Beiträge von ehe_1

    Hallo Klaus,


    schade das Du so ein Pech gehabt hast aber es gibt immer ein paar Spinner die ohne Versicherung rum eiern.


    Schön ist es das es noch mehr SL Fahrer gibt welche stolz auf Ihren " Reihen 6-Zylinder" sind. Die Meinungen sind ja sehr gespalten hier im Netz aber ärgern solltest Du Dich über solche Äußerungen wie , Not-SL usw. nicht. Der 280 SL- 6-Zylinder ist cool und bringt eine Menge Spass ( vor allem an der Tanke), die Wartung ist einfach und die Verschleißteile sind günstig, was will man mehr.


    Das Forum ist schon o.k., den es gibt ja doch den ein oder Anderen der weiß von was Er spricht ( auch wenn dies in der letzten Zeit eher selten vorkommt....grins). Also Kopf hoch es gibt auch ganz normale SL-Fahrer.


    Gruß an alle SL-Freunde ( auch die keinen echten 280 SL haben...hahahaha )
    Mike [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Hallo Klaus,


    schade das Du so ein Pech gehabt hast aber es gibt immer ein paar Spinner die ohne Versicherung rum eiern.


    Schön ist es das es noch mehr SL Fahrer gibt welche stolz auf Ihren " Reihen 6-Zylinder" sind. Die Meinungen sind ja sehr gespalten hier im Netz aber ärgern solltest Du Dich über solche Äußerungen wie , Not-SL usw. nicht. Der 280 SL- 6-Zylinder ist cool und bringt eine Menge Spass ( vor allem an der Tanke), die Wartung ist einfach und die Verschleißteile sind günstig, was will man mehr.


    Das Forum ist schon o.k., den es gibt ja doch den ein oder Anderen der weiß von was Er spricht ( auch wenn dies in der letzten Zeit eher selten vorkommt....grins). Also Kopf hoch es gibt auch ganz normale SL-Fahrer.


    Gruß an alle SL-Freunde ( auch die keinen echten 280 SL haben...hahahaha )
    Mike [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Hallo hpp,


    was Stefan schreibt ist nicht so einfach, denn meine Versicherung hat den Glasschaden nicht anerkannt ( HDI ). Es gibt eine Klausel welche Schäden durch Gebrauch ausschließt ( Dach auf und zu machen fällt genau darunter). Also vorab erst bei der Versicherung fragen.


    Gruß aus Bingen
    Mike

    Hallo hpp,


    was Stefan schreibt ist nicht so einfach, denn meine Versicherung hat den Glasschaden nicht anerkannt ( HDI ). Es gibt eine Klausel welche Schäden durch Gebrauch ausschließt ( Dach auf und zu machen fällt genau darunter). Also vorab erst bei der Versicherung fragen.


    Gruß aus Bingen
    Mike

    So nun habe ich das kleine fiese Relais. Für alle die auch noch suchen müssen es ist das auf der rechten Seite über den Sicherungen. Ich habe drei Relais die alle gleich sind und zum schließen der Fenster habe ich das mal kurz umgesteckt und hoffe das ich am Montag gleich ein Neues bekomme.


    Gruß an alle 107 Fans
    Mike

    So nun habe ich das kleine fiese Relais. Für alle die auch noch suchen müssen es ist das auf der rechten Seite über den Sicherungen. Ich habe drei Relais die alle gleich sind und zum schließen der Fenster habe ich das mal kurz umgesteckt und hoffe das ich am Montag gleich ein Neues bekomme.


    Gruß an alle 107 Fans
    Mike

    Hallo Peter,


    ja das habe ich schon probiert aber ich denke es ist das Relais. In der Sternzeit habe ich einige Leidensgenossen gefunden die das gleiche erlebt haben wie ich. Werde mal die Relais suchen und nett anklopfen.


