ich habe auch einen Schalter und der geht richtig gut vorwärts. Für Automatik sind die 185 PS bei der schweren Kiste zu wenig um von Spritzigkeit zu sprechen. Aber zum gemütlichen fahren reichen auch die auf jeden Fall.

    8 Zylinder gehören in einen Ami aber im 107er sind die völlig fehl am Platz aber das ist meine persönliche Meinung und soll kein Angriff auf die 8-Ender Fahrer sein.

    Ein anderer Vorteil der Schalter liegt in dem trocken Getriebe...hahahaha

    Die einizge Pflege die er braucht ist Ölwechsel mit Filter und wenn er zu sehr klacker mal die Ventile checken. Aber damit ist die Arbeit noch nicht beendet denn damit er sich so richtig sauwohl fühlt sollte besonderer Wert auf das Kühlsystem gelegt werden und das regelmäßig. Die Schlauchschellen um das Termostatgehäuse sollten geprüft werden und auch die Kühlflüssifkeit sollte dann und wann mal erneuert werden. Wichitg ab und zu das Servoöl der Lenkung wechseln und alle Schläuche auf Dichtheit prüfen denn Öl frißt sich nach einer weile durch alles und das gibt dann Flecken in der Garage.:wink:

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Hallo Michael,

    der M110 ist in der Regel bei den 116er 280 SE verbaut worden aber soweit ich weiß auch im letzten Stricher 280.

    Ich habe auch einen Schalter und der geht richtig gut vorwärts. Für Automatik sind die 185 PS bei der schweren Kiste zu wenig um von Spritzigkeit zu sprechen. Aber zum gemütlichen fahren reichen auch die auf jeden Fall.

    8 Zylinder gehören in einen Ami aber im 107er sind die völlig fehl am Platz aber das ist meine persönliche Meinung und soll kein Angriff auf die 8-Ender Fahrer sein.

    Ein anderer Vorteil der Schalter liegt in dem trocken Getriebe...hahahaha

    Die einizge Pflege die er braucht ist Ölwechsel mit Filter und wenn er zu sehr klacker mal die Ventile checken. Aber damit ist die Arbeit noch nicht beendet denn damit er sich so richtig sauwohl fühlt sollte besonderer Wert auf das Kühlsystem gelegt werden und das regelmäßig. Die Schlauchschellen um das Termostatgehäuse sollten geprüft werden und auch die Kühlflüssifkeit sollte dann und wann mal erneuert werden. Wichitg ab und zu das Servoöl der Lenkung wechseln und alle Schläuche auf Dichtheit prüfen denn Öl frißt sich nach einer weile durch alles und das gibt dann Flecken in der Garage.:wink:

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ne kriechen ist nicht mein Ding und der Benz muss sich seinen Ruhestand hart erarbeiten. Der hat jetzt 302.544 km auf der Uhr und läuft locker noch 200 km/h. Der M110 ist eh der beste Motor den Benz gebaut hat und ist bei regelmäßiger Inspektion nicht klein zu kriegen.

    Also Leute keine Angst vorm Gasgeben, dafür wurden die Karren ja gebaut.:wink:

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ne kriechen ist nicht mein Ding und der Benz muss sich seinen Ruhestand hart erarbeiten. Der hat jetzt 302.544 km auf der Uhr und läuft locker noch 200 km/h. Der M110 ist eh der beste Motor den Benz gebaut hat und ist bei regelmäßiger Inspektion nicht klein zu kriegen.

    Also Leute keine Angst vorm Gasgeben, dafür wurden die Karren ja gebaut.:wink:

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ja Michael bei mir ist das auch so, Lenkrad aus Plastic mit Stahlkern und ebenfalls nur 6 Zylinder. Aber wenn ich sehe wie die Meisten mit dem 107er rumkriechen hätte es bei denen auch ein 4 Zylinder getan.:wink::wink::wink::grin:


    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ja Michael bei mir ist das auch so, Lenkrad aus Plastic mit Stahlkern und ebenfalls nur 6 Zylinder. Aber wenn ich sehe wie die Meisten mit dem 107er rumkriechen hätte es bei denen auch ein 4 Zylinder getan.:wink::wink::wink::grin:


    Gruß aus Bingen

    Michael

    Das machst Du am besten wie "Sonntagsfahrer Michael" schreibt. Ab zum Landmaschinenhandel und das Teil gepresst. Wenn es geht dann gleich mit einer Stahlflexleitung und Du hast für immer ruhe.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Das machst Du am besten wie "Sonntagsfahrer Michael" schreibt. Ab zum Landmaschinenhandel und das Teil gepresst. Wenn es geht dann gleich mit einer Stahlflexleitung und Du hast für immer ruhe.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Wie man sieht ist das ein M110 Motor vom 280 SL. Der hat einen Kat nachgerüstet und das schwarze Teil ist der Tacktgeber. Der Schlauch ist bei Mercedes nicht erhältlich, da der angefertigt wurde um das schwarze Teil zwischen zu bringen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Wie man sieht ist das ein M110 Motor vom 280 SL. Der hat einen Kat nachgerüstet und das schwarze Teil ist der Tacktgeber. Der Schlauch ist bei Mercedes nicht erhältlich, da der angefertigt wurde um das schwarze Teil zwischen zu bringen.

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ich hatte mal ein Raid in Holz aber irgendwie passt das nicht zum 107er. Da muss ein richtiges Steuerrad drinn sein denn schließlich fahren sich unsere Karren ja auch wie alte hochsee Pötte...hahahahaha. Bei meinem ausgelutschten Fahrwerk wäre ein kleines Lenkrad wie Perlen vor die Säue.:wink:

    Gruß aus Bingen

    Michael

    Ich hatte mal ein Raid in Holz aber irgendwie passt das nicht zum 107er. Da muss ein richtiges Steuerrad drinn sein denn schließlich fahren sich unsere Karren ja auch wie alte hochsee Pötte...hahahahaha. Bei meinem ausgelutschten Fahrwerk wäre ein kleines Lenkrad wie Perlen vor die Säue.:wink:

    Gruß aus Bingen

    Michael