Beiträge von alFanta

    Das ist eine reine Acquisitionsgesellschaft für die Aachenerr und Münchner. Wenn die ihre Motivationsseminare abhalten, werden da nicht nur Gespräche vorgekaut, sondern die dürfen zum Schluss auch noch singen. Ein ehemaliger "Freund" hat mich da mal mitgeschleppt, der war so überzeugt, wenn nicht gar verblendet, und die tun alles, um die weiter verblendet zu halten und "Neue" zu rekrutieren. Der, der mich anwerben wollte, war so gierig, der wäre sogar über Leichen gegangen. Leider war er zu überzeugt und blind und hat sich ruiniert.


    Gier first Hirn......


    DV kenne ich zu gut, die meisten sind ruiniert weil ihnen Walhalla versprochen wurde. Beim Schneeballsystem gibt es aber auch einige wenige Gewinner - und die dann aber richtig.

    Ich bin in der Lebensmittelwelt zu Hause.
    Ich habe 2-4 mal einen Kühlmonteur im Haus. Der macht bei den Kühlmaschinen nichts anderes wie "nachfüllen".


    Genau da setzt dieses Set an: Deckel aufschrauben, anschließen - aufdrehen - fertig.


    Am Manometer kann der Systemdruck abgelesen werden, allerdings ist ein Überfüllen mit der geringen Menge eh kaum möglich.


    Das ganze ist aber kein Ersatz für eine Profesionelle Klimawartung .

    Mein BMW von 2011 hat das doch schon an Board.. Ich denke bei Audi und Mercedes wird es nicht anders sein.


    Am besten ihr lasst euer Handy zu Hause - ach ne - auch das Mikrofon kann aus der Ferne zugeschaltet werden.


    Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden das wir schon seit geraumer Zeit überwachbar "wären" - nur - wen interessiert unser Leben schon?


    Die meisten (nicht ich und nicht ihr) geben viel mehr freiwillig von sich wie eine Überwachung jemals bringen könnte.


    Kein Handy, kein TV, kein Internet, kein Bankkonto, kein Festnetztelefon, kein Auto und keine Fernreisen -
    am besten auch keine Lebensversicherung.
    Damit könnt ihr sicher zu 98% dem "Überwachungsstaat" eine Schippe schlagen. Aber huhu - das hätte ich gar nicht hier schreiben dürfen - wer weiß wer mitließt.

    Das ist doch nichts besonderes.
    Ein Freund von mir macht das jede Woche. jaguar, AMG, MCLaren etc. Die wollen alle nur verkaufen, und bist du erstmal als potenzieler Kunde gelistet kommst du den Einladungen kaum noch hinterher.
    Ich finde es nur schade das er so manchem tatsächlichem Kunden einen Platz wegnimmt.

    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo ein Mopf 8 Zylinder bei einer Laufleistung eines Schönwetterfahrzeuges wesentlich teurer werden/sein sollte.


    Einen geringen Mehrpreis ist der Mehrspaß auf jeden Fall wert.


    Ich muss aber zugeben, das mir bei meiner Suche (bei der ich alle Modelle außer 380 US gefahren bin) ein 300 SL in Buchhalter Ausstattung (nicht mal Klima, Leder, el. Fh) und Schaltgetriebe (unter sportlichen Gesichtspunkten) am meisten Fahrspaß bereitet hat.
    Geworden ist es ein 89er 500 SL mit 50tkm mit dem ich jedoch selten über 120 fahre weil es einfach zu laut wird - offen und besonders geschlossen.


    Ein 107er würde ich mir nicht mehr kaufen, klar fahre ich ohne Wertverlust ein tolles Auto, aber die Rechnung hat einen Fehler...
    Vorderachslager hier, Ölwechsel da, Spurstangen dort.. Unterm Strich kommt da der Wertzuwachs nicht hinterher und, ganz ehrlich ein 129er wird auch nicht mehr billiger und mit dem kannst du mit 180 Reisetempo nach Italien knallen und dich (wenn du das willst) mit deiner Frau unterhalten.

    Alles Richtig was ihr da schreibt, die Preisspanne ist jedoch insgesamt sehr merkwürdig.


    Ein 2er Fahrauto aus Japan/USA - wo auch immer ist auf der Messe für 20-25 zu bekommen gewesen - und nicht nur eins.


    Ein 1er aus DE soll dann gleich 50 kosten ? Oder mit unter 20tkm sogar 80 ?


    Jedoch ist mein Empfinden das angesichts des großen Angebots die Preise für 2er Fahrautos nicht gestiegen sind, wer damit "leben" kann erhält halt einen Japaner mit unter 100Km, Vollaustattung und frischer Inspektion für um die 30.


    Das habe ich vor 7 Jahren für meinen auch schon bezahlt !!! (ich weis; selbst schuld ;) )

    in Stuttgart sind nicht mehr die Elfer an jeder Ecke präsent - jetzt sind da 107 Cabrios in "Mengen" vorhanden. Zu eigentlich ganz zivilen Preisen - von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
    Es waren bis Freitag Abend auch schon viele verkauft.


    SLC sind dagegen sehr rar.

    Welchen Vorteil hat ein "H" Kennzeichen, wenn nicht das Fahren ohne Kat in eine Grüne Umweltzone.


    Geldwerte Vorteile bringt das H meiner Ansicht nicht. Versicherung bleibt gleich und Steuer ist mit Kat und Saisonkennzeichen günstiger wie mit "H".