Beiträge von rotriley61

    Hallo DB,
    Vielen Dank für deine Antwort. Mit deinem Spruch \"Wer weiss was er tut...\" hast Du absolut recht, deswegen bin ich ja auch auf Euch mit Erfahrung in diesem Bereich angewiesen. Von halben Sachen halte ich selber auch nichts, deswegen ist der SL auch schon soweit zerlegt um dann eine perfekte Reparatur zu ermöglichen.Also Danke noch mal.


    Den Halter habe ich schon entfernt und die Gehäuse Schrauben wieder ersetzt. Also keine Gefahr da.
    Was mich jetzt aber beunruhigt ist die Tatsache, dass die Firma Wurm mir das Kabel für die Kupplung abgestöpselt hat und mich extra darauf hingewiesen hat.....Ich habe die Rep. Anleitung auf CD und mir das Ganze schon genauer durchgelesen, und die Rede ist dort auch von 2 Vorkats die aufgewärmt werden müssen. Die sind aber nicht bei meinem 380er mit nachgerüstet worden.
    Normalerweise hätte ich die Pumpe nicht angerührt aber einfach im Leerlauf (da abestöpselt) mitlaufen zu lassen hatte für mich auch keinen Sinn.
    Ich kann die Pumpe auch jederzeit wieder einbauen und anstecken, aber besteht dann die Gefahr der Beschädigung am nachgerüsteten KAT?...Jetzt sitz ich in der Zwickmühle!!!!Ich werde dann noch mal mit Wurm telefonieren und melde mich dann noch mal.


    Bis denn.
    Rotriley61

    Hallo DB,
    Vielen Dank für deine Antwort. Mit deinem Spruch \"Wer weiss was er tut...\" hast Du absolut recht, deswegen bin ich ja auch auf Euch mit Erfahrung in diesem Bereich angewiesen. Von halben Sachen halte ich selber auch nichts, deswegen ist der SL auch schon soweit zerlegt um dann eine perfekte Reparatur zu ermöglichen.Also Danke noch mal.


    Den Halter habe ich schon entfernt und die Gehäuse Schrauben wieder ersetzt. Also keine Gefahr da.
    Was mich jetzt aber beunruhigt ist die Tatsache, dass die Firma Wurm mir das Kabel für die Kupplung abgestöpselt hat und mich extra darauf hingewiesen hat.....Ich habe die Rep. Anleitung auf CD und mir das Ganze schon genauer durchgelesen, und die Rede ist dort auch von 2 Vorkats die aufgewärmt werden müssen. Die sind aber nicht bei meinem 380er mit nachgerüstet worden.
    Normalerweise hätte ich die Pumpe nicht angerührt aber einfach im Leerlauf (da abestöpselt) mitlaufen zu lassen hatte für mich auch keinen Sinn.
    Ich kann die Pumpe auch jederzeit wieder einbauen und anstecken, aber besteht dann die Gefahr der Beschädigung am nachgerüsteten KAT?...Jetzt sitz ich in der Zwickmühle!!!!Ich werde dann noch mal mit Wurm telefonieren und melde mich dann noch mal.


    Bis denn.
    Rotriley61

    Hallo Sl freunde.


    Im Herbst wollte ich ein paar \"Kleinigkeiten\" an meinem 380er machen, damit ich im Sommer wieder unbetrübt über die Landstrassen rollen kann. Das eine hat zum anderen geführt und es hat nicht lang gedauert und der Sl war in tausend Teile zerlegt. Unter anderem habe ich wegen einer schlampigen Unfallreparatur Rost und verbogene Blechteile gefunden die jetzt ersetzt werden müssen.
    Jetzt aber zum wirklichen Thema...Im sommer 2007 habe ich einen Wurm Kat nachrüstzen lassen wobei Paul Wurm mir die Zusatzluftpumpe abgesteckt hat. Er erklärte mir, die sei nur bei den Schweizer Modellen so und würde durch den Kat nicht mehr benötigt, im gegenteil sogar schädlich für den Kat.
    In meiner \"Aktion\"habe ich dann die Pumpe schön ausgebaut (Zusätzliches Gewicht)
    Jetzt meine Frage an Euch Techniker: Was mach ich jetzt mit der Öffnung die jetzt ins Kurbelgehäuse geht. Wie sieht das Ganze bei den deutschen Modellen aus?
    Ich habe versucht ein ein paar Bilder ein zu fügen aber ich glaube ich habe es nicht geschafft.


    Um Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Schönen Gruß


    rotriley61

    Hallo Sl freunde.


