Beiträge von alFanta

    Kann das mit dem Pralltopf noch mal jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Die Lenkräder sehen von hinten ganz anders aus, die Airbags werden auch geschraubt und die Pralltöpfe sind nur "geklemmt".

    Keine gute Nachricht........dann vielleicht neu beziehen lassen?!


    Peter


    Der Vorbesitzer/Händler hat ein einwandfreies Airbaglenkrad eingebaut, das Auto hat aber gar keinen gehabt. Das hat mich bis vor kurzem nicht weiter gestört, nur fängt die Sollbruchstelle des Airbags (mitten auf dem Pralltopf) jetzt langsam an aufzugehen.
    Will meinen, das Lenkrad an sich ist ok, der Airbag ist jedoch nicht mehr so schön.
    Deswegen wollte ich bei der Gelegenheit gleich auf "Original" umrüsten.

    Huhu, wo wir gerade dabei sind.


    Ich suche aktuell ein serien Lederlenkrad in 40-42cm für meinen MOPF ohne Airbag. Vielleicht hat ja jemand hier eins abzugeben. Im Ebay ist "immer" etwas kompliziert wenn in der Überschrift steht das es sich um ein Lederlenkrad im Neustand handelt aber im Kleingedruckten dann steht das es mit Kunstleder neu bezogen wurde.

    Es klingelt an der Haustür, der Vater geht hin und öffnet. Steht da ein Typ und sagt: "Guten Abend, mein Name ist Umberto, ich bin gekommen um Ihre Tochter zu vö...ln"
    Vater: "UM WAS!!!"
    Typ: "Umberto"

    Ich nutze den SL kaum, der hat Saison-Kennzeichen und ist letztes Jahr nur ca. 2000 KM gelaufen. "normal" mache ich eine Ausfahrt nur bei schönem Wetter, aber ich war mit dem 107er auch schon im Urlaub, und da kann es natürlich auch schon mal regnen.


    Er ist Haftpflicht Versichert mit einem Yountimer Tarif bei der R+V für 135,-/Jahr.


    Nur meinen 911 S habe ich Teilkasko versichert, ganz einfach weil das Thema auch bei den Langfingern so aktuell ist und der schon mal "auswärts" im freien übernachtet. Beim 107 habe ich keine Angst das er morgens nicht mehr da wäre.

    Tja Peter, das ursprüngliche Fahrgefühl ging wohl irgendwo in den 70 ern verloren.
    Das findest du heute nur noch bei irgendwelchen Exoten.
    Einen W123 oder W210 etc. werde ich nie als Oltimer ansehen können, maximal Youngtimer würde so was, egal wie alt das in 20 Jahren ist bei mir heißen.
    170 er, oder 356 Porsche sind "echte" Oldtimer.

    Herzlichen Glückwunsch an alle diese Oberschlaumeier hier welche die "Kleine Kalmit" nach 5 Tagen in die Flucht geschlagen haben.Das habt ihr echt guuut gemacht,weiter so:wink:



    Was ist denn hier für ein Sinneswandel ?


    "Früher" konnte man froh sein 24h hier zu überleben und jetzt werden die Samthandschuhe ausgelegt!


    Die Entwicklung, sich neuen "SL-Freunden" nicht zu verschließen finde ich allerdings begrüßenswert.

    Welches Verbrechen hast du denn begangen, dass du so viel arbeiten musst?:o


    Ist das hier euer Hotel? http://www.kleine-kalmit.de/html/willkommen.html


    Peter


    Ich denke das ist hier nur Werbung für den Koffer, hat ja nicht lange gedauert bis die Webseite hier erschienen ist.


    Ich persönlich glaube ja das ein Hotelbetrieb zum schwierigsten und umfangreichsten gehört was es gibt.
    Ich möchte nicht tauschen. So was geht entweder mit unheimlichem familiärem Einsatz oder du bist in einer Größe die es erlaubt nur noch repräsentative Aufgaben zu übernehmen.

    Ein Bekannter hat sich vor 3 Wochen in Ebay einen US-560 gekauft.


    6000,-


    Dazu braucht er jetzt noch EuroStangen (gibt es wohl inzwischen recht günstig aus Edelstahl), Eurolampen und ein Besuch beim Polsterer weil das Leder von der Sonne Kaliforniens ausgetrocknet ist.
    Unterm Strich hat er dann ein Auto mit dem er fahren kann und was auf den Blick ordentlich da steht (der Lack ist noch gut) für - am Ende - 11-13 K€.


    Aber!
    Armaturenbrettoberteil ist auch kaputt, das Fahrwerk ist labberig, die Reifen sind alt und der Motor ist eine große unbekannte.
    Vorbesitz sowie Kilometer (Meilen) spielen absolut keine Rolle bei so einem Preis. Der Motor hält 50-500 tkm und die Fahrwerksgummis werden auch vom stehen porös. Lässt du alles auf 2+ bringen sind schnell 15k€ weg.


    Deswegen ist das Auto von Andy günstig - weil ein Japaner baugleich mit einem DE Auto ist (zB Übersetzung) und Technisch praktisch neuwertig da steht. Da wird man die ersten 6 Jahre ohne jegliche Reparaturen fahren können und das wird sich später auch beim Wiederverkauft auszahlen.


    Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber das sind wohl eher statistische Werte. Hier gibt es Unmengen von Deutschen die kein Wort Deutsch sprechen können und trotzdem nicht als Ausländer erfasst sind.


    Das ist genau so wie bei Arbeitslosenzahlen.