Beiträge von chromkowalski

    Moin !
    Gaaanz einfach :
    Ich habe mich abwechselnd mit meinem Hund , der auf Kommando " kann " in Abwesenheit der Nachbarn , meistens im Schutze der Dunkelheit , über den frischesten Haufen " erleichtert " ( klein )
    Das hat der Maulwurf nicht mitgemacht und ist beim Nachbarn wieder aufgetaucht.
    Alle anderen Mittel habe ich auch vergebens probiert.
    Viel spass und " Prost " beim nachladen....
    Liebe Grüße aus der Heide.....


    Frank [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : chromkowalski on 26-12-2008 13:43 ]

    Moin !
    Gaaanz einfach :
    Ich habe mich abwechselnd mit meinem Hund , der auf Kommando " kann " in Abwesenheit der Nachbarn , meistens im Schutze der Dunkelheit , über den frischesten Haufen " erleichtert " ( klein )
    Das hat der Maulwurf nicht mitgemacht und ist beim Nachbarn wieder aufgetaucht.
    Alle anderen Mittel habe ich auch vergebens probiert.
    Viel spass und " Prost " beim nachladen....
    Liebe Grüße aus der Heide.....


    Frank [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : chromkowalski on 26-12-2008 13:43 ]

    ... inspiriert durch die fantastische Reise des Willi Sommerwerk , möchte ich es nicht versäumen auf eine traumhafte Pension in der Piemont hinzuweisen, die ich schon mehreremal besucht habe. Dort kommt die Milch direkt aus dem Euter, der Trüffel von der Nachbarwiese und der Rotwein aus dem benachbarten Barolo. Was war der Sommer schön und Italien ist immer eine Reise wert. Allein die Paßstraßen ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Schaut doch mal



    Bis zum Sommer 2009


    PS : Auch der Herbst ist natürlich durchaus reizvoll [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Negrin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : chromkowalski on 24-09-2008 21:40 ]

    ... inspiriert durch die fantastische Reise des Willi Sommerwerk , möchte ich es nicht versäumen auf eine traumhafte Pension in der Piemont hinzuweisen, die ich schon mehreremal besucht habe. Dort kommt die Milch direkt aus dem Euter, der Trüffel von der Nachbarwiese und der Rotwein aus dem benachbarten Barolo. Was war der Sommer schön und Italien ist immer eine Reise wert. Allein die Paßstraßen ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Schaut doch mal



    Bis zum Sommer 2009


    PS : Auch der Herbst ist natürlich durchaus reizvoll [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Negrin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : chromkowalski on 24-09-2008 21:40 ]

    Hallo !!
    Bitte nichts an irgendwelchen Schrauben verstellen ! Ich hatte das gleiche Problem an meinem 116 er 450 D-Jetronik. Habe auch 3 Wochen rumgedocktert. Alle Teile, die mit Kalt- Warmlauf zu tun haben zerlegt, getestet, 2 Paar Zündkerzengarnituren probiert, Zündspule gemessen und und und........hab sogar den Tank abgepumt, weil ich schon dacht , ich bin so bekloppt und tankte Diesel..........................NEIN : Wechsel einfach die Einschubkontakte der Einspritzung. Die sitzen im Verteiler und kosten knapp 350 Euro ! Hab sie eingebaut und er säuselte so vor sich hin wie am ersten Tag !!!! Bitte um Erfolsinfo
    Liebe Grüße....

    Hallo !!
    Bitte nichts an irgendwelchen Schrauben verstellen ! Ich hatte das gleiche Problem an meinem 116 er 450 D-Jetronik. Habe auch 3 Wochen rumgedocktert. Alle Teile, die mit Kalt- Warmlauf zu tun haben zerlegt, getestet, 2 Paar Zündkerzengarnituren probiert, Zündspule gemessen und und und........hab sogar den Tank abgepumt, weil ich schon dacht , ich bin so bekloppt und tankte Diesel..........................NEIN : Wechsel einfach die Einschubkontakte der Einspritzung. Die sitzen im Verteiler und kosten knapp 350 Euro ! Hab sie eingebaut und er säuselte so vor sich hin wie am ersten Tag !!!! Bitte um Erfolsinfo
    Liebe Grüße....

