Beiträge von MichaelSL

    Hallo Sebastian


    Zunächst einmal herzlich Willkommen hier in diesem Forum.


    Wie Du sicher bemerkt hast ist das ein Forum von Liebhabern der 107er Serie.
    Oberstes Ziel ist es hier die Gemeinschaft zu pflegen und den Austausch von Informationen rund um den 107er.
    Folgendes ist natürlich nur meine persönliche Bewertung und.... mag sein das nicht von allen (Mehrzahl) geteilt wird, aber trotzdem möchte ich es los werden.


    Ich persönlich lege Wert auf das möglichst Originalgetreu bewahren dieser Serie. Natürlich ist alles was man an diesem wunderschönen Fahrzeug anbaut,zurückrüstet etc... jedem selbst überlassen.


    ABER:


    zu den Reifen


    Vorne 225/50/R16 und hinten 245/R16 ist meiner Ansicht nach nicht der Originalzustand.


    Alpineanlage/CD Wechsel ...naja


    160 Kw müssten 218 PS sein.


    der 4.2 SL wurde mit 204 PS ausgeliefert! Motortuning?


    Nochmals, ich will Dir nicht zu Nahe treten und Dich hier ansch.......!!!!
    Dennoch kann man das an den Reaktionen der Mitglieder sehen ( Zwei Antworten incl. von mir und 129 mal gelesen)


    Im übrigen bin ich auch gerade dabei einige Details wieder zurückzurüsten.


    Ein Fahrzeug im gutem Originalzustand wird im Wert immer höher sein als Dein Fahrzeug!



    Gruss


    Michael

    Hallo Sebastian


    Zunächst einmal herzlich Willkommen hier in diesem Forum.


    Wie Du sicher bemerkt hast ist das ein Forum von Liebhabern der 107er Serie.
    Oberstes Ziel ist es hier die Gemeinschaft zu pflegen und den Austausch von Informationen rund um den 107er.
    Folgendes ist natürlich nur meine persönliche Bewertung und.... mag sein das nicht von allen (Mehrzahl) geteilt wird, aber trotzdem möchte ich es los werden.


    Ich persönlich lege Wert auf das möglichst Originalgetreu bewahren dieser Serie. Natürlich ist alles was man an diesem wunderschönen Fahrzeug anbaut,zurückrüstet etc... jedem selbst überlassen.


    ABER:


    zu den Reifen


    Vorne 225/50/R16 und hinten 245/R16 ist meiner Ansicht nach nicht der Originalzustand.


    Alpineanlage/CD Wechsel ...naja


    160 Kw müssten 218 PS sein.


    der 4.2 SL wurde mit 204 PS ausgeliefert! Motortuning?


    Nochmals, ich will Dir nicht zu Nahe treten und Dich hier ansch.......!!!!
    Dennoch kann man das an den Reaktionen der Mitglieder sehen ( Zwei Antworten incl. von mir und 129 mal gelesen)


    Im übrigen bin ich auch gerade dabei einige Details wieder zurückzurüsten.


    Ein Fahrzeug im gutem Originalzustand wird im Wert immer höher sein als Dein Fahrzeug!



    Gruss


    Michael

    Hallo


    Zustandsnoten.... Tja das ist so eine Sache.


    Warum gibt es Sie überhaupt. Ist das evtl. eine Erfindungen der Vericherungen, die in dem meisten fällen bei roten 07er bzw. H Kennzeichen ein Wertgutachten verlangen?!


    Wenn es so ist, warum geben wir Ihnen nicht einfach einen für uns unbedeuteten Wert an... so um die ( um eine Zahl zu nennen) 5.000 EUR.


    Damit wir nach der z.Bsp. Kapital Plus Versicherung für ein PKw zwischen 20 u. 30 Jahren ca. 90 EUR fällig und wenn man Wildwechsel im Einzugsbereich hat, natürlich noch die TK mit 150 EUR SB für...und jetzt komme ich zu eigendlichen Thema zurück, 0,32% des MARKTWERTES bezahlt, demnach zusätzlich 16 EUR .


    Aber was ist wenn man tatsächlich ein TK schaden hat , und die Versicherung einem mitteilt, bei Ihrer Versicherungslage verglichen mit den Reperaturkosten ist das leider ein wirtschaftlicher totalschaden ??!?!?


    Was nun:


    Entweder ich gebe einen Marktwert in unverhältnismässige Höhe an , um im Versicherungsfall abgedeckt zu sein, oder ich halte die Kosten sehr gering und stehe im Fall der Fälle auf dem Schlauch.


    Ich hoffe ich sehe das richtig.


    OK, gibt es mir.....


    Gruss aus (leider) immernoch Belgien....


