Beiträge von Weigist

    Vielen Dank für ten Tip, Gerald.


    Die Skiträger sind ja auf der Wekstatt-CD unter Sonderausstattung beschrieben.
    Hat jemand die originale (Oris) Variante des Skiträgers für den Kofferraum.
    Ich habe hier im Forum schon mal einen Skitrager von KHM? gesehen.


    Gruss Michel

    Vielen Dank für ten Tip, Gerald.


    Die Skiträger sind ja auf der Wekstatt-CD unter Sonderausstattung beschrieben.
    Hat jemand die originale (Oris) Variante des Skiträgers für den Kofferraum.
    Ich habe hier im Forum schon mal einen Skitrager von KHM? gesehen.


    Gruss Michel

    Hallo Beni


    Leider komme ich erst am 20. Dez. für Weihnachtsferien zurück!
    Im Geiste werde ich aber bei euch sein.
    Lezten Samstag habe ich noch kleinere Reparaturen am SL ausgeführt und anschliessend eine Probefahrt gemacht.
    Am Sonntag hat es dann aber schon wieder geschneit!


    Viel Spass beim Morchelfondue und Gruss an alle.
    Michel


    PS: nächsten Samstag haben wir eine "Holliday-Party" beim MBCA.

    Hallo Beni


    Leider komme ich erst am 20. Dez. für Weihnachtsferien zurück!
    Im Geiste werde ich aber bei euch sein.
    Lezten Samstag habe ich noch kleinere Reparaturen am SL ausgeführt und anschliessend eine Probefahrt gemacht.
    Am Sonntag hat es dann aber schon wieder geschneit!


    Viel Spass beim Morchelfondue und Gruss an alle.
    Michel


    PS: nächsten Samstag haben wir eine "Holliday-Party" beim MBCA.

    Die Skiträger sind natürlcih ein absolut unverzichtbares Extra für den SL.
    Allerding benötigt man bei dieser Ausführung das Harttop.
    Gibt es für den 107er auch Skiträger für den Kofferraumdeckel?


    Gruss Michel

    Die Skiträger sind natürlcih ein absolut unverzichtbares Extra für den SL.
    Allerding benötigt man bei dieser Ausführung das Harttop.
    Gibt es für den 107er auch Skiträger für den Kofferraumdeckel?


    Gruss Michel

    Hallo


    Das Duo/Mon-Ventil immer gerne für eine Störung gut.
    Ansonsten auch das Steuergerät oder der Temperaturfühler.
    Der Fühler sizt in einem Röhrchen unter dem Armaturenbrett. Der Schaumgummi-Schlauch welcher Luft durch dieses Röhrchen ansaugt neigt altersbedingt zum zerfall. In nächster Ziet dürften häufiger problem diesbezüglich auftreten.
    Deshalb handschufach Ausbauen (Nur der innere Teil) und den Schlauch prüfen.


    Gruss Michel

    Hallo


    Das Duo/Mon-Ventil immer gerne für eine Störung gut.
    Ansonsten auch das Steuergerät oder der Temperaturfühler.
    Der Fühler sizt in einem Röhrchen unter dem Armaturenbrett. Der Schaumgummi-Schlauch welcher Luft durch dieses Röhrchen ansaugt neigt altersbedingt zum zerfall. In nächster Ziet dürften häufiger problem diesbezüglich auftreten.
    Deshalb handschufach Ausbauen (Nur der innere Teil) und den Schlauch prüfen.


    Gruss Michel

    Hallo Ortwin


    Also wenn Du schein einen Gurt hast und dieser einfach zu montieren ist (Befestigungspunkte), dann würde ich diesen auch montieren.
    Im rahmen der Sicherheit sicher Sinnfoll und ausserdem war es ja originale Option!
    Du montierst Ja auch einen gebrauchten Gurt in ein gebrauchtes Auto.
    Wenn der Zustand einwandfrei ist, sehe ich keinen Grund den Gurt nicht zu montieren.


    Gruss Michel

    Hallo Ortwin


    Also wenn Du schein einen Gurt hast und dieser einfach zu montieren ist (Befestigungspunkte), dann würde ich diesen auch montieren.
    Im rahmen der Sicherheit sicher Sinnfoll und ausserdem war es ja originale Option!
    Du montierst Ja auch einen gebrauchten Gurt in ein gebrauchtes Auto.
    Wenn der Zustand einwandfrei ist, sehe ich keinen Grund den Gurt nicht zu montieren.


