Beiträge von Healmouth

    Hallo!


    Da der Lampentopf fester Bestandteil des Kotflügels ist würde ich wärmstens empfehlen diesen komplett zu erneuern, dann ist Ruhe mit Rost. Natürlich könnte man den Lampentopf heraustrennen und einen gebrauchten von einem anderen Kotflügel einsetzen, das ist allerdings mit ganz erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, und ausbauen müsstest du den durchgerosteten Kotflügel sowieso. Ausserdem ist dein Kotflügel zusätzlich in der unteren Ecke des Blinkers durchgerostet, an dieser Stelle zu schweißen geht kaum...Meiner Meinunug ist das Ding Schrott!
    Habe vor einiger zeit auch wegen eines Loches in der Blinker-Ecke meinen Kotflügel erneuert, natürlich mit nem Orginal-MB Teil, Zubehör passt sehr schlecht und hat üble Spaltmaße!


    Vile Spass beim schrauben,


    Simon

    Hallo!


    Da der Lampentopf fester Bestandteil des Kotflügels ist würde ich wärmstens empfehlen diesen komplett zu erneuern, dann ist Ruhe mit Rost. Natürlich könnte man den Lampentopf heraustrennen und einen gebrauchten von einem anderen Kotflügel einsetzen, das ist allerdings mit ganz erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, und ausbauen müsstest du den durchgerosteten Kotflügel sowieso. Ausserdem ist dein Kotflügel zusätzlich in der unteren Ecke des Blinkers durchgerostet, an dieser Stelle zu schweißen geht kaum...Meiner Meinunug ist das Ding Schrott!
    Habe vor einiger zeit auch wegen eines Loches in der Blinker-Ecke meinen Kotflügel erneuert, natürlich mit nem Orginal-MB Teil, Zubehör passt sehr schlecht und hat üble Spaltmaße!


    Vile Spass beim schrauben,


    Simon

    Hallo!


    Ich kann nur wärmstens empfehlen ausnahmslos alle Gummi-Benzinschläuche des Pumpenpakets auszutauschen. Diese sind nach Jahrzehnten ausnahmslos spröde und bergen das Risiko einer Leckage, wie es bei dir wohl schon der Fall ist. Bei der Gelegenheit gleich das Kraftstoffsieb im Tank austauschen, es ist von unten mit dem Schlauch aus dem Tank verschraubt. Benzinfilter natürlich auch, und wenn du Zeit hast gleich den Träger des Pumpenpakets entrosten und neu lackieren.


    Habe diese Prozedur vorsorglich an meinem 73er SL neulich gemacht, hatte zwar noch kein Leck, jedoch waren die Schläuche ziemlich spröde.


    Viele Grüße, Simon

    Hallo!


    Ich kann nur wärmstens empfehlen ausnahmslos alle Gummi-Benzinschläuche des Pumpenpakets auszutauschen. Diese sind nach Jahrzehnten ausnahmslos spröde und bergen das Risiko einer Leckage, wie es bei dir wohl schon der Fall ist. Bei der Gelegenheit gleich das Kraftstoffsieb im Tank austauschen, es ist von unten mit dem Schlauch aus dem Tank verschraubt. Benzinfilter natürlich auch, und wenn du Zeit hast gleich den Träger des Pumpenpakets entrosten und neu lackieren.


    Habe diese Prozedur vorsorglich an meinem 73er SL neulich gemacht, hatte zwar noch kein Leck, jedoch waren die Schläuche ziemlich spröde.


    Viele Grüße, Simon

    Hallo!


    Bin mit der Reperatur-Anleitung von Haynes sehr zufrieden! Alle mechanischen Instandsetzungsarbeiten sind sehr gut beschrieben und mit vielen Bildern versehen. Ca 200 Seiten, und wer mit technischem Englisch keine Probleme hat eine absolut vernünftige Investition für den Schrauber. Ein Technisches Wörterbuch Englisch-Deutsch lag bei meinem Buch mit dabei, falls doch mal eine Vokabel nicht bekannt sein sollte. Das ganze kostet ca. 30 Euro.
    Sehr empfehlenswert, finde ich!


    Grüße, Simon

    Hallo!


    Bin mit der Reperatur-Anleitung von Haynes sehr zufrieden! Alle mechanischen Instandsetzungsarbeiten sind sehr gut beschrieben und mit vielen Bildern versehen. Ca 200 Seiten, und wer mit technischem Englisch keine Probleme hat eine absolut vernünftige Investition für den Schrauber. Ein Technisches Wörterbuch Englisch-Deutsch lag bei meinem Buch mit dabei, falls doch mal eine Vokabel nicht bekannt sein sollte. Das ganze kostet ca. 30 Euro.
    Sehr empfehlenswert, finde ich!


    Grüße, Simon

    Hallo Leute!