    Ähhh...
    wo sind denn die seitlichen Stoßleisten.......ich denk, Du wolltest ein Original für die Nachwelt erhalten ???


    Sieht aber irgendwie cool / moderner aus !


    Bis denne....

    Ähhh...
    wo sind denn die seitlichen Stoßleisten.......ich denk, Du wolltest ein Original für die Nachwelt erhalten ???


    Sieht aber irgendwie cool / moderner aus !


    Bis denne....

    Moin Uli !
    Sach ma ,....wennn ich so arbeiten würde, könnte ich mir bald nen neuen Job suchen. Da hat man son schicken Klassiker ( erste Serie auch noch ) und da wird der Pott Farbe einfach aufn Blech abgestellt , da liegt irgendsonne Leiste quer auffer Haube , Sitze und Armaturenbrett nich abgedeckt.....man,man ,man .....!?!
    N´bischen mehr sorgfalt büdde !
    aber sonst, schön gemacht !
    Bis denne....

    Moin Uli !
    Sach ma ,....wennn ich so arbeiten würde, könnte ich mir bald nen neuen Job suchen. Da hat man son schicken Klassiker ( erste Serie auch noch ) und da wird der Pott Farbe einfach aufn Blech abgestellt , da liegt irgendsonne Leiste quer auffer Haube , Sitze und Armaturenbrett nich abgedeckt.....man,man ,man .....!?!
    N´bischen mehr sorgfalt büdde !
    aber sonst, schön gemacht !
    Bis denne....

    Moin !
    Wenn die Türen schon abgestrippt sind , kannst Du sehen, daß am Ende des halbmondartigen Zahnkranz, den der Motor rauf und runter fährt, am Ende jeweils ein kleiner Bock mit 5 mm Inbusschraube sitzt. Diese \" Böcke \" dienen als Anschlag und sind so einzustellen, dass der Motor sich nicht weiterquält, wenn die scheibe ganz oben ( angeschlagen durch die oberen Einstellpunkte ) oder ganz unten ( Anschlagwinkel unten in der Mitte ) angekommen ist. Sonst verdreht der kräftige Motor mal ganz schnell das komplette Hebegestänge ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Klar , oder ??!?!??! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Moin !
    Wenn die Türen schon abgestrippt sind , kannst Du sehen, daß am Ende des halbmondartigen Zahnkranz, den der Motor rauf und runter fährt, am Ende jeweils ein kleiner Bock mit 5 mm Inbusschraube sitzt. Diese \" Böcke \" dienen als Anschlag und sind so einzustellen, dass der Motor sich nicht weiterquält, wenn die scheibe ganz oben ( angeschlagen durch die oberen Einstellpunkte ) oder ganz unten ( Anschlagwinkel unten in der Mitte ) angekommen ist. Sonst verdreht der kräftige Motor mal ganz schnell das komplette Hebegestänge ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Klar , oder ??!?!??! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Hallo Miki !
    Das sind die beiden Clipse zur Befestigung der Scheinwerfer. Die sieht man nur , wenn die Lampe raus ist. Eins für re und eins für li. Die Scheinw. werden in diese Dinger nach dem mühevollen \" reinkippen \" in den Lampentopf mit einer seitlichen Bewegung nach innen reingeschoben !
    Ich hoffe , das war einigermaßen verständlich.....

    Hallo Miki !
    Das sind die beiden Clipse zur Befestigung der Scheinwerfer. Die sieht man nur , wenn die Lampe raus ist. Eins für re und eins für li. Die Scheinw. werden in diese Dinger nach dem mühevollen \" reinkippen \" in den Lampentopf mit einer seitlichen Bewegung nach innen reingeschoben !
    Ich hoffe , das war einigermaßen verständlich.....