Beiträge von alFanta

    Ich war vor Jahren in Leipzig als der CGT gebaut wurde. Lief ganz normal neben den Geländewagen. Allerdings war ich sehr enttäuscht weil da nur fertige Komponenten angeliefert wurden und am Ende da verheiratet. Ganze 200 Mann waren damals am Standort, davon bestimmt 30 im Büro und 30 in der Auslieferung. Das ist mal Effizient wenn man bedenkt wie viel Porsche vom Land bekommen hat und da Arbeitsplätze zu schaffen.


    Zum Video: Für einen Werbefilm finde ich das zu langweilig. Da finde ich den AMG Slogan "one Man one Machine" wesentlich "griffiger"

    Sicher ein Ausnahmetalent, der konnte sein Handwerk und hat es auch gut genutzt. Über 100 Mio verkaufte LP/CD und über 1000 geschriebene Lieder sind mal eine Ansage.


    Ich bin mir sicher er hat ein gutes Leben gehabt und 10x mehr Adrenalin produziert wie ein "normaler" Bürger.
    So ein Tod ist doch nicht schlecht, alt war er und einfach umfallen ist der 2. beste Übergang ins Jenseits.


    Ich werde ihn vermissen.

    Ein "Blogger" hat in Eigeninitiative ein Lied auf Itunes/Youtube gestellt.


    Jeder kann selbst entscheiden ob es ihm gefällt, den Text finde ich schon mal sehr passend.


    [video]

    [/media]

    Ja, und seit Jahren wird erzählt das es "jetzt" kein Turboloch mehr gibt.


    Warten wir zunächst du Ergebnisse der Tests ab, und wenn der GT trotz Minderleistung bessere Rundenzeiten erzielt ist es ein gutes Gesamtpaket.
    Aber für mich trotzdem ein ganz klarer Fall, wollte ich demnächst 150 K€ für ein Spielzeug ausgeben würde es (bei den beiden zur Auswahl) ganz klar der SLS werden.
    Nicht nur rational, sondern auch emotional das wertigere Auto von beiden. Der GT wird immer (so wie ein 190 SL) der "kleine" bleiben und sich auch entsprechend entwickeln. Der SLS hat genau wie der W198 eine Sonderstellung und gehört einfach zu den kommenden Klassikern.
    6.2 Liter Sauger wird es auch so schnell nicht wieder geben.

    Im Video finde ich die Sitzposition mistig, Seitenfenster gehen ja nur bis zum Hals, so wie im Audi TT, SLK oder CLS. Ein Sportwagen muss in erster Linie handlich und übersichtlich sein. Genau das ist es was einen 911 und ja, auch einen 107 er auszeichnet.


    Optisch sehr gelungen, aber warum sollte man sich heute einen Mercedes GT kaufen der in 5 Jahren nur noch die Hälfte wert ist. Ein SLS kostet gebraucht das gleiche und ist viel Exklusiver, großer Wertverlust ist auch nicht mehr zu erwarten - eher das Gegenteil.

    Hallo, ich will ja nichts gesagt habe, aber ein 300 SL 198 hatte keinen AluMotor ....


    Nur die letzen 50 Exemplare wurde mit einem Alumotor bestückt - wohl weil die Graugusblöcke alle waren ;)


    Das kann man sehr gut hören weil die Alumotoren mechanische Geräusche viel ungedämpfter von sich geben. Und auch sehen - nämlich am Preis. Schaut mal was ein 1963er SL mit Alumotor/Scheibenbremsen im Vergleich zu einem (gleichwertigen Zustand) <1963 er kostet. Da liegen schon mal 30-50% Mehrwert dazwischen.

    Tolle Farbe, dieses Blau.....


    Und wie sagen hier immer einige (nicht alle), ein SL mit Hardtop ist der schönste SL. Schade das es kein Schiebedach hat ;)

    Ich habe heute unterschrieben, Smart für die Firma für 85,-/Monat... da kann ich nicht besser klagen.


    Auf den Alten gab eine Menge Rabatt.
    Im November kommt nämlich ein neuer Smart. Mit Abstandsregeltempomat und Rückfahrkammera (spinnen die jetzt?) - dafür mit Caracciola Gedächtnis Schaltung.
    Optisch nicht mehr so Hip, obwohl das der Alte auch nicht ist/war, aber man hat sich daran gewöhnt. Die Technik kommt jetzt von Renault.

    Könnte evtl das Foto auf der Startseite im Forum mal angepasst werden?


    Auf mobilen Endgeräten erscheint das immer formatfüllend und verhindert das Benutzen des Forums.


    Kann auch an der alten Forumssoftware liegen - keine Ahnung.


    Anscheinend wurde in 2005 hier noch "toll Empfangen" und "zahlreiche Tips" gegeben.


    Hätte ich auch gerne, aber leider habe ich einen Einspritzer.


    Obwohl.... Beim letzten Oldtimer Treffen war ich mit meinem 911, da kommt einer auf mich zu "ob ich mich auskennen würde" seiner würde, wenn er warm ist, bei über 3000 U/min das Ruckeln anfangen. Er hätte einen "E", der hätte 2 Vergaser und eine Einspritzpumpe - deswegen wäre die auch so teuer. ;) Sachen gibt es....