Beiträge von ad190

    Hallo!
    Wir haben uns heute dem Thema Hinterachsgetriebe angenommen. Schon beim Öl ablassen kamen uns Metallteile (abgebrochene Zähne) entgegen.
    Habe jetzt einige Leute und Firmen angeschrieben ob jemand so ein Teil da hat. Gibt es auch Firmen, die so etwas überholen?


    Vielen Dank.


    Rene

    Hallo!
    Nochmals besten Dank für die Tipps.
    Ich bin mit dem SLC heut auf eine Grube gefahren. Wir haben das Auto aufgebockt und in Stellung D laufen lassen. Das schlagen kam aus dem Differential.
    Nun ist guter Rat teuer. Gibt es sowas als Austausch oder Gebrauchtteil bzw. ist es überhaupt noch als Ersatzteil lieferbar.


    Vielen Dank.
    Rene

    Hallo!


    Besten Dank für die Infos. Habe heute das Auto mal aufgebockt. Konnte aber im ersten Moment nichts äusserliches erkennen. Transportiere den SLC nächste Woche mal in die Werkstatt.


    Rene

    Hallo!


    Habe heute mit meinem SLC 500 eine gemütliche Ausfahrt gemacht. Bei ca. 90 km/h gab es dann auf einmal einen lauten Knall im Bereich der Hinterachse. Habe dann sofort gebremst und mit 20 km/h weitergefahren.
    Ab diesem Moment war eine schlagen an der Hinterachse zu verzeichnen. Je schneller ich gefahren bin, desto schneller das schlagen. Beim Fahren mit vorsichtigem Gasgeben hörte man das schlagen leicht. Sobald man das Gas wegnahm und der Wagen abbremste wurden die Geräusche sehr laut. Auch beim rückwärtsfahren waren die Geräusche zu hören sowie beim Rollen in Position N.
    Hatte jemand schon mal diese Problem bzw. was könnte das sein?


    Vielen Dank.


    Rene

    Hallo Hannes1984!
    Ich hatte einen 350SLC Bj.79. Habe vorhin auch nochmal alte Fotos angeschaut. Auf dem Tacho ist auf jeden Fall eine römisch eins, zwei und drei. Das müsste doch eine 4g.Automatik gewesen sein?
    Peter

    Hallo Hannes1984!
    Ich hatte einen 350SLC Bj.79. Habe vorhin auch nochmal alte Fotos angeschaut. Auf dem Tacho ist auf jeden Fall eine römisch eins, zwei und drei. Das müsste doch eine 4g.Automatik gewesen sein?
    Peter

    Hallo!


    Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem SLC bin und bisher nur 4Gang Automatik (350SLC und 500SL) hatte, wollte ich Euch fragen, ob es sehr wichtig ist , beim Kauf auf eine 4GangAut. zu achten.
    Ist der Unterschied zwischen 3 - und 4 Gang Automatik vom Komfort und Fahrverhalten groß?
    Vielen Dank.


    Peter

    Hallo!


    Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem SLC bin und bisher nur 4Gang Automatik (350SLC und 500SL) hatte, wollte ich Euch fragen, ob es sehr wichtig ist , beim Kauf auf eine 4GangAut. zu achten.
    Ist der Unterschied zwischen 3 - und 4 Gang Automatik vom Komfort und Fahrverhalten groß?
    Vielen Dank.


    Peter

    Hallo MoniuHolger,


    ich denke mal so zwischen 9 und 13 T€ je nach Zustand, Ausstattung usw.


    Optische Mängel würde ich in Kauf nehmen. Technische nicht, denn ich kann nicht viel selber machen.


    Peter

    Hallo MoniuHolger,


    ich denke mal so zwischen 9 und 13 T€ je nach Zustand, Ausstattung usw.


    Optische Mängel würde ich in Kauf nehmen. Technische nicht, denn ich kann nicht viel selber machen.


    Peter

    Hallo allerseits!


    Bin auf der Suche nach einem SLC. Habe auch so meine Vorstellungen: ab Bj.78 bis 175tkm, mit SD oder Klima, Motor egal, Automatik, Zustand max. 3.
    Vielleicht möchte jemand seinen verkaufen oder kennt jemanden.
    Vielen Dank.


    MfG Peter

    Hallo allerseits!


    Bin auf der Suche nach einem SLC. Habe auch so meine Vorstellungen: ab Bj.78 bis 175tkm, mit SD oder Klima, Motor egal, Automatik, Zustand max. 3.
    Vielleicht möchte jemand seinen verkaufen oder kennt jemanden.
    Vielen Dank.


    MfG Peter

    Hallo!


    Suche einen SLC mit Klima oder Schiebedach. Weiterhin sollte er ein Automatikgetriebe und Colorverglasung besitzen.


    Vielen Dank.


    Mfg Förster

    Hallo!


    Suche einen SLC mit Klima oder Schiebedach. Weiterhin sollte er ein Automatikgetriebe und Colorverglasung besitzen.


    Vielen Dank.


    Mfg Förster