Danke dafür Sören,
ist ja schon mal ein Anfang. Es handelt sich aber um einen 72´er SLC und das Relais soll im Fussraum auf der Fahrerseite sitzen.
Gruß mcgyver
Danke dafür Sören,
ist ja schon mal ein Anfang. Es handelt sich aber um einen 72´er SLC und das Relais soll im Fussraum auf der Fahrerseite sitzen.
Gruß mcgyver
Danke dafür Sören,
ist ja schon mal ein Anfang. Es handelt sich aber um einen 72´er SLC und das Relais soll im Fussraum auf der Fahrerseite sitzen.
Gruß mcgyver
Guten Abend zusammen,
wer kann mir sagen wo ich das Scheibenwischerrelais finde? Habe den Wischimpulsgeber neben dem Wischermotor im Motorraum hinten rechts geortet. Aber soweit ich das verstanden hab, ist das nur für den Intervalbetrieb zuständig?!? Es soll noch ein Relais im Fussraum geben, aber ich kann es nicht finden. Hat vielleicht jemand ein Bild?
Mein Scheibenwischer blieb während der Fahrt einfach aufrecht stehen und kam nach etwas Hilfe mit der Hand wieder in Gang. Danach lief er mal und mal nicht. Fussbetätigung auch ohne Erfolg. Jetzt halt garnicht mehr und ich vermute als Ursache das Hauptrelais.
Habe die gängigen Suchfunktionen im Forum und auch bei den Sternen schon versucht...
Danke für eure Hilfe und Grüsse aus Flensburg
mcgyver
[ Diese Nachricht wurde editiert von : mcgyver on 06-11-2007 17:23 ]
Guten Abend zusammen,
wer kann mir sagen wo ich das Scheibenwischerrelais finde? Habe den Wischimpulsgeber neben dem Wischermotor im Motorraum hinten rechts geortet. Aber soweit ich das verstanden hab, ist das nur für den Intervalbetrieb zuständig?!? Es soll noch ein Relais im Fussraum geben, aber ich kann es nicht finden. Hat vielleicht jemand ein Bild?
Mein Scheibenwischer blieb während der Fahrt einfach aufrecht stehen und kam nach etwas Hilfe mit der Hand wieder in Gang. Danach lief er mal und mal nicht. Fussbetätigung auch ohne Erfolg. Jetzt halt garnicht mehr und ich vermute als Ursache das Hauptrelais.
Habe die gängigen Suchfunktionen im Forum und auch bei den Sternen schon versucht...
Danke für eure Hilfe und Grüsse aus Flensburg
mcgyver
[ Diese Nachricht wurde editiert von : mcgyver on 06-11-2007 17:23 ]
Hallo zusammen,
da ich in naher Zukunft aus beruflichen Gründen das Land verlassen werde, verkaufe ich meinen 350 SLC.
Alle Informationen findet ihr unter:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=3417788&id=ba3fizfsde2r
Weitere Fragen beantworte ich gern.
Grüsse aus Flensburg von mcgyver
Hallo zusammen,
da ich in naher Zukunft aus beruflichen Gründen das Land verlassen werde, verkaufe ich meinen 350 SLC.
Alle Informationen findet ihr unter:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=3417788&id=ba3fizfsde2r
Weitere Fragen beantworte ich gern.
Grüsse aus Flensburg von mcgyver
Hallo nochmal,
Das sind ja schon mal brauchbare Tips. Hab den Lüftermotor jetzt komplett ausgebaut und gesäubert. Besonders der Stecker war arg dreckig. Hab ihn dann probeweise wieder angeschlossen und er läuft! Leider nur auf Stufe 1 und 2. Muß aber ein problem am Stecker sein. Also das Teil was innen im Kasten liegt mit den 4 Spiralen und dem Kontaktschalter. Wenn ich den Kontakt herunterdrücke läuft er auf höchster Stufe. Auch kein Wunder, er verbindet den Motor direkt mit 12V. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie die Verteilung in den anderen Stufen funktioniert.
Beim Scheibenwischer wird sich das Problem sicher auf das Relais beschränken und nicht auf das Gestänge. Aber wo sitzt das? Fußraum Fahrerseite hinter der Verkleidung??
Wäre super wenn jemand einen Stromlaufplan oder Kabelverlegeplan hätte. Die gesamte Armaturenbeleuchtung ist nämlich auch dunkel. Bis auf den Automatikwählhebel.
EMail: andreubine@aol.com oder Fax: 04614938022.
Schon mal wieder vielen Dank...
André
Hallo nochmal,
Das sind ja schon mal brauchbare Tips. Hab den Lüftermotor jetzt komplett ausgebaut und gesäubert. Besonders der Stecker war arg dreckig. Hab ihn dann probeweise wieder angeschlossen und er läuft! Leider nur auf Stufe 1 und 2. Muß aber ein problem am Stecker sein. Also das Teil was innen im Kasten liegt mit den 4 Spiralen und dem Kontaktschalter. Wenn ich den Kontakt herunterdrücke läuft er auf höchster Stufe. Auch kein Wunder, er verbindet den Motor direkt mit 12V. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie die Verteilung in den anderen Stufen funktioniert.
Beim Scheibenwischer wird sich das Problem sicher auf das Relais beschränken und nicht auf das Gestänge. Aber wo sitzt das? Fußraum Fahrerseite hinter der Verkleidung??
