Beiträge von Weigist

    Hallo Peter


    Ich habe eine Offerte von Interfracht bekommen.
    Der Transport von Colorado nach Zürich solle $3600 kosten, also ca. $600 mehr als bei meiner ersten Offerte. Ich denke es ist deswegen teuerer, weil sie das Auto von Bremen nach Zürich über den Landweg verfrachten, da ist das Rheinschiff günstiger!
    Trozdem gut einen Vergleich zu haben.
    Gruss Michel

    Hallo Peter


    Ich habe eine Offerte von Interfracht bekommen.
    Der Transport von Colorado nach Zürich solle $3600 kosten, also ca. $600 mehr als bei meiner ersten Offerte. Ich denke es ist deswegen teuerer, weil sie das Auto von Bremen nach Zürich über den Landweg verfrachten, da ist das Rheinschiff günstiger!
    Trozdem gut einen Vergleich zu haben.
    Gruss Michel

    Vielen Dank für die Tips


    Zur Offerte: Der Transport mit dem Autotransporter von Colorado nach Housten, TX kostet $800. Die verschiffung nach Basel dann $2200. Natürlich muss das Auto bez. Container in Rotterdamm auf ein Rheinschiff umgeladen werden. Sozusagen liegt die Schweiz doch am Wasser, aber es verteuert die Sache. Das Auto in Rotterdam oder sonstwo abzuholen ist mir aus zolltechnischen Gründen zu umständlich, so muss ich mich dann nur in der Schweiz um diese Angelegenheit kümmern.
    Ein Tripp an die Ostküste habe ich mir auch schon überlegt, wie aber schon richtig bemerkt wurde habe ich mein Rückflugticket ab Denver.
    Die Firma, welche die Offerte gemacht hat ist Schumacher Cargo Logistics, Inc. Sie macht mir einen Seriosen Eindruck!
    Für weitere Infos bin ich dankbar.


    Gruss Michel

    Vielen Dank für die Tips


    Zur Offerte: Der Transport mit dem Autotransporter von Colorado nach Housten, TX kostet $800. Die verschiffung nach Basel dann $2200. Natürlich muss das Auto bez. Container in Rotterdamm auf ein Rheinschiff umgeladen werden. Sozusagen liegt die Schweiz doch am Wasser, aber es verteuert die Sache. Das Auto in Rotterdam oder sonstwo abzuholen ist mir aus zolltechnischen Gründen zu umständlich, so muss ich mich dann nur in der Schweiz um diese Angelegenheit kümmern.
    Ein Tripp an die Ostküste habe ich mir auch schon überlegt, wie aber schon richtig bemerkt wurde habe ich mein Rückflugticket ab Denver.
    Die Firma, welche die Offerte gemacht hat ist Schumacher Cargo Logistics, Inc. Sie macht mir einen Seriosen Eindruck!
    Für weitere Infos bin ich dankbar.


    Gruss Michel

    Liebe Gemeinde


    Mein Aufenthalt in den USA neigt sich langsam dem Ende entgegen.
    Nun bin dazu geneigt meinen 560 SL in die Schweiz zu importieren.
    Hat jemand Erfahrung und Tips dazu. Eventuell eine gute Reverenz.
    Eine Offerte habe ich bereits:
    Von Colorado via Houston, TX mit Autotransporter und dann nach Basel (Port to Port). Kosten etwas über 3000$ plus Versicherung.
    Ist das ein annehmbarer Preis?
    Vielleicht hat auch jemand Erfahrung bezüglich MFK (TÜF in der CH).
    Ich befürchte es braucht eine Einzelabnahme (Typenschein X). Die Beleuchtung muss geändert werden (H1 bez H4 Einsätze, Blinker anstadt Drivinglights).
    Vielen Dank
    Gruss aus Colorado
    Michel