    Hab mir brandaktuell einen Satz neue Schonmatten zugelegt, bestellt bei SLS in Hamburg. Ich muss euch sagen, wirklich top. Meine sind dunkelblau in Rip, sehr ordentliche Qualität, soweit ich das beurteilen kann. Sie passen wie angegossen in den Fußraum, ohne auch nur 1mm Luft an den Rändern. Und der auf der Fahrerseite aufgenähte Kunststoff-Fußabsetzer trägt sogar einen Mercedes-Stern! Die Matten für hinten, eigentlich für den SLC gedacht, passen übrigens auch in den SL. Für ca 44 Euro absolut nicht zu teuer, denke ich. War jedenfalls sehr erfreut und wollte euch mal eben daran teilhaben lassen!


    Mit sauberen Füßen,


    Simon

    Hallo Leute!


    Hab mir brandaktuell einen Satz neue Schonmatten zugelegt, bestellt bei SLS in Hamburg. Ich muss euch sagen, wirklich top. Meine sind dunkelblau in Rip, sehr ordentliche Qualität, soweit ich das beurteilen kann. Sie passen wie angegossen in den Fußraum, ohne auch nur 1mm Luft an den Rändern. Und der auf der Fahrerseite aufgenähte Kunststoff-Fußabsetzer trägt sogar einen Mercedes-Stern! Die Matten für hinten, eigentlich für den SLC gedacht, passen übrigens auch in den SL. Für ca 44 Euro absolut nicht zu teuer, denke ich. War jedenfalls sehr erfreut und wollte euch mal eben daran teilhaben lassen!


    Mit sauberen Füßen,


    Simon

    Hallo Leute!


    350Sl, 1973:
    Im Leerlauf im Stand hörbar: ein Geräusch aus dem Motorraum, kommt einem Schleifen oder Scharren gleich. Wird allmählich lauter, dann wieder leiser, ist dann ganz verschwunden so 5-6 Sek, und setzt dann wieder ein für ca. 10 Sek. Habe es vorne links im Motoraum lokalisiert, kommt definitiv nicht aus dem Block selbst.


    Was kann das sein? Habe die Servopumpe im Verdacht, der Vorratsbehälter ist jedoch voll.


    Hat Jemand von euch Ideen?


    Schönen Gruß


    Simon

    Hallo Leute!


    350Sl, 1973:
    Im Leerlauf im Stand hörbar: ein Geräusch aus dem Motorraum, kommt einem Schleifen oder Scharren gleich. Wird allmählich lauter, dann wieder leiser, ist dann ganz verschwunden so 5-6 Sek, und setzt dann wieder ein für ca. 10 Sek. Habe es vorne links im Motoraum lokalisiert, kommt definitiv nicht aus dem Block selbst.


    Was kann das sein? Habe die Servopumpe im Verdacht, der Vorratsbehälter ist jedoch voll.


    Hat Jemand von euch Ideen?


    Schönen Gruß


    Simon

    Hatte im Frühjahr genau das selbe problem. Der Verschluß gab den Zapfen nicht richtig frei.
    Folgendes brachte bei mir die Lösung: Den kleinen Chromhebel ganz plötzlich und schnell nach unten in die Entriegel- Position klacken lassen( mit nem Finger dagagegen tippen mit Elan), und die Entriegelung ging soweit zurück daß der Zapfen frei war.


    Vielleicht klappt´s ja auf diese Art bei dem ein oder anderen.


    Viele Grüße,


    Simon

    Hatte im Frühjahr genau das selbe problem. Der Verschluß gab den Zapfen nicht richtig frei.
    Folgendes brachte bei mir die Lösung: Den kleinen Chromhebel ganz plötzlich und schnell nach unten in die Entriegel- Position klacken lassen( mit nem Finger dagagegen tippen mit Elan), und die Entriegelung ging soweit zurück daß der Zapfen frei war.


    Vielleicht klappt´s ja auf diese Art bei dem ein oder anderen.


    Viele Grüße,


    Simon

    Hallo auch Holger!


    Die Firma ist:


    Oldtimerausstatter Franz-Josef Döpper
    Hückeswagener Straße 124d
    51647 Gummersbach Windhagen
    Tel 02261 24593



    250ml sind völlig ausreichend. Leder und Kunstlederfarben werden bei denen dem gewünschten Farbton gemäß abgemischt.
    Farbe+Abmischen+Versand hat 35 Euronen gekostet.
    Die Farbe ist verarbeitungsfertig entweder zum pinseln oder spritzen. Ich habe einfach eine kleine Airbrushpistole vom Modellbau genommen, klappte super.


    Hoffe habe dir geholfen.


    Tschöö aus dem Ruhrgebiet


    Simon

    Hallo auch Holger!


    Die Firma ist:


    Oldtimerausstatter Franz-Josef Döpper
    Hückeswagener Straße 124d
    51647 Gummersbach Windhagen
    Tel 02261 24593



    250ml sind völlig ausreichend. Leder und Kunstlederfarben werden bei denen dem gewünschten Farbton gemäß abgemischt.
    Farbe+Abmischen+Versand hat 35 Euronen gekostet.
    Die Farbe ist verarbeitungsfertig entweder zum pinseln oder spritzen. Ich habe einfach eine kleine Airbrushpistole vom Modellbau genommen, klappte super.


    Hoffe habe dir geholfen.