    Gruss Michel

    Hallo Uli


    Mein herzliches Beileid zu Deinem Erwerb.
    Dieses Auto ist dem Ende nahe. Die vorgängig beschriebenen Mängel dürften nur die Spitze des Eisbergs sein.
    Helfen kann nur eine Totalrestaurierung, welche sich aber beim 107er (noch) nicht lohnt, da man noch Fahrzeuge im Bestzustand zu einem Preis bekommt, der weit unter dem einer Restaurierung liegt.
    Besonders in den USA kann man zum Bsp. wunderfolle 560er finden.


    Meine Empfehlung: das Fahrzeug abstossen und abschreiben und eine neue Suche beginnen, denn jezt hast Du ja Erfahrung!


    Natürlich kanst Du restaurieren, aber bedenke:
    Kosten?
    Arbeit?
    Teile?
    Ärger?
    Unvorhergesehenes?
    Am Ende immern noch "nur" ein 280er!


    Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück!


    Gruss Michel

    Hallo Uli


    Mein herzliches Beileid zu Deinem Erwerb.
    Dieses Auto ist dem Ende nahe. Die vorgängig beschriebenen Mängel dürften nur die Spitze des Eisbergs sein.
    Helfen kann nur eine Totalrestaurierung, welche sich aber beim 107er (noch) nicht lohnt, da man noch Fahrzeuge im Bestzustand zu einem Preis bekommt, der weit unter dem einer Restaurierung liegt.
    Besonders in den USA kann man zum Bsp. wunderfolle 560er finden.


    Meine Empfehlung: das Fahrzeug abstossen und abschreiben und eine neue Suche beginnen, denn jezt hast Du ja Erfahrung!


    Natürlich kanst Du restaurieren, aber bedenke:
    Kosten?
    Arbeit?
    Teile?
    Ärger?
    Unvorhergesehenes?
    Am Ende immern noch "nur" ein 280er!


    Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück!


    Gruss Michel

    Hallo Reiner


    Wenn Du Dir ein den 450er schon angeschaut hast, und auch vertrauen zum Verkäufer hast, siond das sicher gute Voraussetzungen.
    Was mich noch interesieren würde: Wer ist die Speditionsfirma und wieviel kostet die Verschiffung nach D.
    Ich möchte meinen SL nähmlich nächstes Jahr auch in die Schweiz verschiffen.


    Gruss Michel

    Hallo Reiner


    Wenn Du Dir ein den 450er schon angeschaut hast, und auch vertrauen zum Verkäufer hast, siond das sicher gute Voraussetzungen.
    Was mich noch interesieren würde: Wer ist die Speditionsfirma und wieviel kostet die Verschiffung nach D.
    Ich möchte meinen SL nähmlich nächstes Jahr auch in die Schweiz verschiffen.


    Gruss Michel

    Hallo


    Wünderschönes Auto mit einer der schönsten Farben.
    Die Lenkung bedarf sicher einer Überholung.
    Mein 560er hier in den USA lässt sich perfekt lenken. Nur minimales Lenkungsspiel und gute "Strassenfühlung".
    Mein SL in der Schweiz bedarf aber ebenfalls einer Revision der Lenkung. Grosses Lenkungsspiel und daher ebenfalls schwammiges Fahrgefühl.
    Ich würde am besten bei Mercedes anfragen.
    Wo in der Schweiz wohnst Du?


    Manchmal ist es interassant miot den verschieden Ausstattungsoptionen. Es ist zwar der damals extrem teure Reiserechner vorhanden, dafür wurde auf Armlehne, Sitzheizng und Airbag verzichtet!
    Ich denke aber es ist eine gute Wahl wenn der Wagen in gutem Zustand ist.
    Gruss Michel

    Hallo


    Wünderschönes Auto mit einer der schönsten Farben.
    Die Lenkung bedarf sicher einer Überholung.
    Mein 560er hier in den USA lässt sich perfekt lenken. Nur minimales Lenkungsspiel und gute "Strassenfühlung".
    Mein SL in der Schweiz bedarf aber ebenfalls einer Revision der Lenkung. Grosses Lenkungsspiel und daher ebenfalls schwammiges Fahrgefühl.
    Ich würde am besten bei Mercedes anfragen.
    Wo in der Schweiz wohnst Du?


    Manchmal ist es interassant miot den verschieden Ausstattungsoptionen. Es ist zwar der damals extrem teure Reiserechner vorhanden, dafür wurde auf Armlehne, Sitzheizng und Airbag verzichtet!
    Ich denke aber es ist eine gute Wahl wenn der Wagen in gutem Zustand ist.
    Gruss Michel