    Im Herbst wollte ich ein paar \"Kleinigkeiten\" an meinem 380er machen, damit ich im Sommer wieder unbetrübt über die Landstrassen rollen kann. Das eine hat zum anderen geführt und es hat nicht lang gedauert und der Sl war in tausend Teile zerlegt. Unter anderem habe ich wegen einer schlampigen Unfallreparatur Rost und verbogene Blechteile gefunden die jetzt ersetzt werden müssen.
    Jetzt aber zum wirklichen Thema...Im sommer 2007 habe ich einen Wurm Kat nachrüstzen lassen wobei Paul Wurm mir die Zusatzluftpumpe abgesteckt hat. Er erklärte mir, die sei nur bei den Schweizer Modellen so und würde durch den Kat nicht mehr benötigt, im gegenteil sogar schädlich für den Kat.
    In meiner \"Aktion\"habe ich dann die Pumpe schön ausgebaut (Zusätzliches Gewicht)
    Jetzt meine Frage an Euch Techniker: Was mach ich jetzt mit der Öffnung die jetzt ins Kurbelgehäuse geht. Wie sieht das Ganze bei den deutschen Modellen aus?
    Ich habe versucht ein ein paar Bilder ein zu fügen aber ich glaube ich habe es nicht geschafft.


    Um Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Schönen Gruß


    rotriley61

    ...wie, so einfach??? Dann ist mein Schaltplan ja für alle standard Fahrzeuge...Ich htte mir den speziell von der Schweiz besorgen lassen.
    Das Freut mich jetzt!!! Vielen Dank an alle!!!


    Schönen Abend noch.


    PS: bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, wenn ich zurück komme hole ich meine SL aus der Oldtimer garage und bau ihn um. Informiere Euch dann ob es funktioniert.
    Bis dann.
    MFG


    Peer

    ...wie, so einfach??? Dann ist mein Schaltplan ja für alle standard Fahrzeuge...Ich htte mir den speziell von der Schweiz besorgen lassen.
    Das Freut mich jetzt!!! Vielen Dank an alle!!!


    Schönen Abend noch.


    PS: bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, wenn ich zurück komme hole ich meine SL aus der Oldtimer garage und bau ihn um. Informiere Euch dann ob es funktioniert.
    Bis dann.
    MFG


    Peer

    Hi Andi, Hi Cuno,


    Vielen Dank für Euren Input und die bemühungen. Ich hatte auf der Retro Classica in Stuttgart mit jemanden vom r107 Club gesprochen der mir sagte, dass es seines Wissens an der Kabelbelegung im Sicherungskasten umgeklemmt werden muss.
    Ich habe auch den schweizer Schaltplan und auch die Zusatz Info aus der WIS CD wie das Schweizer Modell auszusehen hat, doch fehlt mir der Schaltplan von der Deutschen Version. Auf meiner Version ist Sicherung 9 ohne Kabel Belegt!!?? Laut Zusatz Info müsste da aber ein grau,gelb, grünes Kabel angeklemmt sein für die Schweizer Funktionsweise. Hat einer von Euch Vergleichswerte?
    MFG
    Rotriley61 (Peer)

    Hi Andi, Hi Cuno,


    Vielen Dank für Euren Input und die bemühungen. Ich hatte auf der Retro Classica in Stuttgart mit jemanden vom r107 Club gesprochen der mir sagte, dass es seines Wissens an der Kabelbelegung im Sicherungskasten umgeklemmt werden muss.
    Ich habe auch den schweizer Schaltplan und auch die Zusatz Info aus der WIS CD wie das Schweizer Modell auszusehen hat, doch fehlt mir der Schaltplan von der Deutschen Version. Auf meiner Version ist Sicherung 9 ohne Kabel Belegt!!?? Laut Zusatz Info müsste da aber ein grau,gelb, grünes Kabel angeklemmt sein für die Schweizer Funktionsweise. Hat einer von Euch Vergleichswerte?
    MFG
    Rotriley61 (Peer)

    Hallo SL Freunde,


    Habe einen Schweizer 380 SL von 1984. Bei den Schweizern funktionierten die Nebelleuchten damals nur mit Standlicht. Das liegt anscheinend an der Kabelbelegung im Sicherungskasten.
    Kann mir irgendeiner sagen welche Kabel ich wie umklemmen muss, damit die Nebelleuchten auch im Abblend- und Fernlicht funktionieren?
    Der TÜV akzeptiert die Schweizer Version anscheinend nicht, und ausserdem stört es mich selber auch.
    Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Rotriley61

    Hallo SL Freunde,


    Habe einen Schweizer 380 SL von 1984. Bei den Schweizern funktionierten die Nebelleuchten damals nur mit Standlicht. Das liegt anscheinend an der Kabelbelegung im Sicherungskasten.
    Kann mir irgendeiner sagen welche Kabel ich wie umklemmen muss, damit die Nebelleuchten auch im Abblend- und Fernlicht funktionieren?
    Der TÜV akzeptiert die Schweizer Version anscheinend nicht, und ausserdem stört es mich selber auch.
    Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Rotriley61