    Tschöö aus dem Ruhrgebiet


    Simon

    Hallo!


    Genau so sah meine babyblaue Mittelkonsole, die eigentlich so blau wie das Mittelstück am Schalthebel sein sollte, auch aus.
    Die Färbung ist komplett weg und verblichen. Ich bezweifele arg das ein Aufpolieren zum gewünschten Erfolg führt, denn wo keine Farbe mehr ist gibt´s auch nix mehr zu retten.


    Versuch es trotzdem mal, das Resultat würde mich interessieren. Vielleicht klappt´s ja!


    Ich jedenfalls habe die Konsole ausgebaut, gründlich entfettet und neu lackiert. Dazu habe ich ein Stück Materialprobe am hinteren Ende der Konsole, wo sonst der der Teppich aufliegt, herausgeschnitten und einer Firma gesendet, die auf Färbemittel für Kunststoffe, Kunstleder usw. spezialisiert ist. Diese hat mir dann die Farbe kompatibel zu dem Material und zu dem Farbton abgemischt und mir zugesendet. Per Airbrush habe ich die Konsole neu lackiert und es sieht wie neu aus. Der Lack hält super, nichts blättert ab oder wird fies. Allerdings ist der blauton im Nachhinein minimal anders als der Rest der blauen Ausstattungsteile geworden.


    Ist zwar alles recht aufwendig, aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen...


    Schönen Gruss und viel Spass beim Restaurieren, wie auch immer


    Simon

    Hallo!


    Genau so sah meine babyblaue Mittelkonsole, die eigentlich so blau wie das Mittelstück am Schalthebel sein sollte, auch aus.
    Die Färbung ist komplett weg und verblichen. Ich bezweifele arg das ein Aufpolieren zum gewünschten Erfolg führt, denn wo keine Farbe mehr ist gibt´s auch nix mehr zu retten.


    Versuch es trotzdem mal, das Resultat würde mich interessieren. Vielleicht klappt´s ja!


    Ich jedenfalls habe die Konsole ausgebaut, gründlich entfettet und neu lackiert. Dazu habe ich ein Stück Materialprobe am hinteren Ende der Konsole, wo sonst der der Teppich aufliegt, herausgeschnitten und einer Firma gesendet, die auf Färbemittel für Kunststoffe, Kunstleder usw. spezialisiert ist. Diese hat mir dann die Farbe kompatibel zu dem Material und zu dem Farbton abgemischt und mir zugesendet. Per Airbrush habe ich die Konsole neu lackiert und es sieht wie neu aus. Der Lack hält super, nichts blättert ab oder wird fies. Allerdings ist der blauton im Nachhinein minimal anders als der Rest der blauen Ausstattungsteile geworden.


    Ist zwar alles recht aufwendig, aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen...


    Schönen Gruss und viel Spass beim Restaurieren, wie auch immer


    Simon

    Hallo zusammen!


    An meinem SL stehte der Austausch der der Frontscheibe bevor. Der auf dem Armaturenbrett angenähte Stoffstreiben zur Scheibe hin ist durch Sonneneinstrahlung verblichen und teilweise zerissen. Also bietet sich die eimalige Chance, dieses gleich in einem Abwasch zu erledigen.


    Wer hat einen guten Tip auf Lager und erfolgreich eine Reperatur hinter sich?


    Meine Idee wäre, die Naht aufzutrennen und schwarzen Stoff anzukleben.
    Vielleicht gibt´s ja noch andere(bessere) Ideen von euch.


    Grüße,


    Simon

    Hallo zusammen!


    An meinem SL stehte der Austausch der der Frontscheibe bevor. Der auf dem Armaturenbrett angenähte Stoffstreiben zur Scheibe hin ist durch Sonneneinstrahlung verblichen und teilweise zerissen. Also bietet sich die eimalige Chance, dieses gleich in einem Abwasch zu erledigen.


    Wer hat einen guten Tip auf Lager und erfolgreich eine Reperatur hinter sich?


    Meine Idee wäre, die Naht aufzutrennen und schwarzen Stoff anzukleben.
    Vielleicht gibt´s ja noch andere(bessere) Ideen von euch.


    Grüße,


    Simon

    Hallo 107er Freaks!
    Verkaufe je einen Kotflügel für w107 links und rechts. Die Flügel sind unbenutzt, haben lediglich minimale Transport- und Lagerschäden.
    Leider keine Originale von DC, NP ca 230€/ St.


    Preis: 210€/St., VHB


    Selber abholen wäre von Vorteil, bei mir in Oberhausen, Ruhrgebiet.
    Tel. 0177 2158136


    Sternengruss


    Simon

    Hallo 107er Freaks!
    Verkaufe je einen Kotflügel für w107 links und rechts. Die Flügel sind unbenutzt, haben lediglich minimale Transport- und Lagerschäden.
    Leider keine Originale von DC, NP ca 230€/ St.


    Preis: 210€/St., VHB


    Selber abholen wäre von Vorteil, bei mir in Oberhausen, Ruhrgebiet.
    Tel. 0177 2158136


    Sternengruss


    Simon