    Michael Maßmann II
    MichaelSL

    Hallo


    Zustandsnoten.... Tja das ist so eine Sache.


    Warum gibt es Sie überhaupt. Ist das evtl. eine Erfindungen der Vericherungen, die in dem meisten fällen bei roten 07er bzw. H Kennzeichen ein Wertgutachten verlangen?!


    Wenn es so ist, warum geben wir Ihnen nicht einfach einen für uns unbedeuteten Wert an... so um die ( um eine Zahl zu nennen) 5.000 EUR.


    Damit wir nach der z.Bsp. Kapital Plus Versicherung für ein PKw zwischen 20 u. 30 Jahren ca. 90 EUR fällig und wenn man Wildwechsel im Einzugsbereich hat, natürlich noch die TK mit 150 EUR SB für...und jetzt komme ich zu eigendlichen Thema zurück, 0,32% des MARKTWERTES bezahlt, demnach zusätzlich 16 EUR .


    Aber was ist wenn man tatsächlich ein TK schaden hat , und die Versicherung einem mitteilt, bei Ihrer Versicherungslage verglichen mit den Reperaturkosten ist das leider ein wirtschaftlicher totalschaden ??!?!?


    Was nun:


    Entweder ich gebe einen Marktwert in unverhältnismässige Höhe an , um im Versicherungsfall abgedeckt zu sein, oder ich halte die Kosten sehr gering und stehe im Fall der Fälle auf dem Schlauch.


    Ich hoffe ich sehe das richtig.


    OK, gibt es mir.....


    Gruss aus (leider) immernoch Belgien....


    Michael Maßmann II
    MichaelSL

    Vielen Dank Michaela.


    Ich werde die Stossdämpfer selber ( natürlich mit Hilfe) wechseln.
    Dazu werde ich Granadas bebilderte Anweisung zur Hilfe nehmen.


    Die komfortable Version der Stossdämpfer werden es wohl sein. Muss wohl langsam mit dem alter zusammen hängen, lieber komfort als straff.


    Im übrigen , hier in Belgien habe ich ebenfalls den vorteil der MwSt Befreiung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss und nochmals Danke


    Michael M. II

    Vielen Dank Michaela.


    Ich werde die Stossdämpfer selber ( natürlich mit Hilfe) wechseln.
    Dazu werde ich Granadas bebilderte Anweisung zur Hilfe nehmen.


    Die komfortable Version der Stossdämpfer werden es wohl sein. Muss wohl langsam mit dem alter zusammen hängen, lieber komfort als straff.


    Im übrigen , hier in Belgien habe ich ebenfalls den vorteil der MwSt Befreiung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss und nochmals Danke


    Michael M. II

    Hallo SL-Freunde,


    ich möchte an meinem 380 SL gerne alle 4 Stossdämpfer wechseln.
    Jetzt wurde mir gesagt ich könnte zwischen Gas und ÖL Stossdämpfer wählen. Ich meine der Unterschied liegt logischerweise im Begriff, aber was ist nun wirklich der Vorteil bzw der Nachteil der verschiedene Stossdämpfer?
    Wahrscheinlich der Preis, oder?
    Könnte mir jemand die Teilenummer nennen für Typ R/C107, Bj: 05/1980


    Wo kann ich diese kaufen? Jetzt bitte nicht sagen \"natürlich bei DB\"!


    Gruss und schöne Maitage


    Michael Massmann II

    Hallo SL-Freunde,


    ich möchte an meinem 380 SL gerne alle 4 Stossdämpfer wechseln.
    Jetzt wurde mir gesagt ich könnte zwischen Gas und ÖL Stossdämpfer wählen. Ich meine der Unterschied liegt logischerweise im Begriff, aber was ist nun wirklich der Vorteil bzw der Nachteil der verschiedene Stossdämpfer?
    Wahrscheinlich der Preis, oder?
    Könnte mir jemand die Teilenummer nennen für Typ R/C107, Bj: 05/1980


    Wo kann ich diese kaufen? Jetzt bitte nicht sagen \"natürlich bei DB\"!


    Gruss und schöne Maitage


    Michael Massmann II

    Hallo Mattus!


    Ich möchte ja nicht spissig klingen und Dir aber auch nichts unterstellen, aber wer sich einen SL leisten kann, kann sich sicherlich auch diese Werksatt-CD für 80 Euro leisten!


    Gruss


    Michael

    Hallo Mattus!


    Ich möchte ja nicht spissig klingen und Dir aber auch nichts unterstellen, aber wer sich einen SL leisten kann, kann sich sicherlich auch diese Werksatt-CD für 80 Euro leisten!


    Gruss


    Michael