Beiträge von alibengali

    hallo,
    danke für eure Antworten. Die Benzinpumpe kann aber als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, sie ist, wie gesagt, neu. Werde mir also erstmal den Grobfilter vornehmen. Hoffentlich isses damit getan, ein neuer Tank kostet nämlich laut DC gut 1000EUR.
    Weiss jemand eine Methode wie man den Tank innen sauber kriegt, evtl. ohne ihn komplett auszubauen? Kann man den irgendwie ausspülen und wenn ja mit was (Wasser wohl besser nicht, oder?)? Oben ist ja das Loch vom Geber der Tankuhr, wo man mit einem Schlauch o.ä. reinkäme....
    Vielen Dank im voraus!
    Alex

    hallo,
    danke für eure Antworten. Die Benzinpumpe kann aber als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, sie ist, wie gesagt, neu. Werde mir also erstmal den Grobfilter vornehmen. Hoffentlich isses damit getan, ein neuer Tank kostet nämlich laut DC gut 1000EUR.
    Weiss jemand eine Methode wie man den Tank innen sauber kriegt, evtl. ohne ihn komplett auszubauen? Kann man den irgendwie ausspülen und wenn ja mit was (Wasser wohl besser nicht, oder?)? Oben ist ja das Loch vom Geber der Tankuhr, wo man mit einem Schlauch o.ä. reinkäme....
    Vielen Dank im voraus!
    Alex

    Hallo SL-Freunde,
    nachdem mein kürzlich erworbener 280 SL, BJ 6/79 mich immer wieder nach etwa 1 Stunde Fahrt mit Ruckeln wie bei Benzinmangel überrascht, konnte ich auch dank diesem Forum den Fehler schon ziemlich einschränken.
    Ich wechselte die Benzinpumpe, den Kraftstofffilter, überprüfte Benzinpumpenrelais, Zündspule und Steuergerät.
    Weil die Benzinuhr nicht mehr gut funktionierte, baute ich auch diese aus und dabei offenbarte sich der eigentliche Übeltäter. Im oberen Teil des Tanks befanden sich körnige Roststellen. Wie es unten im Tank aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute jedoch größere Rostplättchen, die zu groß sind, um bis zum Kraftstofffilter zu gelangen. Wer hat schon eine Tankspiegelung selbst gemacht, oder den Tank innen von Rost befreit ?
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Man sollte das Auto wohl nicht 2 Jahre mit nur 15 Litern im Tank stehen lassen!
    Danke im Voraus, Alex

    Hallo SL-Freunde,
    nachdem mein kürzlich erworbener 280 SL, BJ 6/79 mich immer wieder nach etwa 1 Stunde Fahrt mit Ruckeln wie bei Benzinmangel überrascht, konnte ich auch dank diesem Forum den Fehler schon ziemlich einschränken.
    Ich wechselte die Benzinpumpe, den Kraftstofffilter, überprüfte Benzinpumpenrelais, Zündspule und Steuergerät.
    Weil die Benzinuhr nicht mehr gut funktionierte, baute ich auch diese aus und dabei offenbarte sich der eigentliche Übeltäter. Im oberen Teil des Tanks befanden sich körnige Roststellen. Wie es unten im Tank aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute jedoch größere Rostplättchen, die zu groß sind, um bis zum Kraftstofffilter zu gelangen. Wer hat schon eine Tankspiegelung selbst gemacht, oder den Tank innen von Rost befreit ?
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Man sollte das Auto wohl nicht 2 Jahre mit nur 15 Litern im Tank stehen lassen!
    Danke im Voraus, Alex