Beiträge von syncro-andy

    Das Problem ist gelöst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Eigentlich war sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein elektrisches Phänomen handelt.
    Ich habe dann die Kabel des Steuergerätes abgezogen und wieder mit hin und her bewegen aufgesteckt.
    Siehe da der Motor springst sofort an[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Die Kontakte noch mit Kontaktspray versorgt, könnte nicht besser sein.


    Gruss
    Syncro-Andy

    Das Problem ist gelöst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Eigentlich war sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein elektrisches Phänomen handelt.
    Ich habe dann die Kabel des Steuergerätes abgezogen und wieder mit hin und her bewegen aufgesteckt.
    Siehe da der Motor springst sofort an[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif])
    Die Kontakte noch mit Kontaktspray versorgt, könnte nicht besser sein.


    Gruss
    Syncro-Andy

    hallo Wissende, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein SL 280 Bj 83 Automatik springt nicht mehr an, nachdem er bis dahin anstandslos gelaufen ist.
    Folgendes habe ich festgestellt.
    Während der Anlasser dreht passiert nichts, Zündung aus und wieder an, dann macht der Motor ca. 1 Umdrehung dann ist wieder aus.
    Zündfunke kommt während dem drehen des Anlassers nicht, wenn ich Zündung einschalte funkt es 1-2x pro Kerze!!
    Das erklärt warum der Motor dreht, beim Zündung einschalten, nachdem er vorher nicht gestartet ist.
    -- Wo fliesst mein Zündstrom ab??
    -- Was kann ich noch überprüfen??


    Danke für eure Hilfe


    Andreas

    hallo Wissende, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein SL 280 Bj 83 Automatik springt nicht mehr an, nachdem er bis dahin anstandslos gelaufen ist.
    Folgendes habe ich festgestellt.
    Während der Anlasser dreht passiert nichts, Zündung aus und wieder an, dann macht der Motor ca. 1 Umdrehung dann ist wieder aus.
    Zündfunke kommt während dem drehen des Anlassers nicht, wenn ich Zündung einschalte funkt es 1-2x pro Kerze!!
    Das erklärt warum der Motor dreht, beim Zündung einschalten, nachdem er vorher nicht gestartet ist.
    -- Wo fliesst mein Zündstrom ab??
    -- Was kann ich noch überprüfen??


    Danke für eure Hilfe


    Andreas

    hi,
    in kombination mit den eibachfedern, sind bei meinem \"not-sl\" bj 83 die seitenneigungen gegen null. es wird kein gti daraus, aber die kurvengeschwindigkeit wird sich bei dir erhöhen, ohne dass du nasse finger bekommst, liegt aber daran, dass die elemente deutlich kürzer sind, als die originalen. was das \"Polyurethan\" angeht kann ich dir noch nichts sagen, es ist ja die standfestigkeit dieses materials, gegenüber dem \"werksgummi\".
    wenn du eher der zügige fahrer bist--> bau sie dir rein


    gruss
    syncro-andy

    hi,
    in kombination mit den eibachfedern, sind bei meinem \"not-sl\" bj 83 die seitenneigungen gegen null. es wird kein gti daraus, aber die kurvengeschwindigkeit wird sich bei dir erhöhen, ohne dass du nasse finger bekommst, liegt aber daran, dass die elemente deutlich kürzer sind, als die originalen. was das \"Polyurethan\" angeht kann ich dir noch nichts sagen, es ist ja die standfestigkeit dieses materials, gegenüber dem \"werksgummi\".
    wenn du eher der zügige fahrer bist--> bau sie dir rein


    gruss
    syncro-andy

    hallo,
    ich habe vor wenigen wochen die \"originalen\" gasdruckdämpfer eingebaut. diese sind vom hersteller bilstein. ob das nun die selben sind, die auch über den zubehörhandel vertrieben werden, entzieht sich meiner kenntnis.
    aber zum eigentlichen. die dämpfer vermitteln mir ein völlig neues fahrgefühl und ich bin froh mich zu diesem schritt durchgerungen zu haben. der wagen ist zwar keine \"Sänfte\" mehr, lässt mich aber auch nicht mehr im unklaren über welche fahrbahn ich fahre.
    ich bin auch weit davon entfern gehirnerschütterung zu bekommen, wenn ich über einen zebrastreifen fahre.
    ich würde meinen, diese abstimmung passt gut in meine kurvebnreiche hügellandschaft hier.


    viel spass
    syncro-andy

    hallo,
    ich habe vor wenigen wochen die \"originalen\" gasdruckdämpfer eingebaut. diese sind vom hersteller bilstein. ob das nun die selben sind, die auch über den zubehörhandel vertrieben werden, entzieht sich meiner kenntnis.
    aber zum eigentlichen. die dämpfer vermitteln mir ein völlig neues fahrgefühl und ich bin froh mich zu diesem schritt durchgerungen zu haben. der wagen ist zwar keine \"Sänfte\" mehr, lässt mich aber auch nicht mehr im unklaren über welche fahrbahn ich fahre.
    ich bin auch weit davon entfern gehirnerschütterung zu bekommen, wenn ich über einen zebrastreifen fahre.
    ich würde meinen, diese abstimmung passt gut in meine kurvebnreiche hügellandschaft hier.


    viel spass
    syncro-andy

    hi andi,
    gleich nochmal, habe sehr viele interessante berichte in der sternzeit nun durch, allerdings den erwähnten noch nicht gefunden.
    zeige mir bitte den weg zum artikel auf.
    vielen dank für deine mühe


    gruss
    syncro-andy

    hi andi,
    gleich nochmal, habe sehr viele interessante berichte in der sternzeit nun durch, allerdings den erwähnten noch nicht gefunden.
    zeige mir bitte den weg zum artikel auf.
    vielen dank für deine mühe


    gruss
    syncro-andy

    Hallo,
    habe mit grossem Interesse den Bericht von Ralf Malinowski in den Technik und Pflegetipps gelesen.
    Ich stelle bei mir zunehmend fest, dass vor allem im kalten Zustand der Übergang vom 2-ten in den 3-ten Gang \"schleift\". Die Lösung die Ralf vorschlägt scheint mir finanziell überschaubar und bevor ich weitere Aktionen starte, würde ich das erstmal testen, was er hier beschrieben hat.


    2 Fragen, bleiben jedoch offen, eigentlich 3:
    - gibt es diesen Federnsatz auch für den 280 SL VMOPF, ist es der gleiche, wie auf dem Bild?
    - wo wird der Modulationsdruck eingestellt?
    - welchen Einfluss hat dieser?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Syncro-Andy



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] [LIST]

    Hallo,
    habe mit grossem Interesse den Bericht von Ralf Malinowski in den Technik und Pflegetipps gelesen.
    Ich stelle bei mir zunehmend fest, dass vor allem im kalten Zustand der Übergang vom 2-ten in den 3-ten Gang \"schleift\". Die Lösung die Ralf vorschlägt scheint mir finanziell überschaubar und bevor ich weitere Aktionen starte, würde ich das erstmal testen, was er hier beschrieben hat.


    2 Fragen, bleiben jedoch offen, eigentlich 3:
    - gibt es diesen Federnsatz auch für den 280 SL VMOPF, ist es der gleiche, wie auf dem Bild?
    - wo wird der Modulationsdruck eingestellt?
    - welchen Einfluss hat dieser?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Syncro-Andy



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] [LIST]