Beiträge von Shadow

    Moin, Moin,


    da habe ich im Winter viele Stunden mit schleifen zugebracht
    und jetzt gefällt es mir nicht. Daher werde ich meine Alu´s
    mit neuen Reifen verkaufen - wer interresse hat, oder
    genau diese gesucht hatte, weil breit aber nicht zu modern,
    eigentlich genau die Richtigen für so ein tolles Auto...
    So jetzt Daten:
    Felgen, Aluline S80625-1, 8x16, ET 25, CP2, neu von einem Lackierer
    mit Klarlack lackiert, trotzdem 2 kl. Läufer, die man aber fast nicht sieht,
    weil -> Klarlack!
    Passen auch super ohne Spurverbreiterung usw. siehe Bild,
    mit
    neuen Reifen (max. 20 km für opt. Anbauversuche)
    Pneumant = Dunlop = \"Made in Germany\" und nagelneu
    225/50/16 92W Tritec 950, kein neumodisches Tannenbaumprofil!
    Da sind sogar noch die Gumminoppies auf der Lauffläche,
    laufen schön leise, sehen top aus (mit Felgenschutzleiste)
    Habe leider keine ABE aber eine Kopie von einem Brief für einen
    W107 280SL und es sind nur 2 Narbenkappen vorhanden.
    Es passen aber die von den Barockfelgen!


    So, von denen werde ich mich auch nicht unter Euro 400,00 trennen.
    Bei Fragen bin ich auch unter Tel.: 040-29899123 zu erreichen,
    Sebstabholer und gerne auch vorher tel. Besichtung möglich.


    sonnigen Gruß aus Hamburg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Moin, Moin,


    da habe ich im Winter viele Stunden mit schleifen zugebracht
    und jetzt gefällt es mir nicht. Daher werde ich meine Alu´s
    mit neuen Reifen verkaufen - wer interresse hat, oder
    genau diese gesucht hatte, weil breit aber nicht zu modern,
    eigentlich genau die Richtigen für so ein tolles Auto...
    So jetzt Daten:
    Felgen, Aluline S80625-1, 8x16, ET 25, CP2, neu von einem Lackierer
    mit Klarlack lackiert, trotzdem 2 kl. Läufer, die man aber fast nicht sieht,
    weil -> Klarlack!
    Passen auch super ohne Spurverbreiterung usw. siehe Bild,
    mit
    neuen Reifen (max. 20 km für opt. Anbauversuche)
    Pneumant = Dunlop = \"Made in Germany\" und nagelneu
    225/50/16 92W Tritec 950, kein neumodisches Tannenbaumprofil!
    Da sind sogar noch die Gumminoppies auf der Lauffläche,
    laufen schön leise, sehen top aus (mit Felgenschutzleiste)
    Habe leider keine ABE aber eine Kopie von einem Brief für einen
    W107 280SL und es sind nur 2 Narbenkappen vorhanden.
    Es passen aber die von den Barockfelgen!


    So, von denen werde ich mich auch nicht unter Euro 400,00 trennen.
    Bei Fragen bin ich auch unter Tel.: 040-29899123 zu erreichen,
    Sebstabholer und gerne auch vorher tel. Besichtung möglich.


    sonnigen Gruß aus Hamburg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Hallo Jean,


    ich komme gerne - ist für mich ja fast vor der Haustür.
    Wenn der Termin steht, mach ich die Reservierung aber nochmal fest.
    Mal anderen unter die Haube schaun und Tipps holen, wie man es richtig macht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Klasse, das Du das wieder organisieren willst - das ist bestimmt nicht mal eben so erledigt!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    schönen Gruß
    Shadow

    Hallo Jean,


    ich komme gerne - ist für mich ja fast vor der Haustür.
    Wenn der Termin steht, mach ich die Reservierung aber nochmal fest.
    Mal anderen unter die Haube schaun und Tipps holen, wie man es richtig macht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Klasse, das Du das wieder organisieren willst - das ist bestimmt nicht mal eben so erledigt!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    schönen Gruß
    Shadow

    Moin, Moin,
    zugegeben, ich habe mangels SL keine Fahrzeug bezogene Infos (das wird sich aber in Kürze ändern) aber bitte nicht die Reifen vergessen! Neben dem Fahrwerk, verändert ein REIFEN das Fahrverhalten so sehr, dass man das Gefühl bekommt, im falschen Auto zu sitzen.
    Irgendwie kommt einem das Amaturenbrett bekannt vor und an so einem Radio hat man auch schon gedreht, aber sonst...nicht mein Auto!
    Ich hatte mir einen Le Baron aus Usa geholt, (völlig blauäugig übrigens - ist aber alles gutgegangen) mußte aber nach kurzen Zeit die Reifen wechseln und hatte gleich die Erfahrung der besonderen Art. Von normal weich, eben orig. Ami, in fast unfahrbar, schwammig, unkomfortabel, fuhr jeder Spur hinterher und man mußte wie auf einem Boot bei Seegang, ständig korrigieren. Nach einem Tausch, in der gleichen Größe!!! von dem gleichen Hersteller!!! mit einem anderen Profil = absolut perfekt. Völlig neues, besseres Fahrgefühl. Der fuhr sich fast wie ein Großer. Laut Hersteller wurde neben dem Profil auch eine andere Gummimischung und einen andere Kakasse verwendet. Das kann der Laie aber nicht sehen.
    Man bedenke die speziellen Spezifikationen für zB Porsche.Ganz klar auch viel Prestige, ein besonderes Auto braucht auch ganz besondere Reifen, aber ein bisschen Wahrheit ist da schon daran. Die Reifen haben ganz andere Anforderungen zu bestehen als zB für einen 3er BMW mit evtl. gleich viel PS in der gleichen Größe.