Wäre super wenn jemand einen Stromlaufplan oder Kabelverlegeplan hätte. Die gesamte Armaturenbeleuchtung ist nämlich auch dunkel. Bis auf den Automatikwählhebel.
EMail: andreubine@aol.com oder Fax: 04614938022.
Schon mal wieder vielen Dank...
André
Hallo zusammen!
Da ich zur Zeit einige Probleme mit der Elektronik habe suche ich einen Stromlaufplan oder einen Kabelverlegeplan für den 72\'er SLC. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Per Email auf: andreubine@aol.com
Per Fax auf die: 04614938022
Vielen Dank für eure Hilfe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo zusammen!
Da ich zur Zeit einige Probleme mit der Elektronik habe suche ich einen Stromlaufplan oder einen Kabelverlegeplan für den 72\'er SLC. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Per Email auf: andreubine@aol.com
Per Fax auf die: 04614938022
Vielen Dank für eure Hilfe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo zusammen!
Ich bastel grad an meinem 72´er 350 SLC. Jetzt hab ich folgende Probleme: Vor ein paar Tagen hat sich während der Fahrt der Scheibenwischer verabschiedet und blieb aufrecht stehen. UND DAS IM STRÖMENDEN REGEN!!! Wäre beinahe schief gegangen. Als ich ein paar Stunden später wieder unterwegs war lief er wieder tadellos. Nach einigen Ausfällen mehr hat er die Arbeit jetzt vollends eingestellt. Wer kennt sich aus? Poti abgeschliffen?
Nummer 2: Die Lüftung und Heizung geht nicht. Hab ihn schon ohne Funktion gekauft. Kennt jemand einen typischen Fehler oder muß ich das ganze Aggregat tauschen? Sicherungen hab ich alle durchgemessen.
Nummer 3: Ich hab ca. eine Hand breit Spiel in der Lenkung. War schon bei MB weil man mir am Telefon gesagt hat: \"Kein Problem, stellen wir ein.\" Als ich dann da war klang das schon ganz anders. Auf einmal dürfte da keiner mehr ran und einstellen geht erst recht nich. Kennt wer wen der das macht oder geht das nur bei Modellen mit Servo?
Ich bedanke mich für alle Tips.
MfG André
Hallo zusammen!
Ich bastel grad an meinem 72´er 350 SLC. Jetzt hab ich folgende Probleme: Vor ein paar Tagen hat sich während der Fahrt der Scheibenwischer verabschiedet und blieb aufrecht stehen. UND DAS IM STRÖMENDEN REGEN!!! Wäre beinahe schief gegangen. Als ich ein paar Stunden später wieder unterwegs war lief er wieder tadellos. Nach einigen Ausfällen mehr hat er die Arbeit jetzt vollends eingestellt. Wer kennt sich aus? Poti abgeschliffen?
Nummer 2: Die Lüftung und Heizung geht nicht. Hab ihn schon ohne Funktion gekauft. Kennt jemand einen typischen Fehler oder muß ich das ganze Aggregat tauschen? Sicherungen hab ich alle durchgemessen.
Nummer 3: Ich hab ca. eine Hand breit Spiel in der Lenkung. War schon bei MB weil man mir am Telefon gesagt hat: \"Kein Problem, stellen wir ein.\" Als ich dann da war klang das schon ganz anders. Auf einmal dürfte da keiner mehr ran und einstellen geht erst recht nich. Kennt wer wen der das macht oder geht das nur bei Modellen mit Servo?
Ich bedanke mich für alle Tips.
MfG André
Danke für den Tip Sören.
Wo zur Hölle kann man denn überhaupt noch einen SLC kaufen??
Wer einen guten hat gibt ihn nicht her und wer verkauft läßt sich das teuer bezahlen oder will Schrott loswerden.
Ich bin sehr depremiert...
mcgyver
[ Diese Nachricht wurde editiert von : mcgyver on 28-02-2007 15:29 ]
Danke für den Tip Sören.
Wo zur Hölle kann man denn überhaupt noch einen SLC kaufen??
Wer einen guten hat gibt ihn nicht her und wer verkauft läßt sich das teuer bezahlen oder will Schrott loswerden.
Ich bin sehr depremiert...
mcgyver
[ Diese Nachricht wurde editiert von : mcgyver on 28-02-2007 15:29 ]
Hat denn irgendjemand gute Erfahrungen mit der Oldtimerhalle-Dortmund gemacht und kann diese empfehlen?
Gruß mcgyver
Hat denn irgendjemand gute Erfahrungen mit der Oldtimerhalle-Dortmund gemacht und kann diese empfehlen?
Gruß mcgyver
Zustand 3 wäre schon schön. Die Wagen aus Dortmund sind mir von Mobile.de und dergleichen bekannt. Leider sehen die alle sehr schlecht aus. Und meist haben die noch ein paar Jahre vor sich bevor es das H-Kennzeichen gibt wenn einer doch mal gut aussieht.
Gruß mcgyver
Zustand 3 wäre schon schön. Die Wagen aus Dortmund sind mir von Mobile.de und dergleichen bekannt. Leider sehen die alle sehr schlecht aus. Und meist haben die noch ein paar Jahre vor sich bevor es das H-Kennzeichen gibt wenn einer doch mal gut aussieht.
Gruß mcgyver