    Liebe Gemeinde


    Mein Aufenthalt in den USA neigt sich langsam dem Ende entgegen.
    Nun bin dazu geneigt meinen 560 SL in die Schweiz zu importieren.
    Hat jemand Erfahrung und Tips dazu. Eventuell eine gute Reverenz.
    Eine Offerte habe ich bereits:
    Von Colorado via Houston, TX mit Autotransporter und dann nach Basel (Port to Port). Kosten etwas über 3000$ plus Versicherung.
    Ist das ein annehmbarer Preis?
    Vielleicht hat auch jemand Erfahrung bezüglich MFK (TÜF in der CH).
    Ich befürchte es braucht eine Einzelabnahme (Typenschein X). Die Beleuchtung muss geändert werden (H1 bez H4 Einsätze, Blinker anstadt Drivinglights).
    Vielen Dank
    Gruss aus Colorado
    Michel

    Hallo Uli


    Gibt es bei Deinem SL auch eine Ecke ohne Rost!
    Leider sieht es bei deinem sehr kritisch aus.
    Ich würde Dir dringend empfehlen an diesem Auto keinen weiter Aufwand zu betreiben, es sei denn Du bist ein "Hardcorerestaurierer".


    Ich bin sicher Du findest was besseres.


    Viel Erfolg
    Gruss Michel

    Hallo Uli


    Gibt es bei Deinem SL auch eine Ecke ohne Rost!
    Leider sieht es bei deinem sehr kritisch aus.
    Ich würde Dir dringend empfehlen an diesem Auto keinen weiter Aufwand zu betreiben, es sei denn Du bist ein "Hardcorerestaurierer".


    Ich bin sicher Du findest was besseres.


    Viel Erfolg
    Gruss Michel

    Hallo Agnes


    Wieder mal die komplexe Klimaautomatik!
    Der Schlauch unter dem Armaturenbrett, welcher die Luft für den Innentemperatursensor ansaugt ist altersbedingt am zuerbröseln. Zu siesem Zwecke das Handschufach ausbauen (nur der innere Teil) und den Schlauch und den Sensor überprüfen.


    Weiter kann auch das Regelgerät selbst defekt sein!


    Läuft der Lüfter (niedreige Stufe)


    Auch das Ventil neigt hin und wieder zum defekt. Um dies zu reparieren gibt es ein Reperaturset, also nur die Mebrane mit dem MAgneten, und es ist nicht nötig das ganze äusserst wertvolle Ventil zu wechseln. Einfach oben den Deckel abschrauben und einmal hineinschauen!


    Wie auch schon erwähnt ist die Werkstatt-CD unabdingbar!


    Gruss Michel

    Hallo Agnes


    Wieder mal die komplexe Klimaautomatik!
    Der Schlauch unter dem Armaturenbrett, welcher die Luft für den Innentemperatursensor ansaugt ist altersbedingt am zuerbröseln. Zu siesem Zwecke das Handschufach ausbauen (nur der innere Teil) und den Schlauch und den Sensor überprüfen.


    Weiter kann auch das Regelgerät selbst defekt sein!


    Läuft der Lüfter (niedreige Stufe)


    Auch das Ventil neigt hin und wieder zum defekt. Um dies zu reparieren gibt es ein Reperaturset, also nur die Mebrane mit dem MAgneten, und es ist nicht nötig das ganze äusserst wertvolle Ventil zu wechseln. Einfach oben den Deckel abschrauben und einmal hineinschauen!


    Wie auch schon erwähnt ist die Werkstatt-CD unabdingbar!


    Gruss Michel

    Hallo Felix und/oder Dominik


    Da ich schon ein bischen Erfahrung habe in Bezug auf Umrüstung der Scheinwerfer könnten wir etwas organisieren.
    Allerdings bin ich noch bis Ende März 2010 in den USA, dass heisst wir könnten frühstens im April was abmachen.
    Da ich im Baselbiet wohne wäre es kein Problem uns dann zu treffen.
    micheldegen ätt datacomm punkt ch


    Gruss Michel

    Hallo Felix und/oder Dominik


    Da ich schon ein bischen Erfahrung habe in Bezug auf Umrüstung der Scheinwerfer könnten wir etwas organisieren.
    Allerdings bin ich noch bis Ende März 2010 in den USA, dass heisst wir könnten frühstens im April was abmachen.
    Da ich im Baselbiet wohne wäre es kein Problem uns dann zu treffen.
    micheldegen ätt datacomm punkt ch


    Gruss Michel