    Gruß Olaf [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Moin, Moin,
    zugegeben, ich habe mangels SL keine Fahrzeug bezogene Infos (das wird sich aber in Kürze ändern) aber bitte nicht die Reifen vergessen! Neben dem Fahrwerk, verändert ein REIFEN das Fahrverhalten so sehr, dass man das Gefühl bekommt, im falschen Auto zu sitzen.
    Irgendwie kommt einem das Amaturenbrett bekannt vor und an so einem Radio hat man auch schon gedreht, aber sonst...nicht mein Auto!
    Ich hatte mir einen Le Baron aus Usa geholt, (völlig blauäugig übrigens - ist aber alles gutgegangen) mußte aber nach kurzen Zeit die Reifen wechseln und hatte gleich die Erfahrung der besonderen Art. Von normal weich, eben orig. Ami, in fast unfahrbar, schwammig, unkomfortabel, fuhr jeder Spur hinterher und man mußte wie auf einem Boot bei Seegang, ständig korrigieren. Nach einem Tausch, in der gleichen Größe!!! von dem gleichen Hersteller!!! mit einem anderen Profil = absolut perfekt. Völlig neues, besseres Fahrgefühl. Der fuhr sich fast wie ein Großer. Laut Hersteller wurde neben dem Profil auch eine andere Gummimischung und einen andere Kakasse verwendet. Das kann der Laie aber nicht sehen.
    Man bedenke die speziellen Spezifikationen für zB Porsche.Ganz klar auch viel Prestige, ein besonderes Auto braucht auch ganz besondere Reifen, aber ein bisschen Wahrheit ist da schon daran. Die Reifen haben ganz andere Anforderungen zu bestehen als zB für einen 3er BMW mit evtl. gleich viel PS in der gleichen Größe.


    Gruß Olaf [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Sorry,


    lese und lache (teilweise) schon lange über die Beiträge, das ich die Umgangsformen außer acht ließ.


    Moin!


    Super Forum!!! Klasse Beiträge!!! (ehrlich) Und oft voll witzig...Vormopf oder Nachmopf...und viele interessante technische Tipps. Lese schon seit
    Wochen, aber nicht regelmässig.


    einen schönen Gruss aus Hamburg


    Olaf

    Sorry,


    lese und lache (teilweise) schon lange über die Beiträge, das ich die Umgangsformen außer acht ließ.


    Moin!


    Super Forum!!! Klasse Beiträge!!! (ehrlich) Und oft voll witzig...Vormopf oder Nachmopf...und viele interessante technische Tipps. Lese schon seit
    Wochen, aber nicht regelmässig.


    einen schönen Gruss aus Hamburg


    Olaf

    Moin, Moin,


    wen´s interessiert, ich bin Willy\'s Meinung. Ein Kollege war Lacker und der hat eine Kordel unters Scheibengummi geklemmt, dann das Gummi abgeklebt, damit der Farbnebel unter das Gummi kommt. Wenn der Wagen dunkelblau war und dunkelblau übergelackt wird...man kann sich auch anstellen! (sieht bei mir jedenfalls dunkelblau aus)


    Gruss
    Shadow

    Moin, Moin,


    wen´s interessiert, ich bin Willy\'s Meinung. Ein Kollege war Lacker und der hat eine Kordel unters Scheibengummi geklemmt, dann das Gummi abgeklebt, damit der Farbnebel unter das Gummi kommt. Wenn der Wagen dunkelblau war und dunkelblau übergelackt wird...man kann sich auch anstellen! (sieht bei mir jedenfalls dunkelblau aus)


    Gruss
    Shadow

    Schön...einfach nur schön!
    Aber viel zu lesen.
    Ich hatte mal Kontakt zu einem Verkäufer in Büdingen.
    Einen 500er mit 80.000, geleckt, für 3.170.
    Keine 1 davor vergessen! Nach hin und her, stand der Wagen in Spanien,
    Muttis Auto, Notverkauf...usw. vielleicht wahr, aber mal eben nach Spanien fliegen... lieber nicht. Ich kann mich auch günsgtoger zum Affen machen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Da gibt es noch so einen netten Engländer, der zufällig das Auto in München hat....auch ein FAKE!

    Schön...einfach nur schön!
    Aber viel zu lesen.
    Ich hatte mal Kontakt zu einem Verkäufer in Büdingen.
    Einen 500er mit 80.000, geleckt, für 3.170.
    Keine 1 davor vergessen! Nach hin und her, stand der Wagen in Spanien,
    Muttis Auto, Notverkauf...usw. vielleicht wahr, aber mal eben nach Spanien fliegen... lieber nicht. Ich kann mich auch günsgtoger zum Affen machen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Da gibt es noch so einen netten Engländer, der zufällig das Auto in München hat....auch ein FAKE!