    Wenn schon 107er dann eben auch in der richtigen Farbe, streng nach dem Motto \" es kann nur Eine geben\"...hahahaha


    Gruß
    Mike

    Hallo Peter,


    ja das habe ich schon probiert aber ich denke es ist das Relais. In der Sternzeit habe ich einige Leidensgenossen gefunden die das gleiche erlebt haben wie ich. Werde mal die Relais suchen und nett anklopfen.


    Wenn schon 107er dann eben auch in der richtigen Farbe, streng nach dem Motto \" es kann nur Eine geben\"...hahahaha


    Gruß
    Mike

    Hallo SL Freunde,


    nach längerer Standzeit ( ca.3 Monate ) machen die elekt. Scheibenheber keinen Muks mehr. Die Sicherungen sind beide O.K. und auch sonst kann ich nichts finden was nach einem Schaden aussieht. Alle anderen Funktionen wie Radio, Gebläse usw. gehen einwandfrei.


    Hat jemand einen Ahnung was das sein kann? Bzw. kann mir jemand sagen wo das Relais für die Heber zu finden ist?


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Mike

    Hallo SL Freunde,


    nach längerer Standzeit ( ca.3 Monate ) machen die elekt. Scheibenheber keinen Muks mehr. Die Sicherungen sind beide O.K. und auch sonst kann ich nichts finden was nach einem Schaden aussieht. Alle anderen Funktionen wie Radio, Gebläse usw. gehen einwandfrei.


    Hat jemand einen Ahnung was das sein kann? Bzw. kann mir jemand sagen wo das Relais für die Heber zu finden ist?


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Mike

    Hallo Mario,


    es stellt sich die Frage ob er immer qualmt oder nur bei Lastwechsel. Sollte er immer qualmen sind es in der Regel die Kolbenringe ( bei dieser Laufleistung eher wohl nicht), macht er dies nur bei Lastwechsel sind es in der Regel die Schaftabdichtungen ( die härten mit der Zeit aus ). Du kannst dies aber Testen! Schritt 1: Autobahn fahren und bis 140 km/h beschleunigen Schritt 2: Gas komplett weg nehmen und direkt wieder beschleunigen. Wenn Du im Rückspiegel eine blaue Qualmwolke siehst, dann willkommen im Club. Mußte sie bei meinem 280 auch wechseln.


    Gruß aus Worms
    Mike

    Hallo Mario,


    es stellt sich die Frage ob er immer qualmt oder nur bei Lastwechsel. Sollte er immer qualmen sind es in der Regel die Kolbenringe ( bei dieser Laufleistung eher wohl nicht), macht er dies nur bei Lastwechsel sind es in der Regel die Schaftabdichtungen ( die härten mit der Zeit aus ). Du kannst dies aber Testen! Schritt 1: Autobahn fahren und bis 140 km/h beschleunigen Schritt 2: Gas komplett weg nehmen und direkt wieder beschleunigen. Wenn Du im Rückspiegel eine blaue Qualmwolke siehst, dann willkommen im Club. Mußte sie bei meinem 280 auch wechseln.


    Gruß aus Worms
    Mike

    Hallo Alex,


    zum ABS fällt mir auch nichts ein aber mit dem Leerlauf hatte ich auch meine Probleme ( allerdings beim 280 SL ). Auf dem Teller vom Luftmengenmesser war eine Ölschicht ( die kommt von der Entlüftung am Ventildeckel ) welche bei Leerlauf die Wirkung eines Dichtringes hatte. Einmal sauber gemacht hat er wieder normal Leerlaufdrehzahl bekommen. Vieleicht hilft es ja auch bei Deinem.


    Gruß
    Mike

    Hallo Alex,


    zum ABS fällt mir auch nichts ein aber mit dem Leerlauf hatte ich auch meine Probleme ( allerdings beim 280 SL ). Auf dem Teller vom Luftmengenmesser war eine Ölschicht ( die kommt von der Entlüftung am Ventildeckel ) welche bei Leerlauf die Wirkung eines Dichtringes hatte. Einmal sauber gemacht hat er wieder normal Leerlaufdrehzahl bekommen. Vieleicht hilft es ja auch bei Deinem.


    Gruß
    Mike